Snooker Shanghai Masters, best-of-9:
Dienstag, 13:30 Uhr:
Stephen Maguire (WR 15) - Michael Holt (22) 2,75 WH/2,71 Pinni 2/10
Stephen Maguire zuletzt so làlà unterwegs.
Bei der WM in Sheffield in Runde 1 dem "Smiling Assassin" Ants McGill 9-10 unterlegen.
In der neuen Saison bei den Australian Open im Halbfinale 1-6 gegen Martin Gould verloren, vorher Judd Trump 5-1 geschlagen. Bei den European Tour Events nichts großartig gerissen. Zuletzt in Bangkok bei den 6 Reds World Champs die Gruppe knapp überstanden und dann in der 1. KO-Runde verloren.
Michael Holt scheint mir zuletzt etwas solider und nervenstärker zu werden, er ist ja eigentlich eher schon mal als "Bottler" bekannt.
Bei der WM in der letzten Quali-Runde verloren, für ihn enttäuschend. Bei den Aussie Open in Runde 2 gestanden, beim Paul Hunter Classics in Fürth immerhin das Halbfinale erreicht und vorher Judd Trump geschlagen. Bei den 6 Reds gut in der Vorrunde, aber auch das aus in der 1. KO-Runde.
H2H: Maguire 5-3
Faire Quote für mich etwa 2,50 auf Holt.
Mittwoch, 08:30 Uhr:
Ricky Walden (11) - Matt Selt (28) 2,47 Pinni 3/10
Walden's Ergebnisse zuletzt eher mäßig.
Bei der WM bereits in Runde 1 mit 8-10 gegen Graeme Dott Endstation. Bei den AUS Open in Runde 2 gescheitert, bei den PTCs schlechte Ergebnisse, die 6 Reds nicht gespielt.
Selt hat sich mit 3 Siegen für die WM qualifiziert, dabei ein 2-7 gegen Jimmy White noch auf 10-8 gedreht in einem Match, was er natürlich gewinnen sollte als Favorit. In Runde 1 dann 9-10 in einem hochklassigen Match gegen Barry Hawkins verloren.
Bei den AUS Open stand er im Viertelfinale und bei den 6 Reds im Halbfinale.
Die Form spricht daher eher für Selt.
H2H: Walden 2-1
Für mich fast ein 50-50 Match.
Mittwoch, 13:30 Uhr:
Michael White (16) - Mark Davis (19) 2,10 Bet365/WH 1,5/10
White Anfang 2015 mit einem Hoch und seinen ersten beiden Turniersiegen. Seitdem wieder in ruhigerem Fahrwasser, bei der WM-Quali in Runde 2 überraschend verloren. In der neuen Saision ein Viertelfinale bei den AUS Open. Bei den 6 Reds nach schwacher Vorrunde dann im Achtelfinale verloren.
Davis hat sich in 3 Matches für die WM qualifiziert, wo er in der 1. Runde Ding Junhui mit 7-10 unterlag. Bei den AUS Open bereits in Runde 1 Schluss, bei den 6 Reds nach blitzsauberer Vorrunde in der 1. KO-Runde verloren.
H2H: Davis 7-0 (!)
Für mich ein ausgeglichenes Match.
Wann die Auswertung kommt, weiß ich noch nicht, da es Dienstag früh erst mal nach Gran Canaria geht. [[grin]]