Riesendownswing, geht es nur mir so?

Wie viele Picks ca dauert der downswing an bis jetzt? Würde mich mal interessieren. Ist bei mir nämlich ähnlich wie bei dir, ich habe auch seit 1,5 Jahren und knapp 2000 Picks einen massiven downswing und spiele auch größtenteils erfolgreichen tippstern und hier im Forum nach. Aber hab mittlerweile so ein starkes mind set das es mir fast egal is :mrgreen: Wird schon irgendwann mal wieder besser werden

Wie viele das genau sind kann ich dir nicht sagen, da es erst eher ein starkes Up and Down war und seit Oktober dann nur noch down war. Da ich aber sehr vielen Leuten nachgespielt habe, wird es wohl ne 5stellige Zahl an Picks gewesen sein.

Das hoffe ich doch auch sehr. [[cheers]]

Eig kannst du nur erstmal aufhören. Wer eine solche BR hatte, dürfte meiner Meinung nach den Bezug zum Wert des Geldes verloren haben. Wenn es nicht so ist, wunderbar. Du wirst versuchen, diese Höchssumme der BR wieder erreichen zu wollen, evtl au mit Macht, was nicht gut und zum Scheitern verurteilt wäre.

Du wirst immer und immer wieder den bisherigen Verlust sehen, errechnen und das wird dich immer wieder aufs neue ärgern und in dir hochkommen. Wetten hat au oft etwas mit Glück zu tun und es sind eben nicht nur reine Infos. Es heißt au nicht umsonst, höre auf, wenns am schönsten ist und warte gar nicht erst auf einen Downswing. Diesen Zeitpunkt hast du leider verpasst und es ist wohl au nicht so einfach,, diesen zu erkennen. Denn woher will man wissen, wann der Höhepunkt erreicht ist und man erstmal aufhören sollte? Sehr schwer!!!

Ich mein, irgendwie bist du ja auch zu dieser Summe gekommen und man denkt dann halt, es geht immer so weiter, immer weiter bergauf, was absolut trügerisch ist. Cash aus, kaufe dir was schönes, fahr in den Urlaub, dann hast dir noch was schönes gegönnt. Wenn man wettet, muss man total frei im Kopf sein und das kannst du nicht sein.

Hast du dir jemals etwas von dem Geld gegönnt aus ausgezahlt? Mit welchem Kapital hast du angefangen, nur mal aus Interesse. Wäre mal interessant zu erfahren. Alles Gute weiterhin.
Es ist richtig, dass man den Bezug zum Geld, zumindest teilweise verliert. Zumindest geht es mir, wenn ich mich genauer hinterfrage, so.
Es ist auch richtig, dass es mein Ziel ist irgendwann wieder, die Bankroll zu erreichen, jedoch mit der Einschränkung, dass ich mich schon an mein Bankrollmanagement halte. Also nicht versuche mit aller Macht, das Ziel verfolge. Die Gefahr komplett Broke zu gehen ist zu groß. Ich bleibe bei Einsätzen zwischen 0,25 und 1% der BR.
Wegen der Auszahlung hatte ich ja schon geschrieben.
Also wenn ich mich Recht entsinne, hatte ich 2009 fast alles ausgecasht und ein KFZ angezahlt. Ich bin Mitte 2009 mit 600 € wieder eingestiegen. Vielen Dank, wünsche ich Dir natürlich auch. [[yo]]

Es ist tatsächlich so, dass die lange Zeit erfolgreiche, recht primitive Vorgangsweise: Abweichungen von Pinnacle werden gespielt und fertig ist der langfristige Gewinn, nicht mehr funktioniert. Ich habe immer gewettet UND arbitragiert, letzteres "gegen" Pinnacle (Wettbörsen waren mir mit der Zeit zu mühsam und Betfair sowieso zu frech). Es ist kaum ein Monat vergangen, in dem ich nicht bei Pinnacle eingezahlt habe. Mittlerweile ist es so, dass ich mich an meine letzte Einzahlung nicht mehr erinnern kann. Dass fake Drops existieren, ist für mich Fakt. Weiters ist es mittlerweile geradezu üblich, dass Spiele zunächst in eine Richtung droppen und nach ein, zwei Tagen eine überschießende Gegenbewegung erfolgt. Meine Erfahrung dazu ist, dass meist die ursprünglichen Kursänderungen die richtigen waren, das heißt, jene, die sich an die Gegenbewegung dranhängen, zahlen meist drauf (was für die Wettbüros lukrativer ist, weil zu dieser Zeit die höheren Einsätze erfolgen).

Schade, ich finde wetten sehr interessant, weil es mein Sportinteresse ideal mit Statistik und ein bissl Spieltrieb verknüpft. Leider wird mittlerweile unglaublich viel gefakt, deshalb kann man jedem, der keine Insiderinfos hat oder mitfakt, nur raten, die Einsätze massiv zurückzuschrauben und das Ganze als netten Zeitvertreib mit kleinen Einsätzen zu betreiben, grad mal um das zusehen noch spannender zu machen.

Love and Money, Mike