Sonntag 09.01.2011

Sonntag 09.01.2011

• Umfrageteilnehmer
    64
Sowi
Am liebsten hätte ich Sowi und Geschichte genommen, aber sowas ist ja nicht erlaubt[[bang]]
Sowi hab ich als Zusatskurs
Ich hätte am liebsten Geschichte und Erdkunde genommen,aber bei uns wurd das nicht angeboten,weil wohl zu wenig Leute Erdkunde LK gewöhlt hätten
zum Glück hab ich nen geilen Englischlehrer,der voll nett ist und es jedem recht machen will.Hausaufgaben nicht jede Stunde und auch nur wenig.Niemals LK-Niveau[[rofl]]

warum ist das nicht erlaubt?
Bei uns muss man einen Schwerpunkt haben. Das kann entweder ein sprachlicher oder ein mathematischer sein. Es kann aber, warum auch immer, kein gesellschaftswissenschaftlicher sein. Es könnte also Mathe und Physik sein, oder Deutsch und Englisch. Aber halt nicht Geschichte und Sowi. Aber frag mich nicht, warum das so ist[[nixweiss]]

Bei uns muss man einen Schwerpunkt haben. Das kann entweder ein sprachlicher oder ein mathematischer sein. Es kann aber, warum auch immer, kein gesellschaftswissenschaftlicher sein. Es könnte also Mathe und Physik sein, oder Deutsch und Englisch. Aber halt nicht Geschichte und Sowi. Aber frag mich nicht, warum das so ist[[nixweiss]]
es müssen doch alle drei Bereiche abgedeckt seinHättest du doch z.B. noch Englisch und Mathe würde das gehen.Bei mir ginge das und ich bin auch in NRW

TD Green Bay[[winkewinke]]

es müssen doch alle drei Bereiche abgedeckt seinHättest du doch z.B. noch Englisch und Mathe würde das gehen.Bei mir ginge das und ich bin auch in NRW

TD Green Bay[[winkewinke]]
Ja genau, vergaß ich zu erwähnen, Mathe Englisch geht auch. Also man muss immer mindestens ein naturwissenschaftliches oder ein sprachliches bei den LKs mit drinhaben, der andere LK steht zur freien Verfügung.

Wie kann man denn Mathe LK haben ?

Mir hatte Mathe früher in der Realschule immer viel Spaß gemacht, aber als im Mathebuch irgendwann statt Zahlen Buchstaben standen und der Lehrer uns was von irgend einer Hypotenuse verzapfte und ich mir dachte, pfui, jetzt wirds pervers, war bei mir der Spaß weg. :mrgreen:
Meine Rede. Es gibt ne Menge Leute bei uns in der Stufe die die Kombi Mathe/Physik gewählt haben. Habe ich und werde ich nie verstehen, aber die meisten sind damit ganz glücklich...