Politik

Es geht um das Gesamtbild der Regierung, die hier klar Politik gegen das eigene Volk betreibt.

Höchste Energiepreise der Welt, Niedrigstrentenniveau von 48%, dazu die ständige Verteuerung des Wohnraumes infolge der massiven Einwanderung, extrem hohe Kriminalitätsrate mit Massenvergewaltigungen, tausenden Morden/Totschlag, Einbrüchen, und als Krönung dazu noch die Impfung, die erst hunderprozentigen Schutz versprach, und dam Ende nicht mal durch mehrere "Booster" irgendwie half, Corona zu verhindern. Wohl aber dafür sorgte, dass wir soviele Tote pro Jahr hatten wie seit Ende des 1. Wk nicht mehr, dazu einen extremen Geburteneinbruch.

https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Germany#Population

Für sich selbst stellen diese Dinge noch keine böse Absicht dar, aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, handelt diese Regierung gegen die Interessen des Volkes und sorgt dafür, dieses zu ersetzen und also aufzulösen.

Da kannst du dich noch so entblöden und mit "persönlicher Unzufriedenheit" um dich werfen, es ist einfach Fakt dass die Regierung unser Leben extrem negativ beeinflusst.

Auch an dich die Frage: Hast du irgendwo erkannt, dass ich Werbung für eure Regierung gemacht hab in Deutschland? Du scheinst ebenfalls unzufrieden mit der politischen Lage. Ich geh davon aus, dass du aktiv wahlberechtigt bist. Du wirst dein Wahlrecht weise nutzen und deinen Unmut in deine nächste Entscheidung einfließen lassen. Wir leben in einer Demokratie, niemand wird dich daran hindern.

Du darfst zum Glück auch deine Meinung kundtun, sei sie noch so absurd. Und ich darf sagen, dass ich von deiner Sicht der Dinge wenig halte, sei das noch so dumm. Wir leben noch in einer Demokratie und hier herrscht zum Glück Meinungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in diesem Forum jetzt ja doch schon ein paar Tage aktiv und war auch eine längere Zeit als Mod tätig... Damals waren politische Diskussionen eher die Ausnahme und es wurden eher Sportwetten thematisiert, und auch wenn es blöd klingt und nostalgisch, auf einem deutlich höherem Niveau als heute.... [[noeuro]]
Damals hat man sich höchstens angekäst wenn ein gewisser Daniel, ein notorischer Bayernfan, seine 1,15 Quoten angepriesen hat, knapp gefolgt von Sapphyre Sky, der eine 1,05 auf irgendein Favoritenteam rausgehauen hat und damit krachend baden ging... Von Pfälzer und Okocha ganz zu schweigen... [[rofl]]
Ich finde es etwas traurig, daß dieses Forum mittlerweile ein deckungsgleiches Abbild der deutschen (und österreichischen?) Gesellschaft darstellt.... Da gibt es einen tiefen Graben zwischen Menschen, die einen verbrecherischen Eingriff der Regierungskreise in den Alltag der Bevölkrung vermuten, die Corona leugnen, den Überfall der Russen in die Ukraine gerne umkehren möchten und den Klimawandel für eine Erfindung interessierter Industrieller halten.... Und denen, die das für gepflegten Blödsinn halten...
Ich gebe gerne zu, daß ich von Trump und Putin nix halte, vielleicht gibts hier Fans der Wiedereinführung des Faustrechts, stell mir gerade vor wie Groucho und Enyoyer von einem russischen Panzer gelenkt von russischer Sodateska überrollt werden (https://www.mopo.de/news/panorama/r...auto-besatzung-lacht-ueber-toedlichen-unfall/) das würde villeicht zu einem Sinneswandel führen, aber ist natürlich alles Fakenews und Propaganda.... [[prayer]]
Würde mit beiden (Groucho und Enyoer, nicht Trump und Putin [[harhar]]) nicht unbedingt in Urlaub fahren wollen, fände es aber absolut begrüßenswert, wenn wir auf dieser Plattform trotz aller gegensätzlicher Auffassungen respektvoll und ohne Anfeindugen miteinander umgehen würden, wenn wir das nicht in unserer engeren Umgebung hinbekommen, wo und wer dann??? [[nixweiss]][[help]][[super]]

Ich bin in diesem Forum jetzt ja doch schon ein paar Tage aktiv und war auch eine längere Zeit als Mod tätig... Damals waren politische Diskussionen eher die Ausnahme und es wurden eher Sportwetten thematisiert, und auch wenn es blöd klingt und nostalgisch, auf einem deutlich höherem Niveau als heute.... [[noeuro]]
Damals hat man sich höchstens angekäst wenn ein gewisser Daniel, ein notorischer Bayernfan, seine 1,15 Quoten angepriesen hat, knapp gefolgt von Sapphyre Sky, der eine 1,05 auf irgendein Favoritenteam rausgehauen hat und damit krachend baden ging... Von Pfälzer und Okocha ganz zu schweigen... [[rofl]]
Ich finde es etwas traurig, daß dieses Forum mittlerweile ein deckungsgleiches Abbild der deutschen (und österreichischen?) Gesellschaft darstellt.... Da gibt es einen tiefen Graben zwischen Menschen, die einen verbrecherischen Eingriff der Regierungskreise in den Alltag der Bevölkrung vermuten, die Corona leugnen, den Überfall der Russen in die Ukraine gerne umkehren möchten und den Klimawandel für eine Erfindung interessierter Industrieller halten.... Und denen, die das für gepflegten Blödsinn halten...
Ich gebe gerne zu, daß ich von Trump und Putin nix halte, vielleicht gibts hier Fans der Wiedereinführung des Faustrechts, stell mir gerade vor wie Groucho und Enyoyer von einem russischen Panzer gelenkt von russischer Sodateska überrollt werden (https://www.mopo.de/news/panorama/r...auto-besatzung-lacht-ueber-toedlichen-unfall/) das würde villeicht zu einem Sinneswandel führen, aber ist natürlich alles Fakenews und Propaganda.... [[prayer]]
Würde mit beiden (Groucho und Enyoer, nicht Trump und Putin [[harhar]]) nicht unbedingt in Urlaub fahren wollen, fände es aber absolut begrüßenswert, wenn wir auf dieser Plattform trotz aller gegensätzlicher Auffassungen respektvoll und ohne Anfeindugen miteinander umgehen würden, wenn wir das nicht in unserer engeren Umgebung hinbekommen, wo und wer dann??? [[nixweiss]][[help]][[super]]

Ich werde versuchen respektvoll zu sein [[respect]]
Das Corona ein verbrecherischer Eingriff ohne wissenschaftlich Grundlagen für die Maßnahmen war kann wohl niemand bestreiten, dass die meisten Maßnahmen falsch waren hat ja auch die Politik mittlerweile zugegeben, die ImpfPFLICHT war in meinen Augen mindestens Körperverletzung, wenn nicht sogar Mord, denn wenn Menwchen die z.B. aus beruflichen Gründen (Bundeswehr, Gesundheitswesen usw.) trotz eigener Bedenken zu dieser SINNLOSEN (da letztendlich keinerlei Nutzen bringenden) Impfung gezwungen wurden und dann erkrankten oder gar verstorben, dann sind diejenigen, welche dieses Vorgehen angewiesen haben für die Geschehnisse zur Verantwortung zu ziehen!
Man könnte jetzt ewig viele Statistiken anführen, dass es erst nach den Impfungen eine Übersterblichkeit gibt, dass Länder ohne Maßnahmen auch nicht mehr/weniger Opfer zu beklagen hatten, dass fast jedes positiv getestete Todesopfer (ein Stammgast von mir arbeitet im Krematorim Meißen und dort haben fast alle Todesopfer aus Alten- und Pflegeheimen auf dem Totenschein "Corona" vermerkt bekommen, obwohl viele an Altersschwäche bzw. Organversagen ohne Coronaeinfluss verstorben sind).

Und auch an Dich nochmal die Frage: aus den RKI-Files geht hervor, dass die Politik beschlossen hat die Zulassung der Impfstoffe bis nach der Wahl in den USA heraus zu zögern, da man Angst hatte die Zulassung könnte Trump helfen. Also es gibt da diesen unglaublich gefährlichen (genauso gefährlich wie damals die Vogelgrippe 🤣) Virus, welcher die Bevölkerung bedroht, man hat einen angeblich helfenden und schützenden Impfstoff und was wäre dann das beste Vorgehen? Natürlich ist es sinnvoll die Zulassung des Impfstoffs aus politischen Gründen um ca. 3 Monate zu verzögern [[nixweiss]]

Und zum Klimawandel: ich bestreite den Klimawandel nicht 😉 Das Klima ist seit Millionen Jahren im Wandel [[grin]] Aber ich glaube eher den Wissenschaftlern, welche z.B. den Einfluss des CO2 auf das Klima als unwichtig betrachten, ich finde es kurios wenn in Deutschland CO2 als Einnahnequelle der Politik entdeckt wurde und z.B. durch diese Einnahmen 650 Millionen/Jahr als Förderung für Chinesiche Kohlekraftwerke verwendet werden, welche massiv CO2 produzieren 😱
Auch hier könnte man nun noch ewig weit ausführen (Auswirkungen/Belastungen von Windrädern inkl. des Fundaments für die Umwelt usw.).

Und zum Thema Putin/Trump: ich halte die politische Elite weltweit mittlerweile für so korrupt, dass ich denke diese Strukturen können nur nur radikale Veränderungen aufgebrochen werden. Von der Layen, Scholz, Spahn, Schauer (und die Liste könnte ewig verlängert werden) sind Verbrecher, bei von der Leyen ist es eigentlich für jeden offensichtlich bewiesen, Scholz ist vergesslich, aber der Lüge überführt usw. und trotzdem müssen Sie aktuell keinerlei Konsequenzen für Ihr Handeln fürchten 🤮
Korruption ist menschlich, gab es immer und wird es immer geben, aber in den letzten Jahrzehnen die politischen Eliten jegliches Maß verloren 🙄

Dazu kommen die gesellschaftlichen Veränderungen welche Groucho schon angesprochen hat: wir leben hier auf Usedom in paradiesischen Zuständen, es gibt außer ein paar Diebstähle keinerlei Kriminalität, keine Gewalt, hier können sich Frauen, Kinder und Alte noch sicher fühlen, es gibt keine Armut, Obdachlosigkeit, sichtbare Drogenszene usw., in den Schulen können alle Kinder Deutsch und dem Unterricht folgen, hier werde Lehrer weder verbal angegangen, noch körperlich attackiert usw. [[winkewinke]]
Letzte Woche war ein Gast in Berlin um im KDW einkaufen zu gehen, Sie verabredeten sich mit Ihrer Verwandtschaft am Bahnhof Zoo und für Ihn war anschließend klar, dass er Berlin so schnell nicht wieder besuchen wird 🫣 Die dort herrschenden Zustände (Dreck, Ausländer, Armut sind sinnbildlich für die Entwicklung in Deutschland in den letzten Jahrzehnten) und diese Entwicklung (vir allem in den Städten) kann jawohl niemand bestreiten 🙄
Meine Familie besitzt noch eine Wohnung in Schwerin und vor 20-30 Jahren habe ich immer gesagt Schwerin ist so eine tolle, sympathische und lebenswerte (Klein)Stadt mit hoher Lebensqualität, dass ich am liebsten mein ganzes Leben in ihr verbringen möchte 🥳
Doch mittlerweile ist selbst Schwerin von den gesellschaftlichen Entwicklungen eingeholt worden, Dreck, Gewalt, Kriminalität usw. haben auch das Schweriner Stadtbild verändert, die Lebensqualität verschlechtert sich jedes Jahr ein kleines Stück und ich bin froh das ich meine (kleinen) Kinder noch zum Großteil vor diesen Bildern bewahren kann 😊
Und weil hier immer einige darauf verweisen wie demokratisch doch alles in diesem Land abläuft: hier in Mecklenburg wurde vor ein oaar Monaten ein 14-jähriges Mädchen von Polizisten vor den Augen aller Mitschüler aus dem Unterricht abgeholt, obwohl Sie nichts unrechtmäßiges getan hat 🤮🤮🤮
Das hat in meinen Augen eher etwas mit einem totalitären Auftreten, als mit Demokratie zu tun 🤔

• Like
Reaktionen: Groucho
Hier mal noch Futter für AfD-Fanboys:
https://www.gmx.net/magazine/politik/afd-spricht-grundschuelern-gruppenvergewaltigungen-39936508

Kein Plan, zur Thematik will ich nun gar nicht groß ausholen. Wenn der Hohloch das für angemessen hält, keine Ahnung. In einer DEMOKRATIE wird einem, wie auch von esteban bereits geäußert, die Meinungsfreiheit zugestanden. Jene wird von eher rechts orientierten Personen auch stets eingefordert, dem Gegenüber aber häufig abgesprochen und jenes diffamiert. Und darum geht's mir auch hierbei. Die Mutter, die wohl sachliche Kritik äußert, wird an den Pranger gestellt. Inklusive Verbreitung des Klarnamens und Foto! Geht's noch!!?? Das sind Methoden, die wir bereits längst überwunden geglaubt hatten und ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch hoffentlich strafrechtlich relevant.

Auch an dich die Frage: Hast du irgendwo erkannt, dass ich Werbung für eure Regierung gemacht hab in Deutschland? Du scheinst ebenfalls unzufrieden mit der politischen Lage. Ich geh davon aus, dass du aktiv wahlberechtigt bist. Du wirst dein Wahlrecht weise nutzen und deinen Unmut in deine nächste Entscheidung einfließen lassen. Wir leben in einer Demokratie, niemand wird dich daran hindern.

Du darfst zum Glück auch deine Meinung kundtun, sei sie noch so absurd. Und ich darf sagen, dass ich von deiner Sicht der Dinge wenig halte, sei das noch so dumm. Wir leben noch in einer Demokratie und hier herrscht zum Glück Meinungsfreiheit.

Das ist eben das Problem mit euch Dämokraten, - ihr diffamiert den politischen Gegner, anstatt auf Inhalte einzugehen und Lösungen anzubieten.

Aber scheinbar findest du den Anstieg der Kriminalität/Mieten/Lebenshaltungskosten/Energiepreise voll gut, da sehe ich es eher so dass deine Meinung ziemlich dumm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man sich einen Gefallen damit getan hat, dieses Thema hier zu eröffnen.

Ich hab selten so viel Blödsinn / offensichtliche Unwahrheiten gelesen. Hätte nicht gedacht, dass hier in dem Forum auch einige Verschwörungstheoriker unterwegs sind, aber scheinbar ist das hier auch ein Querschnitt der Gesellschaft.

Dennoch tut es echt weh, hier das ein oder andere zu lesen.

Hier mal noch Futter für AfD-Fanboys:
https://www.gmx.net/magazine/politik/afd-spricht-grundschuelern-gruppenvergewaltigungen-39936508

Kein Plan, zur Thematik will ich nun gar nicht groß ausholen. Wenn der Hohloch das für angemessen hält, keine Ahnung. In einer DEMOKRATIE wird einem, wie auch von esteban bereits geäußert, die Meinungsfreiheit zugestanden. Jene wird von eher rechts orientierten Personen auch stets eingefordert, dem Gegenüber aber häufig abgesprochen und jenes diffamiert. Und darum geht's mir auch hierbei. Die Mutter, die wohl sachliche Kritik äußert, wird an den Pranger gestellt. Inklusive Verbreitung des Klarnamens und Foto! Geht's noch!!?? Das sind Methoden, die wir bereits längst überwunden geglaubt hatten und ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch hoffentlich strafrechtlich relevant.

Hast Du mitbekommen wie Sylturlauber in diesem Sommer durch die Boulevardpresse gejagt wurden? Wie Sie Ihren Job verloren haben? Wie all Ihre Daten im Internet verbreitet wurden? 🤔
Wie schon erwähnt kann ich Dir auch ein Beispiel nennen, wo eine 14-jähreige Schülerin von Polizisten aus dem Unterricht quasi abgeführt wurde, ohne eine Straftat begangen zu haben 🤮
Ich würde übrigens niemandem die Meinungsfreiheit absprechen, ganz im Gegenteil 😉 Ich bin sogar dafür das jeder Alles sagen darf und das niemand nur für verbale Attacken verfolgt und bestraft wird 🙄
MMn sollte Strafverfolgung erst einsetzen, wenn jemand einen anderen Menschen z.B. körperlich attackiert, für reine Worte sollte niemand bestraft werden 🤔
Und wie Groucho schon schrieb: die einzigen Aussagen zu Menschen mit eher rechten Meinungen sind quasi Verunglimpfungen als Verschwörungstheoretiker, Queerdenker, Nazis usw. 🤣
Aber das zeigt halt die Verbindung der Gesellschaft 🫣
Wer die politische Elite immer noch für ehrlich hält, wer glaubt das ein Herr Scholz vergesslich ist, wer glaubt das es zum Wohle des Volkes ist wenn NSU-Akten für 100 Jahre erschlossen werden, wer glaubt das es inkompetente Mitarbeiter sind, die immer wieder versehentlich Daten vernichten usw., wer auch nach der Corona-Zeit immer noch an eine Pandemie glaubt, wer meint die CO2-Besteuerung in Deutschland hat auch nur minimale Auswirkungen auf das Klima usw., der kann wahrscheinlich auch nur seinen Namen tanzen 🫣
Die Politik sagt ja z.B. auch immer man müsse die AfD inhaltlich stellen, macht dann aber niemand, weil vieles was die AfD sagt nunmal Realität ist 😉
Wenn die Aussagen von Groucho und mir komplett falsch sind, dann wäre es doch einfach diese mit Fakten zu widerlegen? 🤔
Nennt Ihr sich z.B. mal offizielle Zahlen zur Pandemie, oder Seiten aus den RKI-Files, welche belegen das die Regierung richtig und wissenschaftlich begründet gehandelt hat? 🙄
Ich bin mir sicher wir können jede Eurer Aussagen mit Daten offizieller Seiten (RKI, Statista usw.) widerlegen bzw. Euch aus den Files Seiten nennen, aus denen ersichtlich ist, dass Eure Aussagen falsch sind 😉

Das ist eben das Problem mit euch Dämokraten, - ihr diffamiert den politischen Gegner, anstatt auf Inhalte einzugehen und Lösungen anzubieten.

Aber scheinbar findest du den Anstieg der Kriminalität/Mieten/Lebenshaltungskosten/Energiepreise voll gut, da sehe ich es eher so dass deine Meinung ziemlich dumm ist.

Wer ist denn "euch"? Wo ordnest du mich da ein? Wer ist bitte mein politischer Gegner? Ich bin kein Politiker und ich habe auch keine politischen Gegner. Wer sollte das bitte sein? Wo hätte ich einen solchen politischen Gegner diffamiert?

Wieso muss ich Lösungen anbieten, und inwiefern meinst du das Recht zu haben mir zu sagen, dass ich auf Argumente von dir, die mich überhaupt nicht interessieren, eingehen müsste? Ganz davon abgesehen, dass ich glaub ich die politische Unzufriedenheit sogar mit dir teile ;) ich bin mit der politischen Situation - jedenfalls in Österreich - nicht zufrieden. Weiß noch immer nicht was genau du von mir willst?

Und Nein ich finde viele Dinge nicht toll, die gerade passieren, dazu gehört auch die Teuerung und noch viel mehr. Ich hab lediglich gesagt, dass unser Rechtsaat noch funktioniert. Diese Meinung kannst du offenbar nicht akzeptieren.

Weiß nicht wer das Thema Korruption in den Ring geworfen hat. Ich kämpfe schon seit Jahren dagegen an, da gab's noch gar kein Corona. Aber ganz klar ist das ein Thema, was von Personen, die an der Macht sind, nicht wirklich ernsthaft bekämpft werden will. Das bedeutet auch bei diesem Thema bin ich der Meinung, dass wir zuviel Korruption in höchsten politischen Ebenen haben in Österreich und Deutschland. Du würdest halt gerne hören, dass ich aus diesem Grund Trump, Putin und die AFD befürworte. Tu ich halt nicht, weil alle Genannten das Problem Korruption maximal befeuern.
​​​​​

• Like
Reaktionen: miro1916
enjoyer Mich juckt Corona nicht mehr. Aus den "Files" kann man, was ich bisher so mitbekommen habe (zum lesen fehlte mir leider bislang die Zeit!) nicht viel skandalöses herauslesen. Und die Gesamtsituation war halt noch nie dagewesen. Aber wie Eingangs erwähnt: Nicht meine Baustelle.

Zu den "Sylturlaubern" (die übrigens wohl größtenteils sehr privilegiert sind, also genau betrachtet "Elite" = euer Feind):
Diese haben rein zufällig auch Straftaten begangen. Oder ist das strafrechtlich nicht mehr relevant, bestimmte Grußformen zu zeigen ? [[hm]] Also: Ganz andere Sachlage.
Und ob die dann durch die "Boulevardpresse" gejagt wurden: Da ist jene (ich nehme mal an, wir sprechen hier vordergründig von Springer...) plötzlich der Teufel. Alles klar. :mrgreen:

• Like
Reaktionen: miro1916 und esteban