da es keine analyse ist,pack ich es mal hier rein.
Lev-wob
es schmerzt mich sowas zu schreiben (und kann es einfach auch nicht anspielen)aber heute muss man mindestens x2 anspielen. auch toranzahl der gäste wäre eine gute möglichkeit. warum?
reinartz ist eine einzige katastrophe. und anders als gedacht wird das nicht besser- er wird immer unsicherer. selbst gegen genk glänzte er mit fast zweistellugen riesenböcken,die von guten stürmern einfach genutzt werden.
ihm fehlt sowohl die technik, das stellungsspiel-und vorallem das selbstbewusstsein und die souveränität.
da kann einem als lev angst und bange werden.
das ganze wird noch verstärkt von einem toprak. gilt als talent,aber das bringt den bayer in der momentanen situation nicht weiter. es gibt keinen abwehrchef. und keinen,der was kann.
toprak ähnlich mies drauf wie reinartz.bei toprak ist auffällig,dass er (gefühlt) keinen einzigen ball nach vorne spielt. derimal kann man raten,wenn er meist anspielt-richtig! den kollegen reinartz. gegen genk und in der bundesliga sorgte das fast schon für slapstick-ähnliche situationen.
letzte saison wurde das alles mehr oder weniger von vidal kompensiert. der ist nun weg,was folgen hat. rolfes kann und wird leider nie verantwortung übernehmen. bekommt aber auch scheiss pässe zb vom kollegen sam,sieht dann unglücklich aus,was rolfes dann macht.
offensiv:
sam ist auch so ´ne sache. 1964 klappte das robben-like- in-die-mitte-ziehen vielleicht noch. allerdings sollte sich jeder mittlerweile daran orientiert haben. denn beim sam ist eines ein phänomen: er kann rein gar nichts mit dem rechten fuß. sieht man sämtliche plichtspiele diese saison als basis,dann durfte man unzählige situationen bestaunen in denen er völlig frei rechts vor dem tor stand und...machte was? richtig,mit rechts geht nix- warten bis nen gegenspieler kommt. in die mitte ziehen. abkacken.
renato: steht derzeit halt auf dem spielberichtsbogen. niemand weiss,wo er auf dem feld ist. er ist eigentlich eine rakete. mit der beste spieler, den der bayer vom potenzial je hatte (und ich geh seit 25 jahren zum bayer). aber er..ja,will er nicht? niemand weiss es. anschiss vom holzhäuser bekommen. trotzreaktion heute? die erfahrung zeigt,dass brasilianer eher anders reagieren. warten wirs mal ab..
kiessling tatsächlich gar nicht mal schlecht drauf- erst recht nach der derbyniederlage extrem bemüht und auch mit guten bällen. aber richtige chancen? naja.
kann wob diese saison nicht einschätzen. aber unter normalen umständen kann hier jeder buli-mannschaft mindestens einmal scoren.
oben genannte dinge über die spieler sind sozusagen eine zusammenfassung, die im letzten genk-spiel gipfelte. das war eine einzige katastrophe.
einzig positive-neben den 3 punkten: ballack dürfte selbstbewusstsein getankt haben. und einen starken ballack, der die mannschaft führt braucht der bayer dringend. denn sonst machts/kanns keiner..
ich hoffe,ich liege falsch und die abwehr steht tatsächlich mal. renato zündet und alles eitel sonnenschein,aber hier mag da kaum einer dran glauben.
schon doof,dass ich nicht gegen lev tippen kann..
ach,hinzu kommt,dass das umfeld recht unruhig ist und die mannschaft und der trainer enorm kredit eingebüsst hat (1:4 gegen den feind hat nunmal konsequenzen).
pfiffe und unmutsbekundungen gab es bereits gegen genk. ich halt nix davon,aber man kennt ja das heute vorherrschende publikum. das heisst: geht wob in führung- gibts pfiffe. das verunsichert reinartz und co bis ins unermessliche. folgen fürs live-tippen: wob-wob-wob-wob
sonnige grüße aus lev..