Wer beschäftigt sich noch mit der Poissonverteilung für seine Wett-tips?
Oder habt ihr eine Alternative dafür?
Ich will dir die Verteilung ja nicht absprechen, aber ich denke vor KO ist das meiste was heute öffentlich zugänglich ist bereits in der Quote enthalten. ( Du musst dich eben mal fragen wieso jemand nach 1000€ Limit zur Öffnung setzt und noch mal jemand anderes 10k raufballert kurz vor KO und so die Odd drückt, den Markt in eine andere Richtung lenkt - garantiert nicht weil er jetzt seine Poissonverteilung perfektioniert hat [[winkewinke]][[rofl]])
Die Quote wiederspiegelt den Informtionsgehalt des Marktes und damit auch das Setzverhalten.
Eine Erdrutsch einer Quote zum Anfang der Öffnung hat somit nicht so viel zu bedeuten wie kurz vor KO.
Wenn beispielsweise ein Amateurwetter 1000€ gespartes auf ein Spiel der 2.n finnische Liga schmeisst bricht die Quote natürlich zusammen, die Limits erhöhen sich zum Anfang des Spiels sodass widerum andere Marktteilnehmer setzen können und sich denken : Quote X ist ja gestiegen, ich habe rational gesehen bessere Infos und setze somit auf die andere Seite.
Das mal so als Info bzgl Wettmarkt oder auch dem Verhalten dessen.
Die Zeiten wo man mal easy ne Poissonverteilung in den Rechner schmeisst und ( nach Limits softer Books ) EV+ gegen Asia spielt sind schon lange vorbei.
Seit 18.3 kam ja hier nix mehr, daher dachte ich ich poste einfach mal und würde dir raten andere Wege zu gehen.
Es lässt sich nicht leugnen das der Markt immer effizienter bzw nahezu effizient ist.
Da jetzt irgendwelche Anomalien zu finden ist schon bedeutend schwerer - vielleicht gibts noch jemand hier der über 1000nde Picks in Asia EV+ spielt, bezweifel ich aber mal