Damen Riesenslalom Jasna 30.01.24 10:30/13:30 Uhr
Hector to Win @ 4,0 bwin 1/10
Siegvorsprung 0,6 oder mehr Sekunden @ 5,0 hpybet 1/10
Bassino top3 1. Run @ 4,5 hpybet 1/10
Ich hau mal kurz ein paar Worte zu den Picks raus, nachdem es am Sonntag so schlecht lief. Viele Picks heute, aber bei dem RTL hab ich auch ein gutes Gefühl.
Kronplatz wir auch recht hart ähnlich wie in Jasna. Ziemlich hoch gelegen 1200 Meter Ziel 1500 Meter Start. Klare Nacht, die Piste hier immer recht hart und teils eisig.
Verstehe nicht ganz warum man Hector hier ne 4,0 gibt, nachdem Sie das Rennen auf einer sehr harten Piste gewonnen hat. Set up war perfekt.
Hat hier auch schon gewonnen und Form geht steil nach oben. Brignone etwas die Form verloren, viele Ausfälle und in Cortina im Super-g auch nicht gut.
Bei Bassino bin ich unsicher, aber wegen der Startnummer und ihrer Klasse muss ich die Quote small probieren. Von der Technik her kann die auch die schlechten Rennen wegstecken Zudem fallen ja mit Grenier, Vlhova und Shiffrin 3 heißte Kandidaten fürs Podest weg. Siegvorsprung lass ich auch mitlaufen, der Hang und der Schnee könnten es hergeben.
Bucik - Haaser 2 @ 2,25 bet365 3/10
Haaser eigentlich simple, die Form ist gut, gerade auf harten Pisten. Jasna mit einer Sekunde auf Bucik ausgefallen. Die Slowenin gefällt mir die Saison eh wenig.
Hoffe Haaser macht keinen Fehler, Speed ist bei ihr schneller aktuell auf dem Schnee.
Brunner - Rast 2 @ 1,83 hpybet 3/10
Rast Traumform, Brunner fehlerhaft und nicht sauber unterwegs. Auf dem Schnee ist es dann echt wichtig. Würde Rast hier nie eine gleichwertige Quote geben.
Moltzan - Gritsch 1 @ 1,83 hpybet 3/10
Gritsch trainiert ja jetzt alleine mit ihrem Trainer/Freund, dass hat der ÖSV nicht gerne gesehen. Form geht jetzt langsam bergab. Zudem auf den harten glatten Pisten wie fast alle Österreicher Probleme, da ist ein deutliches Manko zu sehen, hat auch der ÖSV Technik Chef Trainer Andreas Angerer im Interview zugegeben.
Brignone - Hector 2 1. Run @ 2,0 hpybet 2/10
Hier auch noch auf den ersten Durchgang, wie gesagt Brignone etwas am schwächeln und auch hier in den letzten Jahren auch nicht den großen Wurf gelandet.
Hector kommt mit super Form aus Jasna und insgesamt auch in den letzten Jahren hier etwas besser abgeschnitten.
Goggia - Ljutic 2 1. Run @ 2,0 hpybet 2/10
Geh ich mit Ljutic, Goggia kommt von einem harten Speedwochenende. RTL hat jetzt auch etwas abgebaut, Training lag der Fokus mehr auf Speed wieder.
Liensberger - Holtmann 2 1. Run @ 2,15 hpybet 2/10
Hier das gleich wie bei Gritsch, Liensberger komplett von der Rolle und hier auf dem Schnee musst extrem sauber fahren, rutschen kostet hier extrem viel Zeit.
Holtmann auch nicht wirklich was, aber immerhin in Jasna in den Punkten gewesen und damit deutlich vor der Österreicherin. Zudem hier sehr solide Zeiten.
Liensberber hier 28,DNQ,23,17,DNQ,29,NQ Mehr braucht man glaub ich nicht dazu sagen.
Wild - Kappaurer 1 @ 1,83 1. Run @ 1,83 hpybet 2/10
Wild zum Saisonstart von einer Verletzung zurück gekommen, steigert sich jetzt langsam wieder. Ist keine Top Läuferin, aber um 15-25 sehe ich sie ca.
Kappaurer ja vor Lienz an der Hand verletzt im Super-g in Val disere. Seither 3 x in Folge DNQ. In Jasna war Wild 1,5 Sekunden schneller.
Bassino - Goggia 1 @ 1,5 / Stjernsund - Mowinckel 2 @ 1,8 Kombi @ 2,88 hpybet 2/10
Lass ich mitlaufen, normal macht das Bassino wenns keinen Fehler einbaut. Aber meine Kombi Negativ Serie im Forum kennt glaube ich mittlerweile jeder im Forum.
Mowinckel hier letztes Jahr 2. und kommt mit extrem viel Selbstvertrauen aus Cortina. Ich denk bei ihr ist jetzt der Schalter umgelegt und es ist kein "Saulauf" mehr dabei.
Weil dann sollte es locker gegen Stjernesund reichen die meistens einen schlecht bis nur solide fährt.
Gasienica - Colturi 1 @ 2,1 Pinnacle 2/10
Small noch hier, die Polin hier gute Ergebnisse immer Top 10 Zeiten. Zeigts halt in der Saison selten nur in Lienz und Kranjska Gora ein bisschen.
Trotzdem kanns gegen Colturi auch schon mit einem soliden Lauf reichen. Die ist zwar auch im kommen, hatte jetzt aber in Jasna mit Platz 13 das erste Top 15 Ergebnis im RTL.
Muss ich mal zu der Quote small dagegen gehen.
Gut-Behrami - Robinson 1 @ 1,3 / Rast - Colturi 1 @ 1,83 (beides 1.Run9 Kombi @ 2,38 hpybet 2/10
Gut-Behrami auf dem Hang gegen Robi in der Kombi für mich einen Versuch wert, auch wenn die Quote nix ist. Steilhang aber normal zu eckig für die Neuseeländerin, dass sie hier mit der Schweizerin mithält. Jasna ohne Wellen und flach da kann Robi die Schwünge ohne Probleme ziehen, dass ist hier im Steilhang nicht so einfach möglich.
Rast hier nochmal small im 1. Durchgang gegen Colturi. Verstehe nicht ganz warum sie hier 50/50 quotiert ist. Seit Kranjska Gora 4x Top 10 in den Technikbewerben.