Distanz erhöht sich nun, wer vier Sätze holt hat die Partie gewonnen.
3. Runde 27. - 29. Dez.
Tag 1:
Ross Smith - Duijvenbode
Gleich die erste Partie könnte sehr unterhaltsam werden, Ross Smith spielt gute Darts und Duijvenbode ein Kämpfer, wird es hier Smith nicht leicht machen. Kann mir hier schon sechs Sätze vorstellen, Smith für mich leichter Favorit aber ein 50:50 Ding kann alles passieren. Interessant für mich die Checkouts. Smith hat im ersten Match 144 Punkte rausgenommen und gegen Bunting die 167. Hier sehen wir nun mindestens vier Sätze, im Idealfall sogar sieben, da wird Smith sicherlich mindestens einmal ein hohes Checkout hinbekommen. Auch das Gesamtcheckout ist interessant, Duijvenbode stellt sich gerne die 170, hat sie bei der letzten WM gleich zwei Mal geknackt. Hatte in der letzten Partie eine sehr schlechte Doppelquote, ist aber immer ein Kandidat der mal eben 150 oder mehr Punkte rausnehmen kann, u.a. da er stark auf der T20 ist.
Smith Checkout über 118,5 @1,85 2/10 Unibet
Match-Checkout über 133,5 @1,85 1/10 Unibet
Was hier mMn auch noch interessant ist sind die 180er, Duijvenbode hat zwar auch acht Stück beim 3:2 gegen Koltsov geworfen aber irgendwie bin ich bei ihm mit den 180ern immer vorsichtig. Smith hat in seiner ersten Partie zwar nur zwei Stück geworfen, allerdings auch ungefährdet 3-0 gewonnen. Gegen Bunting in fünf Sätzen aber sieben Stück. Hier nun gute Chance auf wieder fünf oder mehr Sätze (sollten eher sechs werden), und da traue ich Smith in dieser Partie acht 180er zu.
Smith über 7,5 180er @1,95 1/10 WilliamHill
Michael Smith - O’Connor
Der Bully Boy hat mich in der ersten Partie absolut überzeugt, 106er Average, beim 3-0 gegen einen langsamen Meulenkampf sechs 180er geworfen. Connor ist auch nicht der schnellste Werfer, wenn Smith hier aber wieder cool bleibt und sich nur auf sein eigenes Spiel konzentriert kann er Connor ohne Probleme besiegen. Traue Connor aber schon zu, dass er Smith hier ärgern kann, beispielsweise in den ersten beiden Sätzen gegen Lauby einen 102 und 106er Average gezeigt. Gegen Durrant dann schwächer unterwegs, da musste er aber auch nicht viel zeigen. Gehe hier auf die 180er von Smith aber nur mit einer EH, da er Connor hier auch 4-0 oder 4-1 besiegen kann und dann muss er wirklich einen guten Touch auf die T20 haben um trotzdem acht Stück werfen zu können.
Smith über 7,8 180er @1,98 1/10 Unibet
Florian Hempel - Raymond Smith
Hempel hat gegen DvdB wirklich top gespielt, nun geht er sogar als Favorit in die Partie. Wenn er sein Scoring beibehält und auf Doppel wieder gut ist (müssen ja nicht unbedingt wieder 75% wie gegen Van den Bergh sein^^), dann hat er auch gute Chancen die Partie zu gewinnen. Allerdings sehen die Bookies Hempel bei den 180ern mMn zu deutlich vorne. Hempel hat beim 3-0 gegen Schindler zwei Stück geworfen, bei der Sahnepartie gegen DvdB sogar fünf Stück in vier Sätzen. Smith hat gegen Hughes beim 3-1 nur eine 180 geworfen (allerdings viele 140er) und beim 3-0 gegen Petersen zwei Stück. Hempel ist normal kein 180er Monster, auf der großen Bühne ist bei ihm aber alles möglich und er wird super motiviert in diese Partie gehen da hier einen machbaren Gegner in Runde 3 abbekommen hat. Die drei folgenden Tipps nur aufgrund der doch sehr hohen Quoten:
Smith mehr 180er als Hempel @7,5 0,5/10 Betano
Smith gewinnt und mehr 180er @12,5 0,25/10 Unibet
Smith meiste 180er und höchstes Checkout @14 0,25/10 Unibet
Wade - Van der Voort
Obwohl Wade im ersten Spiel einen 84er Average geliefert hat (und keine 180 geworfen hat) geht er hier für mich als Favorit in die Partie, leider sehen es die Bookies auch deutlich. VdV immer wieder mit Problemen auf Doppel, nicht nur im ersten WM Match sondern generell oft unter 30% und die werden gegen einen Wade der selbst meist stark auf Doppel ist dann wohl nicht reichen.
Wade und Michael Smith gewinnen @2,02 1/10 WilliamHill
Price - Huybrechts
Hier sehe ich Price eigentlich nicht in Gefahr. Price gegen Edhouse zwar mit Startschwierigkeiten und auch den ersten Satz verloren, die letzten beiden Sätze waren dann aber wieder unglaublich stark.
Price hatte nun eine sehr lange Pause, kann von Vorteil sein aber auch Nachteile haben.
Huybrechts gegen Beaton mit großen Problemen auf Doppel, auch seine 180er durch die er sich pushen kann kamen erst im zweiten Satz, dann hat er aber auch drei Sätze in Folge gewonnen. Mit einem 88,71er Average wird er gegen Price wohl untergehen. Allerdings ist Huybrechts schon jemand der an einem guten Tag auch mal einen 100er Average spielen kann wenn die 180er bei ihm laufen. Aber selbst dann muss er noch Glück haben, dass Price schwächer spielt, denn Price ist nicht umsonst die aktuelle Nr. 1.
Ich gehe hier auf die 180er von Huybrechts, in der Hoffnung, dass Price nicht 4-0 gewinnt. Vielleicht werden es ja 5-6 Sätze und dann sollte ein Huybrechts auch sechs 180er werfen.
Huybrechts über 5,5 180er @1,91 1/10 WilliamHill
Huybrechts gewinnt und wirft die meisten 180er @10 0,25/10 Unibet
Clayton - Clemens
Clayton gegen Barry stark gespielt, insbesondere die letzten beiden Sätze waren top. Hier geht Clayton als großer Favorit in die Partie, Clemens nur mit Außenseiterchancen. Geht zumindest mit einem 3-0 gegen Williams in die Partie gegen Clayton. Clemens 86er Average, allerdings wurde er auch nicht viel gefordert. Clayton und Barry haben es in ihrer Partie bei den Checkouts richtig krachen lassen. Alleine Clayton 100, 101, 116, 136 und 150. Auch sieben 180er in fünf Sätzen geworfen. Gabriel vier 180er und ein 143er Checkout dabei. Gute Checkouts wird er gegen Clayton wohl auch wieder brauchen. Wenn Gabriel sich nochmal etwas steigert, kann er sich vielleicht auch 1-2 Sätze holen.
Match-Checkout über 136,5 @1,83 1/10 WilliamHill
Clayton Checkout über 119,5 und Michael Smith gewinnt @2,02 1/10 WilliamHill
Clayton über 4,5 180er, Michael Smith wirft mehr 180er als Connor und Price gewinnt
@2,01 1/20 WilliamHill
PS: Da ich jetzt auf alle sechs Partien am 27. Dezember eingegangen bin und hier jemand womöglich identische Gedanken/Wetten für den Tag gehabt hätte, dann gerne trotzdem reinschicken! Ansonsten viel Erfolg und allen einen schönen 1. + 2. Weihnachtsfeiertag