Skandinavien 20.-26.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
 
Schweden, Allsvenskan

Djurgårdens IF - Helsingborgs IF

Ausgangssituation :

Tabellenführer gegen Tabellenfünfter.

Djurgårdens ist gut drauf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem negativen Höhepunkt im Derby gegen Hammarby IF, kam man in den letzten 4 Spielen auf 10 Punkte (3-1-0). Dabei gewann man in Kalmar (7.) und letzte Woche in Malmö FF (2.). Daheim mit einer 3-2-0 noch ungeschlagen. Die beiden Unentschieden gab es gegen Örgryte (11.) am 3. Spieltag und gegen den IFK Göteborg (4.). Man bringt es pro Heimspiel durchschnittlich auf 2 geschossene Tore. Mit insgesamt 19 erzielten Treffern stellt man den gefährlichsten Angriff der Liga. Djurgårdens muß man wieder auf dem Zettel haben, wenn es um den Titel geht.

Helsingborgs ist immer noch im oberen Tabellendrittel. Das ganze mit einer guten 5-2-3. Auswärts gab es in dieser Spielzeit bereits 2 Siege bei einer Bilanz von 2-1-2. Doch diese gab es gegen Assyriska (14.) und Gefle (13.) und waren jeweils knapp. Man sollte auch die 0-3 Klatsche in Häcken (6.) und das kuriose 3-4 in Landskrona (10.) beachten. So wirklich überzeugt hat mich Helsingborg nicht. Man bekommt fast 2 Gegentore im Schnitt auf des Gegners Platz. Man steht immer noch oben, da man von den ersten 5 Spielen ganze 4 gewinnen konnte und von diesen Punkten lebt. Jetzt ist man aber so langsam wieder dort, wo man hingehört. Im Mittelfeld der Tabelle.

Fazit :

Sieg Djurgårdens für mich. Der Admiral spendiert mit einer 2.00 die Höchstquote. Für mich aufgrund der sehr guten Form Djurgårdens einen medium Einsatz wert.
 
112chris schrieb:
Sieg Djurgårdens für mich. Der Admiral spendiert mit einer 2.00 die Höchstquote. Für mich aufgrund der sehr guten Form Djurgårdens einen medium Einsatz wert.

Vielleicht noch eine Alternative zu der 1

Djurgarden 8 von 10 über over, h2h spricht auch nicht viel dagegen. Das Wetterin Schweden sehr angenehm, rund 25 über Tag, zum Spielbeginn rund 20-ideal

After a great 3-1 at Malmo,Djurgarden seems to be in a good form for this game.S. Larsen (6 goals) and J. Kusi-Asare (5 goals) scored in every game from last six, excepting the 0-0 draw with Goteborg.Djurgarden is without defeat at home, are in the lead position and for sure will try to extend this think..

Djurgårdens IF is missing midfielders Stefan Bergtoft and Kari Arnason . Helsingborgs IF is without the forward Thando Mngomeni (but he don't score a goal in this rounds) and defenders Fredrik Björck , Tony Mahr

Quote bei BF z.z. 2.04, eventuell mit einem 1-1@ 7.6 versichert.
 
Heute
Schweden - Allsvenskan

Gefle-Landskrona

Gefle (akt 13.):
Form letzte 6 Spiele: 2-0-4 7:10
Heim: 3-0-2 7:5
Ausfälle: Karlsson(off), Ericsson(midzt), Bernhardsson(mid)

der aufsteiger in die allsvenskan spielte bisher, außer beim 2:0 über Halmstad(3.) nur gegen teams, die sich wie gefle im unteren tabellendrittel aufhalten. dabei besiegte man Sundsvall(12.) und Assyriska(14.)jeweils mit 2:1/1:0.
kürzlich die heimniederlage gegen elfsborg, wobei man das 1:2 erst in der 85. hinnehmen musste, war die erste niederlage nach 3 heimsiegen in folge.
der aufsteiger spielt eine ordentliche saison, durfte sich aber auch vor allem zu hause nicht mit den stärksten teams der liga messen. spiele gegen die direkten konkurrenten muss man einfach gewinnen, um den ligaverbleib realistisch zu machen.
auswärts siehts um das team von per olsson gar nicht gut aus, man verlor alle seine 5 auswärtspartien, wobei man fast ausschließlich bei den topteams der liga antreten durfte.
was für ein kontrast, im strömvallen gegen schwächere teams, evtl. glücklich über die losung, kaum probleme, auswärts bei den topteams, geht gar nichts.
und nun kommt mit landskrona mal wieder so ein direkter konkurrent im absteigskampf ins strömvallen.......

Landskrona (akt.11.)
Form letzte 6 spiele: 3-1-2 10:14
auswärts: 1-1-3 6:13
Ausfälle:Andersson(Abzt)(??)

mit landskrona kommt ein gegner von dem man sich beim letzten aufeinandertreffen in gefle 1:1 trennte. landskrona mit dem wesentlich schwierigerem programm bisher als gefle. man durfte sich schon mit 5 der ersten 7 der tabelle messen, wobei man gerade auswärts 2mal böse unter die räder kam (0:3 in häcken/ 1:5 in halmstads), ok, bei den heimstärksten teams der liga zu velrieren is ja auch kein beinbruch, aber es fehlt der wirkliche vergleich mit den teams, die um den absteig kämpfen, zu denen landskrona aktuell auch zählt, auch wenn sie ganz andere ambitionen hatten.
die auswärtspunkte konnte man mit einem sieg in elfsborg (2:1) und einem remis in sundsvall (2:2,mehr oder weniger der einzige direkte konkurrent gg den sie bisher spielten)verbuchen.

auf den ersten blick deutet vieles auf gefle hin, wobei man nicht unterschätzen sollte, gegen wen sich landskrona bisher schlagen musste und gegen wen gefle. bei den bisherigen kalibern der gegner von landskrona, wo sie sich, außer bei den beiden klatschen wacker geschlagen haben (u.a besiegte man @home helsingborg und punktete gegen göteburg)kann man durchaus die 2, bzw mit absicherung x, die x/2 spielen.

Gefle-Landskrona X/2
 
Podolski schrieb:
nein damit wollte ich sagen, dass auf den ersten blick gefle zu spielen ist, wenn man aber dann weiter überlegt die X/2 wahrscheinlicher ist. eigentlich ja die 2, aber mit absicherung X

wat meinste mit daneben liegen??
Haste aber sehr unglücklich formuliert, wirkt (immernoch) wie ne Wettervorhersage: einfach alles mal erwähnen, irgendwas wird schon kommen.
 
Podolski schrieb:
Heute
Schweden - Allsvenskan

Gefle-Landskrona


Bietet sich ganz klar das Over 2,5 Tore @ 2,00 an.

Landskrona auswärts mit 15 Gegentoren in 5 Spielen !
Gefle hat schon in den letzten Spielen gezeigt, das sie durchaus mithalten können in der Allsvenskan. Knappes 1:2 gegen Elfsborg und der "wichtige" 2:0 Heimsieg über Halmstads.
Kurz und bündig .... PFLICHT-TIP meines Erachtens nach [[yo]]
 
_RoLi_ schrieb:
Podolski schrieb:
Heute
Schweden - Allsvenskan

Gefle-Landskrona


Bietet sich ganz klar das Over 2,5 Tore @ 2,00 an.

Landskrona auswärts mit 15 Gegentoren in 5 Spielen !
Gefle hat schon in den letzten Spielen gezeigt, das sie durchaus mithalten können in der Allsvenskan. Knappes 1:2 gegen Elfsborg und der "wichtige" 2:0 Heimsieg über Halmstads.
Kurz und bündig .... PFLICHT-TIP meines Erachtens nach [[yo]]

0:0 FT [[nixweiss]]
 
Komme grad nach Hause, sehe den klaren Heimsieg von Djurgarden, denke alles klar, mal wieder unsere Skandinavienspezis richtig gelegen [[yo]] , schaue mir bei Livescore die Torfolge an und bin mordsmäßig erleichtert, das nicht am Liveticker miterlebt zu haben... [[schwitz]]
Aber noch mal vielen Dank für den Tip!!! [[winkewinke]]
 
Sundsvall - Kalmar 2 3,20 Ladbr. 4/10

Das Erfolgsrezept könnte die gute Abwehr von Kalmar sein. Sundsvall zu Hause mit einer 3/1/1 Bilanz bislang sehr erfolgreich, allenvoran dank den beiden Stürmern Dahlberg und Hermansson, die 5 der 10 Heimtore erzielten. Ich denk, dass sie es gegen die sehr starke Defensive von Kalmar sehr schwer haben werden. Kalmar hat zusammen mit Göteborg die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen (6). Der defensive Spielstil ist aber auch Grund dafür, dass man vorne wenig Treffer erzielt (8). Aber das ist nun mal die Art, wie Kalmar Fussball spielt und der Erfolg gibt ihnen Recht. Heut ein Sieg und man ist mindestens bis morgen auf Rang 2 und kann maximal dann noch 1 Rang runterrutschen.
Ich weiß nicht, ob Sundsvall dieser Spielstil entgegenkommt und ich glaube nicht, dass Kalmar hier verliert.


außerdem noch:

Kalmar X/2 + Ätvidaberg 1/X 2,09 Unibet 6/10

Kalmar under 1,73 bet24 5/10
 
Ich wäre mir mit Kalmar nicht so sicher !!!

Sundsvall daheim mit einer 3-1-1 und 2 Siegen in Folge. Einmal gegen Hammarby IF (9.) und einmal gegen Malmö FF (2.). Auswärts ist man, gelinde gesagt, eine Katastrophe, aber daheim ist man doch sehr stark.

Kalmar im Gegenzug ist auswärts mit einer 1-3-1 sehr remislastig. Das ganze bei 4-4 Toren. Gegen defensiv eingestellte Heimteams, wie z.B. Landskrona (10.) langte es nur zu einem Remis.

Wenn ich was spielen würde, dann das Under. Kalmar von insgesamt 10 Spielen 9 mal Under. Da Sundsvall aber gerne Over spielt, bvesonders daheim (4 O 1 U), lasse ich auch das weg. Für mich also ein No bet. Oder doch ein 1/X ? Ist schon verlockend. Wobei ich gerade das AHC 0 für 1.86 bei Pinnacle erblicke...

O.K., ich nehme das AHC 0 auf Sundsvall, denn verlieren werden sie gegen Kalmar meines Erachtens nicht.

Sorry Daniel, ich tippe ungerne gegen dich, aber hier muß ich´s tun...

EDIT :

Oder doch nicht. Ist das eine Verwirrung heute.

Habe mir gerade das Szenario bei einer 1-0 Führung für Kalmar ausgemalt, wie die hinten das Tor abschließen.

Ich laß´ es weg.

Obwohl ich weiterhin Sundsvall oder das 1/X favorisieren würde !!!
 
freestyler schrieb:
Jap, Under ist hier die beste Lösung. Over kann i ma hier nicht vorstellen, obwohl bei den Schweden kann man nie wissen, habe mich öfters bei denen vertippt in sachen Over/Under. Aber heute bin ich mir sicher , dass es Under ausgeht [[grin]]

7/10 1,70 Astrabet, Eurobet, Sportingbet,

Viel glück !

0:2

[[winkewinke]]
 
Heute wieder einiges im Programm in Schweden. [[sabber]]

Weil net alle Quoten bis zum Mittag halten werden, gibts jetzt schon mal die Tipps. Analysen kann ich aus Zeitgründen jetzt keine schreiben, die folgen aber am Mittag. [[grin]]

Hier die Tipps für heute:


IFK Göteborg 2,30 Admiral 9/10
kleine Abs. X 3,45 Unibet

Östers 2,20 Expekt 5/10

Östers HC 4,80 Exp 2/10

Väsby 5,45 Exp 3/10 + X 4,00 bet24

Ljungskile 3,00 Exp 3/10
 
Daniel schrieb:
IFK Göteborg 2,30 Admiral 9/10
kleine Abs. X 3,45 Unibet

Östers 2,20 Expekt 5/10

Östers HC 4,80 Exp 2/10

Väsby 5,45 Exp 3/10 + X 4,00 bet24

Ljungskile 3,00 Exp 3/10

Hier die Analysen:

Häcken - Göteborg

Das wichtigste vorweg. Heimvorteil wird es hier für Häcken nicht geben, da das Spiel nicht in der Rambergsvallen-Arena stattfindet, sondern im Nya Ullevi. Für die, die es noch nicht wissen, Häcken ist auch eine Mannschaft aus Göteborg. Heißt im Klartext, dass heute Derby-Time angesagt ist. Derbys der Göteborg-Teams finden immer im Nya Ullevi statt, da dort mit über 43.000 Zuschauer bedeutend mehr rein passen als z.B im Rambergsvallen (7.000) oder ins Gamla Ullevi (IFK-Heimstätte 18.000), die für die normalen Ligaspiele aber absolut ausreichen.
Hier liegt schon mal ein wesentlicher Vorteil bei IFK. Der IFK trägt dort aber nicht nur die Derby-Spiele aus wie diese Saison z.B. schon gegen Örgryte (3:0), sondern auch die internationalen Spiele. Bin mir net 100%ig sicher, aber ich glaub auch wenn Malmö und Djurgarden zu Gast sind, zieht man dort hin um. Der zweite Vorteil ist die Anhängerschaft. Der IFK hat bedeutend mehr Fans als Häcken. Der Zuschauerschnitt von IFK ist etwa 4 - 5 mal so groß wie der von Häcken. Die IFK-Fans werden also auch akustisch für eine Heimspielathmosphäre sorgen.
Kommen wir zum Personellen:
Beim UI-Cup Spiel beim luxemburgischen Vetreter Victoria Rosport wurden alle Stammspieler von IFK geschont. Um sich gezielt vorzubereiten und zu entspannen flogen sie erst gar net mit. Neben dem 2:1 Sieg gabs auch noch eine weitere gute Nachricht. Mittelfeldstar Hakan Mild gab in Rosport sein Comeback und hielt 90 Minuten durch.
Statistisch läßt sich jetzt wenig zu dieser Partie sagen, weil Heim und Auswärtsbilanz wie erwähnt hinfällig sind.

Aus meiner Sicht wird IFK auch das zweite Derby gewinnen. Das 1. gewann man wie ebenfalls schon erwähnt gegen Örgryte klar mit 3:0 vor über 33.000 Zuschauer. Heut kommt einiges zusammen. Für IFK auf alle Fälle eher ein Heimspiel, da man in diesem Stadion öfters spielt als Häcken und natürlich die Zuschaueranzahl, die einseitig sein wird.

Big-Einsatz mit ganz kleiner Absicherung auf X. [[sabber]]


V. Frölunda - Östers IF

Au backe ! Was ist nur mit Västra los ? Da geht aber auch rein gar nix mehr. Nach 11 Spieltagen hat man eine Bilanz von 1/1/9 und ein Torverhältnis von 9:23. Nach dem 3:1 Heimsieg Ende Mai gegen Västeras hoffte man, dass der Knoten endgültig geplatzt sei, aber stattdessen gabs wieder 3 Pleiten in Folge.
Ganz anders dagegen die Situation bei ÖIF. Derzeit belegt man mit 19 Punkten einen sehr guten 4. Platz und hat nur 4 Zähler Rückstand auf Tabellenführer AIK. Zuletzt gab es 2 Siege in Folge. Erst gewann man in Västeras mit 2:0 und dem folgte ein überraschend klarer 4:1 Heimerfolg gegen Falkenbergs FF. Auswärts ist man mit einer 3/0/2 Bilanz und 8:5 Toren recht ordentlich. Heute ein Sieg und man hat sich vorerst mal in der Spitzengruppe etabliert.

HC-Sieg für 4,85 wird gegen ein enormschwaches Frölunda mal small mitgenommen.


Örebro - Väsby

Jeden Spieltag erwartet man von Örebro, dass der Knoten endlich platzt, aber er will einfach nicht. Vor der Saison galt man als Topfavorit auf den Aufstieg und nun dümpelt man mit einer 1/7/3 Bilanz und 10:14 Toren auf dem vierteltzten Platz. Man steigerte sich zwar auch spielerisch immer mehr, aber irgendwie ist eine Blockade vorhanden.
Väsby United liegt momentan mit 16 Punkten 3 Plätze vor Örebro.
Zuletzt mit 2 Siegen in Folge. Erst gewann man beim Tabellenvorletzten Mjällby mit 3:1 und anschließend folgte ein 1:0 Heimerfolg über Bodens BK.
Auch wenn der Kader von Örebro bedeutend besser ist, aber so lange da nicht der Knoten platzt, fass ich dieses Team zu solch kleinen Quoten nicht an.


Mjällby - Ljungskile

Ljungskile könnte mit einem Sieg heute auch den 3. Mitaufsteiger bezwingen. Die beiden anderen besiegte man auch auswärts. In Degerfors
gewann man 2:0 und bei Väsby 1:0. Hier fällt auf, dass man jeweils zu Null gegen die Mitaufsteiger spielte, obwohl man wie gesagt, jeweils auswärts antrat. Auswärts ist man mit einer 3/1/1 Bilanz und 8:3 Toren sehr stark, sogar stärker als zu Hause. Der Tabellenvorletzte Mjällby wartet dagegen noch als einziges Team auf den 1. Saisonsieg. Kann mir nicht vorstellen, dass der ausgerechnet gegen das sehr starke Ljungskile gelingt.
 
GAIS - Degerfors

GAIS ein heisser Kandidat für den Aufstieg in die Allsvenskan.Momentan auf dem 2.ten Tabellenplatz mit 6-4-1 Bilanz.Einzige Niederlage gegen AIK mit 0-3.Bemerkenswert ist ,dass man am vorletzten Spieltag ein 0-2 aufgeholt hat gegen Trelleborg(2-2)
Nicht spielen wird Kenneth Gustafsson ( Abwehr).

Degerfors ohne drei Stammspieler .Es fehlen die Abwehrspieler Tobias Hedberg und Emil Johannson.Im Sturm fehlt Ole Toivonen.Durch diese Ausfälle wird es zu erheblichen Umstellungen in der Startformation kommen .

---> Degerfors wird extrem defensiv spielen .Trotzallem glaube ich ,dass GAIS die Mittel hat die Abwehr zu knacken .

Betfair gibt eine 2,2 für´s under.Eine Überlegung wert.!!

Sieg 1,51

gruss marakana ,macht etwas daraus .... [[yo]]
 
marakana schrieb:
GAIS - Degerfors

GAIS ein heisser Kandidat für den Aufstieg in die Allsvenskan.Momentan auf dem 2.ten Tabellenplatz mit 6-4-1 Bilanz.Einzige Niederlage gegen AIK mit 0-3.Bemerkenswert ist ,dass man am vorletzten Spieltag ein 0-2 aufgeholt hat gegen Trelleborg(2-2)
Nicht spielen wird Kenneth Gustafsson ( Abwehr).

Degerfors ohne drei Stammspieler .Es fehlen die Abwehrspieler Tobias Hedberg und Emil Johannson.Im Sturm fehlt Ole Toivonen.Durch diese Ausfälle wird es zu erheblichen Umstellungen in der Startformation kommen .

---> Degerfors wird extrem defensiv spielen .Trotzallem glaube ich ,dass GAIS die Mittel hat die Abwehr zu knacken .

Betfair gibt eine 2,2 für´s under.Eine Überlegung wert.!!

Sieg 1,51

gruss marakana ,macht etwas daraus .... [[yo]]


FT : Gais 2:0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]]