Ski Alpin Wetten 2023/2024

Herren Abfahrt Wengen 11.01.2024 12:30 Uhr

Odermatt to Win @ 2,75 hpybet 3/10

Ja selten, dass ich vorher was hoch anspiele, aber hier nach dem ersten Training finde ich das eigentlich ganz gut. Odermatt in einer Traum Form.
Denke er will unbedingt die Lauberhornabfahrt gewinnen, laut Interview hat er oben die Linie riskiert, das Kernen-s unten ist eigentlich für Ihn wie gemacht mit seiner Technik wird er am meisten Speed mitnehmen und das zählt ja am Donnerstag besonders. Der Schweizer war im Training bis jetzt noch nie vorne und in Bormio bis auf den Überraschungsfranzosen ja alle abgeschlagen gewesen. Sehe ihn im Moment vor Kilde und die Form ist noch besser als letztes Jahr.

Damen Slalom Flachau 16.01.2024 18:00/20:45 Uhr

Muss ich mal früh probieren. Sprechen einige Punkte für den Sieg der Slowakin hier.
Zum einen natürlich der Hang, der ist hier nicht sehr steil und hat wie jedes Jahre ein paar künstliche Übergänge drin. Ähnlich wie in Levi, liegt das Vlhova sehr. Hat hier auch 3 der letzten 4 Slaloms gewonnen.

Zudem Shiffrin erst krank gewesen, wenig trainiert. Jetzt auch die Sache mit Kilde, da wars bei ihm im Krankenhaus mindestens 1-2 Tage, denk der Fokus wird auch nicht voll da gewesen sein. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob sie am Dienstag überhaupt startet, denk aber schon. Viel trainiert hats aber nicht. Ansonsten kann sich die Slovakin auf so einem Hang eigentlich nur selber schlagen. Piste wird bei dem Wetter perfekt sein.

Vlhova to Win @ 2,25 hpybet 3/10

Gisin - Liensberger // 2 // 1,90 // xtip // 2 EH

Flachau dürfte Liensberger liegen. Ein relativ einfacher Hang, einzig die künstlichen Übergänge können ein wenig tricky sein. Lädt auf jeden Fall zum Pushen ein. Auch wenn Gisin aktuell sehr gut in Form ist, sehe ich Liensberger, sicher auch gut vorbereitet, im Vorteil.

Weiterhin werde ich noch gegen Swenn Larsson spielen und die Wetten

Swenn Larsson - Popovic // 2 // 1,85 // xtip // 2 EH
Swenn Larsson - Hector // 2 // 1,85 // bwin// 2 EH

platzieren.

Swenn Larsson zu Saisonbeginn völlig außer Form.
In Lienz dann die Erlösung mit einem vierten Platz. Lienz und Flachau werden von den Bedingungen her aber 2 Paar Stiefel sein. Hat Swenn Larsson nach dem erneuten Ausfall in Kranjska Gora schon wieder den Schneid um bis ans absolute Limit zu gehen? Ich glaub's nicht und sehe derzeit den schnelleren Schwung bei Popovic und die bessere + stabilere Form bei Hector. Zudem wusste Hector auch in Levi schon zu überzeugen.
​​​​​

Zuletzt bearbeitet:
Damen Slalom Flachau 16.01.2024 18:00/20:45 Uhr

Vlhova to Win @ 2,25 hpybet 3/10

Leider Shiffrin gut gefahren und Vlhova gestern nicht optimal und etwas instabil in der Position, waren einige unsaubere Schwünge dabei. Reicht knapp nicht. Aber unter den Vorzeichen wars eig. eine must Bet.

- 3,0 EH

Jasna Riesenslalom / Kitzbühl Abfahrt 20.1.24

Morgen 2 Rennen bei den Damen und Herren!

Empfehlung

Jasna Riesenslalom - Gewinnvorsprung - dieselbe Siegerzeit 0,62,- Q 41,00 22bet

Kitzbühl Abfahrt - Gewinnvorsprung - dieselbe Siegerzeit 0,62,- Q 41,00 22bet

Warum? - gab es schon lange nicht mehr und zuletzt gab es durchaus knappe Ergebnisse!! [[super]]

Zuletzt bearbeitet:
Jasna Riesenslalom / Kitzbühl Abfahrt 20.1.24

Morgen 2 Rennen bei den Damen und Herren!

Empfehlung

Jasna Riesenslalom - Gewinnvorsprung - dieselbe Siegerzeit 0,62,- Q 41,00 22bet

Kitzbühl Abfahrt - Gewinnvorsprung - dieselbe Siegerzeit 0,62,- Q 41,00 22bet

Warum? - gab es schon lange nicht mehr und zuletzt gab es durchaus knappe Ergebnisse!! [[super]]
2 Tafeln Schokolade weniger in dieser Woche!

Damen Abfahrt Cortina Freitag 26.01.24 11:00 Uhr

Goggia to Win @ 3,0 bet365 3/10

Probiere ich an der Stelle etwas höher. Sie war zuletzt zwar nicht die Dominatorin wie letztes Jahr, aber die Quote passt jetzt eigentlich ganz gut vor dem letzten Training. Da hatte sie auch an guten Bock drin und Zeit wäre deutlich schneller gewesen. Zuletzt ja in Zauchensee gewonnen auf einer eher technischen Abfahrt. Val disere 4. muss man sagen technisch sehr anspruchsvoll, weil sehr eisig gewesen. St. Moritz 2. auch schwerer Abfahrt weil langer technischer Teil. Cortina ist anders, da hast du oben einen sehr langes Gleitstück und unten nur einen kurzen technischen Mittelteil. Hier gewinnt man oft wär von der Linie viel riskiert, weil unten raus ist wieder viel gleiten angesagt. Das beherrscht Goggia eigentlich wie keine andere und hat hier auch die letzten 3 Abfahrt gewonnen wo sie im Ziel war. Ich sehe Sie heute im Training auch besser fahren und deswegen, wird die Quote danach mMn auch noch droppen.

Damen Riesenslalom Jasna 30.01.24 10:30/13:30 Uhr

Hector to Win @ 4,0 bwin 1/10
Siegvorsprung 0,6 oder mehr Sekunden @ 5,0 hpybet 1/10
Bassino top3 1. Run @ 4,5 hpybet 1/10

Ich hau mal kurz ein paar Worte zu den Picks raus, nachdem es am Sonntag so schlecht lief. Viele Picks heute, aber bei dem RTL hab ich auch ein gutes Gefühl.
Kronplatz wir auch recht hart ähnlich wie in Jasna. Ziemlich hoch gelegen 1200 Meter Ziel 1500 Meter Start. Klare Nacht, die Piste hier immer recht hart und teils eisig.
Verstehe nicht ganz warum man Hector hier ne 4,0 gibt, nachdem Sie das Rennen auf einer sehr harten Piste gewonnen hat. Set up war perfekt.
Hat hier auch schon gewonnen und Form geht steil nach oben. Brignone etwas die Form verloren, viele Ausfälle und in Cortina im Super-g auch nicht gut.
Bei Bassino bin ich unsicher, aber wegen der Startnummer und ihrer Klasse muss ich die Quote small probieren. Von der Technik her kann die auch die schlechten Rennen wegstecken Zudem fallen ja mit Grenier, Vlhova und Shiffrin 3 heißte Kandidaten fürs Podest weg. Siegvorsprung lass ich auch mitlaufen, der Hang und der Schnee könnten es hergeben.

Bucik - Haaser 2 @ 2,25 bet365 3/10

Haaser eigentlich simple, die Form ist gut, gerade auf harten Pisten. Jasna mit einer Sekunde auf Bucik ausgefallen. Die Slowenin gefällt mir die Saison eh wenig.
Hoffe Haaser macht keinen Fehler, Speed ist bei ihr schneller aktuell auf dem Schnee.

Brunner - Rast 2 @ 1,83 hpybet 3/10

Rast Traumform, Brunner fehlerhaft und nicht sauber unterwegs. Auf dem Schnee ist es dann echt wichtig. Würde Rast hier nie eine gleichwertige Quote geben.

Moltzan - Gritsch 1 @ 1,83 hpybet 3/10

Gritsch trainiert ja jetzt alleine mit ihrem Trainer/Freund, dass hat der ÖSV nicht gerne gesehen. Form geht jetzt langsam bergab. Zudem auf den harten glatten Pisten wie fast alle Österreicher Probleme, da ist ein deutliches Manko zu sehen, hat auch der ÖSV Technik Chef Trainer Andreas Angerer im Interview zugegeben.

Brignone - Hector 2 1. Run @ 2,0 hpybet 2/10

Hier auch noch auf den ersten Durchgang, wie gesagt Brignone etwas am schwächeln und auch hier in den letzten Jahren auch nicht den großen Wurf gelandet.
Hector kommt mit super Form aus Jasna und insgesamt auch in den letzten Jahren hier etwas besser abgeschnitten.

Goggia - Ljutic 2 1. Run @ 2,0 hpybet 2/10

Geh ich mit Ljutic, Goggia kommt von einem harten Speedwochenende. RTL hat jetzt auch etwas abgebaut, Training lag der Fokus mehr auf Speed wieder.

Liensberger - Holtmann 2 1. Run @ 2,15 hpybet 2/10

Hier das gleich wie bei Gritsch, Liensberger komplett von der Rolle und hier auf dem Schnee musst extrem sauber fahren, rutschen kostet hier extrem viel Zeit.
Holtmann auch nicht wirklich was, aber immerhin in Jasna in den Punkten gewesen und damit deutlich vor der Österreicherin. Zudem hier sehr solide Zeiten.
Liensberber hier 28,DNQ,23,17,DNQ,29,NQ Mehr braucht man glaub ich nicht dazu sagen.

Wild - Kappaurer 1 @ 1,83 1. Run @ 1,83 hpybet 2/10

Wild zum Saisonstart von einer Verletzung zurück gekommen, steigert sich jetzt langsam wieder. Ist keine Top Läuferin, aber um 15-25 sehe ich sie ca.
Kappaurer ja vor Lienz an der Hand verletzt im Super-g in Val disere. Seither 3 x in Folge DNQ. In Jasna war Wild 1,5 Sekunden schneller.

Bassino - Goggia 1 @ 1,5 / Stjernsund - Mowinckel 2 @ 1,8 Kombi @ 2,88 hpybet 2/10

Lass ich mitlaufen, normal macht das Bassino wenns keinen Fehler einbaut. Aber meine Kombi Negativ Serie im Forum kennt glaube ich mittlerweile jeder im Forum.

Mowinckel hier letztes Jahr 2. und kommt mit extrem viel Selbstvertrauen aus Cortina. Ich denk bei ihr ist jetzt der Schalter umgelegt und es ist kein "Saulauf" mehr dabei.
Weil dann sollte es locker gegen Stjernesund reichen die meistens einen schlecht bis nur solide fährt.

Gasienica - Colturi 1 @ 2,1 Pinnacle 2/10

Small noch hier, die Polin hier gute Ergebnisse immer Top 10 Zeiten. Zeigts halt in der Saison selten nur in Lienz und Kranjska Gora ein bisschen.
Trotzdem kanns gegen Colturi auch schon mit einem soliden Lauf reichen. Die ist zwar auch im kommen, hatte jetzt aber in Jasna mit Platz 13 das erste Top 15 Ergebnis im RTL.
Muss ich mal zu der Quote small dagegen gehen.

Gut-Behrami - Robinson 1 @ 1,3 / Rast - Colturi 1 @ 1,83 (beides 1.Run9 Kombi @ 2,38 hpybet 2/10

Gut-Behrami auf dem Hang gegen Robi in der Kombi für mich einen Versuch wert, auch wenn die Quote nix ist. Steilhang aber normal zu eckig für die Neuseeländerin, dass sie hier mit der Schweizerin mithält. Jasna ohne Wellen und flach da kann Robi die Schwünge ohne Probleme ziehen, dass ist hier im Steilhang nicht so einfach möglich.

Rast hier nochmal small im 1. Durchgang gegen Colturi. Verstehe nicht ganz warum sie hier 50/50 quotiert ist. Seit Kranjska Gora 4x Top 10 in den Technikbewerben.​

Damen Riesenslalom Jasna 30.01.24 10:30/13:30 Uhr

Hector to Win @ 4,0 bwin 1/10
Siegvorsprung 0,6 oder mehr Sekunden @ 5,0 hpybet 1/10
Bassino top3 1. Run @ 4,5 hpybet 1/10

Bucik - Haaser 2 @ 2,25 bet365 3/10

Brunner - Rast 2 @ 1,83 hpybet 3/10

Moltzan - Gritsch 1 @ 1,83 hpybet 3/10

Brignone - Hector 2 1. Run @ 2,0 hpybet 2/10

Goggia - Ljutic 2 1. Run @ 2,0 hpybet 2/10

Liensberger - Holtmann 2 1. Run @ 2,15 hpybet 2/10

Wild - Kappaurer 1 @ 1,83 1. Run @ 1,83 hpybet 2/10

Bassino - Goggia 1 @ 1,5 / Stjernsund - Mowinckel 2 @ 1,8 Kombi @ 2,88 hpybet 2/10

Gasienica - Colturi 1 @ 2,1 Pinnacle 2/10

Gut-Behrami - Robinson 1 @ 1,3 / Rast - Colturi 1 @ 1,83 (beides 1.Run9 Kombi @ 2,38 hpybet 2/10

Ergebnis: https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&raceid=118475

Insgesamt sehr guter Tag, alles kann man bei so vielen Picks auf ein Rennen ja nicht richtig haben. Am meisten sicherlich Goggia unterschätzt und Bassino überschätzt. Der Rest war durch die Bank gut.

Gut-Behrami gewinnt überlegen, etwas überraschend, aber die Piste war auch deutlich weicher als gedacht. Holt damit aber den Siegvorsprung und somit auch auf Platzierung ein Plus. Hector dann auch wieder etwas menschlicher unterwegs wird mit Robinson zeitgleich 2.! Mowinckel 4.

Gasienica Pech die parkt im Steilhang im zweiten Lauf ein. Bissl bitter, Colturi zwar mit gutem zweiten Lauf, aber die Polin hatte trotz Fehler schon im ersten Lauf knapp 7 Zehntel Vorsprung. Rest geht alles solide bis locker durch. die 1-2 Zehntel sind auch auf unserer Seite, wenn es mal knapp wurde. Passt dann super. [[winkewinke]]

[[rauchen]]

+ 13,45 EH

Zuletzt bearbeitet: