Österreich - Schottland 30.05.2007 20:30
Tipp: 1 AHC -0,25 Quote: 1.94 Einsatz: 4/10 bei: Pinna
KWenn der Teamchef McLeish bei sechs Verletzten wenig überzeugend verlauten lässt: "Wir haben viele junge Spieler, vielleicht können sie ihre Chance nützen.", dann kann man sogar über einen Sieg der Österreicher nachdenken ... Obwohl auch die Elf von Trainer Hickersberger mit Problemen zu kämpfen hat: Prager, Weissneberger, Janko, Feldhofer, Korkmaz, Manninger und zuletzt Stranzl werden fehlen ...
Das Spiel Österreich gegen Schottland ist das Spiel 77. gegen den 14. der Weltrangliste, aufgrund der aktuellen Situation ist das aber wohl nicht überzubewerten und damit die Kirche im Dorf zu lassen. Schottland tritt ohne den etatmäßigen Sturm und mit einem neuen Goalie an. Das over habe ich lange überlegt, aber die Spiele der Nationalelf sind wahrscheinlich nicht auf ein freudenmäßiges Schützenfest ausgelegt, sondern Österreich wird es vor Allem darum gehen, nach den Spielen gegen Malta und Ghana (jeweils unentschieden 1-1) und Frankreich (eine 0-1-Niederlage wie ein Sieg) auf dem Weg zur heimischen Euro 2008 eden ersten Sieg in diesem Jahr einzufahren. Schottland kommt mit einem 2-1-Sieg gegen Georgien und einer 0-2-Niederlage in Italien im Gepäck ins Hanappi-Stadion, in dem am Samstag ein weiteres Freundschaftsspiel der Österreicher (gegen Paraguay) ausgetragen wird.
Mögliche Startelf Österreich:
Payer (Rapid/11 Länderspiele) - Standfest (Austria/19/1 Tor), Martin Hiden (Rapid/40/1), Patocka (Mattersburg/0), Fuchs (Mattersburg/7/0) - Ivanschitz (Panathinaikos/29/4), Sariyar (Pasching/7/1), Aufhauser (Salzburg/39/9), Leitgeb (Sturm/9/0) – Linz (Boavista Porto/23/5), Haas (Sturm/42/7)
Mögliche Startelf Schottland:
McGregor (Glasgow Rangers/0) - Hutton (Glasgow Rangers/0), Weir (Glasgow Rangers/54/1), McManus (Glasgow Rangers/3/0), Naysmith (Everton/34/1) - Hartley (Celtic Glasgow/13/1), Fletcher (Manchester United/27/4), Ferguson (Glasgow Rangers/37/2), McCulloch (Wigan/10/0) - Boyd (Glasgow Rangers/7/5), O'Connor (Lok Moskau/9/2)
Der schottische Trainer meint, dass alles fantastisch sei, wenn man gegen Österreich nicht gewinne, dafür aber gegen die Faröer-Inseln eine WOche später siegreich sei ... man muss sich halt hohe Ziele stecken. Auch wenn das Wiener Stadion nicht ganz ausverkauft sein wird, denke ich, dass Schottland zumindest nicht als Sieger den Platz verlassen wird. Das AHC -0,25 auf Österreich ist daher für mich eine gute Wahl, wegen des Freundschaftsspielcharakter und den vielen Verletzten aber mit niedrigem Stake. 4/10 auf die 1.94 bei Pinnacle.