Samstag 17.7.2010

Samstag 17.7.2010

• Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal bei diesem Tony Rashe für freepicks angefragt für einen Tag, überraschenderweise auch bekommen.

single
16.00 Trollhattan - Norrkoping 2 1.85

16.00 Mjallby-Brommapojkarna 1 1.90

21.00 Nublense - Un.de Chile 2 2.00

18.00 Syrianska FC - Degerfors 1 2.00

double
18.15 Hradec K.- Sparta Prag 2 1.60
18.30 Kapfenberger - Salzburg 2 1.60

tiket
19.00 Dinamo Kijev - Tavria 1 1.30
17.00 Valerenga-Kongsvinger 1 1.30
19.10 Pennetta F. - Goerges J. 1 1.15
16.45 St. Petersburg - Sibir 1 1.25

tip gol

17.00 Spartak M.-Rubin ( 0-2 ) 2,5 under/manje 1.60 8/10

tip ( water polo )
20.00 Serbia - Croatia 1 1.55

werds mir mal anschauen , ohne jetzt großartig was nachzuspielen. er hat als stakewahl immer so um die 7-9/10 gewählt, halt ich zwar für sehr gewagt aber einfach mal anschauen.

Wer hat denn was dagegen ? Die Leipziger scheinen dafür gewesen zu sein, schließlich gibts Mitgliederversamlungen, die einen Vorstand wählen, der dann entscheidet ? [[nixweiss]]
Mir ist es völlig egal, ob die in Lila-Trikots spielen, ob die Ochsen oder Meerschweichen im Wappen haben.

Hab mich mit RB Leipzig noch net beschäftig, um jetzt sagen zu können, dass es Super oder Scheiße ist, aber dass, was ich von Red Bull Salzburg mitbekommen habe, scheint daran nichts Negatives zu sein.

Wenn sowas im Stile wie Hopp bei Hoffenheim macht, dann bin ich absolut dafür. Also nicht wie Abramowitch, nach dem Motto ich spiele Fußballmanager mit echten Figuren, sondern investiere in die Basis, sprich in die Jugend.

Also ich kann an Vereinen wie RB Salzburg und Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg nichts Positives erkennen.
Sie sind für mich völlig uninteressant. Sie haben keine Tradition, keine Geschichte, keine Seele. Wen interessieren denn Duelle wie Hoffenheim - Wolfsburg? Diese Vereine verdrängen Vereine, die eine interessante Geschichte haben, individuelle Stadien und keine 0815Plastikarenen und vor allem Fans, die mit ihrem ganzen Herzen hinter dem Verein stehen. 90% der Fans dieser Retortenclubs sind reine Erfolgsfans. Wenn ihr Verein pleite geht, suchen sie sich einfach den nächsten. Sie sind einfach austauschbar.
Wenn jedoch Vereine wie der HSV, Bayern M., BVB, S04 eifnach verschwinden würden, würden sie eine gewaltig große Lücke hinterlassen.
Und was an Hoffenheims System so toll sein soll, weiß ich auch nicht. Ist ja toll, dass sie so auf die Jugend setzen, aber warum geben sie so viel Geld für junge Spieler aus dem Ausland aus? In Deutschland sollte es genügend große Talente geben.

Also ich kann an Vereinen wie RB Salzburg und Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg nichts Positives erkennen.
Sie sind für mich völlig uninteressant. Sie haben keine Tradition, keine Geschichte, keine Seele. Wen interessieren denn Duelle wie Hoffenheim - Wolfsburg? Diese Vereine verdrängen Vereine, die eine interessante Geschichte haben, individuelle Stadien und keine 0815Plastikarenen und vor allem Fans, die mit ihrem ganzen Herzen hinter dem Verein stehen. 90% der Fans dieser Retortenclubs sind reine Erfolgsfans. Wenn ihr Verein pleite geht, suchen sie sich einfach den nächsten. Sie sind einfach austauschbar.
Wenn jedoch Vereine wie der HSV, Bayern M., BVB, S04 eifnach verschwinden würden, würden sie eine gewaltig große Lücke hinterlassen.
Und was an Hoffenheims System so toll sein soll, weiß ich auch nicht. Ist ja toll, dass sie so auf die Jugend setzen, aber warum geben sie so viel Geld für junge Spieler aus dem Ausland aus? In Deutschland sollte es genügend große Talente geben.

Es wird bei aller Tradition aber eins vergessen, diese Vereine denen man vorwirft keine Tradion zuhaben erspielen sich gerade eine.
Denn worauf baut denn die Tradition von Vereinen wie Waldhof Mannheim, Saarbrücken, Darmstadt, Homburg, Neunkirchen usw usw. ? Auf ihrer Vergangenheit in der Bundesliga und mit jedem Jahr in dem es Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Co schaffen in der Bundesliga zu bleiben erarbeiten sie sich Tradition.

Es wird bei aller Tradition aber eins vergessen, diese Vereine denen man vorwirft keine Tradion zuhaben erspielen sich gerade eine.
Denn worauf baut denn die Tradition von Vereinen wie Waldhof Mannheim, Saarbrücken, Darmstadt, Homburg, Neunkirchen usw usw. ? Auf ihrer Vergangenheit in der Bundesliga und mit jedem Jahr in dem es Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Co schaffen in der Bundesliga zu bleiben erarbeiten sie sich Tradition.

Ja, das stimmt. Aber es ist trotzdem nicht zu vergleichen. Viele der Traditionsvereine waren mal Arbeitervereine, haben auf den einfachsten Fußballplätzen gespielt und sich langsam hochgearbeitet. Die Retortenvereine haben von Anfang an ein großes Stadion und marschieren einfach durch die Ligen. Nicht weil da so gut gearbeitet wird, ok größtenteils auch, sondern weil ihnen viel höhere finanzielle Mittel zur Verfügung stehen als anderen. Sollen sie sich einfach ihre eigene Liga gründen. Aber so ist es unfair.

Heute kommt der Chavanel sicher nicht durch - ich habe wieder die Sch.....überall hängen[[kotz]] Kombi Ghana HZ und Nigeria HZ verreckt gerade, als ich den PC einschalte um abzusichern[[bang]] Ferrer, wie immer wenn ich die Spanier und die Deutschen (Mayer!!!) tippe[[hammer]] Und die Over´s in den Freundschaftsspielen war genauso gigantisch, wie die Over´s gestern bei den Ösis[[rofl]]

Ja, das stimmt. Aber es ist trotzdem nicht zu vergleichen. Viele der Traditionsvereine waren mal Arbeitervereine, haben auf den einfachsten Fußballplätzen gespielt und sich langsam hochgearbeitet. Die Retortenvereine haben von Anfang an ein großes Stadion und marschieren einfach durch die Ligen. Nicht weil da so gut gearbeitet wird, ok größtenteils auch, sondern weil ihnen viel höhere finanzielle Mittel zur Verfügung stehen als anderen. Sollen sie sich einfach ihre eigene Liga gründen. Aber so ist es unfair.

Wo willst du denn anfangen? In der Oberliga gibt es zB Vereine die haben 500+tsd Euro Etat und andere nur 100tsd. Es war schon immer so das man sich in den unteren Ligen Erfolg erkaufen konnte. Man kann das Rad nicht mehr zurück drehen, Fussball ist ein Massensport geworden der auch in den Medien einen Platz gefunden hat. Selbst in den 80igern und Anfang der 90iger Jahre war der Zuschauerzuspruch eher gering richtig, der Hype fing mit den Premiere-Geldern an.

Früher waren Vereine wie Meppen, Darmstadt, Mannheim, Uerdingen, Saarbrücken, Homburg usw feste Bestandteile des Profifussballs. Welche Vereine sollen denn in der 1sten Liga ihren Platz räumen für Mannheim, Darmstadt und Co ?

Wer hat denn was dagegen ? Die Leipziger scheinen dafür gewesen zu sein, schließlich gibts Mitgliederversamlungen, die einen Vorstand wählen, der dann entscheidet ? [[nixweiss]]
Mir ist es völlig egal, ob die in Lila-Trikots spielen, ob die Ochsen oder Meerschweichen im Wappen haben.

Hab mich mit RB Leipzig noch net beschäftig, um jetzt sagen zu können, dass es Super oder Scheiße ist, aber dass, was ich von Red Bull Salzburg mitbekommen habe, scheint daran nichts Negatives zu sein.

Wenn sowas im Stile wie Hopp bei Hoffenheim macht, dann bin ich absolut dafür. Also nicht wie Abramowitch, nach dem Motto ich spiele Fußballmanager mit echten Figuren, sondern investiere in die Basis, sprich in die Jugend.

Gehst du eigentlich auch mal auf meine Frage ein? [[nixweiss]]

[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Dir scheint nicht klar zu sein, dass kein Leipziger diesen "Verein" gegründet hat, sondern er von der Sport-/Marketingabteilung eines internationelen Großkonzerns auf dem Reissbrett entworfen wurde.

"Mitgliederversammlungen, die einen Vorstand wählen." :mrgreen:
Sowas gibt es bei Red Bull Leipzig nicht. Dort entscheiden nur Personen, die der Konzern Red Bull einsetzt und sonst niemand.
Außer, dass RB Leipzig in Leipzig spielt und den Namen der Stadt im Vereinsnamen hat, hat er mit der Stadt selber nichts zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, dass andere ansäßige Vereine vorsätzlich versucht werden, abkacken zu lassen.
Sachsen Leipzig wollte gegen Schalke ein Freundschaftspiel austragen. Damit wäre ein wenig Geld in die Kassen gekommen. Was macht RBL ? Platzt quasi in die Vertragsverhandlungen, schmeißt ein wenig mit Geld um sich und schon spielten sie gegen Schalke und Sachsen Leipzig hat schön dumm aus der Wäsche geguckt.
Viel Spass mit so einem "Verein". [[yo]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.