Samstag 09.06.2012

Samstag 09.06.2012

• Sieg Deutschland

Stimmen: 37 50.0%
  • Sieg Spanien

Stimmen: 23 31.1%
  • Remis

Stimmen: 1 1.4%
  • egal, mit EM Spielen kann man eh nichts verdienen

Stimmen: 13 17.6%

• Umfrageteilnehmer
    74
Hat jemand seine Picks für heute Nacht der WM Quali im Köcher?

hatte Bolivien DNB big erwogen, kein Bock mehr gehabt nach dem Mexico Spiel und werde jetzt erst recht nichts mehr spielen. Denke aber nicht dass Venezuela heute verliert bei ihrem Monster Lauf, auch wenn sie natürlich die schlechteren Spieler haben als Chile und es nicht völlig ausgeschlossen ist.

<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="timeCell borderRight timeCellRunning blinkingColumn1">
</td><td><table title="Fußball - International - WM Qualifikation, CAF Gruppe C" cellpadding="0" cellspacing="0"><colgroup><col></colgroup><tbody><tr><td>Marokko
</td></tr></tbody></table></td><td><table class="scoreCentered" cellpadding="0" cellspacing="0"><colgroup><col></colgroup><tbody><tr><td>1
</td><td>:
</td><td>1
</td></tr></tbody></table></td><td><table title="Fußball - International - WM Qualifikation, CAF Gruppe C" cellpadding="0" cellspacing="0"><colgroup><col></colgroup><tbody><tr><td>Elfenbeinküste
</td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
1.HZ

@ 3,1 Sieg Marako
@ 3,1 Sieg Elfenbeinküste
@ 2,3 unenschieden

Was würde ihr hier tippen ?

alle hier wieder am rummeckern. haben hier alle erwartet, dass wir die portugiesen mal eben 4:0 weghauen? kurze vorbereitung, erstes spiel is eh immer schwer, 1:0 is doch daher super. spielerisch wirds im nächsten spiel schon wieder besser werden. sind doch eh ne turniermannschaft (5€ ins schwein).

so wie sich das hier anhört möchten manche mit holland tauschen: super chancen herausspielen und 0:1 verlieren.

[[cheers]]

Kann ich genau so unterschreiben. Und Khedira sagt es gerade: Alle Mannschaften werden jetzt so gegen uns spielen. Darauf muss man sich halt erst mal einstellen.
Wieso erwarten hier alle einen völlig ungefährdeten Sieg gegen Portugal mit ner Top-Defensive? So einfach ist es eben nicht.

Naja wenn man ihn nicht gerade anschießt oder todessichere Vorlagen liefert trifft er halt nicht besonders viel..
Und arbeitet VIEL zu wenig.
Ich würde trotz des Gomez-Tores im nächsten Spiel viel lieber den Klose in der Startelf sehen

Naja wenn man ihn nicht gerade anschießt oder todessichere Vorlagen liefert trifft er halt nicht besonders viel..

Leider haben viele so eine Meinung wie du. Er wirkt sehr pomatich auf dem Feld, hat aber mit raumgreifenden Schritten eine extreme Schnelligkeit und hat auch einen Killerinstinkt. Gomez wird auch sehr unterschätzt, das 1:0 heute macht auch nicht jeder Stürmer. Das Klischee er ist nur ein Abstauber ist nur völlig behämmert wenn man mal die Spiele sich ansieht. Schau mal das 1:0 in der Türkei an.

Die Ballannahme und der Abschluss ist einfach nur Top!1:0 Deutschland Türkei Gomez Mario - YouTube

wenn du jetzt sagst Klose hätte den jetzt auch gemacht, naja das bezweifle ich doch extrem

Zuletzt bearbeitet:
Bolivien - Paraguay
Tip: Bolivien live AHC 0 @1,8
Stakes 2/10

Spielstand ist 1:0, wenn Bolivien nicht Chancen wieder wie am laufendem Band verschießt wie gegen
Chile werden sie das noch machen, und mir laufendem Spülverlauf wird sich die höhe auch bei den Gästen bemerkbar machen

Ist traurig. [[nixweiss]]

Soll Gomez vor jedem Tor nen 7-fachen Flic-Flac machen damit er respektiert wird als einer der besten Torjäger die es gibt ?

Klar,manchmal regt seine Spielweise auf, aber Tore sind Tore.

Mir völlig egal ob durch Torinstinkt reingeschoben oder mit der Hacke vom Elferpunkt.

Und die Kopfballtechnik ist große Klasse.Den macht kaum einer.
Aber der kann wohl machen was er will wird jedoch trotzdem gescholten.
Bitter.

Man kann doch über Einzelszenen gar nicht entscheiden, welches der "bessere" Stürmer ist?!
Worüber man wohl kaum diskutieren kann ist, dass Klose wesentlich mehr "arbeitet" und Bälle auch mal eine Weile halten kann, um Gegner zu binden. Das hilft den restlichen Offensivspielern. Gerade gegen solche Gegner wie heute. Und Kopfballschwach ist Klose ja nun auch nicht egrade.
Dass Gomez ein Knipser ist steht nicht zur Debatte.
Aber warum sieht man ihn so selten? Weil er wenig "arbeitet", sondern eben auf ein mal richtig steht und das Ding macht. Die Frage ist, welche Spielweise uns weiterhilft gegen tief stehende Gegner mit guten Abwehrleuten..
Meiner Meinung nach ist Gomez viel stärker auf präzises Zuarbeiten angewiesen als Klose. Und wenns genau da in der Mannschaft noch hapert, wie heute z.B., ist Klose eben die bessere Option.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben viele so eine Meinung wie du. Er wirkt sehr pomatich auf dem Feld, hat aber mit raumgreifenden Schritten eine extreme Schnelligkeit und hat auch einen Killerinstinkt. Gomez wird auch sehr unterschätzt, das 1:0 heute macht auch nicht jeder Stürmer. Das Klischee er ist nur ein Abstauber ist nur völlig behämmert wenn man mal die Spiele sich ansieht. Schau mal das 1:0 in der Türkei an.

Die Ballannahme und der Abschluss ist einfach nur Top!1:0 Deutschland Türkei Gomez Mario - YouTube

wenn du jetzt sagst Klose hätte den jetzt auch gemacht, naja das bezweifle ich doch extrem

Es geht aber nicht mehr nur um Torjägerqualitäten, ein Stürmer muss auch mitspielen und sich zeigen, erst Recht, wenn man nur mit einem Stürmer spielt. Und das tut er 0,0. Schau dir mal einen Lewandowski an, was der für die Mannschaft macht, wie er mitspielt, Bälle hält und verarbeitet. Das kostet zwar viel Kraft und manchmal dann die nötige Konzentration im Abschluss, aber solange man ein torgefährliches Mittelfeld hat (wie die deutsche Mannschaft es ja hat), dann ist mir ein Klose zig mal lieber. Der kann auch mal seine Nebenleute einsetzen statt immer auf den Pass zu warten.

Das Tor gegen die Türkei war klasse - ohne Frage, ob Klose den auch gemacht hätte weiß ich nicht, steht aber denk ich auch nicht zur diskussion^^
Mein Kommentar war überspitzt, das weiß ich auch. Aber außer dem Tor heute hat er einfach zu wenig gemacht, und außer dem Tor war es meiner Meinung nach ein schwaches Spiel von ihm heute. Und da - denke ich - das Klose besser gewesen wäre.

Ist traurig. [[nixweiss]]

Soll Gomez vor jedem Tor nen 7-fachen Flic-Flac machen damit er respektiert wird als einer der besten Torjäger die es gibt ?

Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun..

Es geht aber nicht mehr nur um Torjägerqualitäten, ein Stürmer muss auch mitspielen und sich zeigen, erst Recht, wenn man nur mit einem Stürmer spielt. Und das tut er 0,0. Schau dir mal einen Lewandowski an, was der für die Mannschaft macht, wie er mitspielt, Bälle hält und verarbeitet. Das kostet zwar viel Kraft und manchmal dann die nötige Konzentration im Abschluss, aber solange man ein torgefährliches Mittelfeld hat (wie die deutsche Mannschaft es ja hat), dann ist mir ein Klose zig mal lieber. Der kann auch mal seine Nebenleute einsetzen statt immer auf den Pass zu warten.

Und was hat es es dem Lewandowski gestern gebracht?

Bin als Karlsruher, Mike Franz Fan weiß Gott kein Stuttgart oder Gomez Fan aber man muss seine Leistungen repektieren, er ist einfach da wo man ihn braucht, Klose hin oder her, er ist der beste deutsche Stürmer seit Klinsmann mMn., leider bekommt er trotz Siegestreffer immer Kritik, und das ist nicht fair