Radsport März

Hab folgende Live-Wetten (als Test) gespielt:

MCEWEN - Hushovd LOST
McEwen - HUSHOVD WON
McEWEN SIEG MSR LOST

Hätte ich gewusst, dass BAW als gewonnen wertet und nicht mit 1,0, dann hätte ich mein ganzes Konto auf den Norweger draufgehauen und nicht bloss 50 Cent [[hammer]]

Ich habe McEwen-HUSHOVD ja auch ganz normal gespielt (also nicht live), hier weiss ich noch nicht wie es gewertet wird, da ich es in einer Kombi mit Leverkusen over hatte [[droh]] und man noch nicht sehen kann, ob 1,0 oder nicht. Da muss ich nochmal die Bestätigungsmail abwarten [[sleep]]

Die haben einen Fehler gemacht und auch die normale Wette vor dem Rennen als Fehler gewettet, hatte nämlich auch McEwen to bt Hushovd, die Idioten [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]
Hansi schrieb:

MCEWEN - Hushovd LOST
McEwen - HUSHOVD WON
McEWEN SIEG MSR LOST

Hätte ich gewusst, dass BAW als gewonnen wertet und nicht mit 1,0, dann hätte ich mein ganzes Konto auf den Norweger draufgehauen und nicht bloss 50 Cent [[hammer]]

Ich habe McEwen-HUSHOVD ja auch ganz normal gespielt (also nicht live), hier weiss ich noch nicht wie es gewertet wird, da ich es in einer Kombi mit Leverkusen over hatte [[droh]] und man noch nicht sehen kann, ob 1,0 oder nicht. Da muss ich nochmal die Bestätigungsmail abwarten [[sleep]]

Hansi schrieb:

MCEWEN - Hushovd LOST
McEwen - HUSHOVD WON
McEWEN SIEG MSR LOST

Die H2H-Live-Wetten wurden jetzt nachträglich beide mit 1,0 gewertet, die Sieg-Wette auf McEwen ist immer noch als verloren gewertet [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

ridle schrieb:
Die Siegwette wird verloren gewertet bleiben, da dass eine übliche Regel ist, Nichtstarter bei Siegwetten als Verlierer zu werten!

.....diese "Regel" ist aber auch sehr fragwürdig, da es in meinen Augen in der Sorgfaltspflicht des Bookies liegt, nichtstartende Teilnehmer auch nicht ins Wettangebot zu nehmen, um den Wetter nicht (vorsätzlich ?) zu täuschen. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht wussten, dass McEwen nicht startet - stand am Vorabend schon als fraglich auf diversen HP´s und in den Live-Tickern stands am frühen morgen auch drin, dass er nicht gestartet ist und die Live-Wette begann erst um ca. 12:30 Uhr, also genug Zeit.......

Andersrum gesehen, wenn ein Favorit ausfällt und der Quotenspiegel nicht angepasst wurde, hat der Buchmacher den Nachteil - siehe Pferderennen. Es gibt nur ganz wenige Buchmacher, die Einsätze in solchen Fällen erstatten. Betandwin hat aber leider tatsächlich den Hang dazu viele Pseudostarter zu listen, daher muss man sich immer vorher gut informieren.

23-03-2005 11:00:00 Dwars door Vlaanderen (23/03)
Kirsipuu - Casper 2 2.65
Devolder - Sentjens 2 2.2
Boonen - De Jongh 2 2.45
2/3 insgesamt 2/10 Bet MrBookmaker

bei kleine Rennen wie diese kann man die Motivation der Fahrer und Rennverlauf schlecht voraussagen, oft spielt Zufall eine große Rolle, daher soll man kleine Quote auf angeblich Favoriter meiden.

4. Etappe von De Panne (EZF)

Ekimov - DEVOLDER 1,95

Normalerweise sollte man in einem Zeitfahren nicht unbedingt gegen Ekimov setzen, aber er liegt im Klassement weit zurück. Zudem ist er ein alter Mann und muss niemandem mehr etwas beweisen. Devolder hat morgen mit einem guten Zeitfahren die Chance das Rennen zu gewinnen (vorausgesetzt auf der 3. Etappe läuft alles "normal"), denn er liegt derzeit mit nur 4 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Formmäßig ist der Belgier eh stark drauf, die Motivation sollte in Anbetracht des möglichen Sieges auch stimmen und Zeitfahren können sie bei Discovery Channel eh alle. Ekimov wird das eher locker angehen.

MATTAN - Knaven 1,62

Das mit 13km relativ kurze Zeitfahren kommt Mattan auf jeden Fall entgegen, je kürzer die Strecke, desto besser für Mattan. Morgen könnte vielleicht sogar ein zwei Kilometer zu lang für ihn sein, für Knaven, einen eher durchschnittlichen Zeitfahrer, sollte es aber reichen. Beide trennt im Gesamtklassement derzeit eine Sekunde und für Mattan besteht die Chance mit einem guten ZF noch sehr weit nach vorne zu fahren, dito für Knaven, aber Mattan halt stärker im ZF.

Beides bei bet24.

Paris-Nice 3. Etappe, heute 11:45
Fränk Schleck - Cadel Evans
Tip: Cadel 2,10 Nordicbet, Bet365
Stake 2/10

Regen, Kälte, Stürze, was will das Rennfahrer-Herz mehr.
Auf der 1. Etappe erwischte es Cadel, auf der 2. Fränk. Beide mit ca 2,5 Minuten Rückstand im Gesamtklassement auf die ersten Favos.
Die heutige Etappe wartet mit mehreren Bergen auf, der letzte, 18 km vorm Ziel ist Kategorie 1, 16 km lang, im Schnitt ca 6% steil, nichts Besonderes also. Nach dem Gipfel geht es nur noch bergab nach St. Etienne - einer der Gründe, warum ich hier auf Cadel gehe.
Natürlich zerreissen die heutigen Berge das Feld, oben dürfte also keine so grosse Gruppe ankommen. In der Abfahrt sehe ich Cadel klar im Vorteil. Sollte es noch dazu wieder regnen, wird er als ehemaliger Mountain-Biker sein Können ausspielen.
CSC hatte gestern nach dem Massensturz alle Beine voll zu tun. Knapp vor dem letzten Gipfel waren sie fast schon am Hauptfeld dran, in der anschließenden Abfahrt verloren sie aber fast 2 Minuten. Wie Karsten Kroon sagt, will CSC seinem Käpt'n Fränk vor allem morgen auf der Etappe zu Mont Ventoux helfen.
Das heisst für mich Folgendes: Mit der Abfahrt auf der heutigen Etappe dürften sich CSC mit Fränk zurück halten. Er müsste schon mit mindestens 1 Minute oben ankommen, damit er sich ins Ziel retten kann - kein so vernünftiges Unterfangen. Schätze beide Fahrer am Berg ungefähr gleich stark ein, vllt mit Vorteilen Cadel (aber wer kann es schon genau sagen so früh in der Saison). Die Abfahrt sollte Cadel entgegen kommen, der noch dazu oft aus kleineren Gruppen um Platzierung mitspurtet.
Auf jeden Fall ist diese Quotierung Unsinn und ein Versuch Wert.
Beachtet bitte die 2/10, die ich diesem Tipp gebe.

4. Etappe, 11:45
Yaroslav Popovych - Sylvain Chavanel
Tip: Yaroslav 2,05 Nordicbet, andere mit 2,00
Stake 2/10

Es gibt wohl ein ziemlicher Hype auf Sylvain, was ich aber nicht ganz verstehe. Ein sympathischer Fahrer mit unverständlichem Verhalten während der Rennen. Oft attackiert er kopflos und ohne Chancen auf Erfolg. So aggiert man nicht, wenn man Energie sparen und richtig erfolgreich sein will.
Das gleiche Bild bot uns auch die letzjährige TdF. Sylvain war sehr aktiv, dann kamen aber richtige Pässe und das war's. Zum Vergleich Ergebnisse einiger Bergetappen:

7. Etappe Yaroslav 13. - Sylvain 52. Rückstand 1:47
8. Etappe Y. 29. - S. 31. Rückstand 43 s
9. Etappe Y. 13. - S. 43. Rückstand 5:12
14. Etappe Y. 10. - S. 45. Rückstand 9:32
Zwei Sachen muss man erwähnen:
Sylvain fährt nun in Gelb. Bei der TdF war es natürlich eine andere Situation, wo er wahrscheinlich auch nicht mehr alles gegeben hat, auch ist es schon etwas länger her und man kann nicht annehmen, dass die Jungs heute in genau der gleichen Verfassung sind, wie im Sommer.
Gleiches gilt aber auch für Yaroslav. Letztes Jahr noch für Discovery-Channel als Edelhelfer von Contador und Leipheimer unterwegs, trotzdem konnte er in jedem Berg Sylvain distanzieren. Heute fährt Yaroslav für Silence-Lotto und ist hier im Süden Frankreichs der einzige Fahrer seines Teams, der noch Chancen auf Gesamtsieg hat. Momentan auf Platz 6 mit 19 Sekündchen Rückstand.
So oder so, heute erwarte ich ihn wieder stärker als Sylvain. Der Franzose immer mit Problemen, wenn es am Berg richtig zur Sache geht, die heutige, finale Steigung ist 15 km lang und im Schnitt 7,3% steil, das sollte für Sylvain etwas zu schwer sein.

Heute 12:10
Alexander Kuschynski - Gorka Verdugo
Tip: Gorka 2,02 Unibet
Stake 3/10

Alexander war auf der gestrigen Etappe auf der Flucht, und zwar ganze 155 km lang. Mit noch 3 Mitstreitern riss er am Km 11 aus und erst kurz vor dem Ziel in der letzten Steigung wurde er eingeholt.
Die heutige Etappe kann man mit der gestrigen zwar nicht vergleichen, sie ist aber immer noch schwer genug - 4 Bergprämien, davon 2 der 2. und 2 der 3. Kategorie. Bis auf eine längere Abfahrt geht es die ersten 65 km fast nur bergauf. Wenn man ein Tag davor, sowie Alexander, die Sau rausgelassen hat, wird es nicht so einfach.

Situazzionne:
Alexander fährt für Liquigas. Sein Team hat niemanden, der im GK vorne liegt, so kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie heute auf Etappen-Sieg fahren und attackieren werden. Wenn aber jemand NICHT in so eine Attacke geschickt wird, dann ist es eben Alexander. Die Teamleitung sucht sich bestimmt einen ausgeruhten Fahrer aus.
Gorka bester seines Teams Euskaltel. Zwar liegt er schon über 2 Minuten zurück, aber man muss ihn zu den Favoriten zählen. Sein Team wird für ihn und Igor Anton arbeiten und wahrscheinlich auch einen Fahrer in die Attacken schicken. Aber nicht Gorka, den lässt man nicht fahren.

Mögliche Szenarien:
1. Bestimmt geht heute wieder 'ne Gruppe weg. Die Favos schieben einen ruhigen Tag rein und werden aus der Ferne die Situation kontrollieren. In diesem Fall sollten sie sich eher im vorderen Feld aufhalten, bei Alexander wäre dann wahrscheinlich, dass er irgendwo weiter hinten rumfährt, damit er sich nach den gestrigen Strapazen erholt.
Dies ist zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher, deswegen Stake nur 3/10.
2. Die Favos geben sich auf den letzten km richtig die Kante und werden sich gegenseitig attackieren. In diesem Fall geht Gorka bestimmt mit, Alexander wird dann sehr, sehr wahrscheinlich abgehängt.
Das hat auch mit Motivation zu tun: Gorka fährt auf Gesamtplatzierung und muss mitgehen, Alexander hat heute eigentlich gar keinen Grund, zu fahren. Attackieren wäre Blödsinn, wenn es im Finale dann richtig zur Sache geht, lässt er es eher lockerer angehen und rollt mit kleinerem Rückstand ins Ziel, um sich auch für die nächsten Etappen zu erholen.
Ich glaube, da ist Unibet was entgangen, sonst hätten sie diese Wette niemals so ausgeschrieben.

Milan - San Remo
Filippo Pozzato - Fabian Cancellara
Tip: Filippo 1,75 Betway
Stake 2/10

Filippo ein sehr guter Sprinter, über die kleineren Berge kommt er auf jeden Fall, seine ganze Vorbereitung galt in der Frühsaison eben der la Classicissima. 2006 gewann er im Sprint, Fabian wurde da als 25. bester seines Teams. Fakt ist aber, dass CSC vor 2 Jahren ohne einen richtigen Sprinter angetreten ist.
Bei CSC, na ich weiss nicht. Fabian natürlich in Bomben-Verfassung. Leider hat man keine Nachrichten über die Form von Stuart. Der ist normalerweise seeehr bergfest und vor allem schnell im Spurt. Vor einem Jahr hat das CSC-Team auf ihn gesetzt und er wurde 5., Fabian ist mit 6 Minuten Rückstand auf Platz 110 eingerollt.
Alles in Allem, schwer etwas vorherzusagen. Ich glaube nicht, dass man Fabian fahren lässt. So viele italienische Sprinterstars und ihre Teams werden es schon schaffen, auf ihn aufzupassen.

Wie gesacht, ich rechne mit einer Sprintentscheidung und da wird Fabian keine so guten Karten haben. Er kann es zwar auch, aber doch nicht so. Auch wenn er sich in den Sprint voll reinhängt, schätze ich Filippo klar stärker ein.
Mehr wie 2/10 will ich nicht geben. Bei diesen Eintages-Rennen entscheidet oft auch die aktuelle Situation. Wenn der eine oder andere aussichtslos abgehängt wird, disponieren die Teams um und es wird für andere Fahrer gefahren. Trotzdem denke ich, dass dieses H2H auf jeden Fall gut spielbar ist.