Algerien, 1. Division, 11.06.07 16 Uhr
nur ganz kurz heute, da wenig Zeit:
Für ASO + evtl. Belouizdad gehts hier noch um was, aber nur im Falle eines Sieges.
Das ist das Stichwort, denn genau aus dem Grund werde ich heute spielen:
CR Belouizdad - WA Tlemcen 1@ 1,50 Bwin
Belouizdad: Tab.-8., 11-6-12 34:36 Tore 39 Pkt., H: 9-1-4 21:15 Tore, 2 Punkte Abstand zum begehrten 6. Tabellenplatz, denn dann winkt eine Teilnahme an der Arab Champions League. Ich sehe hier heute auch gute Chancen, dass es gelingen mag. Allerdings hilft Belouizdad nur ein Sieg wirklich weiter um die Chancen zu wahren. Die Konkurrenten MC Oran (zur Zeit 6, 41 Pkt) und NA Hussein Day (7., 41 Pkt.) müssen beide auswärts ran. Ein Vorteil für Belouizdad, wenn man die Heimlastigkeit dieser Liga bedenkt, allerdings muss man fairerweise erwähnen, dass es für den heutigen Gegner von MC Oran und NA Hussein Day ebenfalls um nichts mehr geht, außer vielleicht vor heimischen Publikum ein schönes Spiel abzuliefern.
Tlemcen rettete sich am vergangenen Spieltag vor dem Abstieg in die 2. Division. Es kommt nicht selten vor, dass solche Teams, jetzt wo die Anspannung wieder fällt und der Ligaverbleib gesichert ist, leistungsmäßig nicht mehr mithalten können oder wollen. Dazu Auswärts schwach unterwegs. Der Vollständigkeit halber noch die Stats: Tab-13., 9-8-12 23:32 Tore, A: 2-2-10 7:19 Tore
JS Kabylie - OMR El Annasser 1@ 1,20 Bwin
In dieser Partie geht es für den Tabellen-2.
JS Kabylie darum diesen zu verteidigen, um sich die Chance zu wahren, in der nächsten Saison in der CAF Champions League zu spielen. Man besitzt einen 2-Punkte-Vorsprung gegenüber USM Alger, welche auswärts bei Bejaia antreten müssen. Bekanntlich gehts für beide noch um was. Auf ein Unentschieden kann und darf man sich allerdings nicht verlassen, denn sollte USM Alger bei Bejaia mit 2 Toren mehr gewinnen, könnte man noch von USM Alger überrundet werden. Um sich diese Rechnerei zu ersparen, sollte schon ein Sieg gegen El Annasser gelingen.
Gesamt: 13-10-6 29:18 Tore; H: 10-3-1 19:7
OMR El Annnasser: dank einem 2:1 Sieg über Aso Chlef und der Tatsache dass Paradou am vergangenen Spieltag nur remisierte, war auch El Annasser dem Abstieg in eine untere Spielklasse entgangen. Auch hier sehe ich die Motivation ähnlich wie bei WA Tlemcen. Den unbedingten Siegeswillen kann ich hier auch nicht finden.
Tab. 12.: Gesamt: 9-9-11 31:31 Tore; A: 1-6-7 7:18 Tore
Tabellenmaterial:
http://www.dzfoot.com/lmanager/leaguemanagerD1.php
http://www.soccerway.com/national/algeria/division-1/
Ich spiele daher:
Kabylie + Belouizdad @1,83 10Bet, @1,80 Bwin 5-6/10