Skandinavien 10.-12.5.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
Belo Horizonte - M.G.
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

GIF Sundsvall - Halmstad

Nachholspiel der Schwedischen Allsvenskan .

GIF :12.ter mit 4 Punkten und einer 1-1-2

Halmstad :11.ter mit 4 Punkten und einer 1-1-2

GIF daheim:

3:1 gegen Elfsborg (13.)

2:2 gegen Landskrona (8.)

Halmstad in der Fremde :

0:2 bei Helsingborg ( 1.)

0:0 bei Assyriska ( 10.)

Beide Mannschaften ohne wichtige Spieler.Gepielt wird auf Kunstrasen,da sollte doch Sundsvall Vorteile haben.!!
Letzte Saison 1:0 und 0:1.
Schwierig zu tippen ,warte noch ,ob jemand neue Infos hat und entschliesse mich dann .

Sundsvall - Halmstad under 1,80 Sportingbet 7/10
Sundsvall - Halmstad 2 2,74 Pin. 4/10 mit Abs. X 3,30 Centr.

Beide Teams laufen ihrer Form derzeit hinterher. Am meisten aber der Vizemeister aus Halmstad. Aus den ersten 4 Saisonspielen nur eine 1/1/2 Bilanz. Das liegt vorallem an der schwachen Chancenverwertung. Vielleicht klappts heute besser, denn Sundsvall ist personell arg gebäutelt. Mit Jonas Wallerstedt, Johan Andersson und Donatas Vencevicius fallen gleich 3 wichtige Spieler aus. Halmstad ohne wichtige Ausfälle. Sundsvall zuletzt beim 1:4 in Örgryte absolut chancenlos. Nach 5 Jahren ists wieder an der Zeit, dass Halmstad in Sundsvall gewinnt und die Chancen stehen gut.

Norwegen Cup 11.05.

Norwegen Cup 11.05.

Hadeland - Valerenga HC 5:0 Tipp 2 zu 1.55 Betandwin

Die 5 Tore dürften für Valerenga kein Problem sein.
Könnte mir ein ähnliches Ergebnis wie gestern Rosenborg (11:0) vorstellen.Hadeland schon in der 3.Div. überfordert.
Valerenga hat mit Ardian Gashi und Freddy dos Santos starke Offensivkräfte in ihren Reihen.

Åmot - Hadeland 5 - 2
Andes - Hadeland 4 - 2
Hadeland - Kolbu/KK 1 - 3

Viel Glück

superettan

superettan

brommapojkarna - aik solna. bei diesem spiel favorisieren die bookies solna, was ich nicht so sehe.

aik mies gestartet, auswärts verloren, zuhause ein sieg, eine niederlage, zuletzt zuhause 1:2 gegen västry united, einem aufsteiger. insgesamt 3 punkte auf dem konto.

bromma hat bereits sechs punkte, ist aber selbst ein durchschnittsteam in der liga, zuhause letztes jahr mit 5-5-5. bisher ein sieg zuhause (2:0 gegen falkenbergs), auswärts ein sieg, eine niederlage.

ich werde 1x zu 3,5+ und 3,4+ spielen, da solna schwächelt zu beginn. das kann man ausnutzen, bis sich solna in der liga akklimatisiert hat.

ben

Re: superettan

Re: superettan

ben schrieb:
brommapojkarna - aik solna. bei diesem spiel favorisieren die bookies solna, was ich nicht so sehe.

aik mies gestartet, auswärts verloren, zuhause ein sieg, eine niederlage, zuletzt zuhause 1:2 gegen västry united, einem aufsteiger. insgesamt 3 punkte auf dem konto.

bromma hat bereits sechs punkte, ist aber selbst ein durchschnittsteam in der liga, zuhause letztes jahr mit 5-5-5. bisher ein sieg zuhause (2:0 gegen falkenbergs), auswärts ein sieg, eine niederlage.

ich werde 1x zu 3,5+ und 3,4+ spielen, da solna schwächelt zu beginn. das kann man ausnutzen, bis sich solna in der liga akklimatisiert hat.

ben

Wenn mich net alles täuscht, dann ist das sogar ein Derby. Bromma is glaube ich ein Vorort bzw. Stadtteil von Stockholm.

hewi schrieb:
"Heimspiel" für AIK !!!! Das Spiel findet im Stadion von Djurgaden statt !!!
Over-lastig

Kein Heimspiel von AIK!!

AIK trägt seine Heimspiele im Rasunda Stadion aus.
Das Spiel findet auf neutralem Boden statt, im Stockholm-Stadion, welches bis zu 15000 Zuschauer fast und Djurgardens Spielstätte ist. Brommapojkarna weicht dorthin aus, da das Spiel ein Derby ist und ihr eigenes Stadion zu klein ist.
Aber AIK wird wahrscheinlich von jeder Menge Fans unterschützt werden, wodurch dann eine Heimspielatmosphäre entstehen könnte.
Gleichzeitig steigt der Druck auf die Spieler nach dem verpatzten Saisonauftakt.
Bin gespannt, ob sie diesem Druck standhalten können, da sie normalerweise die bessere Mannschaft haben.
Hab mich noch zu keinem Tip durchgerungen, eher NO BET

Meine Tipps für den Norwegen-Pokal heute wären:
Leider keine Zeit mehr für Analysen, sorry.

Bryne -3,5 1,85 Exp 5/10 (schon begonnen)
Valerenga -6,5 1,80 Exp 5/10
Lilleström -5,5 1,80 Exp 5/10
Hagstad 2,65 Exp 5/10
Hödd+Skeid+Sogndal 1,85 Exp 4/10
Hönefoss+Baerum+Strömsgodset 2,33 Unibet 4/10
Ham Kam -4,5 1,85 Unibet 3/10
Odd Grenland -4,5 2,10 BaW 3/10
Start -5,5 2,20 Nordic 3/10
Stabaek -2,5 + Sandefjord -3,5 3,33 Exp 3/10
Viking -5,5 2,10 Nordic 3/10

Re: Norwegen Cup 11.05.

Re: Norwegen Cup 11.05.

gryps schrieb:
Hadeland - Valerenga HC 5:0 Tipp 2 zu 1.55 Betandwin

Die 5 Tore dürften für Valerenga kein Problem sein.
Könnte mir ein ähnliches Ergebnis wie gestern Rosenborg (11:0) vorstellen.Hadeland schon in der 3.Div. überfordert.
Valerenga hat mit Ardian Gashi und Freddy dos Santos starke Offensivkräfte in ihren Reihen.

Åmot - Hadeland 5 - 2
Andes - Hadeland 4 - 2
Hadeland - Kolbu/KK 1 - 3

Viel Glück

FT: 2:10!!!!!!!!!
Der gryps, der gryps, der gryps,
der iss ´ne Bank, ´ne Bank, ´ne Bank!!! (Reimt sich leider überhaupt nich...)
[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

[[bussi]]

Royal League:

Brann Bergen - Göteborg 2 3,30 IW 5/10 und X 3,39 bet365

Kaum einer bietet dieses Spiel noch an. Grund dürfte folgender sein: Brann Bergen ist bereits ausgeschieden. Göteborg steht bereits als Sieger dieser Gruppe und damit auch als Finalist fest. Aber Göteborg könnte mit einem Punktgewinn, egal ob Sieg oder Remis sich den Heimvorteil für das Finale am 26. Mai ergattern. Außerdem spielte Brann Bergen erst vor 3 Tagen in der heimischen Tippeligaen in Frederikstad. Wie zu hören ist, will Brann fast alle Stammspieler schonen. Darf man der vorraussichtlichen Aufstellung Glauben schenken, dann stehen nur 3 Stammspieler von Beginn an auf dem Platz. Auch Stammtorwart Hakon Opdal wird nur auf der Bank platznehmen. Viele Reservisten sollen eine Chance bekommen und Spielpraxis sammeln. Bei Göteborg gibts unterschiedliche Aussagen. Zum einen ist zu hören, dass eventuell ein paar Stammkräfte geschont werden könnten und zum anderen hört man, dass man mit der bestmöglichsten Aufstellung spielen will, um das Ziel Heimvorteil zu erreichen. Fest steht nur, dass bei Göteborg 3 Spieler ausfallen. Von den 3 Ausfällen ist aber nur Hakan Mild Stammspieler. Er kommt bislang auf 3 Einsätze in der Allsvenskan und 6 Einsätze in der Royal League. Mikael Sandkleff fehlt schon seit Saisonbeginn und Ausfall Nr. 3 Dennis Jonnson kam bislang nur in Freundschaftsspielen zum Einsatz. Die restlichen Stammspieler sind alle an Bord. Wieviele jetzt auch von Beginn an spielen kann ich nicht sagen. Göteborgs Kader für das Spiel in Bergen besteht jedenfalls aus 18 Spieler, davon mal mindestens 2 Torhüter. Also nehme ich mal an, dass da die wenigsten Stammspieler geschont werden, weil es geht ja schließlich noch um was.

Interwetten tanzt mit der 3,30 so ziemlich aus der Reihe. Verdächtig ist auch, dass der skandinavische Buchmacher Unibet das Spiel bereits draußen hat (eventuell auch gar net angeboten hatte). Und wer darf bei sowas net fehlen ? Richtig, die Herren von BaW bieten es auch net an. Der andere skandinavische Buchmacher Expekt bietet nur Siegquoten auf das Spiel an. Wetten auf HT/FT oder Doppelte Chance sind nicht möglich. Zum Vergleich, Expekt bietet nur eine 2,55 auf Göteborg, also fast ganze 8 Zehntel weniger als Interwetten.

Analysen zu den Finnland-Spielen kommen im Laufe des Tages noch. [[grin]]

112chris schrieb:
Wie hoch ist eigentlich die allgemeine Siegprämie pro Spiel ???

Ich denke nicht, das Brann auf ein hübsches Sümmchen verzichten wird.

Ich müßte nur wissen, wie hoch die Prämie genau ist.

Ansonsten die Motivation ganz klar auf Seiten der Schweden...

Glaubst net, dass für die jetzt die Meisterschaft wichtiger ist ? [[grin]]

Daniel schrieb:
Glaubst net, dass für die jetzt die Meisterschaft wichtiger ist ? [[grin]]

Alles richtig, was du sagst.

Natürlich geht die Meisterschaft jetzt vor.

Doch ganz ohne Motivation wird man nicht spielen, wenn es

a) um eine angemessene Siegprämie geht

b) man vor eigenem Publikum spielt

und

c) wenn sich Reservisten für die Startelf empfehlen können.

Da das Spiel in Skandinavien live im TV gezeigt wird, will man sich dem Publikum ebenfalls nicht in schlechter Verfassung präsentieren und locker abschenken.

Aber nochmal :

Die größte Motivation werden die Schweden haben, denn für die geht es ja um´s Heimrecht im Finale.

Also nicht falsch verstehen...

vexxon schrieb:
Klingt ganz gut Daniel...habs im NL im Asian HC um 2,15 ergattert (normal Sieg war 2,8) da hier das x doch sehr gefährlich scheint, geb ich mich mit 2,15 zufrieden. (um 100.-)
Weiss man schon genaueres über die Aufstellungen?

Zu Göteborgs Aufstellung weiß bislang noch nichts neues.

Brann`s vorraussichtliche Austellung soll folgende sein.

Johan Thorbjørnsen - Martin Knudsen, Kristjan Örn Sigurdsson, Ragnvald Soma, Christian Kalvenes - Charlie Miller, Paul Scharner, Erlend Storesund, Tom Sanne - Dylan Macallister, Arve Walde

Thorbjørnsen is der Ersatztorwart. Die einzigen Stammspieler sind Soma, Scharner und Miller.

Daniel schrieb:
Brann`s vorraussichtliche Austellung soll folgende sein.

Johan Thorbjørnsen - Martin Knudsen, Kristjan Örn Sigurdsson, Ragnvald Soma, Christian Kalvenes - Charlie Miller, Paul Scharner, Erlend Storesund, Tom Sanne - Dylan Macallister, Arve Walde

Thorbjørnsen is der Ersatztorwart. Die einzigen Stammspieler sind Soma, Scharner und Miller.

Knudsen, Sigurdsson, Sanne and Macallister sind keine Spieler aus der 2. Mannschaft sondern reguläre Ersatzspieler, die in Bergen des öfteren auf der Bank Platz nehmen müssen. Gerade diese Spieler werden sich empfehlen wollen.

Dazu hört man, das der IFK in Bestbesetzung antritt, nur um dann aus anderer Quelle zu erfahren, das Göteborg ebenfalls Spieler schonen wird.

Ich kann mir hier eine Punkteteilung schon vorstellen, lasse aber die Finger von diesem Kick...

Warum denn nicht Rosenborg Trondheim versuchen ???

Natürlich spielen die sich in der Liga einen gehörigen Mist zusammen und stehen mit einer 2-2-2 nicht wirklich optimal da. Am Wochenende hat man in Lyn Oslo 3-2 verloren, obwohl man bis 5 Minuten vor Schluß mit 2-1 geführt hat. Unglückliche Niederlage. Die Woche zuvor fegte man den damaligen Tabellenführer IK Start Kristiansand mit 3-0 aus dem Stadion.

Folgende Situation in der Gruppe 1 :

1 FC København 2-1-1 5-4 Tore 7 Punkte
2 Rosenborg BK 1-1-1 4-3 Tore 4 Punkte
3 Malmö FF 1-0-2 2-4 Tore 3 Punkte

Wie man erkennen kann, benötigt Rosenborg "nur" 3 Punkte, um in´s Finale einzuziehen. Für Malmö geht es um nichts. Der Manager tönte zwar, das man die Niederlage aus dem Hinspiel (2-0 für Trondheim) nicht auf sich sitzen lassen will, aber der soll mir nichts erzählen. Hier läuft garantiert nicht die erste Elf auf, da die Meisterschaft höher angesiedelt wird.

Kein Unterschied zum IFK Göteborg, oder ?

Nein !!!

Rosenborg muß, ich wiederhole, muß gewinnen, um sich zu qualifizieren.

Aufstellung Rosenborg :

Ivar Rønningen - Mikael Dorsin, Christer Basma, Miika Koppinen, Ståle Stensaas - Roar Strand, Jan Gunnar Solli, Fredrik Winsnes - Daniel Braaten, Thorstein Helstad, Alexander Ødegaard

Torhüter Espen Johsen, Verteidiger Erik Hoftun und Stürmer Frode Johnsen sitzen ersteinmal auf der Bank. Die auflaufende Elf, ist das Beste, was Rosenborg im Moment aufzubieten hat.

Die Aufstellung von Malmö wird noch gehütet wie der heilige Gral.

Trotzdem, kann ich mir einen kleinen Einsatz auf Rosenborg nicht verkneifen...

Quoten bei 2.10 bei diversen Buchmachern.

Jaro - Allisanssi - 2 - @2.19 Pinnacle

Jaro in den ersten beiden Spielen ohne Tore und Punkte. Allianssi hat bisher 2x Remis gespielt. Sie haben vor der Runde ihren besten Stürmer abgegeben. Sicherlich ien herber verlust. Dabei ist heute wieder ein starker Mittelfeldspieler. Letzte Woche wurden viele Chancen vergeben. Wenn sich das nicht nochmal wiederholt, wird es eine Sieg für Allianssi geben.

Zurück vom Doc, erstmal das 17:00 Uhr-Spiel

Inter Turku - MIFK under 1,75 BaW 4/10
Inter Turku - MIFK X 3,50 Centrebet 2/10 und 2 4,70 Pin 1/10

Das under hatte ich Gott sei Dank noch für 1,80 bekommen. Quoten gehen aber immer mehr nach unten. Insgesamt scheint mir das under eine gute Wette zu sein, aber mit allzugroßem Einsatz will ich es dann doch nicht spielen, denn ich wäre auf der einen Seite auch mal gespannt wie der Aufsteiger Marienhamn auf einen frühen Rückstand reagieren würde. Bislang spielte MIFK 2 tolle Spiele. Zuerst gewann daheim gegen Rovaniemi völlig verdient mit 1:0 und anschließend gabs ein toloses Remis in Helsinki bei HJK. Die Abwehr steht recht stabil und man zusammen mit Haka und HJK Helsinki bislang noch kein Gegentor zugelassen.
Inter Turku konnte aus den beiden ersten Saisonspielen nur 2 Punkte ergattern, allerdings jeweils gegen Topteams. Zu Hause gabs ein 0:0 gegen Allianssi und am 2. Spieltag trennte man sich bei MyPa 1:1 nachdem man sogar mit 1:0 führte. Das Problem bei Inter ist die Offensive. Die Stürmer können sich zu wenig durchsetzen.

Die Quoten auf den Aufsteiger sind aus meiner Sicht value. Man hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass man nicht nur die Klasse halten kann, sondern sie vielleicht schon vorzeitig sichern. MIFK könnte vielleicht eine ähnliche Rolle spielen wie letzes Kalmar in Schweden, wo man auch immer glaubte, dass sie irgendwann einbrechen und am Ende oben mitspielten.

Haka - MyPa 2 3,50 Mr. B. 3/10

Spitzenspiel am 3. Spieltag. Die beiden Topfavoriten auf den Titel treffen aufeinander. MyPa scheint den stärkeren Eindruck zu machen. Neuzugang Adriano hat klasse eingeschlagen und die Mannschaft auf alle Fälle verstärkt.
Bei Haka scheint die Souveränität etwas verloren gegangen zu sein. Man ist zwar überlegen gewesen in beiden Spielen, aber in der Offensive fehlen meist die nötigen Mitteln. Beide Teams haben nach dem 2. Spieltag 4 Punkte auf dem Konto. Das Remis von MyPa gegen Inter war eher unglücklich. War man die klar bessere Mannschaft, aber plötzlich hieß es 0:1 und am Ende reichte es nur zu einem Zähler (1:1).
Kann mir nicht vorstellen, dass Haka hier einen Heimsieg landet.

Ich muss schon wieder weg, deshalb nur gerade die weiteren Empfehlungen.

KuPS under 1,75 BaW 6/10
Allianssi 2,21 Pin. 5/10
KuPS 3,25 Ladbr. 3/10
KuPS X 3,30 Multibet 3/10
KuPS 1/X + MyPa X/2 2,72 IW 5/10
Tampere 2,05 Nordic 5/10 mit Abs. X 3,40 Multibet
RoPS X 4,20 Nordic 2/10
RoPS 7,85 Nordic 1/10

Absicherung Lahti HC 2,40 Unibet

hoffe ich hab nix vergessen. Zur Not einfach in den Spezi Diverses schauen. Nächst mal gibts wieder zu allen Tipps Analysen, bin heut etwas im Stress, sorry.