Dart Weltmeisterschaft Langzeitwette
Ich mag ja solche Langzeitwetten und ich habe hier eigentlich 2 ganz interessanten Wette für mich gefunden und würde die gerne mit euch teilen.
Einmal geht es um MvG. Oben hab ich ja schon ziemlich viel geschrieben über ihn, dass es nicht unbedingt sein Jahr war, aber er umso mehr die Motivation hat dies bei "seiner" Weltmeisterschaft zu zeigen.
Ich habe mal ein wenig bei den Statistiken rumgestöbert und da ist mir MVG und seine 170 aufgefallen, wer die letzten Weltmeisterschaften verfolgt und insbesondere die Spiele des Holländers, der wird relativ schnell feststellen, dass van Gerwen sich oft die 170 stellt. Bei einer Weltmeisterschaft hat er auch oft genug Zeit, diese bei dem Satzmodus zu werfen. Er möchte natürlich immer dominanz aufweisen und aufzeigen, sodass er das höchste Finish die 170 versucht auf 0 zu bringen.
Wenn man sich mal die Statistik anschaut, sieht das auch bisher sehr ordentlich aus (ausschließlich Weltmeisterschaften), er hat in den letzten Weltmeisterschaften immer die 170 gecheckt (außer letztes Jahr) und ist immer weit gekommen:
WM 2017 (Sieg) JA
WM 2018 (Halbfinale) JA
WM 2019 (Sieg) JA
WM 2020 ( Finale ) JA
WM 2021 ( Viertelfinale) Nein
Dennoch denke ich das dieses Jahr seine 170 wieder fallen wird und nicht nur einmal. Ich gehe von einem starken MVG aus, der zwar nicht unbedingt gewinnen muss um diese Wette zu gewinnen, aber er wird hochmotiviert sein um gleich zu zeigen, dass seine Form gut ist. Wie ich oben beschrieben habe, denke ich, dass er ins Viertelfinale/Halbfinale kommen wird und bis dahin ist genug Zeit diese 2 170er zu werfen.
Ich finde dafür die Quote absolut spielbar und sehe ihn nicht früher ausscheiden!
Zudem spiele ich die Gesamt 170er Wette von Betway noch an, habe es leider sonst nirgendswo gefunden, sonst würde ich eine niedrigere Anzahl ebenfalls anspielen.
Das Niveau hat sich stetig verbessert und wie man oben auch aus den Beiträgen lesen kann, gerade in Bezug auf den 9Darter, ist die Anzahl der Spieler ebenfalls größer, die ein 170er Finish werfen können!
Im Jahr 2016 waren es 5 170er.
Im Jahr 2017 waren es 2 170er.
Im Jahr 2018 waren es 6 170er.
Im Jahr 2019 waren es 3 170er.
Im Jahr 2020 waren es 8 170er.
Im Jahr 2021 waren es 5 180er.
Kann mir vorstellen, dass wir hier wieder eine gute Anzahl an 170er erleben.
Die Spieleranzahl ist wie letztes Jahr wieder bei 96 Teilnehmer und so ist die gesamte Distanz auch ein wenig länger wie die Jahre zuvor.
Das Leistungsvermögen der Spieler ist besser geworden und es können einige die 170 raus nehmen.
Beide Tipps sind natürlich eher aufgrund von Leistungen und Statistiken gespielt, aber finde beide Tipps absolut machbar und zu den beiden guten Quoten spiele ich diese Wetten.
Hatte sogar noch überlegt, dass bei dieser WM der 180er Rekord gebrochen wird, aber ich lasse es erstmal dabei.
EDIT:
Danke, habe die 170er Checkouts von Betano noch hinzugefügt, finde die Line aber sowas von absolut machbar, deswegen gehe ich hier für meine Verhältnisse ein wenig höher drauf! 6 170er Finishe bei diesem längen Turnier und bei dieser Qualität. Für mich muss ich die definitiv mitnehmen!
Im Gesamten Turnier over 5,5 170 Checkouts geworfen @1.87 Betano 5/10
Michael van Gerwen to Hit 2 oder mehr 170 Checkouts im Turnier @5.5 Betway 2/10
Im Gesamten Turnier werden 8 or more 170 Checkouts geworfen @6.0 Betway 2/10