Sonstige Ligen 9.-10.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,580
Tirol
Fra Cup, Bel, NL Cup...

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gel?t. Gern gelesen werden Beitr? mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Standard L?ch - RSC Anderlecht 2 @2,3 iw

Standard schon mittlerweile mit drei Heimniederlagen in dieser Saison. Durch die vielen Abg?e in der Offensivabteilungen (z. B. Mpenza, Moreira) kommt die Mannschaft nicht an die Klasse der vorangegangenen Saison heran. Das letzte Heimspiel ging gegen Br?, die zusammen mit Anderlecht die Liga dominieren, mit 1-4 verloren.
Anderlecht muss gewinnen um den Abstand auf Br? nicht zu gro?werden zu lassen. Zu Quoten ? 2 ist Anderlecht meiner Meinung nach zu spielen.

Dienstag/Mittwoch, polnischer Pokal:

Der Pokal wird in einer Gruppenphase mit acht Vierergruppen ausgetragen, jeder spielt zweimal gegen jeden (d.h. sechs Spieltage). Die beiden Gruppensieger kommen ins Achtelfinale. Jetzt steht der vierte Spieltag auf dem Programm, man kann also schon sehen, wer noch ernsthaft mitspielt und wer nicht mehr. Folgende Picks bei den Gelben:

Piast Gliwice - GKS Bełchat? @ 2.15

Beide Teams sind Zweitligisten. W?end Bełchat?ouver?Tabellenf?r ist und seiner Favoritenrolle f?en Aufstieg, die das Team schon vor Saisonbeginn hatte, gerecht zu werden scheint, spielt Gliwice - auch wenig ?raschend - gegen den Abstieg. Momentan liegt das Team auf einem der vier Relegationspl?e. Unter Ligabedingungen w?n eine 2.15 auf Ausw?ssieg absolut spielbar. Im Pokal ist die Quote allerdings richtig gut. Gliwice ist im Pokal abgeschlagen Tabellenletzter ohne Punkt, die Chancen auf die n?ste Runde sind praktisch Null. Bełchat?st Zweiter mit sechs Punkten, mit einem Sieg h?e man das Achtelfinale praktisch in der Tasche.

Koszarawa Żywiec - Szczakowianka Jaworzno 2 @ 1.8

In dieser Gruppe 1 f? Wisła Krak?it zwei Siegen aus zwei Spielen. Drittligist Gorzyce ist abgeschlagen letzter mit Null aus Drei. Realistischerweise geht es f?ie zwei Teams aus Żywiec und Jaworzno um Platz zwei. Beide haben vier Punkte (Żywiec drei Spiele, Jaworzno zwei), das Hinspiel endete 0:0. Allerdings spielt Żywiec in einer der vierten Ligen, liegt dort auf dem zweiten Tabellenplatz. Jaworzno ist jetzt zweimal nur durch Verbandsentscheidung nicht in die erste Liga aufgestiegen (Aufstieg nach Bestechungsskandal verweigert bzw. 12 Punkte Abzug), liegt im Mittelfeld der zweiten Liga, allerdings nach wie vor mit Tuchf?ng nach oben. Im Hinspiel hielt der Abwehrriegel der G?e. Ich kann mir aber kaum vorstellen, da?sich Jaworzno ein zweites Mal nicht durchsetzen kann. Żywiec ist f?ig, Jaworzno kann hier einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale machen.

Und noch ein paar Spiele, wo ich mir eine ?erraschung vorstellen k?e (alles nur smallest, alles baw):

Stal Mielec - G?k Łęczna 1 @ 7
Kotwica Kołobrzeg - Amica Wronki 1 @ 9
Odra Wodzisław - ŁKS L?378; 2 @ 5.25

Slowakei Cup

Slowakei Cup

Petrzalka-Slovan Bratislava Tipp 2

Hinspiel: 0:0

Letztes Jahr ist der slowakische Serienmeister Slova zum ersten mal in der Geschichte aus der 1.Liga abgestiegen. Heuer k?ft Slovan um den sofortigen Wiederaufstieg. Derzeit liegt Slovan an dritter Stelle. Im Cup konnte Slovan heuer bisher durchaus Erfolge erzielen. So konnte man z.B. letzte Runde ausw?s Erstligamannschaft Trencin besiegen.

Beim heutigen Derby mit Erstligist Pertrzalka sollte nicht nur aufgrund der Witterungsbedingungen einiges drinnen sein. F?lovan hat der Cup heuer eine h?e Bedeutung als f?etrzalka. Vor einem Hexenkessel in Pertrzalka braucht man sich auch nicht zu f?ten, dazu tr? die Beginnzeit von 13:30 Wochentags schon das ihrige bei. Fazit: Slovan ist heute ein durchaus chancenreicher Au?nseiter, den man aufgrund der angebotenen Quoten klein tippen kann. Da Slovan allerdings sehr oft 0-0 spielt scheint auch das X bzw, Torwette 0:0 als Absicherung eine ?erlegung wert [[yo]]

Franz?cher Pokal: CS Sedan - AS Monaco

Zweitligist gegen CL-Teilnehmer. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, oder? Allerdings hat der Pokal auch in Frankreich seine eigenen Gesetze (3 Euro ins Phrasenschwein). Sedan letzte Saison abgestiegen und in der 2. Liga sehr gut gestartet. Momentan auf Platz 4, allerdings konnte man von den letzten 8 Ligaspielen gerade mal eines gewinnen. Man kann also durchaus behaupten da?Sedan momentan nicht in Form ist. Monaco nicht viel besser. Die letzten 4 Spiele endeten Unentschieden und davor gabs eine 3:4 Heimniederlage gegen Nizza. In der Tabelle steht man auf Platz 5, schon 8 Punkte hinter dem Tabellenf?r. Quoten sind 3,80 - 3,25 - 2,20. Auf Monaco w? ich nicht gehen, dazu ist mir die Quote zu niedrig. Ein Under ist sehr wahrscheinlich, aber die Quote von 1,55 ist relativ niedrig. Wer das erste Tor schie? wird meiner Meinung nach gewinnen. Also geh ich aus Spa?mal auf ein 1:0 und 0:1 Ergebnistipp.

Fra Pokal

Montpellier(5.) - Reims(17.) 1 1,75

Beide Teams aus der 2. Liga. Jedoch entgegengesetzte Vorzeichen unterscheiden beide:
Montpellier konnte die letzte 3 Ligaspiele zu Hause zu null gewinnen(1:0, 3:0, 2:0) gegen einen Abstiegsgef?deten, einen aus dem oberen Mittelfeld und zuletzt sogar gegen den Tabellenzweiten.
Reims konnte am 25.9. ausw?s bereits mit 2:0 besiegt werden.
Dadurch Montpellier guter 5. mit Anschlu?nach oben(5.-9. alle 22 Punkte).
Reims nach guten Start immer weiter abgefallen auf den momentan 17. Platz(von 20) und haupts?lich durch die 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen noch auf keinem Abstiegsplatz.
Die haben nun weitaus andere Sorgen, als im Pokal weiterkommen zu m?n. Das n?ste Liga(Heim)Spiel gegen den 14. is wichtig, da dieser mit einem Sieg ?holt werden k?e, somit also ein 6 Punkte-Spiel.
In den letzten 3 Ligaspiele(2x ausw?s) lie?die Abwehr sogar 10 Tore zu, was in Frankreich ja einem Weltwunder gleicht. Dazu ausw?s noch ohne Sieg!

F?ich sind die 1,75 deswegen schon ein guter Kurs!

Ajaccio v Caen
1 @ 2.10 Sportsbetting.com
Ajaccio ist zwar Tabellenvorletzter in der Liga aber in den letzten 8 Spielen kassierte man z.B. nur eine Niederlage. Zuhause mit der sehr remis-lastigen Bilanz von 0-5-1. Der heutige Gegner Caen ausw?s in der Liga mit 0-3-3 Bilanz - Sicherheitsfans spielen hier sicher wohl 1X - ich nehme die blanke 1 hier im Pokalspiel beider Teams gegeneinander.

Saint-Etienne - Creteil
1@ 1.45
St. Etienne bisher nur auf Platz 17. von insgesamt 20. Teams in der ersten Liga. Zuhause mit einer akzeptablen 2-3-2 Bilanz. Zweitligist Cretail auch mit schwacher Saison bisher - bisher auf dem vorletzten Platz. Ausw?s hatte man bisher in der zweiten Liga garnichts zu melden - insgesamt auf fremden Pl?en eine 0-2-6 Bilanz. Hier sollte sich doch der Erstligist auf heimischen Platz durchsetzen k?n.

Dragoslav Stepanovic schrieb:

Der Pokal wird in einer Gruppenphase mit acht Vierergruppen ausgetragen, jeder spielt zweimal gegen jeden (d.h. sechs Spieltage). Die beiden Gruppensieger kommen ins Achtelfinale. Jetzt steht der vierte Spieltag auf dem Programm, man kann also schon sehen, wer noch ernsthaft mitspielt und wer nicht mehr. Folgende Picks bei den Gelben:

Piast Gliwice - GKS Bełchat? @ 2.15
Belchatow bei baw mittlerweile auf @ 1,70
Beide Teams sind Zweitligisten. W?end Bełchat?ouver?Tabellenf?r ist und seiner Favoritenrolle f?en Aufstieg, die das Team schon vor Saisonbeginn hatte, gerecht zu werden scheint, spielt Gliwice - auch wenig ?raschend - gegen den Abstieg. Momentan liegt das Team auf einem der vier Relegationspl?e. Unter Ligabedingungen w?n eine 2.15 auf Ausw?ssieg absolut spielbar. Im Pokal ist die Quote allerdings richtig gut. Gliwice ist im Pokal abgeschlagen Tabellenletzter ohne Punkt, die Chancen auf die n?ste Runde sind praktisch Null. Bełchat?st Zweiter mit sechs Punkten, mit einem Sieg h?e man das Achtelfinale praktisch in der Tasche.

Koszarawa Żywiec - Szczakowianka Jaworzno 2 @ 1.8

In dieser Gruppe 1 f? Wisła Krak?it zwei Siegen aus zwei Spielen. Drittligist Gorzyce ist abgeschlagen letzter mit Null aus Drei. Realistischerweise geht es f?ie zwei Teams aus Żywiec und Jaworzno um Platz zwei. Beide haben vier Punkte (Żywiec drei Spiele, Jaworzno zwei), das Hinspiel endete 0:0. Allerdings spielt Żywiec in einer der vierten Ligen, liegt dort auf dem zweiten Tabellenplatz. Jaworzno ist jetzt zweimal nur durch Verbandsentscheidung nicht in die erste Liga aufgestiegen (Aufstieg nach Bestechungsskandal verweigert bzw. 12 Punkte Abzug), liegt im Mittelfeld der zweiten Liga, allerdings nach wie vor mit Tuchf?ng nach oben. Im Hinspiel hielt der Abwehrriegel der G?e. Ich kann mir aber kaum vorstellen, da?sich Jaworzno ein zweites Mal nicht durchsetzen kann. Żywiec ist f?ig, Jaworzno kann hier einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale machen.

Und noch ein paar Spiele, wo ich mir eine ?erraschung vorstellen k?e (alles nur smallest, alles baw):

Stal Mielec - G?k Łęczna 1 @ 7
Kotwica Kołobrzeg - Amica Wronki 1 @ 9
Odra Wodzisław - ŁKS L?378; 2 @ 5.25

Dragoslav Stepanovic schrieb:

Piast Gliwice - GKS Bełchat? @ 2.15 [[winkewinke]] 0:4

Koszarawa Żywiec - Szczakowianka Jaworzno 2 @ 1.8 [[bang]] 1:1

Stal Mielec - G?k Łęczna 1 @ 7 [[wc]]
Kotwica Kołobrzeg - Amica Wronki 1 @ 9 [[wc]]
Odra Wodzisław - ŁKS L?378; 2 @ 5.25 [[nixweiss]]

Durchwachsene Bilanz. Ja, ja, der Pokal...

La Louviere - St. Truiden 1 @ 1,65 iw

La Louviere mit einer guten Heimbilanz (4-1-1) sollte gegen den ausw?sschwachen Tabellenf?ehnten (1-0-5) einen sicheren Heimsieg einfahren. La Louviere hat im letzten Ausw?sspiel knapp bei Anderlecht verloren, sollte aber in diesem Jahr um die Pl?e im internationalen Wettbewerb mitspielen. St. Truiden versucht sich langsam nach miserablen Saisonstart vom Tabellenende abzusetzten. Bislang kriegen sie aber ausw?s noch kein Bein auf den Boden. Dies sollte sich auch bei La Louviere nicht ver?ern.

pochlov schrieb:
La Louviere - St. Truiden 1 @ 1,65 iw

La Louviere mit einer guten Heimbilanz (4-1-1) sollte gegen den ausw?sschwachen Tabellenf?ehnten (1-0-5) einen sicheren Heimsieg einfahren. La Louviere hat im letzten Ausw?sspiel knapp bei Anderlecht verloren, sollte aber in diesem Jahr um die Pl?e im internationalen Wettbewerb mitspielen. St. Truiden versucht sich langsam nach miserablen Saisonstart vom Tabellenende abzusetzten. Bislang kriegen sie aber ausw?s noch kein Bein auf den Boden. Dies sollte sich auch bei La Louviere nicht ver?ern.

wenn da heute wieder die B?e platzen, wirds vielleicht was werden.... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Ganz schnell... nur noch 10 Minuten

Denmark Cup: Horsens - Aarhus

Horsens zwar nur Zweitligist aber mit 9 Siegen aus den letzten 10 Spielen (und ein Unentschieden; 10-2-2 Gesamtbilanz) Aarhuis zwar eine Klasse dr? und auch recht gut, (7-4-4) aber trotzdem rechne ich hier Horsens, immerhin Tabellenf?r der zweith?ten Klasse, durchaus Chancen aus. F?1X gibts 1,65.