Hallo,
wollte mal fragen ob es Sinn macht rückblickend zu untersuchen, was passiert wenn Team A zb 60% seiner Heimspiele gewinnt und gegen Team B spielt was 35% seiner Auswärtsspiele gewinnt. Wie oft gewinnt Team A / Team B !?
Ob man daraus Rückschlüsse für die Zukunft ziehen kann ?
Ich zB beachte so etwas in meinen Analysen [[rofl]] gar nicht.
Mal angenommen du betrachtest einen Aktienkurs und siehst das er in X Jahren gestiegen ist...
Du kannst nie und nimmer einen Rückschluss ziehen wie sich dieser Kurs Verhalten wird da der Kurs die Vergangenheit wiederspiegelt.
Die Psyche spielt natürlich mit und rationalisiert ein bisschen dazu sodass das Ergebnis für einen selber schlüssig erscheint und man anhand dieser Infos Vorausahnend [[rofl]] investiert.
So bescheuert es auch klingt, aber so zu wetten empfinde ich wirklich als reine Gambelei.
Ich würde dir empfehlen ganz trocken und emotionslos Quoten - Statistiken rauszusuchen oder ggf dein eigenes Quotenatchiv zu erstellen, mit Excel zu arbeiten, nur die letzen 2-3 Spiele zu betrachten und dich zu fragen:
1. ist das - nach meinen Kriterien - ein krasser Ausreißer ? Ja,
Dann:
Wenn ich jetzt in meine Stats gucke - ( A ) sinkt die Quote eher oder ( B ) steigt sie ?
Wenn A - sofort setzen
Wenn B - Warten bis zum Anpfiff
GgF - wenn du viel Zeit hast - kannst du das für jede Liga + Team machen und wenn du fertig bist schön scannen.
Lass dich dabei bloß nicht von Dropping Odds irritieren, das als Warnung.
Oft kommt es vor das man zB krass gegen den Trend setzt und dann muss man Nerven bewahren [[cheers]]