Skandinavien 30.5.-2.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,580
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Allsvenskan:

IFK Göteborg - Elfsborg Boras 1 1,83 Pin. 6/10

IFK hat den ersten Titel seit 1996 leider verpasst. Im Finale um die Royal League verlor man mit 10:11 nach Elfmeterschießen gegen den FC Kopenhagen. In der Liga hat man den Anschluss aber wiederhergestellt und kann mit einem Sieg heute theoretisch den Sprung auf Platz 3 schaffen. Dann wäre man nur noch einen Zähler hinter Malmö und Djurgarden. Der IFK ist klar das bessere Team und ich hätte es auch höher gespielt, aber für Göteborg ist es das 3. Spiel innerhalb der letzten 6 Tage und man weiß nie, wie sie die Finalniedelage verdaut haben.
Elfsborg konnte letzte Woche mit dem deutlichen 4:1 Heimsieg gegen das von verletzungsgeplagte Team aus Hammarby gewinnen.
Göteborg muss zwar auf 4 Spieler verzichten, darunter auch wieder Mild, aber alles andere als ein Sieg wäre schon eine Überraschung.

Valerenga - Start

Beide gut in die neue Saison gestartet.Start mit 6-1-1.Valerenga 5-1-2.

Start Torverhältnis 19:9

Valerenga Torverhältnis 12:8

Valerenga in den letzten beiden Spielen etwas geschwächelt.Gegen Frederikstad zu Hause nur 0:0 und in Lilleström 2:1 verloren. Start dagegen mit 3 Siegen am Stück.

Für mich ein relativ ausgeglichenes Spiel.Daher das HC auf Start zu 2,1 bei baw sicher eine sehr gute Wette.

Dazu für mich ein small das Over zu 1,9 bei nordicbet.

heister schrieb:
@Daniel:Hat Hammarby immer noch Verletzungssorgen?Wenn ja wird Häcken für mich sehr interessant.

Klares No-bet-Game !

Bei Hammarby kehren 4 wichtige Spieler wieder zurück ins Team. So viel ich weiß, sind die heute wieder ziemlich komplett und ich würde eher zu Hammarby tendieren, denn wenn die Leistungsträger dabei sind, dann sind sie nur schwer zu Hause zu schlagen.

Danke Daniel.Werd einfach mal ganz ganz small auf das Xerl gehen.Immerhin 7 der letzten 8 Spiele war ein Xerl.Also warum nicht noch eins dazu. :mrgreen:

Je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir Östers bei Atvidaberg.

Atvidaberg (10) - Östers (4)

2-3-2 gegen 4-1-2

Falkenbergs FF Atvidaberg FF 1:0
Atvidaberg FF Vasteras SK FK 0:1
GAIS Goteborg Atvidaberg FF 1:1
Vastra Frolunda Atvidaberg FF 1:2
Atvidaberg FF Orebro SK FK 3:2
Bodens BK Atvidaberg FF 0:0

Osters Vaxjo IF Orebro SK FK 1:0
Bodens BK Osters Vaxjo IF 2:4
Osters Vaxjo IF Mjallby AIF 0:0
Panos Ljungskile SK Osters Vaxjo IF 1:0
Osters Vaxjo IF Brommapojkarna Stockholm IF 4:1
Vasby Stockholm IK FK Osters Vaxjo IF 0:1

Letzte Saison hat Östers dieses Spiel mit 2:1 gewonnen.

Die 3,05 bei Unibet nehme ich mit.

ECHT!!

so schlimm is das nu auch net.....ich denke du hast weder hellseherische fähigkeiten, noch connections zu ante s.

also was will man machen, wenn mal ein tipp falsch vorher gesagt wird. sollens die leute doch nicht spielen, da trifft dich doch keine schuld!!

ALSO:
lass uns weiterhin an deinen ideen teilhaben, auch zu skandinavien [[rofl]]

gruß us kölle

Island:

Prottur - Keflavik 2 2,55 Exp 4/10 mit Abs. X 3,40 Pin.

Auch über Prottur hab ich jetzt mal eine Zusammenfassung gesehen und zwar beim Auswärtsspielspiel gegen Fram Reykjavik. Es wundert mich nicht, dass dieses Team bislang noch keine Punkte hat. Die Abwehr bietet ein Defensivverhalten wie eine F-Jugend. Die 3 Gegentore, die man beim 0:3 gegen Fram kassierte, waren in der Entstehung fast schon unglaublich. Das 0:1 fiel nach einer Ecke. Der Ball wurde auf den langen Pfosten geschlagen, ein Fram Spieler gewann das Kopfballduell und köpfte aber in die Luft und etwa an die 5er Grenze. Da stand ein Fram-Spieler und 5 Spieler von Prottur. Man wird es nicht für möglich halten, aber der eine Fram-Spieler bekam den Ball und haute das Ding aus 5 Metern ins Netz. Der Torwart wollte rauskommen, aber sprang passenderweise noch dran vorbei. Das 0:2 ebenso kurios. Ein Angriff von Fram über die halbrechte Seite, links lief ein Mitspieler mit, der gedeckt wurde. Um den Ballführenden Framspieler kümmerten sich und jetzt hingehört, 5 Spieler von Prottur. Ihr werdet mich vielleicht für verrückt halten, aber der Fram-Spieler Andri Fannar Ottosson marschierte durch oder besser gesagt, durfte ungehindert durchmaschieren. 3 Spieler von Prottur griffen far net an und bei den anderen beiden ist er einfach zwischendurch gelaufen und haute das Ding aus etwa 12 Metern schön flach ins lange Eck. Das 3:0 war dann ein richtig gutherausgespielter Konter. Hinten den Ball abgefangen, schneller Pass auf einen Mittelfeldspieler, der schickten den Stürmer über die rechte Seite und der überlief bei dem etwa 40 Meter Lauf den Absicherungsspieler von Prottur und machte eiskalt das 3:0.
Offensiv war von Prottur so gut wie nichts zu sehen. So viel ich da gesehen hatte, hatte der Aufsteiger nur eine gute Szene.

Keflavik mit den bedeutend besseren Ergebnissen und da sie 4 Tore mehr geschossen haben, geh ich mal davon aus, dass sie in der Offensive etwas cleverer sein werden und gegen die katastrophale Abwehr von Prottur zumindest punkten werden. Die 2,55 erscheinen mir hier zu hoch.

Daniel schrieb:
Island:

Prottur - Keflavik 2 2,55 Exp 4/10 mit Abs. X 3,40 Pin.

Auch über Prottur hab ich jetzt mal eine Zusammenfassung gesehen und zwar beim Auswärtsspielspiel gegen Fram Reykjavik. Es wundert mich nicht, dass dieses Team bislang noch keine Punkte hat. Die Abwehr bietet ein Defensivverhalten wie eine F-Jugend. Die 3 Gegentore, die man beim 0:3 gegen Fram kassierte, waren in der Entstehung fast schon unglaublich. Das 0:1 fiel nach einer Ecke. Der Ball wurde auf den langen Pfosten geschlagen, ein Fram Spieler gewann das Kopfballduell und köpfte aber in die Luft und etwa an die 5er Grenze. Da stand ein Fram-Spieler und 5 Spieler von Prottur. Man wird es nicht für möglich halten, aber der eine Fram-Spieler bekam den Ball und haute das Ding aus 5 Metern ins Netz. Der Torwart wollte rauskommen, aber sprang passenderweise noch dran vorbei. Das 0:2 ebenso kurios. Ein Angriff von Fram über die halbrechte Seite, links lief ein Mitspieler mit, der gedeckt wurde. Um den Ballführenden Framspieler kümmerten sich und jetzt hingehört, 5 Spieler von Prottur. Ihr werdet mich vielleicht für verrückt halten, aber der Fram-Spieler Andri Fannar Ottosson marschierte durch oder besser gesagt, durfte ungehindert durchmaschieren. 3 Spieler von Prottur griffen far net an und bei den anderen beiden ist er einfach zwischendurch gelaufen und haute das Ding aus etwa 12 Metern schön flach ins lange Eck. Das 3:0 war dann ein richtig gutherausgespielter Konter. Hinten den Ball abgefangen, schneller Pass auf einen Mittelfeldspieler, der schickten den Stürmer über die rechte Seite und der überlief bei dem etwa 40 Meter Lauf den Absicherungsspieler von Prottur und machte eiskalt das 3:0.
Offensiv war von Prottur so gut wie nichts zu sehen. So viel ich da gesehen hatte, hatte der Aufsteiger nur eine gute Szene.

Keflavik mit den bedeutend besseren Ergebnissen und da sie 4 Tore mehr geschossen haben, geh ich mal davon aus, dass sie in der Offensive etwas cleverer sein werden und gegen die katastrophale Abwehr von Prottur zumindest punkten werden. Die 2,55 erscheinen mir hier zu hoch.

Gehe natürlich mit ,reine 2 @ 2,55 EX und beide Spiele heute mittag schon in einer SYS - OVER eingebaut .Viel Glück,

gruss marakana

TP47 - Mypa

Pick Over2.5 with moneysafe on 1-1

Mypa clear Favorite in this Game, i hope for a fast Goal by Hometeam then the Over is open. I hope for 1:2 or 1:3

Pick History : pick.dl.am
Finnland - Dänmark Over2.5 -> Lost (Result 0:1)
Rapid Vienna - Austria Vienna Over2.5 -> WIN @2.0
IFK Göteborg - Kopenhagen Over2.5 -> CASHBACK MONEYSAFE
IFK Göteborg - Örgryte OVER2.5 -> WIN @1.8
Djurgarden IF Assyriska OVER2.5 -> WIN @1.8
Helsingborg v Kalmar OVER2.5 -> WIN @2.2
Wien - Sturm Graz OVER2.5 -> WIN @1.95
HJK v TPS OVER2.5 -> WIN @2.0
Midtjylland FC - Bröndby Kobenhavn OVER2.5 -> WIN @1.75
Hammarby - Djurgarden OVER2.5 -> WIN @2.0
AC Milan v Palermo Over2.5 -> WIN @2.2
Östers IF - Örebro SK 1 -> WIN @2.65

Warum sind die Quoten auf AIK 1,85 und vorallem auf Trelleborg 2,0 so hoch?Beides nordicbet.AIK erst nächsten Donnerstag und Trelleborg am Montag.

Trelleborg vorallem mit einer perfekten Bilanz zu Hause.4 Siege und 13:0 !!!!! Tore

Örebro mit ner 0-2-2 Bilanz auswärts eher bescheiden.Und insgesamt mit erst einem Sieg in der Saison noch nicht angekommen.Vorallem die 0:5 Schlappe zu Hause gegen AIK,die so langsam ins Rollen kommen, schmerzt.

Kann mir die 2,0 nicht erklären.Was sagen unsere Skandinavienfreaks Daniel und Chris dazu?

Wäre übrigens auch dankbar für Infoseiten zu verletzten und gesperrten Spielern die man auch versteht.Also mindestens in Englisch.Vielleicht hat da ja jemand ein,zwei Links.

Finnland /Veikkausliiga:

Haka - Inter under 1,75 BaW 4/10

Bei beiden Teams fällt jeweils der Topstürmer aus. Beim Meister ist es Lehtinen, der wegen einer Grippe passen muss und bei Inter ist es Lehtonen, der wegen einer Verletzung nicht dabei ist. Sowohl Haka als auch Inter haben einige Personalsorgen. Bei Haka fällt zusätzlich noch Kangaskorpi aus, der mit der Nationalmannschaft unterwegs ist.
Fowler und Eerole sind fraglich.
Inter muss neben Lehtonen auf Mittelfeldspieler Lindelöf und auf die 3 Abwehrspieler Botha, Nyman und Mäkitalo verzichten.
Bislang fielen in den 3 Heimspielen von Haka 5 Tore. 2 mal siegte man 1:0 und einmal 2:1.
Inter auswärts auch mit torarmen Partien. Ingesamt fielen da nur 3 Tore in 3 Partien. Einmal verlor man 0:1 und 2 mal spielte man Unentschieden (1:1 und 0:0).
Gehe davon aus, dass Haka 1:0 gewinnt. Diese Saison ja schon fast Standartergebnis. Vorne tat man sich bislang immer schwer und ohne Lehtinen wirds sicherlich nicht einfacher werden.

Daniel schrieb:
Finnland /Veikkausliiga:

Haka - Inter under 1,75 BaW 4/10

Bei beiden Teams fällt jeweils der Topstürmer aus. Beim Meister ist es Lehtinen, der wegen einer Grippe passen muss und bei Inter ist es Lehtonen, der wegen einer Verletzung nicht dabei ist. Sowohl Haka als auch Inter haben einige Personalsorgen. Bei Haka fällt zusätzlich noch Kangaskorpi aus, der mit der Nationalmannschaft unterwegs ist.
Fowler und Eerole sind fraglich.
Inter muss neben Lehtonen auf Mittelfeldspieler Lindelöf und auf die 3 Abwehrspieler Botha, Nyman und Mäkitalo verzichten.
Bislang fielen in den 3 Heimspielen von Haka 5 Tore. 2 mal siegte man 1:0 und einmal 2:1.
Inter auswärts auch mit torarmen Partien. Ingesamt fielen da nur 3 Tore in 3 Partien. Einmal verlor man 0:1 und 2 mal spielte man Unentschieden (1:1 und 0:0).
Gehe davon aus, dass Haka 1:0 gewinnt. Diese Saison ja schon fast Standartergebnis. Vorne tat man sich bislang immer schwer und ohne Lehtinen wirds sicherlich nicht einfacher werden.

[[bussi]] [[bussi]]

Finnland / Veikkausliiga:

HJK Helsinki - AC Allianssi 1 2,00 BaW 4/10

Bin über diese Quote sehr verwundert. Habs gestern noch für 2,10 gespielt, aber hätte hier net mehr wie 1,80 erwartet.
Die jungen Wilde aus der Hauptstadt sind neben Meister Haka noch ungeschlagen. Auch die bisherige Saisonbilanz spricht für einen Heimsieg, denn in den bislang gespielten 6 Partien wechselten sich jeweils Sieg und Remis immer ab. Da man zuletzt 0:0 (bei Inter) gespielt hat, müsste also jetzt eigentlich wieder ein Sieg folgen, falls man der Serie treu bleiben möchte.
Ein Heimsieg gegen den AC würde nicht nur 3 Punkte bedeuten, sondern man würde auch wieder die Tabellenführung übernehmen.
Beim heutigen Gast, dem AC Allianssi, läufts einfach noch nicht rund diese Saison. Die derzeitige Saisonbilanz lautet: 1/4/1 und ein Torverhältnis von 6:5. Würde man heute gewinnen, dann wäre man sogar oben mit dabei, allerdings kommen die harten Brocken noch. 4 der 6 Gegner auf die man bis jetzt traf belegen Plätze im unteren Tabelendrittel.
Personell gibts bei beiden Teams nichts neues. Wie gewohnt sind vor den Partien immer paar fraglich, was sich auf beiden Seiten aber auf 1 oder 2 Spieler beschrenkt, aber große Hinweise, dass die jetzt wirklich nicht dabei sein sollen, gibts nicht.

Das bei der HJK-Quote die 2 vorm Komma steht ist ein Traum und deshalb kanns hier nur einen Tipp geben und der lautet: Heimsieg

Norwegen / Adeccoligaen:

Strömsgodset - FK Tønsberg 1 2,00 Nordic 4/10

Strömsgodset ist für mich hier gegen den Aufsteiger aus Tønsberg der Favorit und eine 2,00 eine gute Quote. Unterschätzen darf man die Gäste aber nicht, da sie wie Skeid auch eher auswärts ihre Stärken haben. So holten sie bislang als einzigste Mannschaft einen Punkt beim heimstarken Team aus Sandefjord. Strömsgodset kam sehr schwer in Saison, aber zuletzt war ganz klar ein Aufwärtstrend zu erkennen. Punktverluste wären heute wieder ein herber Rückschlag.

Moss - Sogndal 1 2,40 IW 4/10

Der Absteiger aus Sogndal spielt für meine Begriffe bislang eine schwache Saison. 4 Siege und bereits 5 Niederlagen, so die derzeitige Bilanz.
Moss beendete alle 4 Heimspiele mit einem Remis. Gegen Sogndal, die sich auswärts nicht stark präsentieren, soll nun der erste Heimsieg folgen. Der 3:1 Auswärtserfolg beim FK Tønsberg am letzten Spieltag müßte das Selbstbewußtsein auf alle Fälle gestärkt haben. Bis zur 77 Minute lag man 0:1 zurück und gewann am Ende noch wie erwähnt mit 3:1.
Sogndal kassierte zuletzt 2 Pleiten in Folge. Nach dem 2:4 beim Topfavoriten Stabaek verlor man auch zu Hause völlig überraschend mit 1:2 gegen den Aufsteiger Alta. Die Schwachstelle des Teams ist ganz klar die Abwehr. Mit 18 Gegentreffer in 9 Spielen hat einer der schwächsten Abwehrreihen der Liga.

Alta - Hödd 2 2,80 5Dimes 3/10

Auch wenn Hödd seit 3 Spieltagen auf einen Sieg wartet, so bin ich der Meinung, dass die 2,80 im Duell gegen den Aufsteiger Alta zu hoch sind. Alta holte bislang nur einen Punkt aus 4 Heimspielen und mit 11 Gegentreffer im eigenen Stadion kassierte man so viele wie kein anderes Team. Das Spiel könnte in der Abwehr entschieden werden und Hödd hat die bedeutend bessere Abwehr als der Aufsteiger. Mit einem Sieg könnte Hödd die unteren Regionen der Tabelle verlassen, denn zwischen dem Vierten und dem Dreizehnten liegen gerade mal 5 Punkte. Für 2,80 ist Hödd ein absoluter Pflichttipp.

Bryne - Skeid 2 7,00 Expekt 2/10

Die 7,00 auf Skeid sind hier deutlich zu hoch. Der Gast tut sich in der Fremde bedeutend leichter bislang als zu Hause. Das war schon letzte Saison so, als man mit 21 Punkten auf des Gegners Plätze die viertstärkste Auswärtself der Liga stellte. Der Gastgeber aus Bryne bislang mit 4 Siegen in 4 Heimspielen und 13:3 Toren. Natürlich ist man somit auch gegen Skeid der Favorit, aber die Gäste holten bislang 7 ihrer 11 Punkte in der Fremde und weisen mit 7:6 Auswärtstoren ein positives Toreverhältnis auf.
In der vergangenen Saison konnte Skeid beide Spiele gewinnen. Das Hinspiel gewann man zu Hause mit 4:2 und in Bryne gewann man klar und deutlich mit 4:0. Eine 7,00 ist hier zu hoch.
Besonders gut gefällt mir aber auch die 1,70 auf das HC +2 bei Expekt 5/10

Endlich finde ich mal wieder Zeit für ein paar Analysen.

Doch zuerst muß ich sagen, das der Daniel seine Hausaufgaben in der Adeccoligaen in Norwegen gemacht hat !!!

Bis auf eine einzige Ausnahme, doch dazu komme ich später.

Alta - Hodd IL

Ausgangssituation :

Tabellenvierzehnter gegen Tabellenzwölfter.

Der Aufsteiger aus Alta befindet sich da, wo viele Experten sie auch vermutet haben. Im Tabellenkeller. Eine 2-1-6 war bisher nicht besonders viel. Die beiden Siege gab es kurioserweise auf des Gegners Platz. Beim Aufsteiger Follo (15.) und letzte Woche in Sognadal (7.). Daheim einen Punkt am ersten Spieltag gegen Pors Grenland (4.) geholt. Danach mit einer 0-0-3 und 2-8 Toren enttäuschend. 0-4 gegen Hönefoss (8.), 1-2 gegen Moss (5.) und 1-2 gegen Tonsberg (10.). Keine guten Referenzen für den Aufsteiger, besonders daheim nicht. Mit 20 Gegentoren stellt man die schwächste Abwehr der Liga.

Hodd mit einer 3-1-5 nur einen Sieg besser. Auswärts mit einer 1-0-3 schwach. Obwohl der Sieg in Pors Grenland (4.) aller Ehren wert war. In Sandefjord (2.) darf man, in Kongsvinger (13.) und in Hönefoss (8.) kann man verlieren, muß man aber nicht. Bei Hodd läuft es daheim besser. Man wartet zwar seit 3 Spieltagen auf einen Sieg (0-1-2), spielte da aber auch gegen Gegner wie Bryne (3.) und Stabaek (1.).

Fazit :

Ein Auswärtssieg ist hier keine Utopie. GloBet mit einer feinen 2.85 dafür. Nehme ich mit. Sagen wir mal 4/10...

Moss FK - Sogndal IL

Ausgangssituation :

Tabellenfünfter gegen Tabellensiebter.

Moss daheim noch ungeschlagen in dieser Saison. Das ist erfreulich. Moss daheim sieglos in dieser Saison. Das ist unerfreulich. Strategen haben bemerkt, das die Bilanz 0-4-0 lautet. 3 bärenstarke Unentschieden gegen Stabaek (1.), Bryne (3.) und Strömsgodset (6.), aber auch ein schwaches Unentschieden gegen Lov-Ham (16.). Na gut, das war an Spieltag 1 und kann schon mal zu diesem Zeitpunkt passieren. Ansonsten stellt Moss mit nur 7 Gegentoren die stärkste Abwehr der Liga. Würde der Sturm nicht so mit Toren geizen (9 Tore), dann wäre der Tabellenstand entsprechend erfreulicher.

Sognadal spielt mit einer 4-0-5 Hop oder Top ! Am letzten Spieltag mit einer bitteren 1-2 Heimpleite gegen ein schwaches Alta (14.) trotz Halbzeitführung. Ganz schwach. Man hat arge Schwierigkeiten. Das zeichnete sich schon bei der 2-4 Pleite in Stabaek (1.) ab. Grund dafür ist eine ellenlange Liste an verletzten und gesperrten Spielern. Auswärts mit einer 1-0-3 ein gern gesehener Gast. 4 Gegentore in Stabaek (1.) und 5 in Bryne (3.), dazu eine Niederlage beim Tabellenletzten aus Lov-Ham (16.). Sognadal holt seine Punkte daheim, auswärts läuft wenig zusammen.

Fazit :

Sieg Moss und das nicht nur wegen der Personalsorgen von Sognadal. Bet 24 mit einer 2.55 für den Heimsieg erfreulich. Ebenfalls eine 4/10 für mich...

Pors Grenland - Sandefjord Fotball

Ausgangssituation :

Tabellenvierter gegen Tabellenzweiter.

Pors mit einer 4-3-2 ordentlich. Daheim gab es eine 3-0-1 in dieser Saison. Schön, schön. Doch die Gegner waren mit Moss (5.), Tonsberg (10.) und Kongsvinger (13.) nicht die Cremé de la cremé. Gegen Hodd (12.) verlor man zu allem Überfluß. In Sognadal (7.), die zu diesem Zeitpunkt in Bestbesetzung antreten konnten, gab es ein klares 0-3. Pors ist ein durchschnittliches Team, das jedes andere durchschnittliche Team schlagen kann. Doch gegen die schweren Jungs ist nichts zu holen.

Mit Sandefjord kommt so ein Schwergewicht heute zu Besuch. Der Tabellenzweite ist mit einer 7-2-0 noch ungeschlagen. Man ist nicht nur in der Tabelle Zweiter, sondern stellt auch den zweitstärksten Angriff und die zweitbeste Abwehr der Liga. Hut ab. Die letzten 7 Spiele wurden alle gewonnen. Auswärts in Sognadal (7.), Mandalskameratene (11.) oder Skeid (9.). Der Aufstieg geht in diesem Jahr nur über Sandefjord.

Fazit :

Sieg Sandefjord. UniBet mit einer 2.05 für den Auswärtssieg. Für mich eine 6/10...

Bryne IL - Skeid Fotball Oslo

Der Daniel spielte hier Skeid small an. Ich wüßte nicht, wie Skeid das bewerkstelligen sollte.

Ausgangssituation :

Tabellendritter gegen Tabellenneunter.

Bryne mit einer 6-3-0 noch ungeschlagen und neben Stabaek und Sandefjord ganz heißer Aufstiegskandidat. 4 Auftritte gab es daheim. 4 Siege gab es daheim. Besonders zu erwähnen wäre das 5-0 gegen Sognadal (7.). Eine Bestrafung für den Gegner. 13 Tore erzielte man in diesen 4 Spielen. Ligarekord. Mit 22 Toen insgesamt ist man die Torfabrik der Liga. 9 Gegentore bedeutet zweitbeste Abwehr in der Division. Das sind Empfehlungen. Letzte Woche gab es ein souveränes 2-0 beim heimstarken Kongsvinger (13.).

Skeid mit einer 3-2-4 durchwachsen. Auswärts bereits zweimal gewonnen (2-1-1), doch die Siege gab es bei den beiden Aufsteigern aus Lov-Ham (16.) und Tonsberg (10.). In Hodd (12.) z.B. ging man mit 0-3 baden. Ansonsten sehe ich hier nur Durchschnittskost. Am letzten Wochenende daheim gegen Pors Grenland (4.) verloren. Gegen gut Clubs ist man im allgemeinen alles andere als erfolgreich, gab es doch auch Heimniederlagen gegen Sandefjord (2.) und Sognadal (7.).

Fazit :

Was müßte passieren, das Bryne nicht gewinnt ? Vielleicht sollte Skeid das Tor mit Brettern vernageln. Spaß beiseite. Was anderes wie einen Bryne Sieg, kann ich hier nicht ausmachen. Victor Chandler mit einer 1.45 spitze. Dürftig, dürftig, meine Herren. Eine 9/10 würde ich hier empfehlen. Die Quote aber zu mau, desshalb werde ich es wohl weglassen...

Dänemark, Viasat Sport Divisionen

Nykøbing Falster Alliancen - Fremad Amager

Ausgangssituation :

Tabellenelfter gegen Tabellenachter.

Nykøbing braucht noch einen Punkt, um dem Abstiegsgespenst Lebewohl zu sagen. Für Fremad Amager geht es um nichts mehr, da man sich im Mittelfeld befindet und die Saison gelaufen ist. An sich würde man aufgrund dieser Situation schon über Nykøbing nachdenken müssen. Nun ist beim heutigen Gast aber auch noch der personelle Supergau eingetreten. Michael Larsen, Teddy Holst, Ali Riza Salci, Kenny Thorup, Henrik Toft, Thomas Myssing, Baris Özcan und Henrik Strøbæk fehlen mit Verletzungen. Nur der Sportskamerad Strøbæk ist hier ein Reservist. Der Rest ist eigentlich in der Startformation zu finden. Zu allem Überfluß ist Topscorer Andrew av Fløtum mit dem Nationalteam der Faröer Inseln unterwegs und ebenfalls nicht verfügbar. So, wer gerade noch über einen Heimsieg nachgedacht hat, der sollte jetzt einige Argumente mehr auf dem Zettel haben.

Fazit :

Unter diesen Bedingungen ein Heimsieg. Ich weiß nicht, welche Spieler Fremad Amager heute aufbieten möchte, aber gegen ein Nykøbing , die mit einem guten Ergebnis die Saison ausklingen und dem Abstieg entsagen können, ist heute nichts zu holen. NordicBet noch immer mit einer 2.25, aber die Tendenz bei den meisten Buchmachern ist fallend...

Gehört Dänemark jetzt zu Skandinavien oder zu Sonstige [[nixweiss]]

Dänemark 1.Div + 2.Div

Kurz noch ein paar Einschätzungen, da es zum Teil schon um 13 Uhr losgeht:

Ølstykke FC - Sønderjyske Under3,5 1,65@expekt,nordicbet

Das Away-Team ohne ihren Stürmer Olesen und M.Nonbo(angeblicher guter Spieler).Sönderjyske muß heute zumindest einen Punkt holen, da die Verfolger Horsens und Frem auf Ausrutscher hoffen. Ölstykke zuletzt mit guten Ergebnissen und verbesserter Abwehr noch Chancen auf den Klassenerhalt. Da die letzten H2H aber durchaus sehr torreich waren, nur 3/10.

B1909 - Lyngby 2 1,55@überall
Für Lyngby gehts in den letzten Spielen um alles, sie haben die Möglichkeit aus eigener Kraft den Aufstieg vor Holbaek zu schaffen. Dafür muß heute ein Sieg gegen die zuletzt völlig lustlos spielenden Gegner her.
B1909 gewann nur eins der letzten 6 Spiele und steht im Niemandsland der Tabelle. Lyngby zuletzt mit starken Ergebnissen, nur mit einer Niederlage in den letzten sechs Spielen, und die gegen den starken Tabellenführer aus Kolding. Für mich 5-6/10
Überlegenswert auch das HC2 zu 2,25, wenn B1909 verliert dann meist richtig, die letzten Spiele:1:5,0:2,1:2,1:4,1:3. ist mir nen Versuch zu 2/10 wert.

Schweden, Superettan

Östers IF Växjö - FF GAIS Göteborg

Ausgangssituation :

Spitzenspiel !!! Tabellensechster gegen Tabellenerster.

Östers mit einer 4-1-3 in der Spitzengruppe. Was auffällt, sind die drei Niederlagen. Die gab es gegen Norrköping (5.), beim Aufsteiger Ljungskile (8.) und in Atvidabergs (9.). Daheim mit einer 2-1-1 und einem katastrophalem 0-0 gegen Aufsteiger Mjällby (15.). Schwer einzuschätzender Club. Erwarte ich am Ende in der Spitzengruppe. Bezweifel aber, das es für einen Aufstiegsrang reichen wird, da die Ergebnisse einfach zu unkonstant sind.

Mit den GAIS kommt heute nicht nur der Tabellenführer, sondern auch der einzigste, ungeschlagene (5-3-0) Club aus der Superettan. Mit 19 erzielten Treffern die Torfabrik der Liga. Auswärts mit einer 3-1-0 und nur einer Punkteteilung in Örebro (14.). Die letzten beiden Auswärtsspiele gewann man mit 9-3 Toren. Das starke Falkenbergs (7.) wurde letzte Woche souverän mit 3-0 nach Hause geschickt.

Fazit :

Könnte sein, daß das Zünglein an der Waage heute der Heimvorteil für Östers ist. Könnte sein. Muß aber nicht. Die GAIS auf jeden Fall mit einer Menge Selbstbewußtsein im Gepäck. Die 2.85 bei Expekt für mich einen Einsatz wert.

Finnland, Veikkausliiga

KooTeePee Kotka - Rovaniemi RoPS

Ausgangssituation :

Tabellensechster gegen Tabellenletzter.

KTP mit einer 3-1-2 ordentlich. Daheim mit einer 2-0-2. Starke Siege gegen Turku PS (8.) und Tampere (3.) folgten unglaubliche Niederlagen gegen Kuopio (10.) und TP-47 (11.). Letzte Woche gab es in Lahti (12.) nur ein Remis. Dafür gewann man in Allianssi (9.), womit ich wiederrum nicht gerechnet hätte. Wie man sieht, geht es mit KTP wie in einem Fahrstuhl rauf und runter. Die einzige konstante ist die unkonstante.

Beim Tabellenletzten aus Rovaniemi wird es wie erwartet eng werden. Mit einer 0-3-3 ist man noch ohne Sieg. Auswärts mit einer 0-1-2 und einer bösen Klatsche in Lahti (12.). Mit 10 Gegentreffern kassiert man die zweitmeisten Gegentore der Liga. 4 geschossene Tore sind definitiv zu wenig. Definitiv wird heute Stürmer Zoran Bogesic ausfallen. Für den schwachen Sturm kommt dieser Verlust einer Katatstrophe gleich.

Fazit :

Sieg Kooteepee. Aufgrund der Qualität des Teams. Man ist quasi auf jeder Position besser besetzt. Quoten um die 1.70 bei diversen Anbietern.

Ich stimme 112Chris hier zu:

NFA-Fremad Amager 1 @ 2,0

Michael Larsen, Teddy Holst, Ali Riza Salci, Kenny Thorup, Henrik Toft, Thomas Myssing, Baris Özcan und Henrik Strøbæk fehlen heute bei Fremad aufgrund von Verletzungen. Fremad ist gezwungen mit 3 jungen unerfahrenen Spielern zu spielen. Das ist sicher ein super Chance für die Heimmannschaft...

112chris schrieb:

Ausgangssituation :

Nykøbing braucht noch einen Punkt, um dem Abstiegsgespenst Lebewohl zu sagen. Für Fremad Amager geht es um nichts mehr, da man sich im Mittelfeld befindet und die Saison gelaufen ist. An sich würde man aufgrund dieser Situation schon über Nykøbing nachdenken müssen. Nun ist beim heutigen Gast aber auch noch der personelle Supergau eingetreten. Michael Larsen, Teddy Holst, Ali Riza Salci, Kenny Thorup, Henrik Toft, Thomas Myssing, Baris Özcan und Henrik Strøbæk fehlen mit Verletzungen. Nur der Sportskamerad Strøbæk ist hier ein Reservist. Der Rest ist eigentlich in der Startformation zu finden. Zu allem Überfluß ist Topscorer Andrew av Fløtum mit dem Nationalteam der Faröer Inseln unterwegs und ebenfalls nicht verfügbar. So, wer gerade noch über einen Heimsieg nachgedacht hat, der sollte jetzt einige Argumente mehr auf dem Zettel haben.

Fazit :

Unter diesen Bedingungen ein Heimsieg. Ich weiß nicht, welche Spieler Fremad Amager heute aufbieten möchte, aber gegen ein Nykøbing , die mit einem guten Ergebnis die Saison ausklingen und dem Abstieg entsagen können, ist heute nichts zu holen. NordicBet noch immer mit einer 2.25, aber die Tendenz bei den meisten Buchmachern ist fallend...

70 Minute 4:0 ist gerade gefallen und ich denke mal das das Spiel durch ist. Top Tipp! [[yo]]

@Benedictus [[yo]]

Wett-Sucht schrieb:
112chris schrieb:

Ausgangssituation :

Fazit :

70 Minute 4:0 ist gerade gefallen und ich denke mal das das Spiel durch ist. Top Tipp! [[yo]]

@Benedictus [[yo]]

danke auch von mir, hab auch noch das hancicap gespielt [[winkewinke]]

hoffe, mit MOSS läufts ähnlich gut [[sabber]]

Schweden / Superettan:

Väsby - Ljungskile X/2 1,70 Expekt 7/10

Aufsteigerduell in der Superettan. Ljungskile gilt in Schweden bislang als der beste Aufsteiger und hat bislang auch den besten Eindruck hinterlassen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man absolut zufrieden sein. Nach 8 Spieltagen hat man eine Bilanz von 3/3/2 und ein Torverhältnis von 13:9. Und das Anfangsprogramm war wahrlich kein einfaches. Die beiden Niederlagen kassierte man gegen Tabellenführer Gais (1:2 auswärts) und gegen den Tabellenzweiten Trelleborg (0:1 daheim). Die 3 Unentschieden gab es daheim gegen Norrköping und Västeras und beim heimstarken AIK aus Stockholm. Die 3 Siege, die man einfuhr, können sich sehen lassen. Zu Hause schlug man Östers mit 1:0. Auswärts brachte man Degerfors (2:0) und Falkenbergs (3:0) bislang deren einzigen Heimniederlagen bei. Derzeit belegt man mit 12 Punkten einen sehr guten 8. Platz. Sollt man in den nächsten Wochen diese Form beibehalten können, wenn man hauptsächlich gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel antreten wird, dann wird man sich wohl unter den ersten 6 - 8 etablieren können und schon in der Vorrunde einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.
Auch der andere Aufsteiger Väsby spielt bislang eine gute Saison. Mit 10 Punkten liegt man nur 2 Zähler hinter Ljungskile. U.a. konnte man gegen den AIK und Telleborg gewinnen. Gegen Norrköping erreichte man ein Remis. Am letzten Spieltag gab es eine 1:3 Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Brommapojkarna.
Zusammengefasst läßt sich sagen, dass das Heimteam hier keineswegs der klare Favorit ist. Ljungskile hat auf alle Fälle den besseren Eindruck bislang hinterlassen und ein Auswärtssieg würde mich hier keineswegs überraschen. 1,70 für einen Punktgewinn ist allemal value und bei Expekt Höchstqoute. Bei den anderen Bookies pendelt die Quote zwischen 1,55 und 1,65, die eher angemessen sind.
Auch die 3,35 für einen Gästesieg wird small (3/10) mitgenommen.

Brommapojkarna - V. Frölunda 1 1,75 Expekt 7/10

Völlig überzogene Quote, die Expekt hier bietet. Nach schwachem Saisonstart kommt Bromma immer besser in Schwung. Grund dafür ist die immer besser werdende Offensive. Erzielte man in den ersten 5 Spielen nur magere 6 Treffer, womit es nur zu 6 Punkten reichte, so traf man in den letzten 3 Spielen jeweils 3 mal und holte folgerichtig 9 von 9 Punkten. So gewann man vor 2 Wochen für viele überraschend mit 3:1 in Norrköping. Lange lag man mit 0:1 hinten, doch in den letzten 15 Minuten drehte man auf und bog die Partie um.
Für Frölunda gibt es trotz dem 3:1 Heimerfolg über Västeras keinen Grund zu lachen, denn es war erst der 1. Saisonsieg und das nach 8 Spieltagen. Mit einer miesen 1/1/6 Bilanz und einem Torverhältnis von 6:16 belegt man derzeit den letzten Tabellenplatz. Auswärts läuft gar nix zusammen. 4 mal trat man bislang auswärts an und 4 mal reiste man mit leeren Händen nach Hause, begleitet von einem Torverhältnis von 2:9 auf des Gegners Platz. Auch heute sehe ich keine guten Chancen, dass sich daran was ändert und als Västra-Fan muss man wohl mitansehen wie das eigene Team im 5. Gastspiel die 5. Auswärtsniederlage hinnehmen muss.
1,75 auf ein Topteam im Heimspiel gegen eine desolate Auswärtstruppe allemal zu spielen.

Norrköping - Mjällby 1 1,55 Nordic 8/10

Noch einmal wird sich der IFK nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die 1:3 Heimniederlage sollte eine Lehre gewesen sein, als man versuchte, das 1:0 über die Zeit zu bringen und in der letzten Viertelstunde ein Schläfchen einlegte, was folgerichtig bestraft wurde. Mit Mjällby kommt heute ein Gast der Marke Frölunda. Mjällby bringt es wie Frölunda auf 4 magere Zähler. Auswärts hat man erst 1 Tor geschossen. Wenn ich mir auswärts das Torverhältnis von 1:6 betrachte, dann nehme ich an, dass man viel zu ängstlich agiert. 6 Treffer in 4 Spielen ist auswärts eigentlich gar nicht so übel, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass man in Trelleborg allein schon 4 bekommen hat. Aber wenn man vorne keine Tore schießt, dann kann man schlecht gewinnen. Norrköpink ist ein Team, das zu Hause viel Druck entwickeln kann und gegen die "Angsthasen" aus Mjällby wird es wieder aller Vorraussicht nach einen Heimsieg geben. Für meine Begriff besteht zwischen beiden teams ein Klassenunterschied und dann ist auf die bedeutend bessere Mannschaft eine 1,55 in einem Heimspiel absolut mitzunehmen. Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass der IFK sich zwei mal hintereinander so dämlich anstellen wird wie gegen Bromma.

Auch Trelleborg gefällt mir ganz gut. Allerdings sollte man hier noch bis zum Mittag abwarten, da hier noch mit einem Quotenanstieg zu rechnen ist. In Schweden geht man davon aus, dass Örebro hier punkten wird, da man nicht glaubt, dass der Absteiger aus der Allsvenskan noch lange unten rum gurken wird. Ich gehe davon aus, dass sie die Quote bis zum Nachmittag so um die 2,00, vielleicht sogar noch etwas höher einpendeln wird. Bei manchen ist sie schon von 1,80 auf knappe 2,00 gestiegen. Hier heißt es noch abwarten und dann small zugreifen.

Und wieder ist der Daniel schneller als ich.

Mit Brommapojkarna, Norrköping und Trelleborgs liegen wir auf einer Wellenlänge. Da will ich jetzt auch gar nichts mehr zu schreiben. Ljungskile ist stark, aber gerade daheim ist Väsby mir zu gefährlich. Das lasse ich weg. Dazu noch :

Falkenbergs FF - Vasteras SK FK

Ausgangssituation :

Tabellensiebter gegen Tabellendreizehnter.

Falkenbergs mit einer 4-1-3 ordentlich gestartet. Daheim mit einer 3-0-1 stark. Im letzten Heimspiel konnte man ein gutes Atvidabergs (9.) bezwingen. Alle Heimsiege endeten 1-0. Am 3. Spieltag gab es eine böse Heimpleite gegen den starken Aufsteiger Ljungskile (8.), wo man nach allen Regeln der Kunst ausgekontert wurde und mit 0-3 immer wieder ins offene Messer lief. Danach jedoch äußerst konstant daheim. Letzte Woche wurde man bei den GAIS (1.) ordentlich verhauen (0-3). Desshalb wird man heute auf Wiedergutmachung aus sein. Mit nur 7 geschossenen Toren ist man offensiv gesehen doch sehr geizig.

Vasteras mit einer 2-2-4 schwach. Die schlechten Ergebnisse zu Anfang habe ich noch versucht, mit der angespannten Personaldecke zu erklären, aber die 1-3 Pleite am letzten Wochenende beim bis dato sieglosen Tabellenletzten Västra Frölunda war alles andere als ein Kavaliersdelikt. Da fällt mir auch gleich wieder die 4er Packung in Bodens (12.) ein, wo man genauso enttäuschend unterging. Der Sieg in Atvidabergs (9.) also doch nur ein Strohfeuer vor Wochen. Mit 19 Gegentoren stellt man mit Abstand die schwächste Defensive der Liga. 8 Gegentreffer gab es alleine in den letzten beiden Wochen.

Fazit :

Sieg Falkenbergs. Womöglich wieder mit 1-0. Obwohl die Defensivabteilung von Vasteras sehr spendabel ist. Nordic mit einer 2.05 ordentlich.

Daniel schrieb:
Väsby - Ljungskile X/2 1,70 Expekt 7/10

Vorsicht ist geboten !!!

Ljungskile ist ein guter Aufsteiger, keine Frage. Auswärts mit einer 2-1-1 gut. Nur eine Niederlage bei den GAIS (1.) und ein feines 3-0 in Falkenbergs (7.).

Im Gegenzug ist Väsby ein starkes Heimteam. Da kann man gerne in Norrköping (5.) oder in Treleborg (2.) nachfragen. Der IFK mit einem 1-1 und Trelleborg verlor sogar. Nur Östers (5.) konnte in einem harten Spiel mit 1-0 knapp gewinnen.

Alles ist möglich im Vilundavallen...