Samstag 17.7.2010

Samstag 17.7.2010

• Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunderland scheint ziemlich langweiliges Spiel zu sein leider Darren Bent nun ausgewechselt nun Kenwyne Jones drinne, Kader ist aber immer noch Top

61 - Substitutions for Sunderland. Off come Matthew Kilgallon, Steed Malbranque and Darren Bent, replaced by Anton Ferdinand, Bolo Zenden and Kenwyne Jones

68 - Sunderland really could have and should have taken the lead there. Jack Colback nods the corner towards the back post and Kenwyne Jones, reacting to the late flick, can only direct the ball high and back across goal.

66 - Bring that man back on. The ball spins behind for a Sunderland corner and Matt Kilgallon, warming down behind the goal, brings it down with a deft touch before pitching it perfectly against the corner flag. Probably the highlight of the half, truth be told.

Also ich kann an Vereinen wie RB Salzburg und Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg nichts Positives erkennen.
Sie sind für mich völlig uninteressant. Sie haben keine Tradition, keine Geschichte, keine Seele. Wen interessieren denn Duelle wie Hoffenheim - Wolfsburg? Diese Vereine verdrängen Vereine, die eine interessante Geschichte haben, individuelle Stadien und keine 0815Plastikarenen und vor allem Fans, die mit ihrem ganzen Herzen hinter dem Verein stehen. 90% der Fans dieser Retortenclubs sind reine Erfolgsfans. Wenn ihr Verein pleite geht, suchen sie sich einfach den nächsten. Sie sind einfach austauschbar.
Wenn jedoch Vereine wie der HSV, Bayern M., BVB, S04 eifnach verschwinden würden, würden sie eine gewaltig große Lücke hinterlassen.
Und was an Hoffenheims System so toll sein soll, weiß ich auch nicht. Ist ja toll, dass sie so auf die Jugend setzen, aber warum geben sie so viel Geld für junge Spieler aus dem Ausland aus? In Deutschland sollte es genügend große Talente geben.

Wie ich das Gequatsche um Tradition hasse. [[kotz]]
Warum dürfen andere Vereine sich keine Tradition aufbauen ? Die Welt ist nicht in 20 Jahren zu Ende.
Dass findest du aber dann fair, dass nur ihr das tun durftet.
Und das mit den Stadien ist heute so wie früher. Bayern wäre nicht Bayern, wenn sie das Olympiastadion nicht bekommen hätten, dafür mußten sie auch nichts tun.
Andererseits muss wieder sagen, dass sogenannte Traditionsvereine einfach zu blöd waren. Berlin hatte die selben, vielleicht sogar bessere Vorrausetzungen wie München und wo stehen sie heute ?

Wenn ich Vereine wie Lautern oder 1860 sehe, dann hat deren Untergang bzw. Rückstand nichts mit dem Komerz zu tun, sondern mit selten dämlicher Dummheit, weil einfach Leute am Werk waren/sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Und um dann von ihrer eigener Unfähigkeit abzulenken, wird dann über den Komerz gemeckert. [[rofl]]

Ich nehme nur 1860 München. Kein Mensch hat sie gezwungen mit uns in die Arena zu gehen. Sie wußten, worauf sie sich einlassen und dann wird Bayern, die ihnen vor 3 Jahren glaube ich, für 11 Mio Anteile abkauften und somit die Existenz retteten, auch noch als Dank verklagt, weil die Arena-Miete so teuer sei. [[rofl]] [[stupid]]
Sorry, aber solchen Leuten hats doch völlig ins Gehirn geschissen. [[stupid]]
Nach dem Motto, ich unterschreibe einen Mietvertrag für eine Luxusvilla und 1 Jahr später fällt mir ein, ach scheiße, ich kann das gar nicht bezahlen, also verklage ich den Mieter, weil der Mietpreis für mich zu teuer ist. [[rofl]][[rofl]]

Und was Hoffenheim betrifft. Dort setzt man auch auf die eigene Jugend. Vor paar Monaten hat Hopp dort ein neues Jugendzentrum für die TSG eröffnet, wo der eigene Nachwuchs gefördert werden soll. [[yo]]

Und was die Zuschauer betrifft. Wenn in Hamburg, München oder Schalke nur noch Zweitligafußball gespielt würde, dann würden dort auch weniger Zuschauer hingehen. Vielleicht wäre der Unterschied zu anderen Klubs nicht ganz so extrem, aber Erfolgsfans gibts überall.

Mir kann auch keiner erzählen, dass man bei Traditionsklubs wie Dortmund, Schalke oder Gladbach sauer ist, dass man nun ein schönes neues Stadion hat. Einerseits wird über den Komerz gemeckert, aber andererseits war man in Gladbach sauer, kein WM-Spiel bekommen zu haben. Also irgendwo beißen sich solche Dinge.
Und wenn die Fans so auf Tradition wert legen, dann frag ich mich, warum sie noch ins Stadion gehen und das alles unterstützten, denn auch in ihren Klubs spielen die Stars nicht für 5,50 pro Tag. [[sleep]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.