Sonstige Fussballwetten 25.-27.11.

Fr. 20:45
Stade Rennes - FC Toulouse

Vielversprechendes Duell in der Ligue 1 heute Abend. Stade Rennes auf Platz 6, die Gäste aus Toulouse überraschend stark nur zwei Ränge dahinter Achter. Rennes besticht vor allem durch seine starke Heimform, die 5-2-0-Bilanz liest sich sehr gut. Zuletzt hatte man im Heimspiel gegen Angers aber die Konsequenz vermissen lassen und war trotz Überzahl nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Rennes spielt einen mitunter ansehnlichen Kombinationsfußball und versucht das Spiel über viel Ballbesitz zu kontrollieren. Leider kann man den eigenen Anspruch nicht immer erfüllen und einige gute Druckphasen reichen oft nicht aus, um sich einen Vorsprung herauszuspielen, es mangelt in erster Linie an der Effektivität und das Mittelfeld ergeht sich manchmal in Schönspielerei ohne großen Raumgewinn. Man munkelt auch dass Trainer Gourcuff bisweilen mit Pep Guardiola verglichen wurde, weil er seinen Spielern angeblich Distanzschüsse verboten hat. Rennes kann sich meines Erachtens aber glücklich schätzen mit Gourcuff, da er angetreten war im Sommer Stade Rennes eine unverwechselbare Handschrift zu verpassen und zuletzt hat man schon gesehen, was das Team für einen gepflegten Fußball spielt, der auch bei den Fans gut ankommt. Beim Einüben neuer Laufwege und Spielstile ist es ja nicht verwunderlich, dass die Effektivität oft flöten geht. Zweiter Kritikpunkt war und ist die anfällige Defensive, die vor allem in der Fremde viel zu viel kassiert bisher (13 Gegentore auswärts / 4 zu Hause). Man muss aber relativieren, denn Rennes hatte auswärts bisher stärkere Gegner als zu Hause. Für heute fällt mit Grosicki der vielleicht beste Mann momentan aus (RM), doch gibt es auch gute Nachrichten, denn mit N'Tep (LM) kommt dafür ein anderer aufsteigender Stern am Offensivhimmel von Rennes zurück. Rennes erwarte ich nach dem verpassten Heimsieg gegen Angers im zweiten Heimspielversuch druckvoll und mit viel Leidenschaft.

Der Gegner aus Toulouse schwächelt momentan etwas, man ist drei Spiele ohne Sieg, in der letzten Niederlage verzweifelte man am FC Metz, der effektiv und eiskalt mit einem 1:2 Sieg drei Punkte aus Toulouse entführte. Die Gäste haben einen insgesamt ausgeglichenen Kader aber er ist doch limitiert. Vor allem was die Angriffsbemühungen anbelangt, ist man stark von der Laune von Spielmacher Trejo und der Effizienz von Stürmer Braithwaite abhängig. Sylla und Durmaz können an einem guten Tag ebenfalls für sehr belebende Offensivelemente sorge, auf beiden ruhen heute die Hoffnungen von Trainer Dupraz denn Trejo ist doch nicht rechtzeitig fit geworden und Toivonen hat gegen Metz gezeigt, dass er auf der Zehnerposition nicht wirklich geeignet ist. Auswärts wirkt man oft wenig inspiriert, versucht so gut es geht auf die Spielweise des Gegners zu reagieren, erarbeitet sich aber einfach zu wenig in der Fremde und im Spiel von Toulouse gibt es abgesehen von den fünf bis sechs ordentlichen Offensivspielern im Kader hauptsächlich Defensivorientierte. Ganze 12 Gegentore hat man bisher zugelassen, was für die Stärke der Defensive spricht. Ich bin gespannt ob man den erneuten Ausfall von Trejo kompensieren kann, Vorgabe wird sicher sein, nach drei nicht erfolgreichen Partien nicht in einen Abwärtstrend zu geraten. In Rennes sind schon andere Teams unter die Räder gekommen.

Würde Grosicki nicht ausfallen, würde ich auf einen klaren Sieg von Rennes gehen, sie haben die bessere Spielanlage, die bessere Form und den Heimvorteil. Toulouse ist aber ein wenig unberechenbar, ich glaube nicht so recht an einen Absturz, dafür ist das Team zu stabil, andererseits haben sie vorne nicht wirklich viel Potential. Da Trejo wieder nicht dabei ist, glaube ich nicht, dass Toulouse in Rennes groß aufspielt. Ich denke, dass Rennes dieses Spiel knapp gewinnen könnte aber die X-Gefahr ist virulent. Toulouse wird gut stehen und Rennes muss diese Defensive erst mal knacken.

Daher probiere ich mal das X obwohl ich das selten spiele
3.17 3/10 pinnacle

Zuletzt bearbeitet: