Jönköping Södra - Hammarby IF - it's value time!
Jönköping Södra - Hammarby IF - it's value time!
Jönköping Södra - Hammarby IF 2 @ 1,90 (Oddset)
Stakes: 3,14 / 10 conf.
Hallo zusammen liebe Wettfreunde!
Nach einer arbeitsbedingten Pause meldet sich heute euer Oddset-Punter mit einer etwas gewagten Wette wieder zürick. [[yo]]
In der zweiten schwedischen Liga (Superettan) kommt es heute zu einem kümmerlichen Clash zweier Mannschaften, die man hier in Deutschland wohl kaum kennen dürfte. Es handelt sich nämlich um das packende Duell zwischen Jönköping Södra und Hammarby IF, in dem ich die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges mit 3,14 / 10 vorhersage. Nachfolgend möchte ich meine punting decision etwas näher beleuchten.
In der zweiten schwedischen Liga spielen insgesamt 16 Vereine um ihr Schicksal.
Die heutige Heimmannschaft, Jönköping Södra, hat den Saisonauftakt bis jetzt ziemlich in den Sand gesetzt. Nach bisher 7 absolvierten Partien findet man sich derzeit nämlich auf einem ernüchternden 15. Tabellenplatz wieder. Man ist also Zweitletzter. Nur der FC Trollhättan hat einen noch schlechteren Saisonstart hingelegt. Jönköping Södra konnte bisher erst magere 5 Zähler einfahren - zu wenig um vom Abstiegsstrudel fernzubleiben. Das Torverhältnis ist mit 7:13 ebenfalls klar negativ. Man traf zwar bis jetzt im Durchschnitt 1 Mal pro Spiel, 13 Gegentore stehen dem aber gegenüber. Die Abwehr scheint doch schon sehr löchrig (wie ein schwedischer Käse) zu sein. Überflüssig zu erwähnen, das auch die bisherige Saisonbilanz mit 1-2-4 negativ daherkommt. Es setzte bereits 4 Niederlagen - die Moral dürfte somit wohl irgendwo zwischen Parterre und Keller liegen. Für Jönköping Södra scheint es wohl in dieser Saison nur um den Nicht-Abstieg zu gehen.
Bei Hammarby IF sieht die Situation dagegen schon etwas besser aus. Nach ebenfalls bisher 7 absolvierten Clashes findet man sich derzeit auf dem 10. Tabellenplatz wieder. Bei insgesamt 16 Teams ist das auch mit Sicherheit kein Ruhmesblatt, aber die Situation ist nicht ganz so dramatisch wie bei Jönköping Södra. Man konnte bisher 9 Punkte einfahren, was selbstredend ein nur unterdurchschnittlicher Wert sein kann. Das aktuelle Torverhältnis lautet im Moment 11:9, ist also - welch freudige Überraschung - gar leicht positiv! Vorne scheinen die Stürmer wohl Zielwasser getrunken haben; doe Abteilung Attacke kann sich nämlich sehen lassen. 9 Gegentore in 7 Saisonspielen bezeichne ich als stinknormalen Durchschnitt. Die bisherige Saisonbilanz von 3-0-4 zeigt, dass es bei Hammarby IF anscheinend um "alles oder nichts" geht. Entweder man siegt oder man verliert. Bis jetzt gab es noch kein einziges Unentschieden (in der Wettfachsprache als "X" symbolisiert). Jetzt könnte man natürlich kommen und behaupten, dass jede Serie einmal zu Ende ginge. Das ist auch mit Sicherheit so, aber warum sollte dies ausgerechnet heute gegen Jönköping Södra der Fall sein? Mir fällt hier kein stichhaltiges Argument ein.
Schauen wir uns nun mal die wetttechnisch relevanten Heim- und Auswärtsbilanzen an.
Jönköpings Södra hatte bis jetzt die Ehre, 3 Heimspiele austragen zu dürfen. Das Ergebnis ist derzeit ein ernüchtender 12. Rang. Man konnte nämlich erst 3 Zähler auf der Habenseite verbuchen. Einen Clash gewann man, zwei Clashes verlor man im heimischen Fußballstadion. Das Torverhältnis ist dabei im Moment mit 4:4 ausgeglichen. Weder ist man vorne brandgefährlich, noch brennt es in der Abwehr lichterloh. Man kann diese Zwischenbilanz eigentlich nur mit vier Zahlen auf den Punkt bringen - 08/15!
Anders sieht es dagegen bei Hammarby IF und der Auswärtstabelle aus: Nach bisher 3 gespielten Auswärtspartien steht man nämlich auf einem sensationellen 3. Tabellenplatz! Dies liegt daran, dass man nämlich schon zwei Auswärtsspiele gewonnen konnte. Beim dritten Auswärtskick hat man aber dagegen den Kürzeren gezogen. Das Torverhältnis von 7:3 ist für Auswärtsspiele natürlich deutlich überdurchschnittlich gut! Man scheint auswärts befreiter aufspielen zu können; der Druck scheint nicht so hoch wie im heimischen Fußballstadion zu sein.
Zwischenfazit: Eine gegen den Abstieg spielende Heimmannschaft spielt gegen eine Mittelfeldmannschaft, die auswärts aber bis jetzt zu überzeugen wusste. Deshalb tendiere ich heute Abend zu einem Auswärtssieg bei kleinen bis mittleren Stakes.
Schauen wir uns nun mal die Formkurven beider Mannschaften näher an:
Jönköping Södra: Niederlage, Niederlage, Niederlage, Sieg, Unentschieden
Hammarby IF: Niederlage, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg
Eine Interpretation obiger Daten überlasse ich den Puntern hier im Forum.
Nun ein Appell an alle User dieses Forums: Da mir keine Informationen über verletzte bzw. gesperrte Spieler beider Teams vorliegen, bitte ich euch um ergänzende Postings, falls ihr hierzu Näheres wisst. Danke!
Oddset bietet für dieses Spiel eine grottenschlechte Quotierung an. Deshalb empfehle ich euch, diesen Pick im Internet zu spielen. Ein Online-Wettanbieter namens bet365.com bietet doch tatsächlich eine 2,40 auf den Auswärtssieg an. Mir ist völlig schleierhaft, warum zwischen Oddset und bet365.com solch eine riesige Differenz klafft. Die 2,40 sehe ich folglich als Value-Quote an, auf die man durchaus einige Euronen setzen dürfte. Außerdem kommt bei Oddset ja auch noch die Dreier-Kombipflicht hinzu, wenn man abcashen möchte.
Also liebe Wettfreunde, ich melde mich dann heute Abend pünktlich zum Spielbeginn wieder (19:20 Uhr MEZ) um euch mit Zwischenständen auf dem Laufenden zu halten. Bis dahin wünsche ich allen Usern hier einen erfolgreichen und erholsamen Nachmittag bzw. Frühabend.
Viele liebe Grüße,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer treuer Oddset-Punter)