Samstag, 10.07.2010

Samstag, 10.07.2010

• 1

Stimmen: 3 4.5%
  • X

Stimmen: 1 1.5%
  • 3

Stimmen: 35 53.0%
  • Verl. od. Penalty

Stimmen: 2 3.0%
  • WM-Fieber vorbei

Stimmen: 25 37.9%

• Umfrageteilnehmer
    66

czsk

Gesperrt
Juli 20, 2009
383
0
SUD
<!-- <iframe src="http://www.livelivelive.com/livescore-welt-weltmeisterschaft-2010-de.php?leagues=1902&archive=2010-07-10&frame=1" height="172" width="573" frameborder="0"></iframe> -->

36 grad und es wird noch heißer....

neues von der tiervorhersage-front: heute kleinen spaß gemacht, hab meiner katze das morgendliche futter auf drei verschiedene näpfe verteilt, auf einen napf deutschland geschrieben, auf den zweiten ein x gemacht und auf den dritten uruguay. laut meiner katze endet das spiel heute nach regulärer spielzeit mit x.

neues von der tiervorhersage-front: heute kleinen spaß gemacht, hab meiner katze das morgendliche futter auf drei verschiedene näpfe verteilt, auf einen napf deutschland geschrieben, auf den zweiten ein x gemacht und auf den dritten uruguay. laut meiner katze endet das spiel heute nach regulärer spielzeit mit x.

PS: Netter Gag das mit dem 1 x 3 aber die 3 kann auch kommen, wenn es nach regulärer Spielzeit x steht :-)

Funktioniert aber nur bei Whiskas mit Muschelfleisch.

ich werfe mal ne Frage in die Runde

vor 2,5 Jahren hab ich mir beim Aldi einen PC gekauft, 3 jahre Garantie.

in den letzten 6 Monaten ist er 2 mal kaputt gegangen und ich habe ihn reparieren lassen. Danach hat er immer 1 Monat funktionioniert und jetzt ist er das 3. mal kaputt....ab wann könnt ich mein Geld zurück verlangen...den wenn er jetzt repariert wird, könnte es ja möglich sein, dass er nach den 3 Jahren wieder total kaputt ist[[hammer]]

Bekommst glaube ich nur den zeitanteiligen Wert.
Reparatur auch nur wenn es 3x derselbe Fehler ist, alles andere aus Kulanz. Problem ist vor allem dass du es auch da schwer haben wirst irgendwas durchzusetzen.

edit: wenn du Pech hast nehmen sie dir das Ding zur Reparatur ab, pfuschen dran rum indem sie den Fehler ans ich nciht beheben aber das Ding zum laufen bringen sodass es noch einige Monate haelt aber dann eh weider kaputt geht... ah ja, und lassen sich noch einige Wochen warten. Dass die Reparaturzeit nicht auf die Garantiezeit aufgeschlagen wird ist eine Sauerei... aber ueblich.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal ne Frage in die Runde

vor 2,5 Jahren hab ich mir beim Aldi einen PC gekauft, 3 jahre Garantie.

in den letzten 6 Monaten ist er 2 mal kaputt gegangen und ich habe ihn reparieren lassen. Danach hat er immer 1 Monat funktionioniert und jetzt ist er das 3. mal kaputt....ab wann könnt ich mein Geld zurück verlangen...den wenn er jetzt repariert wird, könnte es ja möglich sein, dass er nach den 3 Jahren wieder total kaputt ist[[hammer]]

Musst du in AGB schauen. In der Regel 2mal muss der Käufer eine Nachverbesserung akzeptieren und ab dem Dritten mal hat der Käufer das Recht auf Geld nach der Rechtsmeinung.[[yo]]

ok, danke...werde mal Montags vorbei schauen...und dann berichten

edit: wenn du Pech hast nehmen sie dir das Ding zur Reparatur ab, pfuschen dran rum indem sie den Fehler ans ich nciht beheben aber das Ding zum laufen bringen sodass es noch einige Monate haelt aber dann eh weider kaputt geht... ah ja, und lassen sich noch einige Wochen warten. Dass die Reparaturzeit nicht auf die Garantiezeit aufgeschlagen wird ist eine Sauerei... aber ueblich.

ja davor hab ich auch schiss...aber wie gesagt 2 mal wurde er schon repariert....und Zeitwert wäre ja bestimmt nur 5€^^ wenn überhaupt....naja mal schauen...meine auch gelesen zu haben, dass er 2 mal repariert werden muss, dann kann man das Geld zurück verlangen.

ok, danke...werde mal Montags vorbei schauen...und dann berichten

Übe Druck aus. Wenn nicht, rufst bei der Kundenbetreuung von ALDI...wenn es sowas gibt.

Was mir mal passiert ist?

Audi A3
40tkm Laufleistung
Motorschaden[[stupid]]
Wagen war einem Monat davor aus der Garantie raus.
Wollten mir eine 7k Rechnung reindrücken, weil die B. zu faul waren die Dichtung vom Zylinderkopf auszuwechseln.
Habe bei Audi solange Druck gemacht das am Ende nur noch 500€ Arbeitskosten zahlen musste...:mrgreen:geht mit viel Druck...habe die terrorisiert...[[yo]]

Übe Druck aus. Wenn nicht, rufst bei der Kundenbetreuung von ALDI...wenn es sowas gibt.

Was mir mal passiert ist?

Audi A3
40tkm Laufleistung
Motorschaden[[stupid]]
Wagen war einem Monat davor aus der Garantie raus.
Wollten mir eine 7k Rechnung reindrücken, weil die B. zu faul waren die Dichtung vom Zylinderkopf auszuwechseln.
Habe bei Audi solange Druck gemacht das am Ende nur noch 500€ Arbeitskosten zahlen musste...:mrgreen:geht mit viel Druck...habe die terrorisiert...[[yo]]

ja werde ich auf jeden Fall machen, danke

Also die Garantie ist Kulanz des Verkäufers und keine gesetzliche Reglung. Heisst ganz simpel das du keinen Anspruch auf ein Neugerät oder Zeitwert hast.
6 Monate gilt die Beweislastumkehr, das heisst der Verkäufer muss dir Nachweisen das der Artikel vor Verkauf "Mangelfrei" ab dem 6. Monat ist dass das Problem des Käufers denn die eigentliche "Garantie" ist eine Gewährleistung auf Sachmangelfreiheit. Viele denken das es darum geht das Schäden die auftreten abgesichert sind das ist aber nicht richtig, es geht eher darum das verdeckte Schäden die beim Kauf schon vorhanden waren abgedeckt werden.

Somit nicht zuviel "Dampf" in Gespräche mit dem Kundenservice legen und hoffen das sie was auf Kulanz machen.

Selbst wenn sie sich zum einem Austausch bereit erklären wirst du kein Neugerät erhalten und auch dann erlischt die Garantie zum festgelegten Zeitpunkt, also verlängert sich nicht wie mancher glaubt.

Auszug AGB Medion

2. Umfang
Im Falle eines durch diese Garantie abgedeckten Defekts an ihrem MEDION Gerät gewährleistet die MEDION mit dieser Garantie die Reparatur oder den Ersatz des MEDION Gerätes. Die Entscheidung zwischen Reparatur oder Ersatz der Geräte obliegt MEDION. Insoweit kann MEDION nach eigenem Ermessen entscheiden, das zur Garantiereparatur eingesendet Gerät durch ein generalüberholtes Gerät gleicher Qualität zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Betfair friert die gelder vom bohemianspiel für 72 std ein...
grml

Victor Diran
Falls es nicht zu einer Neuansetzung kommt, werden die Wetten storniert.
Victor Diran
Kein Problem :). Bei einer Neuansetzung innerhalb von 3 Tagen werden die Wetten beibehalten

Zuletzt bearbeitet:
Betfair friert die gelder vom bohemianspiel für 72 std ein...
grml

Die meisten Bookies haben diese 72 Stunden Regel, je nachdem wie der Verband sich entscheidet wird dann gewertet.

Wie ist das eigentlich wenn man das Spiel in einer Kombi hat und es Storno für dieses eine Spiel gibt, wird dann neu berechnet oder ist die ganze Kombi Storno ?