So, ich bin auch weg, werde in der NHL denke ich small die Kings anspielen und das Over. Trotz aller Under-Spiele gab es bisher massigST Torchancen, aber insb. Quick überragend. Irgendwann muss rein statistisch auch mal das Over kommen. Dazu die Kings, die bisher alle 9 Auswärtsspiele gewonnen haben, warum nicht heute ein 10., wo sie sich auswärts ohnehin wohler fühlen, weil das ihrer momentanen Spielweise gelegen kommt.
Fazit heute:
Spiel kann man sicherlich so oder so sehen, die einen sagen, kurze Vorbereitung, erstes Spiel, Gegner Portugal, dazu noch die Erwartungshaltung, hauptsache Sieg - ich sage bspw. dass die Mannschaftsleistung speziell im Mittelfeld schwach war. Sowohl in der Arbeit nach hinten, aber auch nach vorne. Fehlende Laufbereitschaft bei Leuten wie Özil oder Podolski, fehlende Präzision im Passspiel, mangelnde Inspiration (bspw. Müller immer und immer wieder in die Mitte gezogen), nicht enge Räume etc. sind für mich nur bedingt erklärbar.
Für mich ist es ohnehin so, dass Deutschland sich schwer tut, das Spiel zu machen, erst Recht, wenn der Gegner tief steht. Bisher sind wir eher eine sehr gute Umschalt-Mannschaft, aber das dauert auch, sein Spiel umzustellen.
Deutschland wird sich steigern, keine Frage, und am Ende ist es vll. ja wirklich so, dass wir nicht mehr so spektakulär spielen wie 2006, 2008 und 2010, sondern eher etwas reifer und gradliniger, und den Ball dann vorne schon reinmurmeln, so wie bspw. Griechenland 2004, Italien 2006 oder wir selbst 1996. Wobei ich das spielerische Potenzial bei uns auch sehe, nicht dass wir uns falsch verstehen.
Und trotzdem sollte Löw darüber nachdenken, Schürrle und Reus (früher) zu bringen und auch Schweinsteiger muss das Spiel einfach schneller machen. Ist mir alles zu sehr ausrechenbar und im entscheidenden Moment zu sehr auf Gomez fokussiert. Auch Özil sollte mal ähnlich wie dem Boateng ne Ansage gemacht werden. Warum der heute so lange auf dem Feld stehen durfte, versteht wohl keiner. Kroos, Götze, auch Reus (oder auch Müller) sind da ja reichlich Alternativen.
Gute Nacht!