Sonstige Fußballwetten (Europa), 28.-31.05.

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
0
Sandefjord
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

FC Basel - FC Luzern 28.05.2007 15:00
Tipp: 1 Quote: 1.60 Einsatz: 8/10 bei: Gera

Heute kommt es zum Pokalfinale zwischen dem Achtplatzierten der jüngst abgelaufenenen Saison und zweimaligen Schweizer Pokalsieger (1960 und 1992) - dem FC LUZERN - und dem aktuellen Vizemeister, siebenmaligen Cupgewinner und 14-maligen Finalisten - dem FC BASEL.

Trotz furioser Aufholjagd gelang es dem FC Basel nicht den FC Zürich noch abzufangen. Ein Punkt fehlte am Ende zur Meisterschaft. Natürlich kann man jetzt hin- und herüberlegen, ob nicht die Moral der Mannschaft nach diesem denkbar knappen Scheitern gebrochen sein müsste oder ob es zur Trotzreaktion kommt und man die Luzerner zweistellig vom Platz schicken wird ...

Bei den Baslern ist Petric' Einsatz unsicher, nach seinem Balltraining vor einigen Tagen fällt die Entscheidung erst heute, ob er auflaufen kann. Als Ersatz laboriert Eduardo immer noch an einem harten Oberschenkel, wird aber wohl dabeisein können. Rakitic ist wieder fit, Grippo und Sommer sind bei der U19 - Coach Gross fährt also mit 21 Spielern zum Finale und gewöhnt sich dort seit zwei Tagen schon mal an den Kunstrasen in Bern (auf dem man übrigens noch kein Spiel verlor ...).

Lustrinelli als Topstürmer ist in Luzern noch fraglich, die schwache Abwehr der Luzerner ist in den letzten Monaten ja sowieso immer mal wieder durcheinandergeschüttelt worden. Das Ende der Saison war unterirdisch, man könnte meinen, seit dem Sensationssieg beim FC Zürich im Halbfinale hätte man sich komplett auf das Finale konzentriert ... 1-2-6 steht in der Liga zu Buche, weiter habe ich es nicht zurückverfolgt. Auswärts konnte man in der Liga sowieso nur ein Spiel gewinnen.

Basel kommt mit einer fantastischen 7-2-0 nach Bern. Die Vorzeichen sind klar und trotz des Pokals und seiner Gesetze finde ich die 1,60 von Sportwetten Gera übertrieben, die anderen liegen da deutlich drunter bzw. haben die Linie höher angesetzt: http://quoten.be/goto/odds/s1/g313541/m18/d0/

Ich spiele die 1,60 bei Gera (KEINE Kombipflicht) mit 8/10!

gespielt wird (laut http://fussball.wettpoint.com/liga/swiss-cup-schweiz.html) in basel...
basel zuhause in dieser saison mit einer 14-3-1 (45:16) und luzern auswärts 1-4-13 (11:35) ! letzte ergebnisse dieser Saison gegeneinander gewann sämtlichst basel: 0:3, 1:0, 3:0, 2:0.

im Cup chlug luzern den diesjährigen meister in zürich mit 3:2 (wobei ich vermute dass zürich spieler schonte, da sie in der meisterschaft zu dem zeitpunkt 4punkte hinter basel lagen), gewann in den runden zuvor vor heimischem publikum gegen die grasshoppers (platz 6) 3:1 und schaffhausen (platz 10 gesamt) 2:0.

wenn jetzt noch der ein oder andere einheimische was aus der örtlichen presse zitieren könnte...

Aus der Schweizer Presse (gestern)

Vizemeister Basel will sich am Pfingstmontag (15 Uhr live auf SF2) mit einem Erfolg im Cupfinal gegen den FC Luzern über das knapp verlorene Titelrennen hinwegtrösten.

Die Aussichten der Basler stehen gut. Finalgegner Luzern hat seit dem sensationellen Halbfinal-Sieg gegen den FC Zürich kein Spiel mehr gewonnen. In sieben Partien der Super League setzte es für die Innerschweizer zwei Remis und fünf Niederlagen ab. Die Hoffnung, an die sich der Aussenseiter klammert: Zu Saisonbeginn gewann der zweifache Cupsieger zuhause mit 2:0. Die nächsten drei Begegnungen gingen dann aber mit einem Gesamtskore von 0:7 verloren.

Nachdem der Klassenerhalt bewerkstelligt war, konzentrierten sich die Mannschaft von Jungtrainer Ciriaco Sforza auf das Rendezvous in Bern, liess in der Meisterschaft die Zügel schleifen. Dennoch gibt sich Sforza selbstbewusst: «Wir sind eine junge Mannschaft, die sich in dieser Saison prächtig entwickelt hat. Natürlich wollen wir gewinnen. Wir haben keine Angst, denn wir haben in dieser Saison alle Grossen geschlagen.»

Für die Bebbi startete die Vorbereitung auf den letzten Ernstkampf der Saison unmittelbar nach der verpassten Meisterschaft. FCB-General gab für seine Mannschaft die Losung aus: «Für Frust bleibt keine Zeit. Jeder muss die Meisterschaft verarbeiten können. Es ist schön, dass wir die Saison noch mit einem Titel abschliessen können.»

Wie ernst Gross die Aufgabe nimmt, zeigt sich auch daran, dass er das Team am Samstag und am Sonntag in Magglingen auf Kunstrasen trainieren liess, um es auf die Verhältnisse im Wankdorf vorzubereiten: «Das Anforderungsprofil auf Kunstrasen ist anders. Der Ball nimmt viel Fahrt auf, deshalb müssen wir sehr präzise spielen.»

Den letzten von insgesamt sieben Cupsiegen realisierte der FCB 2003 mit einem diskussionslosen 6:0 gegen Neuchâtel Xamax. Mit von der Partie waren damals im Basler St.-Jakob-Park aus dem jetzigen Team Boris Smiljanic und Scott Chipperfield sowie Ivan Ergic, der in der Partie allerdings nicht eingesetzt worden war.

Möglicherweise können die Basler am Montag wieder auf Mladen Petric zählen. Der Kroate konnte am Freitag mit dem Ball trainieren. Ein Einsatz von Beginn weg ist aber eher unwahrscheinlich. Auch Ivan Rakitic, der am Donnerstag wegen Zahnbeschwerden nur zu einem Teileinsatz kam, wird wohl nur als Joker zum Einsatz kommen. Hinter dem Einsatz von Eduardo steht wegen einer Muskelverhärtung ein Fragezeichen.
Bei Aussenseiter Luzern wird neben dem Langzeit-Verletzten Gerardo Seoane eventuell auch der Brasilianer Makanaki wegen einer in Sion zugezogenen leichten Hirnerschütterung fehlen. Mauro Lustrinelli ist dank intensiver Therapie auf gutem Weg, spielen zu können. Auch die angeschlagen gewesenen Fabian Lustenberger, Lucien Mettomo und Tchouga sind wieder fit.

Habe selber das Spiel in einigen Kombis drin, das sollte eine klare Sache für Basel werden! Ich hab von Basel die letzten beiden Spiele im TV gesehen, sehr sehr stark, wenn die nur nicht am Anfang der Saison so schlecht gestartet wären... Anyway, der Cup heute ist die Entschädigung für die entgangene Meisterschaft und den wird man auch holen!

GL
Lach

Heute 17:15

Gambrinus Liga

Zlin - Olmütz X 3,2 Sportwetten.de, Topsportwetten, Betklass 4/10

Die meisten Buchmacher haben das Spiel bereits draußen nachdem wohl einiges Geld auf Unentschieden gegangen ist.

Bei Betfair liegen ebensfalls fast alles Geld auf X. Das Volumen ist mit 26.000 allerdings noch recht klein.

Zlin ist 13. und Olmütz 14. / Beide bereits gerettet. Es wäre also eine Punkteteilung aus "niederen Beweggründen" [[sabber]]

Ist vielleicht einen kleinen Versuch Wert.

Oberliga Westfalen

Eintr. Rheine - Wattenscheid 09 1 2,40 bwin 6,5/10

Es wird mit vielen Zuschauern gerechnet, da die Eintrittskarten vom letzten Heimspiel auch fürs heutige gültig sind. Sollte die Heimelf somit motivieren.

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09 steht kurz vorm sportlichen und finanziellen Aus. 2 Spieltage vor Ende hat man 3 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Finanziell hat man derzeit keinen Hauptsponsor mehr, Spieler und Verantwortliche bekommen schon länger kein Geld mehr. Laut Homepage muss in den nächsten 2 Wochen viel Geld zusammen kommen, sonst ist Feierabend. Man mag es kaum glauben, alle 80.000 Einwohner von Wattenscheid und dem gesamten Bochumer-Raum sollen bitte spenden. [[rofl]]
Denen steht das Wasser bis zum Hals, um nicht zu sagen, es macht schon langsam gluck gluck.

das selbe (also ein X) kann ich mir auch sehr gut bei der Partie Mlada Boleslav gegen Slovan Liberec vorstellen. Für beide geht es noch um etwas, Boleslav will ins internationale Geschäft und Liberec hat noch ne kleine Chance auf den Meistertitel, worausgesetzt Sparta Prag patzt zu Hause gegen Siad Most.
(Situation vergleichbar mit der am 34. Spieltag in Deutschland zwischen Stuttgart und Schalke).

1.Sparta Prag 29 17 8 4 39:20 59
2.Slovan Liberec 29 16 10 3 44:18 58
3.Slavia Prag 29 16 7 6 42:22 55
4.FK Mlada Boleslav 29 16 7 6 44:27 55

Die ersten 3 Teams sind international vertreten...

Mo 28 Mai 17:15
Marila Pribram – 1. FC Brno
2 zu 2,10 div 2/10

Pribram letzte Woche bereits abgestiegen, Motivation am Nullpunkt, Brno kann mit einem Sieg noch mal richtung 45 Punkte marschieren um paar Mehreinnahmen einzuheimsen. Form spricht klar für Brno, jedoch nur mit niedrigen Stakes, da Saisonschluß ohne Meisterschafts noch Abstiegsentscheidungen.

ferner ist noch
FK Jablonec – 1.FC Slovacko
X2 zu 2,40 myBet (2,35 Expekt)
interessant und für mich eine kleine Sünde wert. Ich habe am Donnerstag Jablonec im Pokalfinale in Prag gesehen, Sparta war nicht wirklich stark aber für eigentlich ziemlich maue Jablonecer hat es gereicht.
Slovacko trotz Abstieg mit ansprechendem Elan und Leistungen, die Saison über hat das Glück mehrfach gereicht, letzte Woche gab es endlich wieder einen Sieg und ich trau ihnen heute rein vom Bauchgefühl in Jablonec ein Punkt zu, ganz low versteht sich.

aber gerade doch diese Konstellation hat das Spiel doch gerade sonen zusätzlichen Kick. Doch doch, das würde schon passen vor allem da Slavia und Sparta bei aller vorraussicht nach gewinnen werden ist für boleslav und Liberec eh alles gelaufen.

Liberec reicht ein Unentschieden ja um sich Slavia Prag vom Leib zu halten, da bessere Tordifferenz.

Und ich denke mal die Spieler von Liberec glauben selbst nicht mehr mal an den Titel, da Sparta zu Hause gegen Most spielt, für die ist die Saison schon gelaufen, die sind schon lange sicher gerettet...
Selbst wenn Mlada Slavia noch überholen will (bei einem Sieg Slavias) müssten sie mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen, was ich mir nicht vorstellen kann...
Daher denke ich wird es auf ein X hinauslaufen

BSV schrieb:

Gambrinus Liga

Die meisten Buchmacher haben das Spiel bereits draußen nachdem wohl einiges Geld auf Unentschieden gegangen ist.

Bei Betfair liegen ebensfalls fast alles Geld auf X. Das Volumen ist mit 26.000 allerdings noch recht klein.

Zlin ist 13. und Olmütz 14. / Beide bereits gerettet. Es wäre also eine Punkteteilung aus "niederen Beweggründen" [[sabber]]

Nachdem beide den Klassenerhalt geschafft haben und es um nichts mehr geht, gut möglich das hier ein klassisches 1:1 oder 0:0 runtergespielt wird. Ich finde die Quoten aber für einen Heimsieg sehr interessant. Zlin diese Saison nicht mehr so stark zuhause wie im Vorjahr, wo man aufgrund der Unterstützung der Fans den Abstieg in Liga 2 vermeiden konnte. Olmütz in der Fremde mit den meisten Niederlagen und 2t meisten Gegentoren. Für Zlin kann es nur heissen den Fans einen Saisonausklang mit einem Erfolg zu schenken.

FC Tescoma Zlin – Sigma Olmütz 1 @ 2,42 Betfair 5,5 / 10

Interessant des weiteren...

FK Dynamo C.Budejovice – Slavia Prag Over 2,5 Tore @ 1,90 Expekt 6 / 10

Slavia könnte bei einer Niederlage von Liberec in Boleslav mit einem klaren Sieg in Budejovice noch Platz 2 und die verbundene CL Qualifikation schaffen. Nach dem 0:0 zuhause Kladno und dem 0:1 bei Jablonec verspielte man leichtfertig die Titelchance und könnte am Ende sogar noch aus dem "internationalen Geschäft fliegen". Die Heimmannschaft, seit 6 Spielen ohne Erfolgserlebnis, scheint da nicht viel Gegenwehr leisten zu können zumal im Hinspiel Slavia völlig verdient mit 2:0 gewann und bei Budejovice ebenso zuletzt 2 Siege in Folge feierte. Finde die Overquote sehr interessant aufgrund der "Teilhoffnung" bei eventueller Schützenhilfe Vizemeister zu werden.

_RoLi_ schrieb:
BSV schrieb:

Gambrinus Liga

Nachdem beide den Klassenerhalt geschafft haben und es um nichts mehr geht, gut möglich das hier ein klassisches 1:1 oder 0:0 runtergespielt wird. Ich finde die Quoten aber für einen Heimsieg sehr interessant. Zlin diese Saison nicht mehr so stark zuhause wie im Vorjahr, wo man aufgrund der Unterstützung der Fans den Abstieg in Liga 2 vermeiden konnte. Olmütz in der Fremde mit den meisten Niederlagen und 2t meisten Gegentoren. Für Zlin kann es nur heissen den Fans einen Saisonausklang mit einem Erfolg zu schenken.

FC Tescoma Zlin – Sigma Olmütz 1 @ 2,42 Betfair 5,5 / 10

Also wennst mal bei ooo schaust, dann wirst erkennen, dass die Q. auf X bei den verbliebenen Bookies rapide sinkt, von daher halte ich deinen Heimsieg-Tipps für keine gute Idee...lokale Anbieter habens schon ganz draussen übrigens!! Für mich das X hier auf jeden Fall einen Tipp wert, wenn auch nur small, denn wieso dnicht das schöne mit dem nützlichen verbinden und noch paar schnelle Mäuse verdienen durch nen "Nichtangriffspakt"..... [[nixweiss]]

FC Basel - FC Luzern 28. Mai 2007 15.00

Der heutige Cupfinal findet zum ersten Mal nach einigen Jahren wieder in Bern statt. Zum Leidwesen beider Teams auf Kunstrassen. Bei den Baslern ist das ganze jedoch ein Jammern auf sehr hohem Niveau da sämtliche Kaderspieler, auch Topstürmer Mladen Petric, einsatzbereit sind. Bei den Innerschweizern sieht es schon anders aus, diverse Verletzte sind zu beklagen und der letzte Sieg ist bereits 8 Spiele her, die Cup Halbfinalpartie in Zürich gegen den Meister. Seit besagtem Spiel ging es nur noch abwärts, meist mit „ zu Null" Niederlagen.

Sehe für den FCL heute keine Chancen, zumal die Basler Abwehr sehr gut spielt seit der Rückkehr von Boris Smiljanic anfangs Jahr und Torhüter Franco Costanzo ist ebenfalls seit dem Jahreswechsel eine Bank. Zumal die Luzerner mit nur einem guten Stürmer antretten.

Daher, und vor allem wegen den Baslern die in Topformation auflaufen, erwarte ich ein deutliches Resultat.

Handicap (0:1) Sieg Basel Quote 2.05

BSV schrieb:

Gambrinus Liga

ganz interessant sind die quoten dieses tschechien bookies http://www.chance.cz/GE/index.html
1,35!!! fürs X
mangels infos zu diesem bookie weiss ich aber net wie dies einzuschätzen ist...bei oooc gibts schlieslich auch osteurop. bookies,die bei weitem (noch?) nicht so ne X-quote anbieten....
in asien + BF das X wieder gaaanz leicht rauf

meiomei....zlin-olmütz nun das X tolay 2,1 und n haufen geld drinne....

da es um nix mehr geht,kanns nur verkauft sein....es sei denn dass riesen-fakeeinsätze dem ganzen eine eigendynamik gegeben haben und sich nachher einer freut billig zurückkaufen zu können..wie auch immer...das ding geht immer weiter runter!!

zu Zlin-Olmütz
bei dem Spiel definitiv nichts geschoben! in tschechischen foren wird auch das X auf Vermutungen vorgeschlagen, aber rein aus halbwegs vertretbaren beweggründen und nicht auf grund von den typischen ostblock-mafia vorurteilen... für mich eher die 1 spielbar als das x, aber ich lasse beides aus

1979 schrieb:
zu Zlin-Olmütz
bei dem Spiel definitiv nichts geschoben! in tschechischen foren wird auch das X auf Vermutungen vorgeschlagen, aber rein aus halbwegs vertretbaren beweggründen und nicht auf grund von den typischen ostblock-mafia vorurteilen... für mich eher die 1 spielbar als das x, aber ich lasse beides aus

ok..gut zu wissem,dass es (vermutlich)net geschoben is...gut möglich,dass das X irgendwann wieder anzieht..

nichts desto trotz....1,9x mittlerweile lassen sich nimmer mit blossen vermutungen begründen....dann isses bewusst so gesteuert...nicht das erste mal,dass diverse kreise durch gezielte einsätze quoten manipulieren

Athlone - Dundalk 28.05.2007 20:45
Tipp: 2 ahc -0,25 Quote: 1.90 Einsatz: 5/10 bei: Bet365

In der irischen zweiten Liga spielt man auch unter der Woche weiter, sodass man zwischen den Wochenenden nie Lnageweile bekommt. Heute ist der Tabellenführer bei Athlone Town zu Gast.

Dundalk kommt mit dem Rückenwind des 3-0-Sieges gegen das schwache Shelbourne, während Athlone Town eine Heimniederlage der Remiskönige Limerick 37 einstecken musste, am Freitag gewann man bei Wexford 2-1. Dundalk hatte also einen Tag länger Ruhepause in dieser englischen/irischen Woche.

Dundalk mit einer 5-1-0 (19:6 Tore) und auswärts 3-3-0 (6:2 Tore) Favorit, Athlone Town Fünfter mit 4-2-5 (16:17 Tore) und 2-3-1 (5:3 Tore) daheim.

Die letzten zwei Aufeinandertreffen gingen 6-2 und 4-0 an Dundalk (allerdings daheim), das h2h der letzten Jahre eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Dundalk. Athlone mit zwei roten Karten belastet, bei Dundalk sind 2-3 Spieler verletzt bzw. der Einsatz unsicher.

Normalerweise müsste zumindest ein Remis für Dundalk drin sein, das AHC -0,25 auf das Auswärtsteam nehmen wir daher fröhlich pfeifend mit 5/10. Bet365 gibt dafür 90% Zinsen, Pinnacle ein Prozentpunkt weniger.

Shelbourne - Kilkenny 28.05.2007 21:00
Tipp: 1 Quote: 1.95 Einsatz: 5/10 bei: Pinna

Kellerduell in der irischen 1. Division. Kilkenny City mag ein gutes Bier haben, fußballerisch ist es eher mau: Letzter, 2-3-7 bei 14:25 Toren.

Shelbourne -- letztes Jahr noch sowas Ähnliches wie Meister -- hat wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten (jeder möge sich selber ein Bild machen) zurückgezogen und quasi die ganze Mannschaft verkauft. Der Neuanfang gestaltet sich schwierig: 1-6-4 bei 9:15 Toren.

Die beiden Mannschaften spielen das Duell Drittletzter gegen Allerletzter im Tolka Park heute Abend um 21 Uhr. Shelbourne kommt mit den blauen Flecken der 0-3-Schlappe bei Tabellenführer Dundalk auf den Platz geschlichen, Kilkenny kann sich mit dem Heimremis gegen den Vorletzten Monaghan auch nicht gerade stolzgeschwellter Brust präsentieren.

Ein h2h sagt aus oben genannten Gründen wenig aus, das einzige Spiel der Post-Skandal-Ära resultiert aus einem 1-1 Auswärtsremis für Shelbourne.

Polenwcak ist für Kilkenny noch gesperrt (8 Spiele Sperre waren's insgesamt), bei Shelbourne sind Crawford und Gartland weiterhin zu ersetzen. Ich hege die Hoffnung, dass Shelbourne gegen ein defensiv nicht gerade defensivstarkes Kilkenny zum zweten Heimsieg der Saison kommen kann. Ein over ist anzuspielen, ich bleibe aber beim Heimsieg, für den es die Quote 1,95 bei Pinnacle gibt. Wohl bekomm's bei 5 von 10 Stakepunkten.