kennt sich jmd. mit der kapitalflussrechnung bzw. cashflow aus? warum ziehe ich die forderungen aus lieferung und leistung ab? das sind doch zahlungswirksame erträge[[nixweiss]]
kennt sich jmd. mit der kapitalflussrechnung bzw. cashflow aus? warum ziehe ich die forderungen aus lieferung und leistung ab? das sind doch zahlungswirksame erträge[[nixweiss]]
Mal aus Interesse, was geht bei einem nicht-limitierten bwin-Konto als max.-bet auf Bremer SV - VFB Lübeck auf den Heimsieg?
sieht so aus als wäre die wette rausgenommen worden
Welcher Bookie hatte denn Bremer SV mit der Quote drin?
Jop. Nette Info und Analyse. Nur deutlich zu früh gepostet, so hat niemand was davonsieht so aus als wäre die wette rausgenommen worden
danke für die antworten, hab gedacht dass nur zahlungswirksame erträge/aufwendungen eine rolle spielen, also da wo definitv nie geld zufließt. also zählen wohl nur alle ein- und auszahlungen, die in der periode angefallen sind und nicht erst noch zu erträgen werden, richtig? danke
Jop. Nette Info und Analyse. Nur deutlich zu früh gepostet, so hat niemand was davon
Kommt bestimmt morgen nochmal rein mit umgedrehten Quoten [[bang]]
danke für die antworten, hab gedacht dass nur zahlungswirksame erträge/aufwendungen eine rolle spielen, also da wo definitv nie geld zufließt. also zählen wohl nur alle ein- und auszahlungen, die in der periode angefallen sind und nicht erst noch zu erträgen werden, richtig? danke
EDIT: meine zahlungsunwirksame!
nur das mit den bestansveränderungen verstehe ich nicht, also berücksichtige ich die bestandsveränderungen, weil ich davon ausgehe, dass sie zu ein und auszahlungen geführt haben und falls nicht, wird das eben über den posten forderung bzw. verbindlichkeit korrigiert? verstehe zum beispiel nicht inwieweit sich eine bestandsveränderung im anlagevermögen auf den cashflow auswirkt..CashFlow ergibt sich allein aus Ein-und Auszahlungen. Auf einen Jahresüberschuss müssen beispielsweise Bestandsveränderungen korrigiert werden und Abschreibungen wieder hinzugefügt etc...