Sonntag, 27. September 2009 Wahltag

Sonntag, 27. September 2009 Wahltag

• Schwarz - Gelb

Stimmen: 39 48.8%
  • Schwarz - Gelb - Grün (Jamaica)

Stimmen: 9 11.3%
  • Schwarz - Rot (Große Koalition)

Stimmen: 14 17.5%
  • Rot - Grün

Stimmen: 7 8.8%
  • Rot - Gelb - Grün (Ampel)

Stimmen: 2 2.5%
  • Rot - Tiefrot - Grün

Stimmen: 9 11.3%

• Umfrageteilnehmer
    80
na du hast einen umgangston.

Sorry aber bei deiner Frage vorhin zur Wahl muss man damit rechnen blöde Antworten zu bekommen. Sowas dummes hab ich schon lang nicht mehr gelesn.

Und das gerade von dir der sich immer aufspielt, und andere runter macht. Und sowas will studieren [[stupid]]

lol, wen mache ich denn runter? son blödsinn...

und der harte Ton war auf diese Antwort vollkommen passend!

Aber wenn echt eine niedrige Wahlbeteiligung unter 70% bleibt, dann räume ich denen Chancen ein.

Je mehr Sitze die Linke einheimst, desto weniger wird die SPD Sitze und die anderen 3 Parteien bekommen. Stell dir mal vor FDP&CDU bzw SPD&CDU können nicht gemeinsam regieren[[help]]

damit auch alles schön beim alten bleibt!

Eine große Koalition wäre das verlogenste, was sich diese beiden selbsternannten Volksparteien erlauben würden![[kotz]]

Na ja, wenn Du die Linke als Extrempartei betrachtest. Wo sie was zu regieren hat(te) ist sie genauso angepaßt, pragmatisch bzw. weichgespült wie die anderen vier.

Für mich ist sie sehr weit links, wie die NPD sehr weit rechts ist. Ich möchte nicht, dass wir morgen die Bananen für 2010 anfangen zu bestellen.

Gysi verspricht Sachen, was in der DDR auch versprochen wurde und er selber weiss es ganz genau wie dies umgesetzt wurde.

Die Leute die Gysi wählen, sollen am Besten mal eine Woche Urlaub Richtung Nordkorea buchen. Genauso in der Türkei, die Leute die Erdogan wählen, sollen eine Woche Urlaub in Iran bei AhmetMachMirDenDschihad machen.

Für mich ist sie sehr weit links, wie die NPD sehr weit rechts ist. Ich möchte nicht, dass wir morgen die Bananen für 2010 anfangen zu bestellen.

Gysi verspricht Sachen, was in der DDR auch versprochen wurde und er selber weiss es ganz genau wie dies umgesetzt wurde.

Gysi verspricht das, was allgemein als links gilt: Gerechtigkeit, Zuwendung für die ärmeren Menschen, etc. - alles soziale Themen.
Ob man das für durchsetzbar hält oder nicht, verwerflich ist an dieser Einstellung nichts.

Und wenn jemand die Linke mit der NPD vergleicht oder ganz allgemein links mit rechts, dann geht mir die Hutschnurr hoch.

Die Leute die Gysi wählen, sollen am Besten mal eine Woche Urlaub Richtung Nordkorea buchen. Genauso in der Türkei, die Leute die Erdogan wählen, sollen eine Woche Urlaub in Iran bei AhmetMachMirDenDschihad machen.

Was für ein Käse.

Das sind rheotorische Totschlagversuche und versuchte Panikmache aus der untersten Schublade. Auch wenn sie nicht nur von Dir gebracht werden.
Zumindest was Gysi angeht. Ich habe 27 Jahre DDR erlebt und weiß daß das nicht mit Nordkorea zu vergleichen ist.

Wo man Erdogan wählen kann, ist mir unklar. Ich kenne da nur Öger und Özdemir. Aber was die mit Ahmadinedschad zu tun haben fällt mir gerade auch nicht ein.

Gysi verspricht das, was allgemein als links gilt: Gerechtigkeit, Zuwendung für die ärmeren Menschen, etc. - alles soziale Themen.
Ob man das für durchsetzbar hält oder nicht, verwerflich ist an dieser Einstellung nichts.

Und wenn jemand die Linke mit der NPD vergleicht oder ganz allgemein links mit rechts, dann geht mir die Hutschnurr hoch.

Jedem seine Ansicht und das ist meine "absurde" Ansicht, die SPD hat jegliche Sympathien auf Landesebene verspielt die auf Bundesebene deshalb verliert. Eigentlich bei einer Wirtschaftskrise würden viele Arbeitnehmer zu der SPD tendieren, aber wenn die sehen, was die SPD die letzten Monate tut, siehe Ypsilanti etc. dann zieht es die Weg. Entweder gar nicht wählen gehen oder die CDU/CSU.

Ich gebe dir Recht, die soziale Gerechtigkeit fordert...aber bis zu welchem Punkt, meiner Ansicht nach sind wir an einem Punkt angelangt, da geht nicht mehr.

Wenn ich sehe, dass Leute die in das System einzahlen 2h beim Arzt warten und ihre 10€ zahlen und genauso warten müssen wie andere die nicht arbeiten wollen. Die Betonung liegt auf wollen, das ist der größere Teil der Arbeitslosen, dann läuft da was falsch.

Irgendwo ist eine Grenze, wer nicht arbeitet kann auch vom Staat nicht mehr als Hartz4 verlangen.

er hat doch recht

wenn du kommunismus toll findest...

ich finds einfach unfassbar das leute die linken wählen... nichts gehört über die ddr und die zustände dort?

dkp=linke

gysi lieferte seine eigenen mandanten der stasi aus weil sie darüber nachdachten das land zu verlassen ...

Kommt mal von dem Gedanken weg, dass die Linke DDR oder Nordkorea will. Darauf zu kommen ist BILD-Populismus. Das sie trotzdem nicht wählbar sind - für mich zumindest - hat ganz andere Gründe.