doch, genau darum geht es. einfach mal regeln nachschlagen.
der effenberg ist auch ein dummschwätzer.
das war ein ganz klarer handelfmeter !
Solltest wohl eher du tun. Stuchlik erklärts beim ORF auch gerade, und der muss es ja wissen.
Bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst solltest du dir sicher sein selber Bescheid zu wissen [[yo]]
Warum steht eigentlich hinter deinem Stern nicht "Analyst des Monats ..... ?[[nixweiss]]ich habe seine Handynummer, warum hat er dir sie nicht gegeben? [[nixweiss]]
anscheinend nicht. sonst würde das ja der wolfgang wissen, oder?
hab jetzt zur hand kein "fußball für dummies", aber Handspiel ? Wikipedia
"...der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen."
wenn du wirklich glaubst, dass es in diesem spiel der fall war, dann gucken wir zwei verschiedene fussballspiele.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdfSolltest wohl eher du tun. Stuchlik erklärts beim ORF auch gerade, und der muss es ja wissen.
Bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst solltest du dir sicher sein selber Bescheid zu wissen [[yo]]
also bitte. der koreaner springt in den ball und hebt den ellenbogen auf kopfhöhe. man kann doch nicht nur dann elfer pfeifen, wenn der ball absichtlich mit der hand gespielt wird. dann würden ja alle verteidiger immer die arme ausstrecken, um mehr raum abzudecken.
was meinst du warum es mittlerweile gang und gebe ist, dass verteidiger die flanken blocken, die hände hinter den rücken nehmen?
Was auf Wikipedia steht oder im "Fußball für Dummies" ist mir relativ wurscht [[yo]]
Kann nur sagen, dass es imho definitiv ein Handspiel war, und ein Elfer zu geben gewesen wäre. Und der nette Herr Fritz Stuchlik hat es auch bestätigt.
Da verlasse ich mich doch lieber auf mich und einen ehemaligen Schiedsrichter, als auf irgendeinen deutschen Kommentator und Effenberg.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf
Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf
Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Ok so genau wusste ichs nicht. Das Wort absichtlich in den Regeln natürlich irreführend. Da es auf keinen Fall bedeutet das der Spieler tatsächlich absichtlich den Ball mit der Hand spielen muss. Ball zur Hand reicht in den meisten Fällen aus.
"absichtlich berührt"
dolus eventualis muss hier reichen. das heisst, dass der spieler billigend in kauf nimmt, dass der ball vom arm geblockt wird.
ist doch bei foulspiel das gleiche. wenn jemand in den ball grätschen will, aber nur den gegner trifft, dann ist das auch foul. obwohl er gar keinen vorsatz 1. grades hatte. das heisst er wollte den gegner gar nicht treffen, er hat es aber durch seine handlung in kauf genommen. der erfolg ist eingetreten und daher ist das foul zu pfeifen.
bei dem handspiel eben das selbe. der spieler springt mit ausgestreckten armen dahin, er nimmt billigend in kauf, dass der ball durch den arm geblockt wird. das passierte auch -> der erfolg ist eingetreten. daher elfer.
"absichtlich berührt"
dolus eventualis muss hier reichen. das heisst, dass der spieler billigend in kauf nimmt, dass der ball vom arm geblockt wird.
ist doch bei foulspiel das gleiche. wenn jemand in den ball grätschen will, aber nur den gegner trifft, dann ist das auch foul. obwohl er gar keinen vorsatz 1. grades hatte. das heisst er wollte den gegner gar nicht treffen, er hat es aber durch seine handlung in kauf genommen. der erfolg ist eingetreten und daher ist das foul zu pfeifen.
bei dem handspiel eben das selbe. der spieler springt mit ausgestreckten armen dahin, er nimmt billigend in kauf, dass der ball durch den arm geblockt wird. das passierte auch -> der erfolg ist eingetreten. daher elfer.
in dem fall hat der uruguayer den ball über den spieler drübergelupft und gleich abschluss gesucht. der verteidiger hatte den ball kaum noch im blick, daher ist es unmöglich, ihm absicht zu unterstellen. die hand war zwar oben, aber mal ganz ehrlich - galubst du wirklich, der wollte auf der höhe den schuss blocken? [[nixweiss]]
eben. aus der entfernung, aus der der schuss kam, kann man nie im leben unterstellen, der hatte absichtlich die hand zum ball bewegt. oder?
Malisse vs. Querrey Over 3,5 Sets bet365 4/10
Chardy vs. Ferrer Over 3,5 Sets bet365 4/10
Mathieu vs. de Bakker Over 3,5 Sets bet365 4/10
Fognini vs. Benneteau Over 3,5 Sets bet365 4/10
Kombi @5,84 bet365 1/10
Jo Arme gehören nämlich nach unten [[yo]]
Guck dir an, wie Terry das im Gruppenspiel gegen Slowenien gelöst hat ... springt auf dem Boden liegend mit dem Kopf in die Schussrichtung des Balls und verschränkt die Arme auf dem Rücken. Das Paradebeispiel an Entmachtung des Satzes: "Wo soll er denn hin mit den Armen."
Alles andere ist Absicht und damit eine aktive Bewegung der Hand in Richtung Ball. Ansonsten gibts ja einen Freifahrtsschein mit ausgestreckten Armen in alle möglichen Schüsse zu springen wie ein Ersatztorwart.
Lächerlich, warum hier die Beiträge gelöscht werden. Zensur oder was?
Schön, dass die Admins hier mit zweierlei Mass messen.
Ich find s zum kotzen! Vorher hab ich mich nicht geärgert, aber jetzt[[kotz]]
EDIT: weiss nicht wer sich hier entspannen sollte.
Das oben wird nicht gelöscht ???
Er bekommt 40.000€ Preisgeld und die 15k werden einfach davon abgezogen...kann mir nicht vorstellen, dass ihn das groß juckt...[[nixweiss]]15k euro laecherlich?
fuer jeden der ein wenig verstaendnis fuer geld hat, ist das eine saftige strafe. auch wenn man genug schotter hat.
finde ich jedenfalls!