Sonntag, 6.6.2010

Sonntag, 6.6.2010

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss gestehen, ich hab heimlich als "Gast" das Forum beobachtet und mir ist sofort Sapphire Sky aufgefallen mit seinen Analysen und Smileys.
Dann hab ich mich sofort entschlossen mich hier anzumelden [[grin]]

Freut mich zu hören. [[yo]][[cheers]]

Du warst übrigens einer der ersten, der sich nicht permanent über mich lustig gemacht hat und meine "Analysen" zu schätzen wusste.

Deutschland ist noch nicht verloren ...

Grundkurs, Leistungskurs. Sowas wie Haupt und Nebenfächer in der Mittelstufe. In den Leistungskursen schreibst du deine Abiklausuren und hast sie 5-6 stündig die Woche. GK nur 3 stündig die Woche[[yo]]

Wir hatten hier in S-H insgesamt 4 Prüfungsfächer im Abi. 2 LKs, die beide schriftlich abgelegt werden mussten. Dazu das P3 Fach, dass man dann ebenfalls schriftlich ablegen musste, welches aber normaler GK war. Zu guter letzt P4, was mündlich abgelegt wird.

GK = "Grundkurs" (3 Wochenstunden)

LK = "Leistungskurs" (5 Wochenstunden)

In NRW muss man derzeit zwei Leistungskurse belegen und eine bestimmte Anzahl an Grundkursen muss ebenfalls ins Abitur eingebracht werden.

Danke. Wir hatten 2 und 4 stündig. Aber bei uns waren alle Kernfächer 4 stündig bzw. VBRW 6-stündig. Habe nebenher 2-stündig Bio belegt und dafür 2 stündig DV.

Komme auch aus BaWü.

In der Pfalz ist es schlimmer.

Herr Homburg, meinte in der ersten Veranstaltung...dass die, die nicht aus BaWü und Bayern kommen, ein "Gebiss" zulegen müssen, vorallem die aus Rheinland-Pfalz.
tja, da ich selbst in RLP wohne und dort mein Abi gemacht habe.... kann ich bestätigen, dass man es bei unseren Nachbarn geschenkt bekommt [[cheers]]

@ Sapphire: Ja, war ein Vergleich. Also: LK&GK in der Oberstufe ist wie HF & NF in der Mittelstufe[[yo]]

In der Pfalz ist es schlimmer.

Herr Homburg, meinte in der ersten Veranstaltung...dass die, die nicht aus BaWü und Bayern kommen, ein "Gebiss" zulegen müssen, vorallem die aus Rheinland-Pfalz.

Stop, ich bin aus der Pfalz und habe hier mein Abitur gemacht.

UNd wir hatten damals, also 1998 auch noch 13. Schuljahr auf dem Gymnasium.

Leistungsfächer waren Franz, Englisch und Sozialkunde, wobei Franz abgestuft war.

Mündliches Abi dann in Mathe, war aber ganz locker, da ich keine Punkte mehr nötig hatte [[cheers]]

Es sind immerhin 9 Schüler durchgefallen :mrgreen:[[cheers]]

Muss man sich Sorgen um Sao Paulo machen? Hab gerade das Match Center bei bet365 gesehen, 0:8 Ecken, ein Fall für Mr. Arrogance...
ts.gif
Eckenwetten in Brasilien gerne genommen:
Welche Quote war höher für die "Zuerst
9.Ecken Wette" ? Für Sao Paulo oder Gremio ?

222222222222222222222222222222222222222222222

hier in hessen bekommt man das abitur geschenkt

Privatschule (nudel)..Abi(eigentlich fast jeder hier) Studenten(auch fast jeder hier)...ich bekomme so langsam Depressionen als Beamter im gehobenen Dienst[[bang]]

bei A 13 ist Schluss[[hammer]]

aber jetzt kann ich auch eure Freu-Smilys verstehen...wir spielen halt nicht in der selben Liga....was für mich ein Abendessen mit meiner Perle ist, ist vermutlich für euch die nächste Eigentumswohnung...das Leben ist soooo ungerecht[[bang]]

:mrgreen:[[cheers]]

Privatschule (nudel)..Abi(eigentlich fast jeder hier) Studenten(auch fast jeder hier)...ich bekomme so langsam Depressionen als Beamter im gehobenen Dienst[[bang]]

aber jetzt kann ich auch eure Freu-Smilys verstehen...wir spielen halt nicht in der selben Liga....was für mich ein Abendessen mit meiner Perle ist, ist vermutlich für euch die nächste Eigentumswohnung...das Leben ist soooo ungerecht[[bang]]

Dafür kommst du aus Gelsenkirchen. Der mit Abstand hässlichsten Stadt Deutschland :mrgreen:

Dafür kommst du aus Gelsenkirchen. Der mit Abstand hässlichsten Stadt Deutschland :mrgreen:

ich lese bei dir Kiel....

du dürftest ja aus deiner Ecke Schleswig, (MFG1)Tarp und Eckernförde kennen..ach ja, und Rendsburg...

hatte da mal früher dienstlich einige Jahre verbracht (ach ja, und Kropp) da möchte ich aber auch noch nicht einmal tod über dem zaun hängen:mrgreen:

das schönste an Kiel ist die Stenna Line die nach SWE fährt:mrgreen:[[cheers]]

Was beinhaltet euer Abendessen denn, dass du dafuer > 100.000E ausgibst? [[stupid]]
7 Tage Luxus-swingern... ^^ ?

(:mrgreen:)

Bei TV-L 13 fange ich an (Uni), nur ist es in meiner Branche (Molekularbiologie) auch zehnmal so schwer einen Job zu bekommen, vor allem einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu ergattern ist gar fast unmöglich (zumindest am Anfang der Karriere)