Sonntag, 09.02.2014

Sonntag, 09.02.2014

• Curling

Stimmen: 20 24.4%
  • Eisschnelllauf

Stimmen: 5 6.1%
  • Shorttrack

Stimmen: 3 3.7%
  • Eiskunstlauf

Stimmen: 5 6.1%
  • Das Ende

Stimmen: 49 59.8%

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Was Carménère angeht gibts nichts besseres. Qualität der Weine dort wird eh immer besser. Von sämtlichen Krankheiten verschont geblieben die Pflanzen dort und klimatisch ungeheures Potential. Und seitdem die Franzosen dort vermehrt investieren und ihr Wissen dort einbringen wird es immer besser. Generell wohl weltweit kein Weinland mit mehr Potential langfristig gesehen.
Aber für mich geht eh nichts über spanische Weine vom Geschmack her. Vom Verhältnis von Preis/Leistung ganz zu schweigen.
Ich muss zugeben, mein letztes Chile-Tasting ist Jahre her. Wenn du das so schreibst, sollte ich da möglicherweise nochmals testen [[grin]]
Bei spanischen Weinen gebe ich dir vom P/L-Verhältnis Recht. Da gibt´s echte Spitzenweine für nen sehr guten Preis [[yo]]

@Strik4r: Du bist und bleibst ein Eierkopp :mrgreen:[[winkewinke]]

@Glücksbär:
Ja, kann ich empfehlen. Sollte man ein Auge drauf haben, weil sie sich allein in den letzten 5 Jahren extrem gemacht haben.

Schön bei den Spaniern ist einfach: Gleichbleibend absolut hohe Qualität. Gleichbleibend niedrige Preise. Die Franzosen zB machen ganz hervorragende Preise. Nur für die Qualität eines 5€ Spaniers kannst du beim Franzosen 12-15€ hinlegen. Die Preise dort sind völlig versaut. Noch dazu steh ich eben auf schwere Weine. Ich möchte keine "Plörre", sondern etwas was knalldunkel ist und wo die Zunge was erlebt. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass selbst die Spanier vom Discounter extrem lagerfähig sind im Vergleich zu vielen anderen, dann ist das schon genial. 99% der Spanier kannste im Keller in die Röhren schieben, entdeckst die 5 Jahre später wieder und zack: sind hervorragend. Manch anderer kippt dir schon nach nem Jahr in der Flasche voll weg.

Ich muss zugeben, mein letztes Chile-Tasting ist Jahre her. Wenn du das so schreibst, sollte ich da möglicherweise nochmals testen [[grin]]
Bei spanischen Weinen gebe ich dir vom P/L-Verhältnis Recht. Da gibt´s echte Spitzenweine für nen sehr guten Preis [[yo]]

@Strik4r: Du bist und bleibst ein Eierkopp :mrgreen:[[winkewinke]]

wein ist wein knallt alles beide [[grin]]

lässt sich auch gut kotzen drauf :mrgreen:

Colo Colo II letzte woche schon mit 5 jugendspieler (17j) .gegen Iberia (0:8) bekam A. Martinez (20j. mid.) auch noch Rot, dazu noch 2 spieler(def.+mid.) verletzungsbedingt ausgewechselt
gehe im moment davon aus das es heute nicht anders ist wie in den letzten wochen auch .

Ohne Infos würde ich nicht vom Jugendkader ausgehen. Ich weiß, dass gegen Audax vor paar Wochen die eigentlich zweite fehlte weil sie bei irgendeinen Turnier waren. Letzte Woche kein Plan warum die Jugend gespielt hat.
Und auch warne ich davor, auch wenn Infos kommen, da irgendwelche hohen TTs hoch anzuspielen. Es ist immer noch Südamerika und das ist eine reine Amateurliga

@Glücksbär:
Ja, kann ich empfehlen. Sollte man ein Auge drauf haben, weil sie sich allein in den letzten 5 Jahren extrem gemacht haben.

Schön bei den Spaniern ist einfach: Gleichbleibend absolut hohe Qualität. Gleichbleibend niedrige Preise. Die Franzosen zB machen ganz hervorragende Preise. Nur für die Qualität eines 5€ Spaniers kannst du beim Franzosen 12-15€ hinlegen. Die Preise dort sind völlig versaut. Noch dazu steh ich eben auf schwere Weine. Ich möchte keine "Plörre", sondern etwas was knalldunkel ist und wo die Zunge was erlebt. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass selbst die Spanier vom Discounter extrem lagerfähig sind im Vergleich zu vielen anderen, dann ist das schon genial. 99% der Spanier kannste im Keller in die Röhren schieben, entdeckst die 5 Jahre später wieder und zack: sind hervorragend. Manch anderer kippt dir schon nach nem Jahr in der Flasche voll weg.
Sehr guter Mann :mrgreen:

Wein sollte ein Erlebnis sein, ebenso wie Whisky. Zum betrinken gibt´s anderes. Obwohl es schon top ist, wenn man mal beim Rotwein etwas über die Stränge schlägt und morgens trotzdem top fit aus dem Bett hüpft [[winkewinke]] Ich mag Alkohol ohne lästige Fuselstoffe :mrgreen:

Ich kaufe Wein halt meistens im Discounter, also Wein-Discounter...naja bei Jacques halt. Da sind schon einige Perlen dabei [[sabber]]