Skispringen 2006

Re: [b]Team-Springen: 20.02.2006[/b]

Re: Team-Springen: 20.02.2006

4zsg schrieb:
Heute wenn es das Wetter zuläßt das Team-Springen auf der Großschanze. Das Einzel-Springen haben ja unsere jungen Österreicher dominiert. Aber zwei Springer sind für das Team zuwenig, Widhölzl und vorallem Koch alles andere als solide Leistungen. Bei Norwegen mit Bystöl, Ljökelsoy, Romoeren drei starke Springer und mit Ingebrigtsen ein Springer der sich ja bekanntlich auf Großschanzen wohl fühlt und meiner Meinung nach sicherlich besser ist als Koch. Ich glaube das Norwegen das bessere Team hat und sich gegen die Österreicher durchsetzen wird.
Darum für mich: H2H Norwegen-Österreich 1 (BAW 1,82).

möchte nur darauf hinweisen, dass mikka kojonko.. (ich weiß jetzt leider nicht wie man den norw. trainer schreibt) scherzhaft bei andi goldberger nachgefragt hat, ob nicht er im team für norwegen springen will, weil auch er nur 2 springer hat, die in form sind.

Ich glaube das Kojonkoski (Trainer) auch etwas tiefstapelt mit dieser Aussage.
Wie auch immer, mit Bystöl u. Ljökelsoy zwei Siegspringer. Mit Romoeren sicher einen konstanten Top10 Mann und Ingebrigtsen könnte natürlich ein Fragezeichen sein glaube aber das er besser ist als zb. Koch.
Wenn Österreich ein Chance hat dann nur wenn Morgenstern u. Kofler mindenstens solche Weiten springt wie beim Einzelbewerb und Koch u. Widhölzl sich steigern.
Für mich wie gesagt Norwegen die konstantere Mannschaft. :mrgreen:

4zsg schrieb:
Für mich wie gesagt Norwegen die konstantere Mannschaft. :mrgreen:

das denke ich auch. Vor allem die Entwicklung von Bystol ist unglaublich.
Skiflug-WM, dann jetzt zwei Olympia-Medaillien. innerhalb Wochen ist er ein andere Springer geworden. Dazu natürlich diese Roar, der immer wieder meine Wette kaputt macht. Die beide steht mindesten auf eine Stufe wie Finnland Hautmäki/Ahonen und Österreich Morgenstern/Kofler.
Aber Römören/Ingebringsten sind weit konstanter als Swider/Koch und Happonen/Kiuru.

Für mich ist Norwegen jetzt auch Top-Favorit.

ich finde die qouten bisschen lächerlich,den es wird ja vermutlich nicht die frage sein wer grad besonders gut drauf is sondern wer macht den ersten klops.
da finde ich das die österreicher abfallen denn widhölz und vor allem koch patzen schon mal,wobei die ihren patzer ja schon bei der wm weg haben.
leichte vorteile sehe ich bei norwegen,die ich aber nicht als gravierend bezeichnen würde.
Es haben doch grundsätzlich alle 2 konstante springer und der rest entscheidets eigentlich....
ich schätze das es bösartig eng wird.
Fazit: -> nobet

Russland: 1,9 - Slowenien 1,8

beide Mann schaften hatten jeweils 4 Springer im Einzelwettbewerb von der großen Schanze, von denen es jeweils 2 in den zweiten Durchgang schafften (Russland: Vassiliew 17. und Ipatov 27. / Slowenien: Damjan 28. und Benkovic 29.). Da also aus beiden Mannschaften insgesamt 10 Sprünge beim Einzelwettbewerb getätigt wurden, sind die Punktzahlen durchaus zum Vergleich heranzuzielen:

Russland: 587,9
Slowenien: 537,6

das entspricht bei 5 Punkten gemitteltem Unterschied pro Sprung einem ungefähren Weitenunterschied von jeweils 3 Metern. Zwar sehe ich bei Peterka durchaus noch etwas Möglichkeiten zur Steigerung zum Einzelwettbewerb, allerdings bei Vassiliew auch: so dass ich hier die Russen favorisieren würde