Dienstag/Mittwoch, polnischer Pokal:
Der Pokal wird in einer Gruppenphase mit acht Vierergruppen ausgetragen, jeder spielt zweimal gegen jeden (d.h. sechs Spieltage). Die beiden Gruppensieger kommen ins Achtelfinale. Jetzt steht der vierte Spieltag auf dem Programm, man kann also schon sehen, wer noch ernsthaft mitspielt und wer nicht mehr. Folgende Picks bei den Gelben:
Piast Gliwice - GKS Bełchat? @ 2.15
Belchatow bei baw mittlerweile auf @ 1,70
Beide Teams sind Zweitligisten. W?end Bełchat?ouver?Tabellenf?r ist und seiner Favoritenrolle f?en Aufstieg, die das Team schon vor Saisonbeginn hatte, gerecht zu werden scheint, spielt Gliwice - auch wenig ?raschend - gegen den Abstieg. Momentan liegt das Team auf einem der vier Relegationspl?e. Unter Ligabedingungen w?n eine 2.15 auf Ausw?ssieg absolut spielbar. Im Pokal ist die Quote allerdings richtig gut. Gliwice ist im Pokal abgeschlagen Tabellenletzter ohne Punkt, die Chancen auf die n?ste Runde sind praktisch Null. Bełchat?st Zweiter mit sechs Punkten, mit einem Sieg h?e man das Achtelfinale praktisch in der Tasche.
Koszarawa Żywiec - Szczakowianka Jaworzno 2 @ 1.8
In dieser Gruppe 1 f? Wisła Krak?it zwei Siegen aus zwei Spielen. Drittligist Gorzyce ist abgeschlagen letzter mit Null aus Drei. Realistischerweise geht es f?ie zwei Teams aus Żywiec und Jaworzno um Platz zwei. Beide haben vier Punkte (Żywiec drei Spiele, Jaworzno zwei), das Hinspiel endete 0:0. Allerdings spielt Żywiec in einer der vierten Ligen, liegt dort auf dem zweiten Tabellenplatz. Jaworzno ist jetzt zweimal nur durch Verbandsentscheidung nicht in die erste Liga aufgestiegen (Aufstieg nach Bestechungsskandal verweigert bzw. 12 Punkte Abzug), liegt im Mittelfeld der zweiten Liga, allerdings nach wie vor mit Tuchf?ng nach oben. Im Hinspiel hielt der Abwehrriegel der G?e. Ich kann mir aber kaum vorstellen, da?sich Jaworzno ein zweites Mal nicht durchsetzen kann. Żywiec ist f?ig, Jaworzno kann hier einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale machen.
Und noch ein paar Spiele, wo ich mir eine ?erraschung vorstellen k?e (alles nur smallest, alles baw):
Stal Mielec - G?k Łęczna 1 @ 7
Kotwica Kołobrzeg - Amica Wronki 1 @ 9
Odra Wodzisław - ŁKS L?378; 2 @ 5.25