Samstag 31. Mai

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am
WM also Kommerzscheiße. Ich hasse diese hauptsache Anti leute

nimms mir nicht Übel, aber hast Du Dich mal damit beschäftigt? Milliardenstadien (in der Summe), in "Kleinstädten", zig von Polizisten ermordete Straßenkinder und sonstige Obdachlose. Diese WM ist bereits jetzt eine Farce, aber ganz nach dem Wunsch der FIFA. Ich kann gewiss auhc anders, als nur "Contra". An der Stelle bleibt aber keine Chance.

nimms mir nicht Übel, aber hast Du Dich mal damit beschäftigt? Milliardenstadien (in der Summe), in "Kleinstädten", zig von Polizisten ermordete Straßenkinder und sonstige Obdachlose. Diese WM ist bereits jetzt eine Farce, aber ganz nach dem Wunsch der FIFA. Ich kann gewiss auhc anders, als nur "Contra". An der Stelle bleibt aber keine Chance.

In den Favelas geht's au ohne WM so zu. Ob es jetzt wahnsinnig sinnvoll ist ne WM in ein Land zu geben, das es sich eigentlich net leisten kann sei mal dahingestellt. Aber grundsätzlich gibt's doch (fußball-technisch) fast nix Schöneres als das was in den nächsten 5 Wochen auf und zu kommt [[nixweiss]]

Mich widert diese Pseudo "Oh mir tun die toten ja so leid, blöde FIFA ihr seid das schuld" Einstellung sowas von an. In Brasilien sterben seit Jahrzehnten Menschen durch Straßenkämpfe und der Drogenmafia, nur auf einmal scheint es alle zu interessieren. Da kann die FIFA kommen oder auch wegbleiben, das wird dort so bleiben solange man die Mafia nicht komplett entwaffnet. Die werden sicherlich niemanden die Waffen vor die Füße werfen und sagen "Jungs keine Lust mehr, wir lassen das jetzt". Daraus resultieren nunmal Kämpfe und auch tote. Da hat die WM nichts mit am Hut. Nun ist die Brasilianische Regierung mal rigoros gegen diese Verbrecher vorgegangen und es ist trotzdem falsch. Wenn Sie nicht dagegen vorgehen werden eben auf der anderen Seite Menschen sterben.
Wie auch immer, da kann die Fußball WM, der Papst, Olympia oder sonstwer kommen, es bleibt so bzw. dauert es Jahrzehnte bis eine gewisse Waffenruhe besteht. Gutes Beispiel ist Kolumbien, dort hat die Entwaffnung aber 15 Jahre gedauert und in den Vororten gibt es immernoch Tote durch Polizei und Mafia und daran wird sich nichts ändern.

Bin kein Fan von der FIFA, aber damit hat sie nunmal gar nichts am Hut und wird es auch nicht ändern können. Aber dieses Pseudo mir tut es ja so leid was dort passiert, kann ich einfach nicht mehr hören. Vorher hat es auch keinen gejuckt und 1 Woche nach der WM wird es euch auch nicht jucken. Deshalb sollte man sich lieber komplett zurückhalten und sich nicht unqualifiziert äußern.

In den Favelas geht's au ohne WM so zu. Ob es jetzt wahnsinnig sinnvoll ist ne WM in ein Land zu geben, das es sich eigentlich net leisten kann sei mal dahingestellt. Aber grundsätzlich gibt's doch (fußball-technisch) fast nix Schöneres als das was in den nächsten 5 Wochen auf und zu kommt [[nixweiss]]

je nachdem, wie man Fußball interpretiert...ich bin da eher der "Partizan vs. Roter Ster" als "Real vs. Barca" - Typ. Choreos, Stimmung etc... Eben das wird nunmal bei einem WM bestenfalls in lächerlichem Ausmaß geboten. Für den Fernsehzuschauer ganz nett anzuschauen, aber im Stadion für ultraorientiert denkende Menschen eine Qual...

Fakt ist, dass für die WM Geld verschleudert wurde, wie nie zuvor (Wird Katar natürlich nochmal toppen...) und auch bewusst für die WM Menschen getöten wurden. Schlussendlich soll aber jeder seine Meinung finden, hast schon recht...

Gibts hier wen der vllt etwas zum Malikader sagen kann? Spielen ja fast alle in Frankreich
Mali ist doch eig auch nur ein Durchschnittsteam in Afrika.
Finde Kroatien da schon ne ecke besser.
Habe nur gefunden dass Modric warscheinlich nicht spielt, da er gestern erst angereist ist.
Sonst alle im kader und sollen auch spielen