@Pele,
sorry, hab mich ein wenig "unversch?" ausgedr?!
F?ich -die Betonung liegt hier- ist MLB (wohl aber auch f?iele andere) ein R?el. Liegt aber auch daran, dass schon das Regelwerk in allen Details sehr komplex ist.
Klar, wird es auch hier "experten" geben. Betreffend den Diskussionen meinte ich ?gens keineswegs die Diskussionen hier im Forum (zugegeben habe ich das noch nie verfolgt), nein ich meine hier andere Foren, die teilweise schon urkomische Argumente f?inen Sieg der Indianer oder was wei?ich wie die Teams hei?n, vorbrringen.
Gru?/quote]
Also doch nur passives Abseits! Dein Gl?
Jedem halt das Seine und einige gewinnen damit auch Ihr Geld !
Aber eine kurze Regelkunde nur f?ich!
Regeln
Das Spielfeld ist in verschiedene Zonen eingeteilt, dem Au?nfeld, dem Innenfeld und vier Malen, die als Bases bezeichnet werden.
Ein Spiel geht in der Regel ? neun Innings (Durchg?e), wobei jede Mannschaft in jedem Innings einmal die schlagende, damit offensive und einmal die defensive Position einnimmt. Das offensive Recht wechselt, sobald drei Spieler der angreifenden Mannschaft "out" sind. Eine Mannschaft setzt sich aus neun Spieler zusammen. F?as angreifende Team ist der Schl?r (Batter) auf dem Feld. Die Defense besteht aus vier Innen-, drei Au?nfeldspielern, dem Pitcher (Werfer), und dem Catcher (F?er). Entfernung zwischen Pitcher und Batter - 18,45 Meter.
Der Pitcher versucht so viele Batter wie m?ch "out" zu setzen, damit die Offense keine Punkte erzielen kann. Schafft der Batter einen gelungen Schlag, versucht er das erste Base zu erreichen, bevor die Defense den Ball sichern kann.
Eine komplette Umrundung des Innenfeldes ohne Unterbrechung ist ein "Home Run". Jeder Spieler, der durch den "Home Run" die "Home Plate" erreicht, bringt seinem Team jeweils einen Punkt. Gewinner ist das Team mit den meisten Punkten. Bei Remis wird automatisch um ein "Inning" (Durchgang) verl?ert.
Ausr?ng
Der Baseballschl?r ist aus Holz oder Aluminium, der Ball besteht aus Kork und ist mit Gummi ?zogen (Umfang 22,86 Zentimeter, 142 bis 149 Gramm schwer).
Die komischen Regeln der MLB erspare ich Dir aus Zeitgr?n! [[grin]]
Alles Klar?! :mrgreen:
MfG [[bussi]]