USA NASL 03:30
FC Edmonton - Puerto Rico Islanders
In meinen Augen wieder eine sehr gute Quote und eine Fehlquotierung seitens der Bookie. Hier empfängt der kanadische Vertreter heute zuhause auf Kunstrasen im Footie Field Stadium die Puerto Rico Islanders, den amtierenden Meister, die auf jeden fall das Potenzial haben diese Tat zu wiederholen, ich denke in den Playoffs werden sie wieder eine große Rolle spielen, alles andere würde mich überraschen. Edmonton sehr stark bisher aufspielender Liganeuling, ich gehe mal näher auf das Spiel ein.
FC Edmonton erst 2010 gegründet, Liganeuling und bisher sehr stark aufspielend meiner Meinung nach. Nach 4 Spielen wo man ungeschlagen blieb und 10 Puntke in diesen 4 Spielen holte folgen jetzt 2 Niederlagen, die Edmonton wohl auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Vor knapp 2 Wochen verlor man gegen das einzig andere kanadische Team in der NASL, gegen Montreal Impact auswärts völlig verdient mit 0-2. Letzte Woche verlor man dann gegen Carolina Railhawks chancenlos mit 0-1, wo man wirklich chancenlos war, man muss dazu sagen, die Railhawks sind die beste Mannschaft der Liga, offensiv, sowie auch (wahrscheinlich) defensiv! Nachdem sich am letzten Spieltag der zweite Keeper auch verletzte, kehrt zum Glück wieder der eigentliche Stammkeeper ins Tor zurück, nachdem er sich gegen Montreal Impact durch eine Notbremse eine rote Karte zuzog. Normalerweiße sollte man die Playoffs erreichen (Platz 1-6), aber sicher sein sollte man sich nicht. Derzeit liegt man auf dem 3. Platz mit 16 Punkten nach 10 Spielen und 12:13 Toren, durch ein Sieg wäre man sogar Tabellenzweiter! Man wird hoch motiviert an das Spiel rangehen, da man mit einem Sieg auch auf den vierten Tabellenplatz abrutschen würde...
Jetzt kommen wir zu den Islanders, die letztes Jahr in den Playoffs die Carolina Railhawks im Finale geschlagen haben und so sich den Meistertitel geschnappt haben. Dieses Jahr ist man gut in die neugegründete NASL gestartet mit 3-1-0, danach folgte aber eine kleine Krise 0-1-3, also jediglich 1 Punkt in den darauffolgenden 4 Spielen. Am Sonntag Abend gewann man aber verdient gegen Montreal Impact mit 2-1 und konnte endlich wieder einen Sieg bejubeln, nachdem man keinen mehr seit Ende April mehr feiern konnte, also auch sehr gut für die Motiviation des Teams! Man ist schon in Kanada angekommen und hat auch schon auf dem Kunstrasen dort trainiert, um sich auf den Platz perfekt einzustellen. Nach 9 Spieltagen steht man jetzt auf dem 5. Tabellenplatz, allerdings hat man 1-2 Spiele weniger wie die Mehrheit der Liga, mit einem Sieg heute mit zwei oder mehr Toren Differenz könnte man trotzdem auf den zweiten Tabellenplatz springen und auch an edmonton vorbeiziehen, was sehr wichtig für die Moral des Teams wäre, außerdem hätte man dann den nächsten Schritt Richtung Playoffs gemacht, was ganz klar das Ziel des Teams sein muss. Nach 9 Spieltagen konnte man bisher 14:14 Tore erzielen, man besitzt eine sehr starke Offensive, in meinen Augen die zweitbeste der Liga, ist hinten aber auch immer für ein Tor gut und hat deswegen auch die drittmeisten Gegentore der Liga kassiert, nur Tampa Bay und der Tabellenletzte Atlanta Silverbacks haben mehr kassiert, 15 und 19. Jedoch muss man dazusagen, dass beide Teams 2 Spiele mehr auf dem Konto haben. Wenn man nach den Gegentoren also geht, hat man (wohl) die zweitschlechteste Defensive, man kassierte auch in jedem Spiel bis auf den zweiten Spieltag IMMER ein Gegentor, im Gegenzug sollte aber auch erwähnt werden, dass man bisher in allen - bis auf 2 Spielen immer getroffen hat und das war gegen die Carolina Railhawks, wo man sehr schwach aufgetreten ist und einfach 90 Minuten lang chancenlos war, aber dort auch niemals sein volles Potenzial ausgeschöpft hat und gegen die Minnesota Stars, wo man ebenfalls 90 Minuten enttäuschte. Diese Krise sollte aber mit dem Sieg gegen Montreal Impact überwunden worden sein, man zeigte eine starke Partie, vorallem in der Offensive. Was vielleicht auch noch Motivation gibt, unter der Woche war Barack Obama in Puerto Rico und lies sich sogar mit dem PR-Islander Trikot abblitzen. :mrgreen:
Einen Favoriten für dieses Spiel zu bestimmen ist meiner Meinung nach schwer, ich denke beide Teams haben starke Offensiven, aber insbesondere die Islander eine oft schwache Defensive, sie verfolgen einen offensiven Spielstill, heute sollte allerdings der nächste Sieg her. Man ist top motiviert, ist auf den Kunstrasen in Edmonton eingestellt und will den nächsten Sieg landen, am besten mit mehr als zwei Toren Differenz und somit auf den zweiten Tabellenplatz springen. Edmonton will auch die kleine Krise mit 2 Niederlagen in Folge bekämpfen, leicht wird es für das Team sicherlich nicht! Keiner der beiden Teams wird sich in irgendeiner Form 90 Minuten defensiv reinstellen und nur verteidigen, beide werden auf Sieg spielen und das Spiel heute gewinnen wollen! Verstehe die Over-Quoten in diesem Spiel wieder nicht, Puerto Rico seine letzten beiden Spiele beide Over 2.5, 6 ihrer 9 Spiele endeten mit Over 2.5, man verfolgt einen wie schon oben erwähnt offensiven Spielstill, das will man auch heute wieder zur Geltung kommen lassen. Edmonton in dem Bezug Over/Under sehr ausgeglichen. Die letzten zwei Spiele endeten Under 2.5, was mich vorallem gegen die Railhawks sehr überrascht hat. Aber man ist kein Team, dass sich hinten rein stellen wird, vorallem nicht heute zuhause, wo man die Chance hat auf Platz 2 zu klettern und Puerto Rico ebenfalls, außerdem kann Puerto Rico kann nicht defensiv spielen, das ist einfach nicht ihr Spiel. Für mich sind die Over-Quoten wie gesagt zu hoch, was ich genau spielen werde, gebe ich noch bekannt, da die Quoten bis zum Spielbeginn meist noch steigen.
Das Spiel kann zudem Live auf der FC Edmonton und Puerto Rico Homepage geguckt werden.
Over 2.5 / 2.06 / 7/10
@188bet