SlivoMittwoch 02.04.2014

SlivoMittwoch 02.04.2014

• Slivo

Stimmen: 25 19.7%
  • Apfelwein Cola

Stimmen: 7 5.5%
  • Bier

Stimmen: 55 43.3%
  • Jägermeister

Stimmen: 10 7.9%
  • Sangria

Stimmen: 3 2.4%
  • Asbach Cola

Stimmen: 4 3.1%
  • Jacky Cola

Stimmen: 23 18.1%

• Umfrageteilnehmer
    127
Fair, faire Quote, das sind die falschesten Wörter im ganzen Forum seit Jahren.

Einen Zocker interessiet nicht ob die Quote fair oder nicht fair ist, er spielt sie oder eben nicht.

Der nächste redet wieder von Quotenfehler nur weil ein Wettbüro um 0,2 den Fav. höher quotiert und das genau betrachtet sehr oft macht, ist halt ihre Strategie

Fair [[no]]

Ob du dem nun fair sagst oder gerecht oder erwartet ist doch egal, damit meint man halt lediglich, wie man selber ungefähr quotieren würde.
Bedeutet, dass wenn mir der Bookie ne @2 offeriert anstatt den "gerechten" 1,75 dann kann man das sicher anspielen, aber eher small und nicht Bretterwette.

Ob du dem nun fair sagst oder gerecht oder erwartet ist doch egal, damit meint man halt lediglich, wie man selber ungefähr quotieren würde.
Bedeutet, dass wenn mir der Bookie ne @2 offeriert anstatt den "gerechten" 1,75 dann kann man das sicher anspielen, aber eher small und nicht Bretterwette.

Bretterwette ist doch 14/10 ala Pfälzer ?

Fair im Zusammenhang mit Quoten hört sich für mich furchtbar an. Irgendwie gibt man in dem Zusammenhang vor richtiger als der Bookie zu sein, nur weiss keiner wie der arbeitet bzw. was seine Gründe für diese oder jene Quote sind. Aber man erkennt das das eine oder andere Büro eine etwas andere Strategie verfolgt

Fair im Zusammenhang mit Quoten hört sich für mich furchtbar an. Irgendwie gibt man in dem Zusammenhang vor richtiger als der Bookie zu sein, nur weiss keiner wie der arbeitet bzw. was seine Gründe für diese oder jene Quote sind. Aber man erkennt das das eine oder andere Büro eine etwas andere Strategie verfolgt

Naja, um den Bookie zu schlagen (Geld zu gewinnen) muss man schlussendlich ja auch "richtiger" sein mit der Einschätzung.
Bei 95% der angeboteten Spiele ist dies nicht möglich, aber wenn ich was anspiele, dann immer mit der Überzeugung, dass die Quotierung falsch ist, sonst macht's ja keinen Sinn.
Aber damit sind wir wieder bei der elenden Value-Diskussion ;)

aber wenn ich was anspiele, dann immer mit der Überzeugung, dass die Quotierung falsch ist, sonst macht's ja keinen Sinn.
;)
Diese Aussage ist mir letztens schon aufgefallen bei dir.
Kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Bin da ganz anders, ich wette auch wenn die Quote vom Bookie "richtig" ist.
Wenn ich der Meinung bin das Paris heut ein X macht dann spiel ich das, ob die Quote nun 3,0 oder 3,55 ist.
Ein Mindesmass gibts schon, um eine 2,0 würd ichs nicht spielen.

Aber gibt durchaus auch Spiele wo die Line/Quote fair sein mag,
ich aber trotzdem davon überzeugt bin dass die Wette klappt und sie anspiele.

Jeder hat seine Linie und seine Art, gibt 1000 Möglichkeiten
wie man es anlegt. Falsch liegt man wenn man am Jahresende ein dickes Minus hat. Spätestens da sollte man zur Einsicht kommen das etwas zu verändern ist oder es ganz bleiben lassen

@Robär: Sehe ich genauso.. Klar, Value ist das A & O..
Da brauchen wir net diskutieren..
Aber gibt durchaus auch Spiele wo die Line/Quote fair sein mag,
ich aber trotzdem davon überzeugt bin dass die Wette klappt und sie anspiele.

Ja aber da widersprichst du dir doch selber?
Wenn du überzeugt bist, dass die Wette klappt, dann hat dies doch einen Grund, d.h. du hättest die Line anders gesetzt.
Selbstverständlich heisst das noch lange nicht, dass deine Line dann fairer ist, evtl. hat auch der Bookie sie besser gesetzt.
Aber wenn du denkst, Berlin gewinnt mit ca. 18 Punkten, wettest du doch nicht auf Berlin -18?!

Und Robär ich weiss schon was du meinst, aber du setzt dir unterbewusst sicher auch eine Wahrscheinlichkeit der Wette, nämlich spielst du das X bei Paris nur wenn du denkst, die Chance auf ein Remis ist höher als 33%.
Auch wenn du das vielleicht nicht so genau ausrechnest, aber irgend einen Grund muss man dann ja haben, um das mit gutem Gewissen anzuspielen.

Ja aber da widersprichst du dir doch selber? Wenn du überzeugt bist, dass die Wette klappt, dann hat dies doch einen Grund, d.h. du hättest die Line anders gesetzt. Selbstverständlich heisst das noch lange nicht, dass deine Line dann fairer ist, evtl. hat auch der Bookie sie besser gesetzt. Aber wenn du denkst, Berlin gewinnt mit ca. 18 Punkten, wettest du doch nicht auf Berlin -18?!

Ja stimmt :mrgreen:
Ich find im Basketball ist's sowieso viel schwieriger einfach weil die Spanne viel größer ist.. Wenn ich mit ca. 160 Punkten rechne, hat ne @1.85 für über 155 schon Value? Oder hat's kein Value weil 5 Punkte im Basketball gar nichts sind..
Man muss halt irgendwie seinen Weg finden und damit erfolgreich sein [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: