Samstag 09.06.2012

Samstag 09.06.2012

• Sieg Deutschland

Stimmen: 37 50.0%
  • Sieg Spanien

Stimmen: 23 31.1%
  • Remis

Stimmen: 1 1.4%
  • egal, mit EM Spielen kann man eh nichts verdienen

Stimmen: 13 17.6%

• Umfrageteilnehmer
    74
Word.
Nen Stürmer hat sich für mich über Tore zu definieren.Fertig.

Wenn die Mannschaft es sonst aufwiegen kann, alles gut.
Wenn nicht, so wie heute, dann kannste so einen Stürmertypen vergessen.
Das Spiel ist einfach nicht mehr Abwehr-Mittelfeld-Angriff, was glaubst du denn, was zum Beispiel inder BuLi Teams wie Hannover, Gladbach und Dortmund so stark macht und bspw Schalke in Spitzenspielen regelmäßig versagen lässt.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass Gomez in jedem solcher Spiele ein Tor macht, ist nicht hoch. Die Flanke musste erst noch abgefälscht werden, das war schon recht glücklch in der Entstehung, auch wenn der Kopfball natürlich super war.
Ein mitspielender Stürmer sorgt in solchen Spielen aber auch für Gefahr und einfach auch Ballsicherheit und Entlastung. Den spielste an, er hält den Ball, verteilt ihn dann oder schließt ab. In jedem Fall bleibt der Ball in den eigenen Reihen oder aber es gibt den Torabschluss.

Bei Gomez gibts entweder Torabschluss (gabs heute genau 1 Mal) oder Ball weg. Muss jeder selbst entscheiden, was er besser findet, aber wie Scholl schon richtig bemerkt hat "fraglich, wie lange eine Mannschaft das aushalten kann".

haha was der heute verstolpert hat ist ein Witz, tankt sich durch und stolpert über seine eigenen Füße.

Van Persie mit Gomez zu vergleichen ist eine Beleidigung für Gomez. Van Persie wird bei Arsenal einfach nur gut bedient, nicht mehr und nicht weniger

Das gleiche gilt auch für Gomez bei Bayern, im Gegensatz arbeitet van Persie für die Mannschaft was Gomez nicht tut.

haha was der heute verstolpert hat ist ein Witz, tankt sich durch und stolpert über seine eigenen Füße.

Van Persie mit Gomez zu vergleichen ist eine Beleidigung für Gomez. Van Persie wird bei Arsenal einfach nur gut bedient, nicht mehr und nicht weniger

So Tage gibts eben, Huntelaar danach auch Pech am Fuß, gestern Kerzhakov auch. Als ob die jetzt alle schlechte Stürmer sind.
Und von Gomez schneid ich dir aus den ersten 3 Youtube-Videos die ich finde nen 5 minütigen Zusammenschnitt über Verstolperer.

Alles gute Stürmer, aber wie zum Beispiel ein van Persie heut mit Sneijder harmoniert hat oder Kerzhakov gestern mit Arshavin, das war sensationell gut.

Was hastn da gesetzt? AW, als es noch unentschieden stand?

Bei Remis wurde mein Betslip nicht genommen.[[nixweiss]]
Weil Tor kam,dann aus Frust small 0,75/10 Elfenbeinküste angespielt,weil ich die eigentlich für relativ clever halte.

Aber hat Betfair irgendwie doppelt angenommen den Stake...[[stupid]]

Joa und die fangen sich mir nix dir nix 89.Minute...
Verhindern großartig wollten die das scheinbar nicht..[[uzi]]
War nen Geschenk so zum Kopfball zu kommen.

EDIT : 1,2/10 Chile DNB @2.02

Ist klar Cote'd'Ivore...

89.Minute kassiert ihr das Dingen,darf er frei einköpfen..

Betfair leider doppelt angenommen die Kacke.

Nach Deutschland-Sieg und 0-1 und under 2,5 bei Ned-Den gut gecasht,aber die Hälfte des Gewinns wieder verloren durch die Elfenbeinküste.Arm.

Die stellen sich auch nach dem 1-2 hinten rein und wollen das Ding verwalten, so kann das auch nichts werden. Und die Flanke darf überhaupt nicht kommen, echt zum kotzen[[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
V Persie hat 3129ß032985ß Chancen verstolpert und Gomez das Tor gemacht.

Klose bei beiden Vorbereitungsspielen übrings grottenschlecht und merh verstolpert als GOmez es kann

Da hat Gomez einmal in der Nationalmannschaft getroffen und van Persie verstolpert und du tust so, als wäre das die Regel.
Über die restliche Zeit bringt uns Gomez im Spiel nun mal nichts und die Zeiten, wo eine Stürmer nur vorne stehen soll und man darauf hofft, dass er trifft, sind lange vorbei.

So, ich bin auch weg, werde in der NHL denke ich small die Kings anspielen und das Over. Trotz aller Under-Spiele gab es bisher massigST Torchancen, aber insb. Quick überragend. Irgendwann muss rein statistisch auch mal das Over kommen. Dazu die Kings, die bisher alle 9 Auswärtsspiele gewonnen haben, warum nicht heute ein 10., wo sie sich auswärts ohnehin wohler fühlen, weil das ihrer momentanen Spielweise gelegen kommt.

Fazit heute:
Spiel kann man sicherlich so oder so sehen, die einen sagen, kurze Vorbereitung, erstes Spiel, Gegner Portugal, dazu noch die Erwartungshaltung, hauptsache Sieg - ich sage bspw. dass die Mannschaftsleistung speziell im Mittelfeld schwach war. Sowohl in der Arbeit nach hinten, aber auch nach vorne. Fehlende Laufbereitschaft bei Leuten wie Özil oder Podolski, fehlende Präzision im Passspiel, mangelnde Inspiration (bspw. Müller immer und immer wieder in die Mitte gezogen), nicht enge Räume etc. sind für mich nur bedingt erklärbar.
Für mich ist es ohnehin so, dass Deutschland sich schwer tut, das Spiel zu machen, erst Recht, wenn der Gegner tief steht. Bisher sind wir eher eine sehr gute Umschalt-Mannschaft, aber das dauert auch, sein Spiel umzustellen.

Deutschland wird sich steigern, keine Frage, und am Ende ist es vll. ja wirklich so, dass wir nicht mehr so spektakulär spielen wie 2006, 2008 und 2010, sondern eher etwas reifer und gradliniger, und den Ball dann vorne schon reinmurmeln, so wie bspw. Griechenland 2004, Italien 2006 oder wir selbst 1996. Wobei ich das spielerische Potenzial bei uns auch sehe, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Und trotzdem sollte Löw darüber nachdenken, Schürrle und Reus (früher) zu bringen und auch Schweinsteiger muss das Spiel einfach schneller machen. Ist mir alles zu sehr ausrechenbar und im entscheidenden Moment zu sehr auf Gomez fokussiert. Auch Özil sollte mal ähnlich wie dem Boateng ne Ansage gemacht werden. Warum der heute so lange auf dem Feld stehen durfte, versteht wohl keiner. Kroos, Götze, auch Reus (oder auch Müller) sind da ja reichlich Alternativen.

Gute Nacht!