Pferderennen

So, der Adrenalinspiegel hat sich wieder etwas normalisiert, das Lächeln bekomme ich aber heute sicher nicht mehr vom Gesicht und auch die Stimme werde ich heute nicht mehr wiederfinden. Das heute war Sportgeschichte und hat einmal mehr gezeigt was diesen Sport so außergewöhnlich macht. Das unmögliche kann wahr werden. Man muß nur dran glauben. Danedream war vor dem Start des Rennens der drittgrößte Außenseiter im Feld, sie kostete als Jährling die läppische Summe von 9.000 €. Im Vergleich: Coolmore hat für So You Think, der heute über 5 Längen als vierter geschlagen war, im letzten Jahr 40 Millionen Pfund bezahlt, um ihn nach Europa zu holen. Danedream ist nun das zweite Deutsche Pferd das den Arc gewonnen hat. Doch sie hat ihn nicht einfach nur so gewonnen: Sie hat ein hochklassiges Feld pulverisiert. Sie hat in einer Zeit gesiegt, so schnell wie noch nie zuvor ein Pferd den Arc gewonnen hat. Ich wiederhole mich: Das heute war Sportgeschichte!

Hier das Rennvideo vom beeindruckenden Sieg - toll auch die Jubelbilder nach dem Rennen. Bei der Pflegerin von Danedream mußte man ja fast Angst haben das sie gleich kollabiert! Auf jeden Fall Gänsehaut das ganze.

<object height="315" width="560">

<embed src="http://www.youtube.com/v/VWaCrvcGe1M?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="315" width="560"></object>

Weg vom Gefühlsdusel, hin zu den harten Fakten: Danedream hatte das perfekte Rennen. In der Zielgeraden die perfekte Position, hatte sie allen Raum um den Turbo zu starten. Die gute Startbox half natürlich enorm um eine gute Position früh im Rennen zu finden und innen an den Rails ein paar Meter zu sparen im Vergleich zu dem ein oder anderen. 300m vor dem Ziel dann von Andrasch Starke aufgefordert, beschleunigte sie überwältigend, brachte schnell Längen zwischen sich und Rest des Feldes- und killte mit ihrem Speed alle Gegner. Doch wo war der sagen umworbene Sarafina turn of foot? Wo war Galikova? Wo war das "Mode Value Pferd" Hiruno D'Amour, wo war Vorjahressieger Workforce? Geschlagen. Vom besten Pferd. Und das Rennen war fair. Der Boden war gut, es gab keine größeren Behinderungen und die Pace im Rennen war ebenfalls sehr gut, was die Rekordzeit deutlich zeigt.

Wie vermutet wurde Treasure Beach von Aiden O'Brien als Pacemaker geopfert. Dahinter reihte sich Shareta ein, gefolgt von Testosterone. Alles wie erwartet also. St. Nicholas Abbey wurde ebenfalls prominent geritten, was ihm sehr entgegen kam. Als er 500m vor dem Ziel die Führung übernahm sah er für mich wie der Sieger aus. Am Ende fünfter Platz für SNA. Vierter wurde Stallgefährte So You Think. Ich finde er hat ein verdammt gutes Rennen abgeliefert, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Startbox 14 war ein großes Handicap, zudem wurde er einfach deutlich von zu weit hinten geritten in Folge dessen, hatte demzufolge viel zu viel zu tun - das war dann eine unmögliche Aufgabe. Aber wie SYT durchs Feld marschierte und mit gutem Speed noch vierter wurde, das war schon eine Leistung wie man sie von einem Topfperd nur sieht. In meinen Augen hat er damit bewiesen das er die 12 furlongs stehen kann und hat nicht enttäuscht. Mehr war heute einfach nicht drin. Das ist Rennsport.

Diese starke Performance sollte man aber im Hinterkopf behalten, denn in zwei Wochen ist So You Think in Ascot bei den Champion Stakes am start, dann zurück über 10 furlongs. Die heute Niederlage könnte in dieser Hinsicht ein Segen sein, weil SYT Quotentechnisch vermutlich dadurch durchaus bewettbar sein dürfte und nicht langer odds-on Favorit sein wird - hoffentlich zumindest. Ich erwarte dort in zwei Wochen eine riesen performance von ihm, das er top fit ist hat man heute gesehen, und dann in einem kleineren Feld wieder positiver geritten, dürfte er nicht zu schlagen sein.

Favoriten Sarafina hat keine Ausreden in meinen Augen. Sie hatte zwar keine gute Box, aber fand trotzdem die bevorzugte Position vor, hinten am Feld und mußte auch nicht zu viele Meter extra gehen. Sie hatte auch keine Behinderungen. Fakt ist: Sie war einfach nicht gut genug heute. Gilt auf für Galikova. Ich muß zugeben, ich war extrem überzeugt von ihr. Sie war für mich der wahrscheinlichste Sieger, so oder so. Sie hatte auch eine gute Position im Rennen, alles hat gepasst, aber Galikova selbst wollte heute nicht. Denke nicht dass das an fehlender Qualität lag, sondern schlicht an nicht vorhandener Tagesform. Aber sie wird im nächsten Jahr weiter interessant bleiben, gar keine Frage.

Im übrigen, und das ist wirklich sehr interessant, gab es so nämlich auch noch nie: Die ersten drei Plätze wurden allesamt von Stuten belegt! Danedream, dann die ebenfalls drei Jährige Shareta die ein phantastisches Rennen lief, und Snow Fairy, die abermals gezeigt hat welch wunderbaren Kampfgeist sie hat.

Was kann man also wetttechnisch aus diesem Rennen mitnehmen für die Zukunft - denn das ist hier schließlich das wichtigste: Wie oben schon gesagt, So You Think in zwei Wochen ganz fett auf dem Zettel haben. Außerdem Snow Fairy für den Herbst ebenfalls dick vormerken. Sie wird sicher in Europa bzw. später in Asien im ein oder anderen Gruppe 1 Rennen ihre Duftmarke hinterlassen und gut zahlen dafür. Wenn wir St Nicholas Abbey nochmal in diesem Jahr sehen, dürfte auch er sehr interessant sein.

German filly Danedream romps home in the Prix de l'Arc de Triomphe - The Guardian

Danedream macht den Traum wahr - sportschau.de

Prix de l'Arc de Triomphe: Kleine Stute Danedream erfüllt sich grossen Traum - FAZ.NET

Danedream delivers a shock win for Germany in Prix de l'Arc de Triomphe - Telegraph

- Zur Info: "Heute ab 16 Uhr bei Sport1: Das große Arc-Spezial rund um den historischen Sieg von DANEDREAM! Moderator Ulli Potofski: „Wir werden das Rennen zeigen und alles, was dazu gehört, und natürlich auch mit Trainer Peter Schiergen und Jockey Andrasch Starke sprechen, die ja in Hoppegarten aktiv sind.“"

Zuletzt bearbeitet:
Breeders Cup 2011

Breeders Cup 2011

Am 5ten November findet das Breeders Cup Classic Rennen statt. Ein Gruppe 1 Rennen das auf Dirt gelaufen wird.
Die Statistik sagt das 8/10 BC Winner über 3 Jahre alt und 7/10 mindestens ein Gruppe 1 Rennen im selben Jahr gewonnen haben.
Beides trifft auf Havre De Grace zu, die Stute hat dieses Jahr sogar 3 G1-Rennen gewonnen.
Hat sich in den letzten 5 Rennen platziert, und 4 davon gewonnen. Die 4jährige Stute ist in brillianter Form und ist noch im Rennen dieses Jahr zum "Horse of the Year" gewählt zu werden.
Um einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen:
Da haben wir So You Think, unglaublich starkes Pferd, 4ter beim Arc und 2ter bei den Champion Stakes in Ascot,aber er ist es gewohnt auf Turf zu laufen, und die BC Classics finden auf Dirt statt.Ich glaube nicht dass er die Umstellung schafft.
Favorit Uncle Mo ist noch nie in dieser Distanz gelaufen, Tizway hat sich noch nicht bei 1 1/4 bewiesen und war erst vor kurzem fieberkrank, unklar ob er sich vollständig erholt hat.
Deswegen deutet m.M. nach alles in Richtung
Havre de Grace @ 7 E/W

Wo nun hier im Forum aktuell wieder eine Transparenz Debatte zu Gange ist, dachte ich, das ich einmal die Statistiken für diesen Thread, bzw. die von mir hier in diesem Thread veröffentlichen Wetten nach knapp zwei Jahren veröffentliche. Die Untersuchung dessen war auch für mich interessant, habe ich ja sonst nur eine Erfassung all meiner getätigten Wetten, wo die Ergebnisse im gesamten logischerweise etwas anderes (und angemerkt, besser) aussehen, als alleine für die hier im Thread geposteten Wetten. Aber ich wollte das definitiv mal wissen, wie es denn tatsächlich aussieht und obwohl kein sonderlich berauschendes Ergebnis bei rausgekommen ist, habe ich keinen Grund es zu verheimlichen und ehrlich zuzugeben das dieser Thread nicht im Profit ist. Ich kann da vollkommen ehrlich sein, weil ich weiß wie meine Gesamtstatistik aussieht, und es mir nicht wichtig ist, wer im world wide web von mir denkt ich wäre ein schlechter Tippster oder auch nicht. Was auf dem eigenen Konto passiert, ist am Ende schließlich immer das entscheidende. Und damit zum wesentlichen des ganzen, so simpel wie möglich gehalten:

Seit dem 21.04.2010 bis zum heutigen Tage:

Gesetzte EH's: 511,5 EH
Rein gewonnen: 505,44 EH
Gewinn/Verlust: -6,06 EH

Anzahl der Wetten: 278
Gewonne Wetten: 76

1. Platz: 52 l 2./3. Platz: 58 l Unplatziert: 168

----------

2010 war für diesen Thread sehr schlecht, mit einem recht hohen Verlust. Das kann man nicht anders sagen. Für 2011 sieht das anderes aus. Ein Gewinn von 17,46 EH. Tja, weniger ist manchmal eben mehr- im Sinne von geposteten Analysen- und klar, auch ich habe mich weiterentwickelt. Als ich mit diesem Thread begonnen habe, habe ich auch noch Fußball bewettet. Das kommt nun, abgesehen von ein bisschen Irland, gar nicht mehr vor. Beides zusammen geht einfach nicht für mich, vom Zeitaufwand her. Und die Pferde sind, das hat sich irgendwann rausgestellt, einfach deutlich erfolgreicher für mich. Letztlich habe ich hier auch ziemlich viel Schrott empfohlen, das kann ich ganz ehrlich sagen, vor allem im letzten Jahr, wo ich mich bei der Auswertung nun an den Kopf gefasst habe, oder manchmal auch herzlich lachen mußte. Ich denke da an St Nicholas Abbey im 2.000 Guineas zum Beispiel. Oder als einmal 12 Wetten hintereinander nicht erfolgreich waren. Aber es gab auch die großen Highlights. Gleich der erste Post in diesem Thread. Planet of Sound @29, oder natürlich Danedream @23 im Arc kürzlich, der erste Cheltenham Tag in diesem Jahr mit 4 aus 5 nicht zu vergessen. Alles in allem, bin ich tatsächlich zufrieden mit dem Ergebnis für diesen Thread, auch wenn das möglicherweise nicht ganz in die Mentalität des sogenannten Gewinnerforums passen mag. Ich werde den Thread auch über das Jahr hinaus weiterführen, und wie schon in den letzten Monaten, zu den Toprennen etwas schreiben, wenn ich etwas passendes finde- und sich vor allem die Zeit dafür findet. Am Ende bleibt natürlich so oder so jedem selbst überlassen, ob er etwas nachwettet oder nicht. Für mich macht das keinen Unterschied. Ich schreibe wenn ich zeit habe gerne Analysen, und weiß das diese Hand und Fuß haben, muss aber auch niemand anderem etwas beweisen. Die Statistiken für den Thread sind jedenfalls siehe oben für jeden transparent einsehbar. In diesem Sinne... auf ein erfolgreiches 2012. Denn in diesem Jahr wird hier vermutlich nichts mehr dazukommen, da die flat season vorbei ist.

---------

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ckZKbHIfcrQ?version=3&hl=de_DE&rel=0&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ckZKbHIfcrQ?version=3&hl=de_DE&rel=0&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Zuletzt bearbeitet:
Cheltenham steht vor der Tür! Jeder Tag ein gefühltes Champions League Finale, dazu 70.000 auf der Bahn - vier Tage National Hunt der absoluten Spitzenklasse. Am Dienstag Hurricane Fly, am Mittwoch Sizing Europe, Donnerstag Big Bucks und Freitag Kauto Star... das sind die Stars der Woche. Die ganze Saison im National Hunt Sport ist auf das Cheltenham Festival ausgerichtet. Darum ist es so speziell. Emotionen, Leidenschaft und Sport der Extraklasse - das ist Cheltenham! Es ist das ganz große Spektakel! Letztes Jahr war sehr erfolgreich für mich, und auch die Jahre davor war Cheltenham immer ein goldiges Pflaster. Wollen wir mal hoffen das es auch dieses mal ein ertragreiches Festival wird, denn guten Sport zu sehen, macht noch mehr Spaß wenn man ihn erfolgreich bewettet. Einen Vorgeschmack auf das was es die nächsten vier Tage zu erleben gibt, bietet das folgende, spektakuläre Video:

<object width="560" height="322"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/video/xbftuz"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.dailymotion.com/swf/video/xbftuz" width="560" height="322" wmode="transparent" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></embed></object>

Cheltenham Festival - Top Jockey: Ruby Walsh @ 1.66 Betfair 6/10

Es gibt keinen besseren Mann als Ruby Walsh, wenn es um das gewinnen der Toprennen geht, und es gibt keinen Jockey, der Cheltenham besser reitet. Die letzten vier Jahre in Folge war er Topjockey, in den letzten acht Jahren war er es sogar sechs mal. Auch in diesem Jahr führt kein Weg an ihm vorbei, hat er doch mit Big Bucks, Hurricane Fly & Quevega drei "Banker" und darüber hinaus zahlreiche weitere Topchancen, aus den Ställen von den Spitzentrainern Willie Mullins und Paul Nicholls über die Tage verteilt. Es muss viel passieren damit einer seiner Kollegen den Titel schnappt.

14:05 Dienstag - Arkle Challenge Trophy: Al Ferof @ 4.70 Betfair 2/10

Sieben vormalige Festival Sieger sind hier im Feld, und trotzdem lässt sich recht einfach eine Linie durch die einzelnen Formen ziehen. Sprinter Sacre ist der heiße Favorit, steht nach zuletzt beeindruckenden Siegen sehr kurz odds-on. Er konnte sich in den letzten 12 Monaten nach dem Wechsel auf die großen fences (mir fällt beim besten Willen kein passendes deutsches Wort dafür ein^^) massiv steigern, hat eine phantastische Konformation und war vor allem visuell unglaublich beeindruckend bei seinen Erfolgen. Problem das ich mit ihm habe ist: Er hat, abgesehen von Peddlers Cross, der aber nicht okay war an dem Tag, nichts von wirklich großen Namen geschlagen bisher. Größeres Problem was ich mit ihm habe, und was die große Frage hinsichtlich seiner Siegchance ist: Kann er Cheltenham auf dem gleichen hohen Niveau, wie er es auf sehr flachen Bahnen wie bspw. Kempton bisher gezeigt hat? Der Kurs in Cheltenham ist special, es geht im finish einen Hügel hoch, und das macht es so schwierig. Viele können das nicht. Im letzten Jahr beim Festival, damals noch über Hürden, cruiste er am Gebiss lange wie der wahrscheinliche Sieger... bis der "Cheltenham hill" kam und er praktisch stoppte. Er "verreckte" förmlich auf den letzten 200m. Ein deutliches Zeichen dafür, das ihm Cheltenham nicht liegt. Darum, so verlockend Sprinter Sacre's Chance hier auch ist auf Grund der letzten beeindruckenden Formen, odds-on ist er für mich keine Wette wert.

Im besagten Rennen in Cheltenham letztes Jahr traf Sprinter Sacre auch auf Al Ferof & Cue Card, die auch am Dienstag mit im Feld sind. Cue Card konnte seit seinem Festival Sieg von 2010 den hohen Erwartungen aber nicht ganz gerecht werden, ist zwar ein gutes Pferd, aber von der Klasse her keine 6/1 Chance hier in meinen Augen. Kommen wir zu Al Ferof, meiner selection. Er gewann im letzten Jahr hier in Cheltenham das genannte Rennen, in dem Sprinter Sacre wie der sichere Sieger aussah, aber am Cheltenham hill eben "verreckte". Anders Al Ferof, der eben diesen erstürmte und einen 2 Längen Sieg am Ende davon trug. Al Ferof liebt Cheltenham, ist hier 2/4 und hat sich ebenfalls seit dem Wechsel auf die großen fences steigern können. Er ist ein absoluter Steher und wird, sofern er die Novice Klasse verlassen wird, weitere Distanzen brauchen als die 2 Meilen. Ihm fehlt dafür der Speed, um auf ganz hohem Niveau mitzuhalten. Und das ist das einzige Problem mit ihm. Noch tritt er allerdings in der Novice Klasse an, ist hier 3/4 über die Distanz und zeigte zuletzt in seinem Trial eine enorme Performance, als er gegen erfahrenere Spitzen Konkurrenz antrat, und hervorragender dritter wurde. Das war wie gesagt nur ein trial, für die Arkle Chase wird er dagegen auf den Punkt fit sein, kommt aus dem Stall vom absoluten Spitzentrainer Paul Nicholls, geritten von Ruby Walsh.

Als wahrscheinlicheren Kandidaten gibt es hier auch noch Menorah, den ich sehr mag, aber der einfach immer wieder schlecht springt, und sich damit alles zunichte macht. 9/1 momentan die Quote, für mich immer noch zu kurz, bei aller Sympathie. Darum bin ich hier mit Al Ferof, der Value bei @4.70 ist für mich eindeutig gegeben. Sprinter Sacre ist der zweifelsfrei der Favorit, aber bei den Fragezeichen die hinter ihm stehen, ist Al Ferof bei mehr als doppelt so hoher Quote die bessere Variante. Er hat seine Klasse hier in Cheltenham bereits unter Beweis gestellt, hat Sprinter Sacre im letzten Jahr hier besiegt und darum sollten für mich beide Pferde deutlich dichter beieinander sein von den Quoten her.

Edit: Gerade gesehen Paddy Power bietet ein Money Back Special im Fall das Sprinter Sacre gewinnt. Quote für Al Ferof allerdings nur 5/2...

15:20 Dienstag - Champion Hurdle: Hurricance Fly @ 1.91 Paddy Power 6/10

Ich bin eigentlich gar kein sonderlich großer Fan odds-on zu wetten aber in diesem Fall gibt es kein Vorbei kommen an Hurricance Fly, nicht zu diesem generösen Preis. Hurricance Fly gilt vielen als der beste Hürdler aller Zeiten, und er kann sich hier nur selbst schlagen. Im letzten Jahr gewann er die Champion Hurdle im großen Stil, nachdem er die beiden Jahre zuvor Cheltenham verpasste auf Grund von Verletzungen. Das ist leider auch der größte Gegner dieser "Maschine". Er ist sehr fragil. Auch in dieser Saison hatte er mal wieder große Probleme, gab sein verspätetes Debüt erst im Januar in der Irish Champion Hurdle. Selbst der Trainer war sich nicht sicher was HF nach einem 3/4 Jahr Pause zeigen würde, zudem war der Boden extrem schwer an dem Tag in Leopardstown, was dem Montjeu Sohn eigentlich nicht entgegen kommt. Was Hurricane Fly im Rennen dann letztlich bot ist schwer mit Worten zu beschreiben, weil der Superlativ für diese Leistung erst noch erfunden werden muß. Wenn man bedenkt das er zu dem Zeitpunkt alles andere als bei 100% war - was am Dienstag sicher anders sein wird - wird klar, was ein Ausnahmeathlet er ist. Er ist der Banker des Festivals, zweifelsohne.

Wer soll ihn schlagen? Binocular ist nur noch ein Schatten seiner selbst, auch wenn er zuletzt verbessert wieder war, aber einfach zu unkonstant und letztlich an seinem Limit ist. Er müßte sich nochmal um ein paar Pfund steigern um HF gefährlich werden zu können, was nicht machbar ist für ihn. Zarkandar ist ein äußerst interessantes Pferd, wird eine große Zukunft haben, wäre mein Platz Banker, der auch HF unter Druck setzen könnte vom Potential, aber vor wenigen Wochen erst eine üble Erkältung hatte und kaum in Topform sein wird. Rock On Ruby ist darum der interessanteste Gegner in meinen Augen, ein hervorragender Each-Way Kandidat, aber auch er müßte sich immens steigern. Letztlich kann man es drehen und wenden wie man will. Hurricane Fly ist eine Klasse über allen anderen, und nur durch einen Sturz, oder ganz unglücklichen Rennverlauf - was ja immer mal passieren kann im NH - zu stoppen. In sofern: Let the Hurricance fly!

Zuletzt bearbeitet:
13:30 Dienstag - Supreme Novices' Hurdle: Prospect Wells @ 19 Each-Way Betfair 1/10

Mit viel Freude habe ich es gesehen das Prospect Wells doch noch für die Supreme Novices Hurdle genannt wurde. Ein Pferd das ich schon eine ganze Weile verfolge und das ich in diesem ziemlich offenen Rennen einfach overpriced finde. Prospect Wells ist die erste Saison über die Hürden unterwegs, vorher ein feines und überdurchschnittliches Pferd auf der flachen gewesen. Gruppe 3 Sieger als dreijähriger u.a.. Mittlerweile sieben Jahre alt nun, damit der älteste im Feld. Allerdings was im Bereich der Flachrennen tatsächlich ein hohes Alter wäre, ist beim National Hunt ganz anders, hier ist er noch relativ jung, und darum auch ein Novice Hurdler. Durch die Saison weg hat er sich über die Hürden verbessert, springt sauber, und durch sein flat Pedigree besitzt er einen überaus guten cruising speed. Cheltenham ist kein Problem, hier wurde er haudünn im November zwar geschlagen, aber eben hauchdünn, und auch nicht komplett ausgeritten vom Jockey. Zuletzt wurde er im Januar auf der Bahn gesehen, landete weit abgeschlagen als letzter im Ziel. Eine Untersuchung zeigte später das er Probleme mit der Atmung hatte und darum nicht seine volle Leistungsstärke abrufen konnte, eine Operation hat das behoben mittlerweile. Einen Prep run hat er nun nicht gehabt auf Grund dessen, und das ist nicht von Vorteil. Wie fit er ist, weiß nur Trainer Paul Nicholls. Fakt ist aber auch, das die Supreme Novices' Hurdle immer das Saisonziel von Prospect Wells war, und Besitzer und Trainer ihn immer hoch geschätzt haben. Insofern muß man davon ausgehen, das wenn sie ihn an den Start bringen, er auch dafür fit ist.

Sportlich ist er nicht weit weg von den favorisierten Pferden hier. Darlan ist der Favorit, aber zuletzt gestürzt. Schwierig zu sagen was das für eine Auwirkung hat auf ein so junges und unerfahrenes- aber zweifelsfrei auch sehr talentiertes Pferd. Steps To Freedom ist der zweite Favorit, besiegte Prospect Wells in genanntem Cheltenham Rennen ganz knapp. Diese Form zeigt, das nicht viel zwischen beiden ist, zumal STF seit diesem Rennen im November nicht mehr gesehen wurde. Aber trotzdem ist Prospect Wells fast drei mal der Preis von Steps To Freedom. Montbazon, Galileo's Choice oder Midnight Game... alles interessante Kandidaten, aber haben alle nicht mehr oder weniger gezeigt als PW aber sind alle bis zu doppelt so kurz im Preis.

Nach den Problemen im Januar, der Operation und der Pause ist Prospect Wells nicht der wahrscheinlichste Sieger, aber in diesem Feld trennt ihn nicht viel, nach sportlichen Gesichtspunkten, von den anderen und @19 ist da schon ein gewaltiger, überzogener Preis der für mich Value hat. Zumal der Fakt nicht zu unterschätzen ist, das er das erfahrenste Pferd im Feld ist, und trotzdem noch die Möglichkeit besitzt sich zu steigern. Sein Profil ist somit extrem interessant, und sofern komplett fit, wird er ganz vorne mit dabei sein.

Cheltenham 2012 Top Trainer - Willie Mullins @ 2.25 Paddy Power 6/10

Noch eine letzte Wette, bevor es dann voller Hoffnung und Zuversicht in den Dienstag geht. Wie der Top Jockey, sollte auch der Top Trainer eine klare Sache sein. Willie Mullins bringt eine ganze Armada an Toppferden mit nach Cheltenham, u.a. Hurricane Fly, Quevega und Boston Bob, um nur die bekanntesten zu nennen. Er holte sich im letzten Jahr diesen Titel zum ersten mal, hat dieses Jahr aber eine ähnlich, wenn nicht sogar noch stärkere Flotte aus Irland mit rüber gebracht. Zudem sind seine vermeintlich schärfsten Konkurrenten dieses mal nicht so stark besetzt. Mullins wird seine Pferde zu 100% Fit haben, und nach einer bereits unfassbar erfolgreichen Saison in Irland, das Jahr in Cheltenham hoffentlich krönen.

14:05 Dienstag - Arkle Challenge Trophy: Al Ferof @ 4.70 Betfair 2/10

15:20 Dienstag - Champion Hurdle: Hurricance Fly @ 1.91 Paddy Power 6/10

13:30 Dienstag - Supreme Novices' Hurdle: Prospect Wells @ 19 Each-Way Betfair 1/10

Absoluter Horrortag. Hurricane Fly wird nur dritter, wurde zu weit weg von der Pace geritten, wie auch Trainer W. Mullins hinterher zugab. Ist hinterher aber alles bla bla weil 6EH's weg sind. Und das ist einfach scheiße. Der Tag begann schon unglücklich, als Prospect Wells zwar n riesen Rennen lief, knappe 2¼ Längen nur geschlagen wurde, aber für nen 5. Platz gibt’s trotzdem kein Geld. Al Ferof machte n riesen Fehler am neunten Sprung, war damit praktisch aus dem Rennen raus. Macht für mich satte -9 Einheiten als Bilanz heute! Alle Wetten haben zwar auch im Nachhinein weiterhin Value für mich und ich würde sie immer wieder genauso machen. Aber jetzt im Moment ist das alles wurscht, denn -9EHs sind -9EHs und bleiben -9EHs. Mag mit ein oder zwei guten Tagen zwar wieder drin sein, aber da ich die Wetten hier ja auch noch empfohlen habe, ist es doppelt bitter. Denn wer möchte schon Sachen empehlen, die am Ende in einem großen Verlust änden. Mir persönlich sind auch noch zwei fette Antepost Wetten kaputt gegangen heute. Viel schlimmer hätte es also nicht kommen können. Wenigstens Quevega gewann für Ruby Walsh und Willie Mullins später noch, wichtig hinsichtlich der Trainer & Jockey Wette. Aber beide mit einem Sieger zu wenig auf dem Zettel, wo wir wieder bei Hurricane Fly wären. Also ein echter Trost ist das somit auch nicht...

14.40 RSA Chase: Call The Police @ 23 EW Betfair 1/10

Grands Crus, das "talking horse" der letzten Wochen, ist hier der heiße Favorit. Es war im Vorfeld die Frage ob man mit ihm die Chance im Gold Cup (DAS Rennen im National Hunt. Von der Bedeutung so groß wie Champions League- WM & EM Finale zusammen genommen.) ergreift oder geht man doch die leichtere Route mit der RSA Chase? Er ist morgen also in der RSA Chase und es gibt nicht viel das gegen ihn spricht. Außer der Preis. Für mich ist seine Quote einfach absolut fair und korrekt, und damit keine Wette für mich. Das interessanteste Pferd für mich vielmehr ist longshot Call The Police. Ich habe den 9 Jährigen vor vier Wochen selbst in Leopardstown hier gesehen und er machte einen extrem guten Eindruck auf mich im Führring, lief dann auch ein sehr starkes Rennen, wurde zweiter zum phantastischen Last Instalment. Er hatte den großen Favoriten eingangs der Zielgeraden sogar off the bridle, cruiste bis zum letzten Hindernis, kam dann aber an LI nicht vorbei. Trotzdem eine sehr gute Leistung, und sowohl vor- als auch nach dem Rennen äußerte sich Trainer W. Mullins sehr zuversichtlich über die weitere Zukunft seines Schützlings. Interessant ist das man die Route RSA Chase geht, denn Call The Police ist noch nie über 3 Meilen gelaufen, und es hätte passendere Rennen gegeben für sein bisheriges Profil. Die morgige Distanz ist hinsichtlich seiner Chance in diesem Rennen die entscheidende Frage. Steht er die Distanz oder nicht? In Leopardstown zeigte er Steherfähigkeiten im Finish, presste den Führenden bis zur Ziellinie. Ein Zeichen das er auch über eine weitere Distanz kann. Interessant aber vor allem der Blick ins pedigree. Seine Mutter ist nämlich eine ausgesprochen gute Steherin gewesen, gewann über 3m und lief sogar im Grand National! Bedeutet, Steher Potential ist in seinen Genen. Das Call The Police erst zwei mal überhaupt in Chases an den Start ging (1 Sieg + genannter 2. Platz) bedeutet das da noch Steigerungspotential vorhanden ist, so oder so. Wenn er sich also in der Tat noch ein bisschen steigern kann, wenn er dazu die Distanz steht, hat er eine verdammt gute Chance im Finish ein großes Wort mitreden zu können, und sich zumindest zu platzieren. Vor der Konkurrenz Die Qualität der Konkurrenz ist, abgesehen von Grand Crus, vermutlich nicht so viel besser als das was Call The Police zu offerieren hat, und sollte gar der große Favorit einen off Tag haben, haben wir ein total offenes Rennen, in dem alles passieren kann. Bedeutet aber auch, das wenn er die Distanz nicht steht, ein abgeschlagener letzter Platz die fast logische Konsequenz wäre.

15.20 Queen Mother Champion Chase: Kauto Stone @ 19 EW Betfair 1/10

Normalerweise muss der Sieger hier Sizing Europe heißen, aber zu den aktuellen Quoten nicht zu empfehlen. Ich selbst habe eine Antepost Wette @3 auf ihn, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu @5/6. Wie dem auch sei, das Kauto Stone hier schließlich für den Minimaltrip von 2 Meilen gemeldet wurde hat mich überrascht, allerdings positiv. Eine Grade 1 Sieger aus Frankreich, hat seit er im Stall von Paul Nicholls steht zwei exzellente Formen aufzuweisen. Sein UK Debüt sehr souverän gewonnen und danach in Sandown in einem starken zweiten Platz zu eben Sizing Europe heimgekommen. Ob der schnelle Boden (good-good-to-soft) und 2 Meilen, was die Konditionen für morgen sind, wirklich das ist was er will, muss sich zeigen, aber er hat noch viel Steigerungspotential als gerade mal sechs Jähriger, damit auch das jüngste Pferd im Feld. Finian's Rainbow, Big Zeb etc. sind alles feine Pferde, wir wissen was sie können, wir wissen wie sie laufen. Bei Kauto Stone ist dagegen noch nicht abzusehen wie gut er wirklich sein kann. Die Frage ist letztlichalso: Ist Kauto Stone's Siegchance höher als 5,5%? Auf meinem Zettel ein eindeutiges ja. Klar das ist ein heißes Rennen morgen, aber Quote @19 ist absolut massiv und eine Platzierung definitiv im Bereich des möglichen.

15:05 Southwell D'Urberville 4.7 Betfair
2facher C&D Sieger der von einer 1jährigen Pause zurück kommt. Sehr guter 2ter im letzten Rennen in Southwell. Er läuft mit einer Marke von 68, er hat in der Vergangenheit schon von dieser Marke gewonnen. D'Urberville läuft am besten auf Fibresand, hat auf diesem Kurs und über diese Distanz schon gewonnen und hat eine faire Handicapmarke.

14:30 Southwell Imprimis Tagula 3.9 Betfair
10facher Kurs-Sieger und Fibresand Spezialist. Hat seine letzten beiden Rennen gewonnen, beide in Southwell. Er läuft mit einer fairen Marke, er hat 2009 schon mit einer 6 Pfund höheren Marke über C&D gewonnen. Trainer Alain Bailey hat top jockey Kieren Fallon für dieses Rennen gebucht, was zeigt dass der Trainer von einem großen Lauf ausgeht.

Grands Crus, das "talking horse" der letzten Wochen, ist hier der heiße Favorit. Es war im Vorfeld die Frage ob man mit ihm die Chance im Gold Cup (DAS Rennen im National Hunt. Von der Bedeutung so groß wie Champions League- WM & EM Finale zusammen genommen.) ergreift oder geht man doch die leichtere Route mit der RSA Chase? Er ist morgen also in der RSA Chase und es gibt nicht viel das gegen ihn spricht. Außer der Preis. Für mich ist seine Quote einfach absolut fair und korrekt, und damit keine Wette für mich.

Habe gerade die Info bekommen das Paddy Power ein limitiertes special anbietet, @3 für Grand Crus, was zweifelsfrei ein riesen Preis und Value wäre (Höchstpreis @2.40 aktuell). Ich kann allerdings nur maximal läppische 24€ anbringen... jeman anderes sagte mir er ihm seinen immerhin 48€ erlaubt. Insofern, keine Ahnung wie lange die offer bleibt und was der einzelne tatsächlich erlaubt ist zu wetten. Die Quote an sich ist aber der Hammer: http://t.co/nLg7ArVy

15:05 Southwell D'Urberville 4.7 Betfair
2facher C&D Sieger der von einer 1jährigen Pause zurück kommt. Sehr guter 2ter im letzten Rennen in Southwell. Er läuft mit einer Marke von 68, er hat in der Vergangenheit schon von dieser Marke gewonnen. D'Urberville läuft am besten auf Fibresand, hat auf diesem Kurs und über diese Distanz schon gewonnen und hat eine faire Handicapmarke.
D'Urberville 2ter, war ein knappes Rennen.
14:30 Southwell Imprimis Tagula 3.9 Betfair
10facher Kurs-Sieger und Fibresand Spezialist. Hat seine letzten beiden Rennen gewonnen, beide in Southwell. Er läuft mit einer fairen Marke, er hat 2009 schon mit einer 6 Pfund höheren Marke über C&D gewonnen. Trainer Alain Bailey hat top jockey Kieren Fallon für dieses Rennen gebucht, was zeigt dass der Trainer von einem großen Lauf ausgeht.

Imprimis Tangula enttäuschend, ist letzter geworden.

15.20 Queen Mother Champion Chase: Kauto Stone @ 19 EW Betfair 1/10

Call The Police: 3. Platz!

Kauto Stone: Gestützt am 1. Hindernis!

Tolles Rennen von Call The Police, er hat die Distanz gestanden, für den Sieg hat es aber nicht gereicht, gegen die ersten beiden hatte er am Ende nichts auszurichten. Feines Platzgeld immerhin, zwischen @5- @6 zahlte dieser 3. Platz bei BF.

Kauto Stone bekam viel Geld vor dem Rennen, aber stürzte im Rennen dann gleich am allerersten Hindernis. Insofern kann man auch weiterhin nicht wirklich sagen das es für mich läuft. Für Ruby Walsh war es bereits der zweite Sturz an den beiden Tagen. Für Willie Mullins läuft es noch schlechter. Gestern sein Favorit Scotirish in der Cross county Chase schlimm gestürzt, mußte leider eingeschläfert werden. Heute im ersten Rennen hatte er zwei Mitfavoriten, die sich beide mitte des Rennens an einem Hindernis gegenseitig ausgenockt haben! Jockey B. Geraghty mit drei Siegern heute, Trainer Nicky Henderson gar mit einem Vierfach Triumph. W. Mullines konnte wenigstens das letzte Rennen des Tages gewinnen. Aber jetzt schon drei hinter Henderson, Ruby drei hinter Geraghty. Das sieht alles anderes als gut aus für meine beiden Wetten, braucht man gar nicht drum rum reden...

13.30 Jewson Novices' Chase: Sir Des Champs @ 4.50 Bet365 2/10

Stark besetztes Rennen, aber einer sticht deutlich für mich heraus zu den gebotenen Quoten, und das ist Sir Des Champs. Willie Mullins wollte mit dem Pferd eigentlich die schwerere Route gehen über die RSA Chase, aber die Besitzer wollten in beiden Rennen einen Starter haben, so das für sie letztlich First Lieutenant in der RSA lief, und dort zweiter wurde. Sir Des Champs nun also in der leichteten Jewson Novices' Chase, nur Grade 2, doch Sir Des Champs dürfte vom Potential klar Grade 1 Klasse sein. Er ist bisher ungeschlagen in seiner UK/IRE Karriere (2010 aus Frankreich gekauft), bei fünf Starts, gewann im letzten Jahr hier beim Festival die Martin Pipe Hurdle in atemberaubender Art und Weise. War eigentlich bereits chancenlos abgeschlagen, kam von weit hinten aber noch mal stark anmarschiert und stürmte letztlich den Cheltenham hill hoch und gewann sogar noch recht souverän. In dieser Saison der Wechsel von den Hürden auf die großen Hindernisse, hat das gut gemeistert, springt sauber und hat zuletzt zwei Grade 2's in Irland gewonnen. Jockey Davy Russell beschreibt Sir Des Champs als extrem faules Pferd, das nie mehr als nötig tut, aber das wenn man ihn einmal auffordert, er eine explosive Beschleunigung aufzuweisen hat. Das ist in der Tat auch das, was man gut in seinen bisherigen Rennen beobachten konnte. Dieses Pferd hat unglaublich viel Talent und Potential. Hat aber noch gar nicht gezeigt wie gut er wirklich sein kann.

Morgen gibt es dafür einen richtig starken Test, in dem er aber auch alles zeigen muß. Denn das ist kein leichtes Rennen. Hauptkonkurrent ist natürlich Peddlers Cross. Der vor allem von seiner Reputation als Hurdler noch lebt, als er letztes Jahr hier in Cheltenham in der Champion Hurdle zweiter zu Hurricane Fly wurde. Über die großen Hindernisse, die er in dieser Saison auch erstmals geht, hat er noch nichts außergewöhnliches erreicht, noch keinen richtigen Namen geschlagen, dafür war er aber zuletzt gegen Spinters Sacre in Kempton meilen weit geschlagen. An dem Tag war was nicht in Ordnung mit ihm und diese Form ist zu streichen aus dem Grund. Aber wer gibt einem die Gewissheit das er morgen absolut fit ist? Und wer gibt einem die Gewissheit das er wirklich so gut ist, wie der Hype der ihn umgibt, suggeriert? Ein Sieg in Klasse 4 und einer in Klasse 3 stehen über die großen Hindernisse zu Buche. Bei allem möglichen Steigerungspotential das er hat, aber was zählt ist was im Formbuch steht, und demnach sollte er hier nicht der Favorit sein. Interessanter ist für mich da schon Cristal Bonus, das Nicholls Pferd. Top Form, aber bei zwei Starts in Cheltenham zwei mal weit geschlagen bisher. Es gibt noch weitere interessante Kandidaten hier im Feld, für die es alle ein für und wieder gibt. Aber alle müssen in meinen Augen Sir Des Champs vorbei. Der muss sich natürlich zweifelsohne auch weiter steigern, aber hat dafür auch ein riesen Potential, und sollte darum nur schwer zu schlagen sein.

Zuletzt bearbeitet:
2.40 Ryanair Chase: Noble Prince @ 8.00 Betfair 1/10

Den ganzen Abend verteilt saß ich mehrmals über diesem Rennen, und letztlich bin ich doch zu dem Entschluß gekommen Noble Prince small zu backen. Die Quote hat sich nun so entwickelt das ich nicht an ihm vorbei komme, und ich zudem eigentlich denke er sollte als Favorit in dem Rennen geführt sein. Es ist allerdings auch ein ultra stark besetztes Feld hier. Aus sportlicher Sicht ein absolutes Highlight der Festival Woche.

Noble Prince hat im letzten Jahr beim Festival die Jewson Novices' Chase in überzeugender Manier gewonnen. Er sprintete den Cheltenham hill zu einem 4 Längen Sieg hoch. Die neue Saison konnte er mit einem Sieg beginnen, danach ließ man ihn über kürzere Distanzen starten, bei drei Starts drei zweite Plätze, zweimal zu Big Zeb. Für die Minimaldistanz von 2 Meilen fehlt ihm aber der Speed, was auch Trainer Paul Nolan nun eingesehen hat. Insofern wird die Rückkehr auf längere 2,5 Meilen Noble Prince sehr entgegen kommen. Auch der zu erwartende schnelle Boden ist ganz nach seinem Geschmack. In Irland war der Boden oft sehr tief bei seinen Rennen in dieser Saison. Insofern hat Noble Prince in meinen Augen eine exzellente Chance ein großes Rennen zu laufen, mit den für ihn passenden Konditionen am morgigen Tag (eigentlich eher heute^^).

Den ganzen Abend verteilt saß ich mehrmals über diesem Rennen, und letztlich bin ich doch zu dem Entschluß gekommen Noble Prince small zu backen. Die Quote hat sich nun so entwickelt das ich nicht an ihm vorbei komme, und ich zudem eigentlich denke er sollte als Favorit in dem Rennen geführt sein. Es ist allerdings auch ein ultra stark besetztes Feld hier. Aus sportlicher Sicht ein absolutes Highlight der Festival Woche.

Noble Prince hat im letzten Jahr beim Festival die Jewson Novices' Chase in überzeugender Manier gewonnen. Er sprintete den Cheltenham hill zu einem 4 Längen Sieg hoch. Die neue Saison konnte er mit einem Sieg beginnen, danach ließ man ihn über kürzere Distanzen starten, bei drei Starts drei zweite Plätze, zweimal zu Big Zeb. Für die Minimaldistanz von 2 Meilen fehlt ihm aber der Speed, was auch Trainer Paul Nolan nun eingesehen hat. Insofern wird die Rückkehr auf längere 2,5 Meilen Noble Prince sehr entgegen kommen. Auch der zu erwartende schnelle Boden ist ganz nach seinem Geschmack. In Irland war der Boden oft sehr tief bei seinen Rennen in dieser Saison. Insofern hat Noble Prince in meinen Augen eine exzellente Chance ein großes Rennen zu laufen, mit den für ihn passenden Konditionen am morgigen Tag (eigentlich eher heute^^).

Erst einmal, ganz dickes Lob und Kompliment an robertob für deine wirklich super Analysen und deinen Sachverstand bezüglich Pferderennen. Ist echt ne super Sache, was du hier alles so schreibst, hat Hand und Fuß!!!

Ich traue mich mal eine kleine Anmerkung zu machen, was deinen Pick angeht. Was das Rennen um 1.30 Uhr angeht, da stimme ich dir vollkommen überein, aber das andere leider nicht so ganz.
Ich habe mir überlegt, dass Blazing Tempo @17 bei bet365 im Moment einfach ein Pferd ist, an dem man nicht vorbeikommt. Ich habe ihn zuletzt in Fairyhouse laufen sehen, es war kein sonderlich stark besetztes Feld, aber eine sehr souveräne Leistung. Ich kann mir vorstellen, dass heute einiges geht und finde die Quote einfach überzogen. Von daher traue ich mich mich mal daran.

2.40 Winner Blazing Tempo @ 17 1/10

Blazing Tempo sogar @31 bei Betfair jetzt, das ist in der Tat schon ein gewaltiger Preis gemessen an den Chancen des Pferdes. Hat ja letztes mal in Fairyhouse auch Noble Prince geschlagen. Insofern kann ich deinen Pick absolut nachvollziehen. Allerdings war das Rennen über 17f, für die Distanz hat NP in meinen Augen einfach nicht den nötigen Speed. Für mich hat BT aber im Gegenzug nicht die Klasse eines Noble Prince über die heutigen 2m5f, wurde letztes Jahr von NP auch weit geschlagen hier in Cheltenham über 20f. Anyway, Quote für Blazing Tempo ist natürlich trotzdem gewaltig, er wird sicher ein gutes Rennen laufen können.

Für mich ist einfach nur die Sache: Noble Prince ist kein 2 Meiler und wenn er über seine Paradedistanz die Saison bisher gelaufen wäre, hätte er mehr Siege auf dem Konto und wäre heute klarer Favorit in dem Rennen. Er trifft auch mit dem Boden auf für ihn perfekte Konditionen. Ob er der wahrscheinlichste Sieger ist, ist ne andere Frage, die in diesem starken Feld so einfach gar nicht zu beantworten ist. Ich erwarte auch nicht zwangsläufig das er gewinnt. Aber ich gebe ihm in diesem Feld eine höhere Siegchance als 13,5%, was seine gegebene Quote zu Value macht. Und das ist für mich am Ende des Tages das entscheidende. Aber das ist ja immer eine subjektive Geschichte, wie jeder sein Buch gestaltet. Insofern, ich freue mich immer über andere Meinungen und Picks hier in dem Thread. Good luck anyway bei den Wetten heute. [[yo]]

17:45 Uhr Wolverhampton Gin Twist 5.1 Betfair
Gin Twist hat sich erheblich verbessert in den letzten 4 Rennen, seit sie mit Blinkern läuft. Im letzten Rennen knapp 2ter hinter Redair. Redair jetzt 4 Pfund höher, Gin Twist 2 Pfund. GT hat in meinen Augen das Potential von dieser Marke zu gewinnen und Redair zu besiegen. Gin Twist hat auf diesem Kurs und über diese distanz schon gewonnen. Ihre letzte winning mark liegt bei 66, heute läuft sie mit 71. GT läuft eher hinten im Feld und braucht eine starke Pace um optimale Leistung zu bringen. Das ist heute gegeben, in dem Rennen laufen mehrere front runner, damit ist eine schnelle Pace garantiert.

21:15 Uhr Wolverhampton Captain Dimitrios 8.4 Betfair
In diesem Sprint Rennen über 5f ist Captain Dimitrios der einzige front runner, was über diese Distanz ein großer Vorteil ist. In seinem vorletzten Rennen ist er knapp 2ter geworden, im Rennen danach 7ter. Das ist zu entschuldigen weil es ein Klasse 4 Rennen war. er läuft mit einer Marke von 65, wie im vorletzten Rennen. Er ist in meinen Augen well handicapped und könnte mit soft lead gewonnen. Die große Gefahr ist Consistant, welcher ebenfalls well handicapped ist. Aber Consistant braucht eine starke Pace, welche hier nicht gegeben ist. CD hat als einziger front runner hier einen Vorteil. Ich habe ihn zu Quote 10 gebackt, aber auch 8.4 hat in meinen Augen Value.

13.30 Jewson Novices' Chase: Sir Des Champs @ 4.50 Bet365 2/10

1. Platz! [[cheers]]

WHAT A MONSTER! Die Woche lief so beschissen bisher, aber dieser Sieg macht zumindest ein klein wenig wieder gut. Sir Des Champs hat dieses starke Feld förmlich vernichtet. Als er nach dem letzten Sprung beschleunigte war auch für den letzten der noch bis dahin mithalten konnte der Ofen aus. Was ein Pferd. WOW! Nächstes Jahr Gold Cup sagte Willie Mullins eben. Dafür ist er jetzt 8/1 wie eben bekannt gegeben wurde. Btw. Peddlers Cross, der in eine klare Favoritenrolle gebackt wurde vor dem Rennen, war absolut chancenlos.

Angehalten auf der ersten Runde. Irgendwas war komplett nicht in Ordnung mit NP heute. Nicht ein Hindernis sauber gesprungen, und dann vom Jockey noch auf der ersten Runde angehalten. Driftete vor dem Rennen auch extrem im Markt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gewinnt Riverside Theatre mit Jockey B. Geraghty, trainiert von Nicky Henderson das Rennen. Da ist jede Freude nach dem Sieg von Sir Des Champs schnell wieder verfolgen.

Kleiner Nachtrag noch zum heutigen Renntag: Untenstehend das Rennvideo von Sir Des Champs's beeindruckender Leistung heute. Vermute das die wenigsten das Rennen sehen haben konnten. Beeindruckend wie Sir Des Champs nach dem letzten Hindernis den Turbo auspackt. Aber beeindruckend auch was das Pferd für einen Spitzenritt von Davy Russell bekommen hat. SDD ist kein leichter Ritt, aber Russell versteht es perfekt ein Pferd im Rennen zu relaxen. Er rührt fast gar nicht die Peitsche. Nur auf den letzten Metern zwei mal kurz um das Pferd zu fokussieren. Ein perfektes Zusammenspiel aus Jockey und Pferd. Zwei Partner, die sich zu 100% aufeinander verlassen. Das ist Pferderennsport auf dem allerhöchsten Niveau. Sir Des Champs sieht wie ein künftiger Gold Cup Sieger aus und es würde nicht verwundern wenn ich nächstes Jahr um die selbe Zeit hier im Thread Sir Des Champs als Sieger für eben jenen Gold Cup, das wichtigste Rennen im National Hunt Sport, empfehlen würde.

<object width="520" height="382"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jKHJrE-xro0?version=3&hl=en_GB&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jKHJrE-xro0?version=3&hl=en_GB&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="520" height="382" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Geschichte wurde heute in Cheltenham geschrieben, als Big Bucks seine vierte World Hurlde in Folge gewann. Sein 16. Sieg in Folge ebenfalls. Die Bookies haben heute vor dem Rennen plötzlich unfassbar irre Preise angeboten, wollten Big Bucks scheinbar um jeden Preis layen. Teilweise gab es @10/11. Gestern Abend war er noch bei kurzen @1.57! Die Angst war groß vor dem hoch eingeschätzten Oscar Whiskey, der Big Bucks also endlich eine Niederlage zufügen sollte. Tja, am Ende hat Big Bucks seinen Konkurrenten wieder tief in die Augen geschaut und ihre Herzen gebrochen. Über drei Meilen auf den Hürden kommt keiner an ihm vorbei. Und was ein Rennen das war. Big Bucks hatte riesen Probleme im Rennen, geriet relativ früh unter Druck, aber fand gleich zweimal den entscheidenden Gang mehr, den seine Konkurrenz nicht hat. WOW! Ich kann nur empfehlen sich das Rennen anzuschauen. Das ist ganz großer Sport. Und was ein Wahnsinns Kommentar auch von Richard Hoiles. Gänsehaut pur!

http://www.youtube.com/watch?v=_wloWIFTwEg

Zuletzt bearbeitet: