FC Schalke 04 vs. Hamburger SV, 15.01.2011, 18.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Meistermacher Felix Magath hat vor der Winterpause angekündigt, in der Rückrunde zur Aufholjagd zu blasen! Ob er Wort hält, wird sich heute ab 18.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) zeigen, wenn seine "Knappen" in der heimischen Veltins-Arena den Hamburger SV empfangen!
Die Ausgangslage:
Mit dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV stehen sich im heutigen Samstagabendspiel zwei Teams gegenüber, die mit internationalen Ambitionen in die Saison gestartet sind. Sowohl für die "Knappen" als auch für die "Rothosen" verlief die Bundesliga-Hinrunde allerdings alles andere als nach Plan. Anstatt von Europas großer Fußball-Bühne träumen beide Vereine eher von einer sportlichen Trendwende. Eine solche ist zumindest der Magath-Elf nach einem miserablen Saisonstart zum größten Teil gelungen, zumal Raul & Co. nicht nur in der Liga wichtigen Boden gut gemacht haben, sondern auch weiterhin in der UEFA-Champions-League und im DFB-Pokal vertreten sind. An der Alster herrscht dagegen weiterhin Krisenstimmung. Eine deutliche Handschrift von Armin Veh ist weiterhin nicht erkennbar, zudem sorgt aktuell Ruud van Nistelrooy, der damit droht, nie mehr für den Hamburger SV auflaufen zu wollen, für interne Unruhe.
Auch der Trend der letzten Hinrundenspiele spricht für Schalke 04: Raul & Co. gewannen ihre letzten vier Heimspiele allesamt zu Null und erzielten dabei sensationelle 12 Tore! Die Hamburger konnten dagegen nur eins der letzten fünf Auswärtsspiele für sich entscheiden.
Kader / wer fehlt?
Beim FC Schalke 04 steht hinter Mittelfeldspieler Kluge (Erkältung und Entzündung im Zeh) noch ein Fragezeichen. Farfan ist dagegen einsatzbereit. Weitaus mehr personelle Probleme hat der HSV, der weiterhin auf Guerrero (Achillessehnenbeschwerden) Benjamin (Reha nach Knieprellung), Petric (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Mathijsen (Aufbautraining nach Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten muss.
1-x-2-Quoten:
Der FC Schalke 04 wird bei PartyBets-Siegquoten um 2.00 als Favorit auf einen Sieg gehandelt. Wer eine Außenseiter-Wette auf den Hamburger SV riskiert, der erhält das 3.50-fache des ursprünglichen Einsatzes zurück.
Mein Fazit:
Zwar hat der HSV großes fußballerisches Potenzial, doch die Ausfälle solch wichtiger Stammspieler wie Petric oder auch Mathijsen kann die Veh-Elf einfach nicht kompensieren. Zudem scheint die Stimmung und das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht die beste zu sein. Ganz zu schweigen von dem ständigen Wirrwarr in der Führungsetage. Glaubt man den jüngsten Gerüchten, soll Matthias Sammer bereits als neuer Sportdirektor feststehen. Für die Spieler ist es unter diesen Umständen schwierig, ihre Leistung zu bringen. Zu allem Überfluss sorgt nun auch noch Ruud van Nistelrooy für Ärger, der ganz offensichtlich zurück zu Real Madrid will. Schalke 04 kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen und hat zudem noch ein Heimspiel. Ich sehe die Magath-Elf, die sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert hat, vorne und empfehle eine Siegwette auf den FC Schalke 04, ab PartyBets-Quoten um 2.00. Außerdem setze ich noch auf "über 2, 5 Tore", bei Quoten um 1.85.
Mein Tipp: FC Schalke 04 @ 2.00 PartyBets
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.85 PartyBets