Schönen Abend
NHL Pick für heute
Detroit Red Wings Vs Winnipeg Jets Tipp 1 nach 60min (@2,0 bet365)
Ein Tipp mit einer Prise Risiko.
Die Red Wings gewannen 8 ihrer letzten 10 Spiele in der regulären Spielzeit. Weiters können die Gastgeber wieder auf die Qualitäten von Goalie Jimmy Howard zurückgreifen, der nach Verletzungspause sein erstes Spiel im Jahr 2015 bestreiten wird. Im letzten Spiel, dem 1:4 in Pittsburgh kam er im Schlussdrittel ins Spiel und hielt die 4 auf sein Tor abgegebenen Schüsse und meinte, dass er nichts mehr von seiner Verletzung spürte.
Weiters agieren die Red Wings, die für mich einen guten Mix an jungen wie arrivierten Spielern haben konstant. In dieser Saison wurde noch nie 2x hintereinander in der regulären Spielzeit verloren. Und daheim wurden 17 der 27 Heimspiele gewonnen.
Der Gegner, die Winnipeg Jets sind derzeit nicht wirklich in guter Form. Die Bilanz der letzten 9 Spiele liegt bei 2-5-2. Weiters müssen die Jets die Neuzugänge von den Buffalo Sabres nämlich Tyler Myers und Drew Stafford integrieren. Andrew Ladd, der mit 45 Punkten Bester seines Teams, ist seit 4 Spielen ohne Punkt.
Wo liegen die Risken?
Ist Jimmy Howard wirklich wieder vollständig der Alte? Seine Vertretung Peter Mrazek hat mit 9-2-0 eine beachtliche Statistik und es wird heute auch davon abhängen , inwiefern Howard seine Normalform finden kann.
Weiters haben die Red Wings heute erst das 5. Heimspiel in diesem Jahr. Viele Auswärtspartien rund um den Kontinent haben sicher Spuren hinterlassen. Und die nächste Reise steht bevor. Nach dem Heimspiel am Montag gegen die Canadiens stehen wieder 6 Auswärtsspiele in Folge an. Die Frage ist , wie man mit dieser Belastung umgeht.
Daher glaube ich, dass man schauen wird die wenigen Heimspiele für sich zu entscheiden und rechne heute mit einem Sieg der Gastgeber.