US OPEN 11092004 - 13.Tag - :
Eigentlich relativ unverst?lich, dass tennism?g hier im Forum derzeit nix los ist. Alle Partien heute live auf Eurosport und meines Erachtens enorm interessant!
Aber gut, dann will ich mal......
Herren Einzel Halbfinale
Hewitt L. (AUS) - Johansson J. (SWE)
Erstes Aufeinandertreffen!
Hewitt momentan in der "zweiten" Form seines Lebens. Gegen Haas war ich gegen ihn, aber der Wind hat es leider nicht zugelassen, dass sich eine spannende Partie entwickeln konnte. Spielerisch gesehen h?e Haas unter regul?n Bedingungen mit Sicherheit die M?chkeiten gehabt, dem Australier Paroli zu bieten, aber alles Spekulation.....
Hewitt teilweise wirklich beeindruckend!! L?erisch absolut top, wenn nicht sogar der St?ste auf der Tour. Zudem seine F?gkeit sich in eine Partie "reinzuhauen", sucht sicherlich auch seines gleichen. Mentale St?e, usw. absolut top, eh klar! Gro?s K?ferherz. Alles bekannt!
Was neu ist beim Hewitt sind eher Dinge, die das Tennisspiel betreffen. Seine Konterb?e aller erster Sahne, vielleicht deshalb nicht ganz so ?raschend, dass er gerade im H2H gegen den Serve&Volley Mann schlechthin, Henman, so deutlich f?. Auf der VH war das bekannt, aber was er teilweise aus der Not auf der RH zur?pielt, ph?menal! Servicem?g nat?ch dem Schweden unterlegen, aber sicherlich durch seine Returnqualit?n insgesamt dann mehr als ausgeglichen.
Entscheidend heute aber f?ich das kaum fehlerhafte Spiel des Australiers von der GL! Winner gegen Hewitt zu spielen ist momentan sehr schwer, denn da muss man die B?e schon exakt und mit viel Zug an die Linie spielen, dass der Australier die Dinger nicht erl?t. Ansonsten gibts lange Ballwechsel und das kann Hewitt stundenlang machen.....
Von der Konstellation w? ich sagen, gibt das ne klare Sache! Was kann der Schwede tun? Klar, hat er ab und dann immer mal "Shots" drin, die auch ein Hewitt nicht erlaufen wird, aber ein Aufschlagspiel (hier denke ich jetzt nur an die von Hewitt) ist lang und spielerisch gesehen ist der Australier einfach st?er einzusch?en von der GL. Also was bleibt JoJo ?g?? Die langen Ballwechsel gegen diesen Dauerl?er kosten Kraft, was er relativ fr?erken wird, also Gl?am Netz versuchen? Hier sei an die excellenten Konter des Australiers, die schon das ein ums andere mal gegen Haas zu sehen waren, erinnert, Ne, denke das klappt nicht!!
Worst casef?ewitt?? JoJo serviert wie ein Henker und es geht in den TB! Hier nat?ch der Schwede aufgrund seines Services mit leichten Vorteilen, aber Hewitt und TB ist glaub ich auch ne ganz positive Story.
Wahrscheinliches Szenario? Denke der Australier wird sich doch das ein oder andere Break krallen und die Sache relativ klar gestalten, wobei ich denke, dass ein TB schon m?ch ist!
Fazit: Irgendwie gef?m?g rechne ich doch mit einer relativ schnellen Geschichte f?ewitt, dass er gewinnt steht f?ich au?r Frage!! Quotenm?g 1.2x nat?ch nicht spielbar, klar! Bessere Alternative die Turniersiegwette Hewitt f?eutlich ? 3 (siehe oben).
Was bleibt?
Gamehandicap auf JoJo kann man probieren, steht bei nordicbet bei +5.5 Games zu 1.75. Ich spiels nicht, da ich dann doch eben wegen meiner LZW dem JoJo ab und zu die Daumen dr?n m?e, desweiteren ?zeugts mich auch nicht so. Wie gesagt gef?m?g tendiere ich eher zu einem 3:0 bzw. 3:1 f?ewitt.
Bleibt diese TB Wette bei GB, denke die kann man probieren.....
Mind. 1 TB im Match!!!!
3 / 10
1.67 (GB)
Federer R. (SUI) - Henman T. (GBR)
H2H ausnahmsweise vernichtend f?en Schweizer mit 2:6!!
Zuletzt zwei Aufeinandertreffen dieses Jahr auf HC, Indian Wells glatt in zwei an Federer und Rotterdam glatt in zwei an Henman! Nicht unerw?t bleiben sollte hier, dass gerade der Belag in Indian Wells um einiges langsamer ist als hier und heute, so dass er dem Spiel des Briten nicht gerade entgegenkam.
Quotenm?g der Schweizer Favorit, klar wie immer, aber dennoch halte ich hier die Quote f?eichlich ?trieben. H2H spuken im Kopf herum, sorgen auf der einen Seite f?erunsicherung, auf der anderen f?in erh?s Selbstbewusstsein. Dies vielleicht der mentale Stellenwert dieses H2H, wobei dies beim Schweizer vielleicht nicht 100%ig zu unterschreiben ist, denn im Kopf spielt sich bei seiner Klasse nicht all zu viel ab.
Viel interessanter wie so ein H2H zustande lkommt!!
Fedex von der GL mit dem "Scanblick" ganz schwer zu schlagen. Steht da hinten und spielt sein Weltklasse Tennis mit dieser beeindruckenden Variation durch. Klasse Aufschlag, usw. aber ich denke zu Fedex braucht man nicht viel sagen, alles bekannt!Was mag er nicht? Diese heute so unkonventionelle Spielweise des Briten, Serve&Volley, chip&charge, alles ganz einfach, mit aller Gewalt ans Netz, egal ob nun vorbereitet oder nicht......Am Netz ne Klasse f?ich, was gegen Hrbaty schon das ein ums andere mal zu sehen war. Diese Spielweise mag der Schweizer nicht, da gibts wenig zu ?legen, er bevorzugt doch eher dieses "feine Schachspiel" auf dem Court, aber das gibts heute nicht.......
Henman hier nun in seinem zweiten Halbfoinale bei einem GS dieses Jahr und das sicherlich nicht von ungef?. Der Druck des Siegenm?ns in Wimbledon gibts halt weder in Paris noch hier in den Staaten, mental sollte der Kopf frei sein.........
Fazit: Den Briten muss man heute spielen!!! Mit Sicherheit nicht ganz so aggressiv wie diese Russin gestern, aber doch mit bissel was! Ansoinsten gef?t mir auch hier diiese TB Wette ganz gut. Auff?ig beim Schweizer das es sehr oft gegen diese auf schnelle Punkte dr?enden Typen wie Scud, Mirnyi, Henman, usw. des?ren eines TBs bedurfte!
Handicaps wei?nicht......
Sieg HENMAN!!!
2 / 10
5.10 (betfair)
+
Mind. 1 TB im Match!!!!
3 / 10
1.67 (GB)
Damen Einzel Finale
Dementieva E. (RUS) - Kuznetsova S. (RUS)
H2H 1:1, zweimal dieses Jahr, jeweils ? drei, auf Sand in Berlin Sieg Kuznetsova, auf HC LA Sieg Dementieva!!
Hier k?e ich mir jetzt die Finger wund schreiben, soviel gibts zu erz?en, aber wir wollen es ja nicht ?treiben.....
Meine Ausgangssituation ist mit dieser Turniersiegwette Dementieva f?4.00 nat?ch ?erst fein. Surebet, usw. aber der aufmerksame Leser will hier ja schlie?ich Einsch?ungen lesen und somit greifen wir auch hier an!
Dementievas St?en gestern eindrucksvoll zu sehen, als warum die relativ ausgeglichenen Quoten?
F?ich die Returnf?gkeiten der Kuznetsova nicht zu untersch?en, was gestern gegen Davenport im 2.Satz ein ums andere mal sehr gut zu sehen war. Gute Winkel und viel Zug dahinter, ?lich wie bei Dementieva auf der VH. dennoch f?ich die VH der Dementieva momentan vielleicht das Ma?aller Dinge, bin jetzt noch total beeindruckt von der gestrigen Partie. RH sehe ich eigentlich auch die ?tere der beiden vorne, wobei hier die Partie sicherlich nicht entscheiden wir, denn aiuch Kuznetsova kann aufgrund ihrer Physis die langen Ballwechsel gehen.
Aufschlag? Hier mal doch ein paar l?ere Ausf?ngen! Jeder bel?elt den Aufschlag der Dementieva und das ist schlichtweg teilweise (auch wenn ich finde, dass er Eurosport Mann seine Sache insgesamt gut macht) unbegr?t. Capriati ist es gestern fast nie gelungen einen Returbnwinner zu platzieren und das mit ihrer Klasse! Also ich denke, dass muss doch dem ein oder anderen zu denken geben. Warum? ?er die DF kann man "lachen", beim Aufschlag w? ich vorsichtig, denn ist halt nunmal ein EXTREMER Slizeaufschlag, bei dem halt die Geschwindigkeit v?g unbedeutend ist. Kallst Du da drauf, geht er fast immer ins Netz. Und zudem muss man halt die Dinger gegen die Russin extrem gut treffen, denn was erl?t sie nicht???
Soviel mal zum Service, ich denke wer selber Tennis spielt, wei?worauf ich hinaus will!!
Machen wir es nicht spannend! Trotz meiner Turniersiegwette spiele ich hier konsequent weiterhin die Dementieva. Einziges Fragezeichen ist f?cih die Story mit dem Oberschenkel. Sie ist topfit kondirtionell und dennoch suchte sie gegen ende der Partie ein ums andere mal ohne Not den Weg ans Netz oder streute v?g unn? Slizeb?e ein, an der Fitness hat das sicherlich nicht gelegen..........gespielt diesmal zu niedrigerer Quote bei Bookie, der bei verletzungsbedingter Aufgabe Einsatz zur?ahlt.....
Sehr sehr selbstbewusst.......kurz "pound it"!!!
Sieg DEMENTIEVA!!!!
9 / 10
1.75 (GB)
Gru?