Cincinnati Masters Viertelfinale 060804 -Analysen- :
Robredo T. (ESP) - Santoro F. (FRA)
Santoro auch heute wieder Dog was sonst??! Sicherlich spielt hier das vernichtende H2H mit 3:0 eine Rolle. Aber hat dies solch eine Wirkung auf Santoro wie beispielsweise gestern bei Henman?? Zweifelsohne habe ich die Wirkung gestern ein wenig unterschätzt, denn ein 6:1 ist mit Sicherheit ne Kopfsache, insbesondere auf HC mit den Fähigkeiten eines Henmans. Aber auch an dieser Stelle Respekt vor allen -namentlich Joker-, die hier den Hewitt zu so einer Quote in der selbstbewussten Art gespielt hatten!!
Partien 2mal auf Sand und da ist Robredo halt nunmal oghne jegliche Frage eine Klasse stärker als der Franzose, insoweit also wenig überraschend! Bleibt Paris auf Carpet, Frage des Einzelfalles, ob man hier Schlüsse auf die heutige Partie ziehen will, Indoor hat halt so seine eigenen Gesetze, der eine mags, der andere nicht.....
Halten wir fest: In Anbetracht der jüngsten erfolge des Franzosen denke ich, dass das H2H vielleicht nicht so eine entscheidende Rolle betreffend mentaler Dinge spielt und auch die Partien, da sie doch auf gänzlich andrem Belag stattfanden, vielleicht nicht so den Stellenwert betreffend "wer liegt wem??" hat.
Santoro im zweiten Frühling! Meine Meinung über Jahre doch eher negativ, aber seit den Aus.Open hat er bei mir einige Pluspunkte gesammelt. Reichlich spät, aber besser als nie! Ein Kämpfertyp par exsellence, bringt teilweise fast alles zurück, vielleicht der Schlüssel zum erfolg heute?? Seine Spielweise reichlich unkonventionell. Beidhändig, beidseitig, komisch anzusehen, aber er kommt damit zu recht. Slizebälle bis zum Abwinken, mit denen halt nicht jeder Spieler zurechtkommt, sind sie gut gespielt, auch als Angriffsbälle geeignet (Steffi im Damentennis!!). Am Netz sicherlich einer seiner Stärken, auch in der Doppelkonkurrenz sehr aktiv, verdammt sicher!!
Aber reicht das??? Heute gegen Tommy Boy! Gestern meines Erachtens das Glück von Robredo, dass Rusedski aufschlagsmäßig einen ganz schwachen Tag erwischte. Statt Asse im TB, waren es DF!! Klar, zu sehr ausgelegt das Spiel des Briten auf den Service, als dass er sowas verkraften kann. Dass Tommy spieleerisch der bessere Mann ist, war auch im Vorfeld klar!
Heute ebenso??? Schwierig, schwierig! Klar ist Robredo auch heute wieder der Mann mit dem spielerisch größeren Potential, aber entscheidet dies heute die Partie??
Ich denke NEIN!! Denn man muss schon ne Menge Geduld mitbringen, um die einzelnen Punkte gegen Santoro auszuspielen. Schnelle Punkte gibts da schlichtweg nicht!! Der rennt, fightet, macht und tut, bringt schlichtweg alles zurück!Und das kann nerven, gewaltig nerven! Schlüsselfrage also für mich in dieser Partie, ist Tommy geduldig genug? Ich denke nicht!!
Sieg SANTORO!!!!
small-medium???
Safin M. (RUS) - Hewitt L. (AUS)
Jetzt habe ich mich bei der vorigen Partie etwas "verschrieben", so dass ich es im folgenden etwas kürzer halten will.....
H2H auch hier interessant: 4:4 und auch heute rechne ich mit einer sehr engen Partie!!
Hewitt ist laut Bookies Favorit und das ist gut so! Favorit vielleicht deshalb, weil er Henman gestern abgefertigt hat und vielleicht auch,weil er hier in Cincinnati gut drauf zu sein scheinen mag!
Aber ich mahne auch hier zur Vorsicht!!! Denn das heute gibt ne ganz andere Geschichte als zB gestern, davon bin ich überzeugt!
Warum?? Safin wird mir teilweise doch zu sehr unterschätzt! Woran liegts?? Der Russe ist halt verdammt "lässig", d.h. den muss man erstmal so richtig wach rütteln bis er in die Gänge kommt! Auf irgendwelche engen Geschichten gegen "donkeys" würde ich gerade bei Safin nix geben, denn eines ist klar, der Russe wächst mit der Aufgabe!! Das er auf HC ne ganz hohe Hausnummer ist, sollte bekannt sein! Als Dog wie heute meiner Meinung nach, aufgrund der überragenden Fähigkeiten des Russen, ein absoluter Pflichttipp!!
Damit ist alles gesagt!
Sieg SAFIN!!!!
medium???
+
Spezialwetten!!!
Agassi A. (USA) - Moya C. (ESP)
Moya gestern schon mehr als gewackelt gegen einen "spielschwachen" Arthurs! Heute Agassi mit bärenstarken Returnfähigkeiten und meiner meinung nach auch mit Ambitionen hier beim Masters!!
Machen wird es nicht spannend......
Sieg AGASSI!!!
Big??!!
Roddick A. (USA) - Haas T. (GER)
H2H bekannt, interessiert mich hier aber wenig. Auf irgendwelchen Sandturnieren, ok eines hier in Amerika, was aber eher ncoh ein Nachteil für den Deutschen sein wird, denn solche Hoffnungsschimmer wie unterschätzen, usw., werden durch Revanchegelüste ersetzt! Hier auf seinem Terrain und seinem Belag, gibts für mich nur eines......
Roddick in zwei!!!
Warum?? Unbreakable für Kiefer, usw. auch für Haas!
Höchste aller Gefühle für Haas: TB, den er dann in einer fast schon mathematischen Logik verliert!!
Sieg RODDICK!!!
Big!!!??
+
2:0 Satzsieg RODDICK!!!
small-medium??