Samstag 09.06.2012

Samstag 09.06.2012

• Sieg Deutschland

Stimmen: 37 50.0%
  • Sieg Spanien

Stimmen: 23 31.1%
  • Remis

Stimmen: 1 1.4%
  • egal, mit EM Spielen kann man eh nichts verdienen

Stimmen: 13 17.6%

• Umfrageteilnehmer
    74
Und was hat es es dem Lewandowski gestern gebracht?
Das lag aber nicht an Lewandowski, der außerdem eine weit schlechtere Mannschaft im Rücken hat als Gomez.

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich wahnsinnig das Gomez getroffen hat und wir dadurch gewonnen haben, aber wenn Varela etwas Fussball spielen könnte hätten wir das auch nicht gewonnen, dann hätte Gomez von seinem Tor auch herzlich wenig gehabt.

leider bekommt er trotz Siegestreffer immer Kritik, und das ist nicht fair
Was ist daran nicht fair? Danke für den Siegtreffer, keine Frage, aber wie der andere Kollege eben schon sagte, erwarte ich von einem Topstürmer mehr als ein Tor.
Wenn er durch die ständige Versorgung mit Traumflanken nicht zufällig gleich drei oder vier Tore macht, dann darf er stattdessen außer Tore machen noch irgendwas anderes Mannschaftsdienliches tun, und das habe ich bei Gomez bisher eben seltener gesehen als bei Klose

Habe Marrako sieg gezetsz die spielen wie verückt

einzats 13,85 €
Und warum hast Du nicht 1 UND 2 getippt? Jetzt stehts 2:1..

Und was hat es es dem Lewandowski gestern gebracht?

Bin als Karlsruher, Mike Franz Fan weiß Gott kein Stuttgart oder Gomez Fan aber man muss seine Leistungen repektieren, er ist einfach da wo man ihn braucht, Klose hin oder her, er ist der beste deutsche Stürmer seit Klinsmann mMn., leider bekommt er trotz Siegestreffer immer Kritik, und das ist nicht fair

Naja, man kann diese beiden ja eben nicht isoliert betrachten, das ist ja auch bei Klose/Gomez nicht möglich.

Ich bin der Letzte, der Gomez Qualitäten nicht sieht, die hat er zweifelsfrei und er ist kein Stümper, sondern hat ne super Torquote. ABER - zu einem 4-2-3-1 passt ein Klose eben besser, da er mehr mitspielt und die bessere Ballverarbeitung hat und Bälle entsprechend besser halten kann. Es ist also nicht contra Gomez, sondern klar pro Klose.

Man kann doch über Einzelszenen gar nicht entscheiden, welches der "bessere" Stürmer ist?!
Worüber man wohl kaum diskutieren kann ist, dass Klose wesentlich mehr "arbeitet" und Bälle auch mal eine Weile halten kann, um Gegner zu binden. Das hilft den restlichen Offensivspielern. Gerade gegen solche Gegner wie heute. Und Kopfballschwach ist Klose ja nun auch nicht egrade.
Dass Gomez ein Knipser ist steht nicht zur Debatte.
Aber warum sieht man ihn so selten? Weil er wenig "arbeitet", sondern eben auf ein mal richtig steht und das Ding macht. Die Frage ist, welche Spielweise uns weiterhilft gegen tief stehende Gegner mit guten Abwehrleuten..
Meiner Meinung nach ist Gomez viel stärker auf präzises Zuarbeiten angewiesen als Klose. Und wenns genau da in der Mannschaft noch hapert, wie heute z.B., ist Klose eben die bessere Option.

Genau so siehts aus [[yo]]

Er wirkt sehr pomatich auf dem Feld..

Wo wir grad beim Thema sind, was Özil heute "geleistet" hat, war ne Frechheit.Spielerisch kann es ja mal nicht laufen, aber dann muss man wenigstens rennen. Es gab ganz am Ende eine Situation, die spielt sich nichtmal einen Meter neben Özil ab und der trabt einfach rum und greift nicht ein. Meiner Meinung nach stark, wenn Deutschland viele Räume hat, aber wenn der Gegner tief steht, zu verspielt und vor allem keine Ausstrahlung auf dem Platz. Mal gespannt, ob er das ändert, wirkt auch leicht überspielt der Mesut.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran nicht fair? Danke für den Siegtreffer, keine Frage, aber wie der andere Kollege eben schon sagte, erwarte ich von einem Topstürmer mehr als ein Tor.
Wenn er durch die ständige Versorgung mit Traumflanken nicht zufällig gleich drei oder vier Tore macht, dann darf er stattdessen außer Tore machen noch irgendwas anderes Mannschaftsdienliches tun, und das habe ich bei Gomez bisher eben seltener gesehen als bei Klose

,
Das war blöd von mir war.

Warum muss Gomez gegen so einen starken Gegner 2, oder 3 Tore schießen, ich denke wenn wir heute wie vor 2 Jahren gegen Australien gespielt hätten hätte Gomez auch 3 Kisten gemacht. Oder gegen die V.A.Emirate wie 2002, da hätte Gomez auch ein 3er Pack gemacht, Wo war Klose gegen Spanien 2010? Wo war Klose gegen Kroatien 2008?
Ihr werdet schon sehen er schießt uns zum Titel!!

,
Das war blöd von mir war.

Wo spielst Du das Spiel denn? Läuft doch noch 20 min. Dann setz noch was anderes.

Warum muss Gomez gegen so einen starken Gegner 2, oder 3 Tore schießen,
Habe ich nicht behauptet. Weil es nicht möglich ist. Aber man könnte stattdessen etwas anderes Mannschaftsdienliches tun.

Warum muss Gomez gegen so einen starken Gegner 2, oder 3 Tore schießen, ich denke wenn wir heute wie vor 2 Jahren gegen Australien gespielt hätten hätte Gomez auch 3 Kisten gemacht. Oder gegen die V.A.Emirate wie 2002, da hätte Gomez auch ein 3er Pack gemacht, Wo war Klose gegen Spanien 2010? Wo war Klose gegen Kroatien 2008?
Ihr werdet schon sehen er schießt uns zum Titel!!

Man, 2002, 2008, 2010 - das Spiel hat sich entwickelt!
Und mittlerweile ist es auch so, dassn die Gegner gegen Deutschland tief stehen, nicht noch wie 2008 und auch 2010. Und da braucht es jetzt einen spielenden Stürmer, verstehe nicht wie man das nicht erkennen kann.
Gomez hat keine Chance mit herausgespielt, das ist ganz schwach. Klar, er macht den einen, aber wenn es keine solchen Chancen gibt, dann ist Gomez 0 Wert fürs Spiel. Und ein Klose wäre auch ohne eigenes Tor wertvoll. Das ist der Punkt.