Quickies verrückte Tenniswelt!!!!!

Es ist nun mal so , dass der Tennissport einige Platzierungen hinter dem Fu?allsport in Europa steht und deshalb die Medien in Deutschland nach dem Becker / Graf - Boom kein Interesse mehr daran verschwendet . Wenn im Monat durchschnittlich vier Stunden Tennis im TV gesendet wird ist es momentan sehr viel und daran liegt m.E. der Knackpunkt bei uns Zockern . Es fehlen viele Informationen die nicht einfach ? die Tagespresse zu erfahren sind . Sollten in Deutschland wieder Wunderkinder im Tenniszirkus auftauchen wird sich bestimmt auch das Wettverhalten und der Infofluss in Deutschland / A / CH stark ver?ern .
Nur in einem gebe ich dir v?g recht , dass im Tennis mehr zu holen ist als im Fu?all !!! Leider geh?ich nicht dazu , weil ich als Tennisamateur keinen Draht zu diesem Sport habe und mir die Informationen zu beschaffen momentan sehr m?lig oder zeitaufwendig erscheinen .
Sollte ich jedoch von einem Bl- Spiel Informationen brauchen sto? ich t?ich wenn auch nicht gewollt automatisch darauf , wenn auch unbewusst im Tv, Tageszeitung oder auch Netz .
Daran liegt glaube ich der gro? Unterschied .
Trotzdem gro?n Respekt zu deinen Beitr?n .
Gru?

joker schrieb:
der sinn der fragestellung bleibt im verborgenen - jeder weiss doch, dass tennis - aus den bekannten gr?n - um ein vielfaches "leichter" zu wetten ist als fussball - gerade fusball... [[nixweiss]]

@Joker,
nach dieser Aussage Deinerseits geht ein Raunen durchs Forumspublikum....
naja der Sinn der Fragestellung scheint DIR verschlossen zu bleiben, Dir und -unterstellt Deine These (Tennis leichter als Fu?all) w? richtig und jedem klar- somit auch 90% der User dieses Forums, die sich zuweilen doch haupts?lich bzw. ausschlie?ich im Fu?allforum tummeln. Dort zugegebenerma?n viel Aufwand betreiben, aber das unter dem Gesichtspunkt der Tatsache, dass im Tennis es um vieles einfacher ist einen guten Schnitt zu erreichen!??? Doch irgendwie merkw?g oder nicht? [[nixweiss]]
Alles Masochisten oder besser gesagt Menschen die einen Hang dazu haben, es sich schwer zu machen, wenns auch leicht geht? [[nixweiss]]
Naja, soviel zum Thema offene Fragestellung!!Ja, sehr offen!!!

Aufwand und Ertrag! Die Relation sollte doch stimmen. Wenn am Jahresende ein Minus steht, brauchts keine Bookies, dann doch lieber alles virtuell und man hat auch seine Freud, wenn man Tag ein Tag aus entdeckt, wieviel Geld man spart.....

Die Goldgrube Tennis ist es dann auch nicht, mein Anliegen war (hier nochmal speziell f?ich [[grin]] ), dass es doch merkw?g ist, dass das Tennisforum im Vergleich zum Fu?allforum doch ne Randerscheinung ist, sehr merkw?g in Anbetracht Deiner Aussage!
Hier schlie? sich dann der Kreis.......

?rigens sich selber den Zugang zum Tennis zu verschaffen, ja da bedarf es nicht allzuviel.......

Gru?

um der frage nach den warum zuvorzukommen..

neben den gemeinsamkeiten zwischen tennis und fussball - ausreichende mediale coverage sowie breites bookieangebot (neben ausreichend wettereignissen) sind es nat?ch die unterschiede, die tenniswetten von fussballwetten unterscheiden - [[grin]] , die haupts?lich da w?n..

-es gibt kein unentschieden

und wenn sie tage brauchen - am ende gewinnt einer. das vermeidet einerseits die "ungewollten" ues, bei der eine mannschaft gewinnen will (aber aus verschiedenen gr?n eben nicht konnte) genauso wie die "gewollten" - sei es aus taktischen gr?n, tabellensituation, ausgangsposition in einem turnierbewerb, geschoben am saisonende, usw...

nat?ch kann man hier einwenden, dass man der ue frage mit den neuerdings so modernen asian handicaps bzw. diversen "absicherungen" - auf x, auf tw, usw - beikommen kann, aber somit wirds schon wieder einen tick komplizierter, komplexer. keep it simple. und schliesslich wettet man auf eine mannschaft, weil man denkt, sie gewinnt. "absichern" ist nicht jedermanns sache - ob es ?haupt sinnvoll ist, ist eine andere frage.

-der einfluss des schiedsrichters

fussball ist ein spiel, bei dem der schiedsrichter ungeb?ich hohen einfluss auf das spielergebnis nehmen kann - schon eine einzige (falsche?) entscheidung reicht theoretisch (und oft auch praktisch) daf?us, und macht aus der sicher geglaubten heimbank zu pipiquote das unerw?hte x. wer kann diesen einfluss realistisch einsch?en? sicherlich, falsche entscheidungen gibts auch im tennis - aber verliert hewitt deswegen ein 5-satz match gegen bastl - wegen einem einzigen bad line call? wohl kaum. er mag einen satz brauchen, um den ?er zu verarbeiten - verlieren wird er deswegen nicht.

anders ausgedr? entspricht im tennis das endergebnis viel ?rs der wahren spielst?e der spieler als das im fussball der fall ist.

-die einsch?ung der spielst?e im vergleich einzel-mannschaftssport

wie erw?t muss es nat?ch viel (vieeel) einfacher sein, eine einzelperson einzusch?en als eine ganze horde, die zudehm noch gemeinsam 6x austauschen k?n (und so den spielverlauf komplett auf den kopf stellen k?n). dazu geh?thematisch der

-der einfluss von verletzungen

beckham ist verletzt - aber welche prozentuelle auswirkung das auf die chancen reals, das n?ste spiel zu gewinnen, hat, kann niemand sagen. ja es geht sogar soweit, dass es ?haupt unklar ist, ob durch die verletzung die chancen von real steigen oder fallen. war er schlecht zuletzt und hat einem von den hungrigen vielleicht sogar den platz weggenommen? h?e er getroffen, wenn..? usw. ganz allgemein wird der ausfall eines spielers im fussball vom wettpublikum heillos ?sch?t. der tats?liche einfluss d?e bei maximal 2-3% (sonderf?e einmal ausgenommen, wo eg das gesamte mannschaftsspiel auf eine ?legene spitze ausgerichtet ist und diese f?t aus) liegen, sicherlich nicht mehr - und ob nach oben oder nach unten weiss eben keiner.

in einzelsportarten ist das viel leichter. zeig mir ein verletztes fusserl - und ich zeig dir eine wette.

und letztendlich das

-verh?nis der ben?ten chancen zu den erzielten toren/punkten

fussball ist ein spiel, das normalerweise durch - im vergleich zum eishockey z.b. - sehr wenige, oft nur einen einzigen treffer differenz entschieden wird. typische spielausg?e 1-0, 2-1, 1-1 (sogar 0-0) usw. ergeben sich ein einem spiel z.b. 5-7, vielleicht 10 tor"chancen", (viel mehr werdens im schnitt pro mannschaft nicht sein), ist keinesfalls gesagt, dass daraus auch ein treffer erzielt wird. (vergl. eishockey, wo die chancenanzahl um ein vielfaches h? ist und konsequenterweise die spiele auch ganz anders enden - 5-3, 6-2, 4-3 usw. ist ganz "normal"). im tennis hat der spieler de facto mit jedem ballbesitz die m?chkeit, den punkt zu machen (vergl. percentage tennis). erzielt nun die donkeymannschaft z.b. - durch "gl?, "zufall", etc. aus 3 chancen 2 tore, wird der fav mit hoher wahrscheinlichkeit das spiel nicht mehr gewinnen. bastl mag ein paar b?e lang "zaubern" k?n gegen hewitt - aber "zaubert" er 5 s?e lang? wohl kaum.

zusammenfassend l?t sich sagen, dass es nat?ch auch mit fussball m?ch ist, konstante gewinne zu erwirtschaften - das bestreitet auch niemand, "leichter" ist es jedenfalls woanders (tennis, golf, diverse h2h, usw.).

[[nixweiss]]

.

.

definitiv klares NEIN. Und ich kanns auch beweisen:

Es gibt einige,und es werden immer mehr,die sich beim Fussballwetten eine goldene Nase verdienen. Sei es durch "geschobene" Spiele, Wettgemeinschaften,closed forums,Wissensvorsprung gegen? bookies: dadurch die Quoten beim Fussball ganz einfach immer h? als beim Tennis sind (das ist wiederum der "Fluch" des nichtunentschiedens vom tennis, damit gibt es selten quoten weit ? 2.0 die gewinnbringend sinc) aber auch die weitaus gr?re Anzahl an Fussballmatches wo man Fehler finden kann, wird man beim Fussball immer schlussendlich weitaus h?e Gewinne einfahren k?n.

Ich habe zB jahrelang nur beim Tennis gut verdient. Hatte dort aber (und weiss es auch von anderen Wettprofis) trotz hoher Gewinne niemals die Chance, RICHTIG gewaltige Ertr? zu erwirtschaften (jetzt schon ?haupt nicht mehr weil es viel zu unberechenbar geworden ist, das Tennis). Hingegen kenne ich (und ihr kennt auch welche -> RIOS !) diverse Berufswetter, die Gewinne um die Million j?lich erwirtschaften. Und das sind AUSSCHLIESSLICH Fussballwettprofis, die kaum was anderes wetten. Und es sind nicht nur 2 oder 3.

Hingegen ist mir maximal ein Tenniswetter bekannt, der halbwegs in diese Regionen an Gewinnen kommt.

Re: .

herby schrieb:
definitiv klares NEIN. Und ich kanns auch beweisen:

Es gibt einige,und es werden immer mehr,die sich beim Fussballwetten eine goldene Nase verdienen. Sei es durch "geschobene" Spiele, Wettgemeinschaften,closed forums,Wissensvorsprung gegen? bookies: dadurch die Quoten beim Fussball ganz einfach immer h? als beim Tennis sind (das ist wiederum der "Fluch" des nichtunentschiedens vom tennis, damit gibt es selten quoten weit ? 2.0 die gewinnbringend sinc) aber auch die weitaus gr?re Anzahl an Fussballmatches wo man Fehler finden kann, wird man beim Fussball immer schlussendlich weitaus h?e Gewinne einfahren k?n.

Ich habe zB jahrelang nur beim Tennis gut verdient. Hatte dort aber (und weiss es auch von anderen Wettprofis) trotz hoher Gewinne niemals die Chance, RICHTIG gewaltige Ertr? zu erwirtschaften (jetzt schon ?haupt nicht mehr weil es viel zu unberechenbar geworden ist, das Tennis). Hingegen kenne ich (und ihr kennt auch welche -> RIOS !) diverse Berufswetter, die Gewinne um die Million j?lich erwirtschaften. Und das sind AUSSCHLIESSLICH Fussballwettprofis, die kaum was anderes wetten. Und es sind nicht nur 2 oder 3.

Hingegen ist mir maximal ein Tenniswetter bekannt, der halbwegs in diese Regionen an Gewinnen kommt.

[[herby]]

..und es wird mir eine freude sein, diese - dann doch recht d?ige argumentation - heute abend st?f?t?zu zerpfl?n.. [[aetsch]]

[[bussi]]

Sehr sch?
Eine anregende Diskussion scheint sich nun zu entwickeln.....

@Herby,
was suchst Du dann noch Dein "Gl? (und das ist es momentan wohl bei Dir) beim Tennis?? [[nixweiss]]
Mit dieser Erkenntnis auch nur eine Minute mit den Safins,Kiefers und Federers zu verschwenden, ?rascht mich doch sehr.
Warum nicht Herbys Fu?allecke? [[nixweiss]]
Oder warum schwer, wenns auch leicht geht? [[nixweiss]]

Zum Inhalt Deines Postings: Insiderwissen im engeren Sinne doch ehrlichgesagt eher die Ausnahme! Ich meine geschobene Spiele sicherlich nichts allt?iches, da insbesondere beim Fu?all das halt doch seine Probleme mitsichbringt. Ein Labadze kann schweigen, aber 11 Spieler?? Ok, m?n ja nicht 11 eingeweiht sein, aber drei bis vier solltens schon sein. Und dann schwebt halt ? allem immer diese flei?gen Schmei?liegen der Presse, jaja und der Skandal ist da.......nene, das ist doch eher die Ausnahme.
Und da wissen die Bookies auch viel, wenn man beispielsweise f?rgendsoein Zweitligaspiel in Italien f?in UE Quoten unter 2 kriegt.
Der Regelfall sieht anders aus!!Da l?t alles doch regul? was hei?, dass wir wieder diesen b? 18J?igen Amateurfu?aller haben, der dann eben das Spiel seines Lebens macht, und das hat auch Herr Insider nicht gewusst! Nein, der hat eben vielleicht nur schon fr? gewusst, dass dieser St?rstar eben nicht mitspielen kann, weil er sich tags zuvor in der Disko den Kn?l verstaucht hat. Erz?en wird er es dem Trainer erst nach dem Aufw?en (will sichs ja nicht verscherzen) -deshalb Insiderwissen, irgendjemand hat ja mit diesem St?r getanzt-, aber ?erlicherweise tritt dann dieser 18J?tige von den Amateuren auf den Plan. Und mit dem konnte keiner, nein wirklich keiner, rechnen!!!

Eine Frage, die an dieser Stelle erlaubt sei, was ist denn ?haupt dieses fast schon mystisch wirkende Insiderwissen?

Beim Tennis ist die Frage doch recht einfach zu beantworten! Infos ? Verletzung (versteckte!!), aber auch ? Lust&Laune des betreffenden Spielers! Geschobene Spiele lasssen wir mal au?n vor, vielleicht im Tennis ?rs als im Fu?all.

Im Bereich Fu?all unterstell ich mal, dass die Mehrzahl der Spiele regul?/i] ablaufen, ich rede hier nicht von irgendwelchen Kreisligen.
Also besch?igen wir uns mit diesen regul?n Spielen!
Sicherlich kein Insiderwissen ist es, wenn der User Daniel uns beispielsweise aus der finnischen Liga einen Tipp nahelegt, weil bei Mannschaft A eben Raikonnen, H?nnen, usw. fehlen. Nein, das ist schlichtweg gute Recherche! mag zum Ziel f?n, aber mit Insiderwissen hat das nix zu tun. Wenn aber nun Nieminen zwei Tore schiesst, weil er eben das Spiel des Lebens macht, bringt uns diese Info wenig.....
Insiderwissen??Hmmmm?? Herby, kl?uns auf!!

[[nixweiss]]

@Stepanovic,
sehr guter Beitrag!

@Portugalkenner,
den Draht zum Tennis kann man sich relativ schnell verschaffen!
Auch als Hobbytennisspieler, wobei ich -auch wenn mir jetzt der ein oder andere widersprechen wird- es f?ichtig halte, selber mal ein Racket in der Hand gehabt zu haben, Tennisprofi muss man aber sicherlich nicht gewesen sein.....

Gru?

Hui, interessante Diskussion. M?e mal kurz einwerfen dass die unwettbarste Liga f?ich pers?ch die MLB ist - egal welcher Experte was empfiehlt, viel zu oft gehts schief...

Anmerkungen zu 2 Punkten:

joker schrieb:
-es gibt kein unentschieden

Bitte Joker, red net du auch noch diesen Bl?nn nach. Es gibt zwar ein Unentschieden, aber daf?ind die Quoten h?, dieses "Unentschieden-Argument" wird zwar oft gebracht, ist aber v?g falsch. Um es zu verdeutlichen, wie w? ein v?g offenes Spiel beim Tennis quotiert werden und wie beim Fussball?
Die Quoten sind beim Tennis aufgrund nur zweier m?cher Spielausg?e niedriger, daher trifft man sie leichter, aber Fussball als weniger gewinnbringend darzustellen weil es drei Ausg?e gibt, das ist schlicht und ergreifend falsch.

-verh?nis der ben?ten chancen zu den erzielten toren/punkten

Das ist f?ich eines der Hauptargumente warum Fu?all oft recht diffizil zu tippen ist. Bei Sportarten in denen viele Punkte gemacht werden k?n einzelne Gl?leistungen nicht so einen Einfluss haben, beim Fu?all hast oft genug Spiele wo der v?ge Aussenseiter unverdient 1-0 gewinnt, einfach weils ihre einzige Chance genutzt haben w?end der Gegner drei Stangensch? hatte.

Shining

Shining schrieb:
Hui, interessante Diskussion. M?e mal kurz einwerfen dass die unwettbarste Liga f?ich pers?ch die MLB ist - egal welcher Experte was empfiehlt, viel zu oft gehts schief...

In dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht!!
MLB ist f?ich das Gl?spiel schlechthin. Finde es teilweise sogar lustig, wenn zu diversen MLB Spielen in diversen Foren Diskussionen gef? werden......was gibt es da zu diskutieren?? [[nixweiss]]

.

.

also erstens gibts die schon, ist in Wettspezi 2.Liga (noch !) hat an die 4000 Einheiten und nennt sich Wettspezi Deutschland [[winkewinke]]

zum argument, warum nicht mehr tennis und stattdessen fussball. grunds?lich sind in jeder sportart gewinne m?ch. also warum sollte man eine aussen vor lassen ? zweitens bin ich schon aufgrund meiner 9j?igen erfahrung im tennis sicher nicht gewillt,mich durch eine verkorkste saison davon abzubringen. und drittens wie gesagt wette ich fussball genauso full wie tennis nur da bekommt man vielerlei gute tipps von spezialisten im netz,w?end tennis doch sehr beschr?t ist. also nimmt man die sache lieber selbst in die hand.

joker schrieb:
herby schrieb:
..und es wird mir eine freude sein, diese - dann doch recht d?ige argumentation - heute abend st?f?t?zu zerpfl?n.. [[aetsch]]

[[bussi]]

haha, das kann dir gar nicht gelingen, es sei denn du kennst die scharen an wohlhabenden tenniswettern, die mir bisher noch verborgen geblieben sind. [[aetsch]]

Quickgold schrieb:
MLB ist f?ich das Gl?spiel schlechthin. Finde es teilweise sogar lustig, wenn zu diversen MLB Spielen in diversen Foren Diskussionen gef? werden......was gibt es da zu diskutieren?? [[nixweiss]]

Schade, das h?e ich nicht von Dir erwartet, damit stellst Du allen, die sich im Basebalthread ?ern ein Armutszeugnis aus.
Nein, damit man?erst Du dich f?ich ganz weit ins Abseits, schade, denn so habe ich dich nicht eingesch?t. Sehr schade!

Und lustig macht ihr euch, wenn ihr euch hier ? Kindergartenangelegenheiten unterhaltet.....aber das wi? ihr doch sicher selbst.......
Aber das f? zu weit....

P.S: Wie stehst Du eigentlich zum Eishockey?? [[wc]]

Quickgold schrieb:
herby schrieb:
also erstens gibts die schon, ist in Wettspezi 2.Liga (noch !) hat an die 4000 Einheiten und nennt sich Wettspezi Deutschland

[[nixweiss]]

Hier wird aber gro?? ? den Daumen gepeilt.... :mrgreen:

...naja ....im Gegensatz zu anderen ist der Herby wenigstens 'manns'
genug, sich SPEZI nennen zu d?n....

@Pele,
sorry, hab mich ein wenig "unversch?" ausgedr?!
F?ich -die Betonung liegt hier- ist MLB (wohl aber auch f?iele andere) ein R?el. Liegt aber auch daran, dass schon das Regelwerk in allen Details sehr komplex ist.
Klar, wird es auch hier "experten" geben. Betreffend den Diskussionen meinte ich ?gens keineswegs die Diskussionen hier im Forum (zugegeben habe ich das noch nie verfolgt), nein ich meine hier andere Foren, die teilweise schon urkomische Argumente f?inen Sieg der Indianer oder was wei?ich wie die Teams hei?n, vorbrringen.

Gru?

Quickgold schrieb:
Weil ich gerade in Schreiblaune bin, noch paar Worte betreffend dem Tennisforum....

Ehrfurcht, Respekt , usw. vor Flo, Prophet, Daniel und den ganzen anderen Usern f?as Engagement im Fu?allforum! Viele Beitr?, Infos, richtige Tipps (was meines Erachtens insbesondere beim Fu?all mir um einiges schwerer erscheint als im Tennisbereich, aber dazu sp?r mehr...), usw.
Tennis ist oder erscheint in Anbetracht der Anzahl der Tagespostings doch eine Randsportart zu sein, nicht nur hier, nein durch die Bank auch in allen anderen Foren. Joker ist aus dem Urlaub zur? was sicherlich dem Forum sehr gut tut, aber solche Diskussionen (zumeist sind es leider Alleing?e, weil eben keine Diskussionspartner da sind!) wie es im Fu?allforum an der Tagesordnung ist, fehlt hier doch zumeist.Mir insoweit eigentlich unverst?lich, denn ich bin felsenfest davon ?zeugt, dass mit dem gleichen Aufwand im Tennisbereich es doch um einiges leichter ist Gewinne einzufahren als im Bereich Fu?all.

Warum?
Im Tennis sind wir wettm?g halt nur abh?ig von einer respektive zwei Personen! Im Fu?all sinds halt elf plus Trainer plus Zuschauer, usw.
Vereinfacht formuliert!!
Klar, auch hier scheint sich oftmals eine gute Recherche auszuzahlen, meint man, aber zumeist wird man doch letztendlich dann auch quotenm?g in gewisser Weise betrogen!
Da f?t beispielsweise der Starst?r einer Mannschaft aus, die Quoten auf den Gegner sinken und ?erlicherweise macht dann irgendsoein 18J?iger von den Amateuren das Spiel seines Lebens......kann man so was ahnen??
Oder Bayern, eine Truppe aus Stars, usw. und auch der Tipp die Woche auf diese Amateurtruppe von Osnabr?schien vom Spielverlauf gerechtfertigt, aber unterm Strich gibts daf?ann halt nur Lob, das Konto leert sich......derjenige, der dann als Favtipper auf den FCB gesetzt hat, darf sich sicherlich ? einen schon verloren geglaubten Tipp freuen, aber der Preis daf?Nervenkitzel und ein 90min?er Alterungsprozess mit grauen Haaren, scheint da doch recht hoch! Oder Schalke 04, wo jetzt nach Monaten klar wird, dass wohl die komplette Mannschaft schlichtweg ? Wochen gegen den Trainer gespielt hat und nun sich die Spieler um Ebbe Sand wohl selber aufstellen, eine Marionette als Coach, das wollten die Spieler und das haben sie erreicht! Aber wussten das selbst die eingefleischten Schalke Fans????
Nur ein paar Beispiele, aber es sein hier nat?ch erw?t, dass Fu?all sicherlich nicht zu meinen Gebiet geh?

Im Tennisbereich erscheint dies doch um einiges leichter oder nicht???
Klar, ist man auch hier von diesen mentalen Dingen, Lust und Laune, versteckte Verletzungen, usw. abh?ig, aber eben nur von einer Person, letztendlich entscheidet hier doch zumeist die Konstellation(ein Begriff den ich zuweilen ?rs gebrauche).

Meinungen??? [[nixweiss]]

Noch ein Aspekt:

DER ZEIFAKTOR!

Im Fu?all ist nach 90 (bis 95) Minuten Schlu?
Ob, wenn es Remis steht, der Favorit innerhalb der n?sten 15 Minuten 3 Tore geschossen h?e, interessiert niemanden.

Im Tennis ist Schlu? wenn der Matchball verwertet wurde =kein Zeitfaktor!

Quickgold schrieb:
@Pele,
sorry, hab mich ein wenig "unversch?" ausgedr?!
F?ich -die Betonung liegt hier- ist MLB (wohl aber auch f?iele andere) ein R?el. Liegt aber auch daran, dass schon das Regelwerk in allen Details sehr komplex ist.
Klar, wird es auch hier "experten" geben. Betreffend den Diskussionen meinte ich ?gens keineswegs die Diskussionen hier im Forum (zugegeben habe ich das noch nie verfolgt), nein ich meine hier andere Foren, die teilweise schon urkomische Argumente f?inen Sieg der Indianer oder was wei?ich wie die Teams hei?n, vorbrringen.

Gru?/quote]

Also doch nur passives Abseits! Dein Gl?
Jedem halt das Seine und einige gewinnen damit auch Ihr Geld !

Aber eine kurze Regelkunde nur f?ich!

Regeln
Das Spielfeld ist in verschiedene Zonen eingeteilt, dem Au?nfeld, dem Innenfeld und vier Malen, die als Bases bezeichnet werden.
Ein Spiel geht in der Regel ? neun Innings (Durchg?e), wobei jede Mannschaft in jedem Innings einmal die schlagende, damit offensive und einmal die defensive Position einnimmt. Das offensive Recht wechselt, sobald drei Spieler der angreifenden Mannschaft "out" sind. Eine Mannschaft setzt sich aus neun Spieler zusammen. F?as angreifende Team ist der Schl?r (Batter) auf dem Feld. Die Defense besteht aus vier Innen-, drei Au?nfeldspielern, dem Pitcher (Werfer), und dem Catcher (F?er). Entfernung zwischen Pitcher und Batter - 18,45 Meter.

Der Pitcher versucht so viele Batter wie m?ch "out" zu setzen, damit die Offense keine Punkte erzielen kann. Schafft der Batter einen gelungen Schlag, versucht er das erste Base zu erreichen, bevor die Defense den Ball sichern kann.
Eine komplette Umrundung des Innenfeldes ohne Unterbrechung ist ein "Home Run". Jeder Spieler, der durch den "Home Run" die "Home Plate" erreicht, bringt seinem Team jeweils einen Punkt. Gewinner ist das Team mit den meisten Punkten. Bei Remis wird automatisch um ein "Inning" (Durchgang) verl?ert.

Ausr?ng

Der Baseballschl?r ist aus Holz oder Aluminium, der Ball besteht aus Kork und ist mit Gummi ?zogen (Umfang 22,86 Zentimeter, 142 bis 149 Gramm schwer).

Die komischen Regeln der MLB erspare ich Dir aus Zeitgr?n! [[grin]]

Alles Klar?! :mrgreen:

MfG [[bussi]]

Quickgold schrieb:
@Passtschon,
upss die Postingpolizei.....ich muss weg!!

Was Du immer mit Deinen Spezis hast?? [[nixweiss]]

Gru?/quote]

'Nichtspezis' nehm ich halt kategorisch nicht f?oll [[aetsch]] ,
selbst rios's Tipps waren sicher immer gut, aber durch die Dokumentation
im Spezi hat er sich auch die dazugeh?e Hochachtung verdient [[yo]]
passtschon (der allen Spezis kollegial auf die Schulter klopft)

@Passtschon,
nun ist es ehrlichgesagt nicht mein Anliegen von Dir Achtung zu erlangen..... [[grin]]

@Pele,
Problem bei diesen ganzen Ami Ligen ist meines Erachtens die hohe Anzahl an Spielen. Gilt sowohl f?LB, NBA und auch NHL. Teilweise gehts in den Spielen doch nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um die amerikanische Show garniert mit Popcorn&Cola!
Was interessiert da schon eine Niederlage der LAKERS gegen irgendein Donkey Team, wenn man eh wei? dass die PO sicher sind.
NFL ist da vielleicht am interessantesten, da hier die Spiele nicht t?ich stattfinden. Allzuvilele NL kann sich da keiner erlauben.....

Gru?

Mal was am Rande.....

Ferrero im Einzel gegen Santoro!
Vielleicht ein bissel ?raschend, wenn man den Lauf des Spaniers auf Sand 2004 verfogt......also da h?ens die Spanier doch um einiges leichter haben k?n. Ca. 1.3x ?all, das bei einem Bo5.
Geht die Partie weg, was ich nicht f?nm?ch halte, k?e es richtig lustig werden.
Wer kennt schon Mathieu??Moya mag gewinnen, aber das Doppel geht an Frankreich, w?mal sagen als Bank....
Ob dann Ferrero am Sonntag gegen wen auch immer ins Rennen geschickt wird, mag ich bezweifeln........

Meinungen? [[nixweiss]]

Quickgold schrieb:
Shining schrieb:

sehr interssante diskussion hier. sollte der flo irgendo pinnen, weil viele werden diesen thread hier nicht entdecken.

zum thema mlb mal ein paar w?hen:
ich denke, dass ist alles subjektiv. ich z.b. kann mit dieser gr? filzkugel ?haupt nichts anfangen. tippe auch kaum tennis, weils mich einfach nicht interessiert und imo diese sportart langweilig ist. "normalerweise" m?e ich des ?ren quickies-, herbys und jokers-tipps nachspielen weil ich davon ausgehen kann, dass sie sich sehr gut im tennis auskennen und sehr oft richtig liegen. ABER: wenn einem eine sportart ?haupt nicht zusagt, dann tut man sich (zumindest ich) sehr schwer damit so etwas zu tippen. (komisch)

genauso wie ihr nicht verstehen k?, warum man ? die mlb diskutieren kann, k?e ich jetzt sagen: "was diskutieren denn die ? robredo gegen agassi? agassi ist in top-form, f? h2h, spielt auf diesem belag bestens, etc." solche infos bekommt jeder. f?ich als tennis-laie ist klar: agassi gewinnt. ihr hingegen seht andere sachen die auch nur ihr verstehen k? und ich nichts damit anfangen kann.

bei der mlb ist s genauso. da spielt nicht nur die era eine rolle, sondern viele andere dinge. wie ist der bullpen? spielens gegen leftys? wind? ground? pitcher? 7, 10, 20cent bookie? und last but not least: in welche richtung wollen uns die bookies f?n? in gutes beispiel hierf?und typisch ami) ist der nfl-start. fast jedesmal das gleiche (und ich bin diesmal richtig drauf gefallen): die bookies setzen den ersten spieltag leicht an und versuchen spieler, wie in diesem falle den daniel, dazu zum denken zu f?n: nfl ist mega-leicht.

generell kann ich sagen: bei ami-sportarten wie nfl, mlb oder nba spielt die geschicklichkeit und das k?n weitaus gr?re rollen als beim fussball. gl?wie beim fussball (1 chance 1 tor und 1:0 gewonnen) gibt s kaum.

...und noch etwas zur untippbaren mlb: wenn ihr mal die verschieden ami-foren besuchen w?t, w?t ihr erstaunt sein, was die jungs drauf haben. fragt mal dc, der kennt sich da auch gut aus.

Langeweile verspricht das Duell Wei?ussland gegen USA!!
Mirnyi gesch?t und eben niemals zu untersch?en auf HC, aber mittlerweile ja bekannt. Fish kann er schlagen, weil der TB doch eher f?ish ne Rettung ist als f?irnyi. Beide sehr ?lich! Mirnyi der Inbegriff des Aufschl?rs ohne Variation, aber ob Fish was damit anfangen kann, glaub ich kaum......
Doppel Bank wohl USA mit den Bryans und Roddick gewinnt zweimal, weils halt auf seinem Belag ist, Homie und eben doch vor nicht zu langer Zeit schmerzliches Erlenbnis gegen diesen Schweden hatte. Wird beide gewinnen, sonst k? er zum Depp werden.....

Gru?

DAVIS CUP

Slowakei-Deutschland
Deutschland favorisiert, aber warum? Dazu gleich......

Hrbaty-Mayer
Der Slowake Favorit, relativ klar. Erster Gedanke gehst Du mit, aber dann nach genauer Betrachtung tendiere ich nun eher zu Mayer.....
Heimvorteil mag viel bewegen im Davis Cup, aber da ist eben auch diese Unbedarftheit des Deutschen. Junger Typ, der sicherlich auch bei allen meinen Antipathien, die ich gegen ihn habe, zweifelsohne kein untalentiertes B?hchen ist. Wird und wurde von mir oftmals untersch?t, vielleicht oder gerade wegen seiner Spielanlage.
Gegen Agassi bei den US Open zB hat er gezeigt oder angedeutet, dass mit ihm die n?sten Jahre zu rechnen sein k?e....
Auf der einen Seite dieser Hrbay, der mir einfach gerade bei eigenem Service viel zu unkonstant ist, dass hier eine Quote von 1.6x gerechtfertigt sein kann.
Ich spiel den Deutschen!!
Sieg MAYER!!!

Haas-Beck
Quote f?aas zu gering, auch wenn er gewinnen mag.....
NoBet!!

Doppel??
Ist wohl der Punkt, mit den die Slowaken jetzt schon rechnen k?n.....

Aufstieg?
Schwierig! 2:1 f?eutschland morgen abend......
Mayer dann nach Kraftakt gegen Hrbaty vielleicht ein bissel ausgelaugt, Haas gegen Hrbaty k?e dann zum Krimi werden........die Tage mehr!!

?terreich-GB

Koubek-Henman
Langsamer Sand! Der Brite trotzdem Fav???
Naja, meine Meinung zum ?si ist bekannt, aber hier eben die Besonderheit des DC. Hier gehts um h?e Werte und nicht nur darum irgendwelche Ausreden ins Tagebuch zu schreiben.....
Koubek zu der Quote sicherlich ein Tipp wert! Henman und Sand, langsamer Sand, passt doch irgendwie nicht. Was soll er machen? Wie gehabt, Serve&Volley, mag in Paris klappen, aber hier???
Sieg KOUBEK!!

Rusedski-Melzer
Walk in the park f?elzer!
Rusedski und Sand ist ein lustiges Thema....Joker hats mal auf den Punkt gebracht: "der Brite kennt Sand nur als das, was er allt?ich von seiner Veranda fegen muss", so oder so ?lich, wars der Brite Joker???
Sieg MELZER!!

Aufstieg?
4:1 eventuell 5:0 imo!!!

Sp?r mehr.....