Samstag 14.07.2012

Samstag 14.07.2012

• Freundschaftsspiele

Stimmen: 18 48.6%
  • Australien

Stimmen: 6 16.2%
  • Skandinavien

Stimmen: 12 32.4%
  • Estland

Stimmen: 1 2.7%

• Umfrageteilnehmer
    37
Haha was für ne Erlaubnis? Geht sicherlich um die Lizenzen die sich alle in Schleswig Holstein (?) beantragen. Die müssen was abführen das holen se sich knallhart vom Kunden wieder.

kann sein dass die deutschen gesetze nicht gelten wegen firmensitz malta z.b. ... vl gibts da irgendeine juristische finte.
naja jedenfalls ein bookie der 5% nimmt hat mich garantiert zum letzten mal gesehen.

Haha was für ne Erlaubnis? Geht sicherlich um die Lizenzen die sich alle in Schleswig Holstein (?) beantragen. Die müssen was abführen das holen se sich knallhart vom Kunden wieder.

Erlaubnis ist das falsche Wort:mrgreen: Hatte nur gelesen, dass Bet365 und Co, die keine 5% Steuer erheben, irgendeine Lizenz, Erlaubnis (was weiß ich) haben und damit die 5% nicht abziehen.

Ich bin mir nicht sicher ob das so geht, aber unsere Steuer landet ja erst beim Buchmacher, die das dann ans Finanzamt weitergeben.

Dann könnte es ja möglich sein, dass der Buchmacher nicht direkt die 5% an den Kunden weitergibt, sondern einfach die Quoten niedriger setzt, umso die Einnahmen zu erhöhen und dann halt 5% des gesamten Wetteinsatzes ans Finanzamt schickt?!?

Ich bin mir nicht sicher ob das so geht, aber unsere Steuer landet ja erst beim Buchmacher, die das dann ans Finanzamt weitergeben.

Dann könnte es ja möglich sein, dass der Buchmacher nicht direkt die 5% an den Kunden weitergibt, sondern einfach die Quoten niedriger setzt, umso die Einnahmen zu erhöhen und dann halt 5% des gesamten Wetteinsatzes ans Finanzamt schickt?!?

wäre eine möglichkeit,... ist aber nicht der fall ... oder wäre dir aufgefallen dass sich z.b. bei bet die auszahlung verschlechtert hat?

Ne ne Jungs da wird von der EU nix geändert die befürworten das sogar, dass in Deutschland endlich mal das Monopol fällt!
Das der Staat mit verdienen will ist klar und auch sein gutes Recht. Lieber so als griechische Verhältnisse. Die ganzen Tipico Läden waren auch bisher illegal, bald haben die Gemeinden wenigstens was davon.

Ne ne Jungs da wird von der EU nix geändert die befürworten das sogar, dass in Deutschland endlich mal das Monopol fällt!
Das der Staat mit verdienen will ist klar und auch sein gutes Recht. Lieber so als griechische Verhältnisse. Die ganzen Tipico Läden waren auch bisher illegal, bald haben die Gemeinden wenigstens was davon.
das monopol musste sowieso fallen, aber da geht's irgendwie um gleiches recht für alle und so weiter. also entweder zahlen bald alle diese steuer oder hier wird auch ne neue lösung gefunden

[[stupid]][[stupid]][[stupid]]

als illegal wurden sie wegen dem monopol bezeichnet, aber doch nicht wegen den steuern. jede wettbürofiliale zahlt gewerbesteuern, die an die gemeinde gehen. du tust ja gerade so, als hätten wettfilialen bisher steuerlos im untergrund operiert

Bwin zieht auch noch nix ab!

Ok ja aber wenn müssen sie vorher drauf hinweisen.

Ansonsten
man kann es zwar nicht direkt mit der Musik und Filmpiraterie vergleichen aber selbst dort geht es ja trotz des takedwons von megaupload und eingen anderen OCH muter weiter. Ohne das sich wirkich was geändert hat. Sprich es gibt immer einen anderen Wege bzw Schlupfloch.

Ok ja aber wenn müssen sie vorher drauf hinweisen.

Ansonsten
man kann es zwar nicht direkt mit der Musik und Filmpiraterie vergleichen aber selbst dort geht es ja trotz des takedwons von megaupload und eingen anderen OCH muter weiter. Ohne das sich wirkich was geändert hat. Sprich es gibt immer einen anderen Wege bzw Schlupfloch.

Bwin macht schon drauf aufmerksam. Wurde vorhin ja hier gepostet.

Der Unterschied ist aber das die Piraterie klar illegal ist und jeder der sowas hochlädt und verteilt auf eigene Gefahr handelt. Ein Wettanbieter wird sich dagegen nicht sperren.

Bwin macht schon drauf aufmerksam. Wurde vorhin ja hier gepostet.

Der Unterschied ist aber das die Piraterie klar illegal ist und jeder der sowas hochlädt und verteilt auf eigene Gefahr handelt. Ein Wettanbieter wird sich dagegen nicht sperren.

Time will tell.

Aber anderes Beispiel: Das Coffeshop verbot. Bisher mache da auch noch nicht alle mit.
Ok ab 2013 soll es Flächendeckend für alle gelten aber was dann passiert bei einer vielleicht neuen Regierung weiß auch keiner.

Kommt wohl auch auf die Reaktionen an.
Bisher hat das ganze noch nicht wirklich die Runde gemacht.

Von jetzt auf gleich?

Ich denke die meisten würden das nicht. Ich auch nicht, ist halt seit 6 Jahren ne viel zu große Leidenschaft/Hobby das ich nicht missen möchte. Wie als wenn jemand sagen würde "hör ab jetzt auf Fußball zu spielen".

bei mir ist die situation vl ein wenig anders weil ich das ernsthaft zum geld verdienen ansehe, und nicht als freizeitfun... ab einem gewissen punkt ist einfach der aufwand nicht mehr wert (und genau das können die 5% sein)... kb viel zeit damit zu verbringen und zu beten dass ich +-0 wegkomm.
deswegen: ja ich würde sofort aufhören