Sonntag,16.11.08

olliveira schrieb:
TsubasaOhzora schrieb:
Korcza07 schrieb:
Caveman schrieb:
morgen Abend auf N TV um 21.10 Uhr kommt die WH von Spiegel TV

Alles klar, danke !
Ich kann diese Emos, Punks und was auch immer nicht mehr sehen. Einfach krass, wie sich die Jugend verändert. Armes Deutschland !

Was ist denn nun passiert?

Letzte Woche Demo gegen Bildungssystem und da haben einige die Humbold Uni in Berlin gestürmt und Revolution gespielt. Aber eben nur aus langeweile und Spaß an der Freude und nicht mit konkreten Absichten. u.a. dann dort ne jüdische Ausstellung zerstört und in Brand gesetzt und Leute beleidigt und randaliert.

Danke

lord_jojo schrieb:
lord_jojo schrieb:
Jungs, irgendwelche Vorschläge zur NFL heut Abend?
Bisher hab ich lediglich die Bucs -4 und die 49ers -6 aufm Zettel.

Bin noch am überlegen die Giants -7....und natürlich die Cows -1 heute ja wieder mit Romo, da ist allerdings die Frage, wie fit er wirklich ist.

Bucs gewinnen 19 - 13

Und 49ers führen 28-3 kurz vor HT

Caveman schrieb:
pokerstar345 schrieb:
Naja selbst die dümmsten haben mal Glück

Glückwunsch Sky

hast du nicht gerade das X haben wollen? was denn jetzt? 1 und X und vielleicht sogar auch 2 gespielt?

entweder er spielt wirklich jeden käse, oder er spielt gar nix oder sehr klein und macht einen auf checker bei jedem ausgang.

Korcza07 schrieb:
Caveman schrieb:

Alles klar, danke !
Ich kann diese Emos, Punks und was auch immer nicht mehr sehen. Einfach krass, wie sich die Jugend verändert. Armes Deutschland !
Ja, schrecklich. Diese ganzen Individualisten die meinen, für ihre Rechte auf die Straße gehen zu müssen.
Interesse der Jugend an politischen Themen

Wo bleiben da Zucht und Ordnung heutzutage?

st schrieb:
Korcza07 schrieb:
Caveman schrieb:

Alles klar, danke !
Ja, schrecklich. Diese ganzen Individualisten die meinen, für ihre Rechte auf die Straße gehen zu müssen.

ist ein Unterschied, eine politische Demo korrekt anzumelden und wie vernünftige Menschen zu diskutieren,
Reden halten etc und danach friedlich nach Hause zu gehen, oder wie diese Randalierer nur darauf aus zu sein,
Chaos und Zerstörung zu fabrizieren. Die wollten eh nur entweder die Schule schwänzen oder aus Langeweile
irgendwelche Veranstaltungen stören oder randalieren ...

Caveman schrieb:
st schrieb:
Korcza07 schrieb:
Caveman schrieb:

Alles klar, danke !

ist ein Unterschied, eine politische Demo korrekt anzumelden und wie vernünftige Menschen zu diskutieren,
Reden halten etc und danach friedlich nach Hause zu gehen, oder wie diese Randalierer nur darauf aus zu sein,
Chaos und Zerstörung zu fabrizieren. Die wollten eh nur entweder die Schule schwänzen oder aus Langeweile
Naja, bei tausenden Jugendlichen auf der Straße anlässlich eines Themas, das ihnen wohl unter den Nägeln brennt kann schon mal etwas Chaos entstehen. Oder ein paar Sachen gehen kaputt, ist bei jeder größeren Veranstaltung der Fall, schon aufgrund der räumlichen Enge.
Sicher waren da einige hyperaktive Schwachmaten dabei, aber man braucht das jetzt auch nicht größer machen als es ist.

Dein letzter Satz ist eine ziemliche Unterstellung, der tausenden Jugendlichen, die ein demokratisches Grundrecht wahrnehmen, die politischen Anliegen abspricht

st schrieb:
Caveman schrieb:
Naja, bei tausenden Jugendlichen auf der Straße anlässlich eines Themas, das ihnen wohl unter den Nägeln brennt kann schon mal etwas Chaos entstehen. Oder ein paar Sachen gehen kaputt, ist bei jeder größeren Veranstaltung der Fall, schon aufgrund der räumlichen Enge.
Sicher waren da einige hyperaktive Schwachmaten dabei, aber man braucht das jetzt auch nicht größer machen als es ist.

Dein letzter Satz ist eine ziemliche Unterstellung, der tausenden Jugendlichen, die ein demokratisches Grundrecht wahrnehmen, die politischen Anliegen abspricht

Ich weiß nicht ob du den Spiegel TV Beitrag gesehen hast, aber irgendwie hört es sich nicht so an. Der Spiegel TV Beitrag zielte genau in die Richtung, in die Caveman jetzt einschlägt.
Und so wie es dort dargestellt wurde ist es wohl ziemlich außer Kontrolle geraten und diese Schwachmaten waren einfach zuviele - anders kann man sich es nicht erklären, dass die Uni gestürmt, die jüdische Austellung zerstört und sogar Papier (ich weiß nicht ob es gar Aufsteller der Austellung waren) in Brand gesteckt wurde.

Möchte den Spiegel TV Beitrag nicht überbewerten, mir ist bewusst, dass die Redakteure da bestimmt auch ganz subjektiv "spezielle" Zeugen und Demoteilnehmer befragt haben. Ist ja normal heutzutage, man weiss ja nie, was genau bei so einem Ereigniss wirklich passiert ist, aber IMO waren die Dimensionen der Proteste und Reaktionen vor allem gegenüber Aussenstehender oder so wie es aussah älteren Ausstellern nicht verhältnissmäßig. Wenn wie im Beitrag ein junger Mensch einen mind. doppelt, eher dreifach so alten Mann vor laufenden Kameras anpöbelt und beschimpft, und dieser ältere Herr nicht mal antwortet oder etwas erwidert, ist es mMn nicht in Ordnung, egal wie sehr den Demonstranten das "Thema" unter den Nägeln gebrannt hat...
Demokratie gut und schön, aber es gibt Regeln für Demontrationen und Protestaktionen. Wenn sogar Neonazis das mittlerweile bei ihren Demos in Deutschland beherrschen, dann kann man das auch von linken Gruppierungen und vor allem Studenten/Schülergruppierungen erwarten, ein Teil von denen soll ja die zukünftige "Elite" des Landes werden.

Dede schrieb:
Ich weiß nicht ob du den Spiegel TV Beitrag gesehen hast, aber irgendwie hört es sich nicht so an. Der Spiegel TV Beitrag zielte genau in die Richtung, in die Caveman jetzt einschlägt.
Und so wie es dort dargestellt wurde ist es wohl ziemlich außer Kontrolle geraten und diese Schwachmaten waren einfach zuviele - anders kann man sich es nicht erklären, dass die Uni gestürmt, die jüdische Austellung zerstört und sogar Papier (ich weiß nicht ob es gar Aufsteller der Austellung waren) in Brand gesteckt wurde.
Nein habe den Beitrag nicht gesehen. Hatte einige Zeitungsartikel und Berichte darüber gelesen und mir meine Meinung ohne Spiegel TV gebildet

Das Problem ist halt (wieder mal) dass durch die reißerische Berichterstattung diese paar Ereignisse (bei denen man sich zugegebenermaßen an den Kopf fassen muss) wieder einmal sämtliche Anliegen der ganzen Aktion in den Hintergrund gedrängt werden.

In den Zeitungen werden jetzt Polizeisprecher zitiert wegen der rausgerissenen Feuerlöscher, und nicht Schulsprecher oder die Organisatoren der Demos, die sich monatelang dafür engagiert haben, weil es ein ganz ganz wichtiges Thema ist.

Und daran haben auch die Medien eine Mitschuld, weil sie sich wieder mal das herauspicken, was sich als "Skandal" zum Kopfschütteln eignet, und nicht über das informieren, was tausenden Schülern ein wichtiges Anliegen ist.
Bestes Beispiel mal wieder: BILD http://snipurl.com/5nodo
Berichte über die Hintergründe kannst du hier lange suchen, und alle Schüler sind jetzt "Streik-Chaoten"

Man könnte behaupten dass das nicht immer nur Zufall ist, sondern dass hinter solcher Art der Berichterstattung Absicht und System steckt, um gesellschaftliche Probleme zu verschweigen

Caveman schrieb:
Danke für den Link

Fand es erstmal erschreckend wie die Polizei am Anfang Jugendliche mit der Faust ins Gesicht schlägt. Bei 00:04 Sekunden in der Bildmitte, total krank

Bei "mischen sich mit vermummten Krawallmachern" sieht man ganz normale Schüler die ganz langsam und friedlich eine Treppe hochgehen.
Dann bei "in kürzester Zeit zerstören die Schüler eine jüdische Ausstellung" sieht man 2 Jungs die wohl versuchen, die Pappen wieder richtig aufzuhängen, bei "und entfachen ein Feuer" sieht man wie Leute kokelndes Papier austreten"

Und dann der Oberskandal: Ein Manager "MUSS SOGAR sogar ein Demoschild halten"
Diese unmenschlichen Schüler!!!

Dass da auch die letzten Idioten anwesend waren, darüber müssen wir nicht reden.
Man sollte nur nicht pauschalisieren oder alles was man sieht/hört, ungefragt übernehmen, schon gar nicht bei Spiegel TV, Bild & Co

mache mir weniger wegen den Spiegel Lesern/Spiegel TV Zuschauern Sorgen, da kann man ja noch sehr oft von einem Restintellekt ausgehen. Viel mehr beunruhigt mich die BILD Zeitung mir ihrer Millionenfachen Auflage und leider hetzerischen Kampagne, was diese Schülerdemos angeht und die leider Gehör beim "kleinen Mann" finden wird...

Caveman schrieb:
Demokratie gut und schön, aber es gibt Regeln für Demontrationen und Protestaktionen. Wenn sogar Neonazis das mittlerweile bei ihren Demos in Deutschland beherrschen, dann kann man das auch von linken Gruppierungen und vor allem Studenten/Schülergruppierungen erwarten, ein Teil von denen soll ja die zukünftige "Elite" des Landes werden.

Ich hoffe, dass meinst du ni im Ernst?

[FONT=Verdana,Arial,sans-serif,Tahoma]
TsubasaOhzora schrieb:
Caveman schrieb:
Demokratie gut und schön, aber es gibt Regeln für Demontrationen und Protestaktionen.

Wenn sogar Neonazis das mittlerweile bei ihren Demos in Deutschland beherrschen, dann kann man das auch von linken Gruppierungen und vor allem Studenten/Schülergruppierungen erwarten, ein Teil von denen soll ja die zukünftige "Elite" des Landes werden.

Ich hoffe, dass meinst du ni im Ernst?

Wieso nicht? Mann kann ja darüber streiten, ob diese Leute überhaupt in Deutschland demonstrieren dürften, aber das ist ja ein anderes Thema. Die rechten Gruppierungen halten sich doch bei jeder ihrer sogenannten "politischen Demo" aber an die Regeln. Was sehr oft linke Gruppen, vor allem die Extremlinken leider nicht tun, ein gutes Beispiel sehen wir ja wieder einmal, oder hast du schon mal in letzter Zeit von randalierenden Neonazis gehört, die während einer Demo eine Schule gestürmt hätten? Nein, die Holzköppe sind mittlerweile schlauer geworden, melden ihre Demos an und daher bekommen sie auch Polizeischutz und nicht Schläge von Polizisten (obwohl es mMn ihnen andersrum gut tun würde...)
[/FONT]