Ski Alpin Pyeongchang 2018

31) Abfahrt Vonn Sieg 2,35 3/10 Mara
Den SG hat sie verhaut,die Abfahrt ist die nächste Chance. Wird um den Sieg mitmischen, ob es gelingt wird man sehen.
Die Topfavoritin ist sie, aber sicher ist das trotzdem nicht. Ich spiel das gleich vor dem Training an den es ist nicht zwingend zu erwarten das die Quoten steigen.

Dann gönnen wir uns heute wieder ein paar Picks:
RTL Herren:

Olsson Top 3 @6 admiral mit 0,5 EH
Olsson in Führung nach DG 1 @17 mit 0,5 EH bet365
Pinturault in Führung nach DG 1 @ 9 mit 0,5 EH bet365
Feller vs. Ligety auf Ligety @1.85 admiral mit 2 EH

Hintergrund: die ersten Fahrer profitieren gern von den guten Bedingungen und die Q auf Hirscher ist sinnbefreit niedrig, kann man probieren mMn. Olsson soll sich hier sehr wohl fühlen daher probiere ich ihn T3 mal.

Zum duell Feller vs. Ligety: nordamerikanischer Schnee taugt dem Ted sicher dazu Feller immer ausfallsgefährdet, gefällt mir ansich ganz gut das Duell habe darauf gehofft um ehrlich zu sein.

Dann bis in den morgen!

32) Kilde-Haugen 2 2,72 3/10 Mara u.andere
Ob der Aussenseiter tatsächlich einer ist das wird man sehen. Auf Grund der hohen Quote nehme ich das mit.
Kilde stark im letzten RTL, aber hier ist alles anders

33) Kristoffersen-Pinterault 2 2,01 4/10 Mara u.andere
Spitzenduell bei dem die Tagesform entscheidet. Mehr gute Plätze hat Pinti erreicht, aber Morgen ist totales Risiko angesagt sonst wirds nichts mit Medaillen.

34) Olsson-Kranjec 1 1,6 1,6 3/10 Mara u.andere
Wenn Olsson sein volles Potential abrufen kann dann kann er vorne sein. Mit seiner runden Fahrweise ist er oft sehr schnell.
Kranjec war im letzten Rennen klar hinten, nur zählt das morgen auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Olsson Top 3 @6 admiral mit 0,5 EH
Olsson in Führung nach DG 1 @17 mit 0,5 EH bet365
Pinturault in Führung nach DG 1 @ 9 mit 0,5 EH bet365
Feller vs. Ligety auf Ligety @1.85 admiral mit 2 EH

ok des war Glück, ich meine auf Fellers Ausfälle kann man sich verlassen, aber beim letzten Tor im 1 DG... Ligety wie ein Beamter runtergefahren, dafür nie gefährdet auszufallen.
+0,2 EH

die restliche probiererei war ok, Olsson nicht so stark, Pinturrault gegen den GOAT des Skifahrens keine Chance ... am Ende des Tages holt Marcel Gold und ich ein Mini +.

Programm ÄNDERUNG:

Die Damen Kombi wird von Freitag auf DONNERSTAG vorverlegt,weil Freitag Schlechtwetter angesagt ist.
Das heisst wir haben Donnerstag den Slalom der Herren und die Kombi der Damen, also 4 Durchgänge.
Das bedeutet einmal weniger aufstehen, Freitag können wir ausschlafen.

Donnerstag,neue Startzeiten:
Kombi Damen 3h/6h30
Slalom Herren 2h15/5h45

Zuletzt bearbeitet:
35) Venier - Mowinkel 1 1,8 5/10 Mara u.andere
Gutes Training von Venier, kommt mit der Strecke gut zurecht. Mowinkel auch gut und eine gute Saison,aber Venier macht einen stärkeren Eindruck. Wenn beide fehlerlos oder ohne großen Fehler im Ziel sind sehe ich Venier leicht vorne. Schwere Fehler und Ausfälle sind nicht eingeplant.

36) Mowinkel - Gut 2 1,87 4/10 Mara u.andere
Gut ist einen guten Super-G gefahren,im Training hat sie ihre Karten noch nicht ganz aufgedeckt. Wird nicht einfach für Mowinkel schneller als Gut zu sein,was auch nicht das Ziel ist,denn das Ziel ist die Medaille, dafür werden sie alles riskieren

37) Rebensburg - Fancini 2 1,85 3/10 Interw.
Wird knapp werden,im Training war Fancini ein wenig besser. Welche Reserven Rebensburg in die Waagschale wirft wird man sehen. Aber Bäume hat sie in den Downhillrennen heuer keine ausgerissen.

38) Hütter - Schmidhofer 1 1,75 4/10 Interw.
Die Conny ist im letzten Training gestürzt,was natürlich nicht optimal ist. Sie fährt meist im Grenzbereich und da gibts manchmal Ausfälle. Sie wird sich steigern und ein sehr angriffslustiges Rennen fahren, ich hoffe sie kommt auch ins Ziel.
Schmidhofer begeistert diese Strecke nicht wirklich. Ob das Morgen wesentlich besser wird? Wir werden sehen

39) Mowinkel - Weirather 2 1,7 4/10 Interw.
Gehe nochmals gegen Mowinkel, vorallem weil man mit einer starken Weirather rechnen muss. Die hat heute das Training ausgelassen um alle Kräfte fürs Rennen zu sparen. Eine gute Entscheidung meiner Meinung.

40) Komb Shiffrin Sieg 1,65 3/10 Interw.
Lässt die Abfahrt aus um sich voll auf die Mission GOLD zu konzentrieren. Offensichtlich rechnet sie sich keine Chance in der Abfahrt aus und spart sich die Kraft für die Kombi. Größte Gegnerin am Papier ist Holdener, aber schon in der Abfahrt kann sie einen praktisch uneinholbaren Vorsprung rausfahren. Ausfallgefahr im Slalom ist bei ihr gering.

• Like
Reaktionen: Pappenheimer
41) Johson Breezy Top6 12,0 1/10 Unibet (findet man unter Classification) , MrGreen
Bei Olympia passiert immer etwas Unwahrscheinliches und mit einem Superlauf ist das durchaus möglich. Die Amis haben den Vorteil das sie nicht nervös sind, die ticken anders. Genau das hilft ihnen oft bei so Grossereignissen. Wie gesagt man muss davon ausgehen das man die Wette verliert, aber noch ist das Rennen nicht gefahren. In Garmisch war die 4. u. 8., also die kann schon Skifahren

• Like
42) Johnson Breezy Top10 2,85 3/10 B-w-i-n
Das kann man auf jeden Fall probieren, auf Verdacht sozusagen. Quote ist auch entsprechend

Wenige Stunden noch dann gehts los, 3h früh. Also, wer es live sehen will raus aus den Federn.
Die Favoriten Vonn u.Goggia machen sich die Goldene aus,das nimmt man an. Aber sicher ist gar nichts,
auch die beiden können Fehler machen und andere können einen super Lauf erwischen.
Das Rennen startet gleich wie die Herren Abfahrt und nach wenigen Sekunden fahren sie die schwierige Traverse die mir noch schlagiger vorkommt als bei den Herren. Da trennt sich schon die Spreu vom Weizen erstmals. Die Sprünge sind nicht zu unterschätzen und ab der Mitte diese langgezogenen Kurven welche teuflisch Zeit kosten können, speziell wenn man sie zu genau fahren will, dann ist meist das Tempo weg. Aber das wissen die alle ganz genau und trotzdem gelingts nicht. Auf jeden Fall wird das Ergebnis anders als die drei Trainings. Hoffe wir haben ein wenig Glück denn dass braucht man immer

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schlechtes Ergebnis. Vonn gewinnt nicht, Gut und Fancini stürzen, Hütter stürzt fast und vergibt auf den letzten Metern 3 Zehntel und dann fährt Mowinkel das perfekte Rennen, fehlerlos. Man hat eigentlich nur mehr gewartet das es Grün aufleuchtet, da hatte Goggia riesen Glück. Breezy Johnson auf Platz 7 nach eher durchwachsener Fahrt um 0,05 hinter dem 6.Platz, Top10 ist sich wenigstens ausgegangen. Es war ein typisches Olympiarennen und der Großteil der Damen hat die Nerven weggeschmissen.

43) 1.DG Zenhäuser - Ryding 2 2,84 4/10 Mara
Es gibt keinen plausiblen Grund auf Ryding zu setzen,aber auch keinen um auf Zenhäuser zu setzen. In Kitz war Zenhäuser vorne, in Schladming war Ryding vorne. Lang her und wie es in Südkorea läuft kann niemand wirklich sagen. Es passt einem der Lauf und die Verhältnisse oder nicht. In einem Lauf kann sowieso alles passieren, egal was vorher passiert ist.
Da nehme ich diese hohe Quote und schau mir das an wie das ausgeht.

44) 1.DG Matt - Myhrer 2 2,84 4/10 Mara
Hier das gleich Spiel, Matt ist theoretisch besser, ob er das in dem einen Lauf ist wird man sehen. Myhrer darf man nie unterschätzen, wenn ihm die Bedingungen taugen kann er schnell sein. Quote ist gut

45) Shiffrin - Holdener 1 1,37 3/10 Mara
Das nehme ich nur zum kombinieren da die Quote zu gering für Solowetten. Shiffrin ist der Topfavorit, man muss rechnen das sie in der Abfahrt vorlegt und dann wirds schwer sie zu schlagen.

46) 1.DG Yule-Feller 1 1,65 4/10 Mara
Der Schweizer war letztens sehr gut, wenn er diese Form konservieren und umsetzen kann dann ist es gut.
Feller stark, aber Fehler anfällig. Ein Riskierer vor dem Herrn. Auf diese etwas anderen Bedingungen muss man sehen
wie er das umsetzen kann.

47) Haaser - Ignjatovic 1 1,85 4/10 Mara
Sehe hier Haaser etwas vorne, hat auch bessere Ergebnisse erreicht. In der Abfahrt sollte sie einen kleinen Vorsprung rausfahren, dann kann das reichen

48) Muffat - Haugen 1 1,65 3/10 Unibet
Der Franzose ist im Kombislalom einen super Lauf gefahren, das ist einmal sicher kein Nachteil. Wenn er eine ähnliche
Leistung bringt wird ihn Haugen schwer schlagen

49) Mowinkel - Vlahove 1 1,85 3/10 Unibet
Die Mo schwimmt auf einer Erfolgswelle und ist im Slalom nicht so schlecht. Vlahova wird in der Abfahrt einmal deutlich hinten sein und der Slalom ist ja komplett daneben gegangen. Da muss bei ihr alles am Limit passen dann kann sie Mo schlagen

Kombination Frauen (Do 3:30)

Sieger
Tipp: Holdener @8,96 pinny
Einsatz: 5/10

Holdener in der Abfahrt immer stärker als man denkt und eh deutlich stärker als im Training und ich denke das liegt ihr hier auch
Shiffrin hat den großen Druck, und es sieht wohl doch klar danach aus das ihr Atomic-Ski hier bei den speziellen Bedingungen nicht so ganz funktioniert. Der Spezialslalom war echt schwach und völlig unverständlich warum da überhaupt nix ging, das Material ist wohl die Erklärung, auch wenn die Gallhuber komischerweise auf Atomic sehr stark war dann. Nun grad bei den Männern aber selbst der Hirscher große Probleme gehabt und dann sogar ausgeschieden was alle 100 Jahre mal passiert. Der Feller auch chancelos auf Atomic, der Hargin Letzter, es scheint nicht zu passen beim Atomic Ski im Slalom, und da wird Shiffrin hier auch Probleme bekommen. Und im Kopf haben wird sie das eh und das machts nochmal schwerer. Holdener gefällt mir zwar seit Wochen im Slalom auch nich mehr so toll und hier der Spezialslalom war auch nich so toll, aber drauf hat sie es eh, und bei ihr läuft der Head-Ski

• Like
Kombination Frauen (Do 3:30)

Sieger
Tipp: Holdener @8,96 pinny
Einsatz: 5/10

drin war es mal definitiv, aber in der Abfahrt halt mit 2sek Rückstand auf die spätere Siegerin Gisin war viel zu viel, hätte da eig eher unter 1sek erwartet. Der Slalom war dann trotz Laufbestzeit auch nich ganz so toll wie halt schon die letzten Wochen immer.
Shiffrin wie erwartet am wackeln, in der Abfahrt nervös mit Fehlern auch weit zurück, Slalom war dann wie im Spezialslalom auch schon einfach meilenweit nicht das was man sonst von ihr gewohnt ist, 0,3sek hinter Holdener, ist wohl auch klar auf die Ski zurückzuführen die hier einfach nicht funktionieren bei den Männern auch klar zu sehen gewesen heute. War im Prinzip der Plan das Holdener im Slalom da einfach besser ist al Shiffrin und sich in der Abfahrt gewohnt gut hält und wenig verliert, hat halt in der Abfahrt nicht funktioniert

• Like