Ich habe mir auch vor kurzem ein ganz primitives Vorhersagemodell für Over/Under 2,5 gemacht. Habe einfach die letzten 6 Heimspiele der Heimmannschaft und die letzten 6 Auswärtsspiele der auswärtsmannschaft als Basis genommen und den Tore durchschnitt in die Poisson formel geschmissen. Habe einfach mal 6 spiele genommen weil ich der meinung bin das alles was weiter zurück liegt schon eher keine Relevanz mehr hat, und zu wenig sollte man auch nciht nehmen. Habe auch schon über irgend eine gewichtung der spiele nachgedacht, aber ich wollte es für den Anfang nicht zu kompliziert machen une es erstmal so probieren. Umso überraschter war ich, das ich bei den meisten Spielen (so ca 4 von 5) genau die selben Quoten wie die Buchmacher rauskriege. Also wenn ich zum Beispiel fürs Over eine 2,00 kriege und fürs Under eine 2,00 (das was bei mir rauskommt sind ja faire quoten), dann hat der buchmacher meistens aufs Over ne 1,8 und aufs Under ne 2,0 oder so (was ja auch logisch is weil aufs over tippen mehr deshalb ist es etwas verschoben)
Keine Ahnung könnte auch zufall sein.