Verdammt! Jetzt hatte ich einen ausführlichen Text zum Spiel Westerlo gegen Lokeren und dann drücke ich aus Versehen WF weg [[bang]]
Westerlo wieder aufgestiegen, ziemlich souverän, ohne Heimniederlage(!), gute Abwehr gehabt in der zweiten Liga, zuletzt 2010/11 in der ersten Liga gewesen. Jupiler Pro League aber anderes Level, es bleibt abzuwarten, ob sie sich etablieren können. Haben einen ordentlichen Kader aber inklusive Ersatz-Torwart auch acht Spieler, die neu integriert werden müssen. Marktwert gerade mal 6,3 Mio. Zwei Zugänge aus Waalwijk, Sno und Apau, ordentliche Spieler. Abgänge, naja, ablösefreie Zweitliga-Wechsler oder Leihende, nichts Besonderes. Westerlo in der Vorbereitung nicht überzeugt, man verlor gegen Lierse, Mechelen und Heist.
Lokeren hat einen eingespielten Kader, der nahezu gleich geblieben ist, der Marktwert über 31 Mio. kann sich sehen lassen. Keine nennenswerten Abgänge. Lokeren vor allem auch auswärts stets gefährlich, waren Vierter der Auswärtstabelle und sind aktueller Pokalsieger! Den Superpokal verlor man gegen Anderlecht 1:2, es war ein spektakuläres Spiel, das man durch ein Eigentor in der 90. Minute verlor, auch wenn die Niederlage verdient war.
Alles in allem stehen die Chancen nicht schlecht, dass Lokeren in Westerlo etwas Zählbares mitnimmt. Auch wenn Westerlo ein guter Aufsteiger ist, wird Lokeren nach dem Superpokal-Aus motiviert in die Liga gehen. Sie haben in Peter Maes einen hervorragenden Trainer, der nun schon seit 4 Jahren Stabilität in das Team gebracht hat.
Ich denke Westerlo hat noch nicht den besten Eindruck gemacht in der Vorbereitung. Ob sie ihren Positivtrend auch in Liga eins fortsetzen können, wage ich zu bezweifeln. Lokeren eine gefestigte, starke Truppe, die nach dem Aus gegen Anderlecht doppelt motivert ist und mindestens ein X holt in Westerlo. Lokeren ist qualitativ besser! Könnte so ein typisches 1:2-Spiel sein.
Lokeren DNB bet365 1.62 6/10
Lokeren 2 2.25 bet 365 3/10
CS: 1:2 9.00 bet 365 1/10
FT 1:0 [[bang]] Ein guter Tag von Lokeren verdorben, Anfangseuphorie von Westerlo hat gereicht [[sleep]]